Zum Inhalt springen

Investitionen in Kryptowährung?


Cholly

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, ohinrichs said:

Und in El Salvador ist das zwar offizielles Zahlungsmittel - aber läuft das gut da? Bin da nicht wirklich informiert, inwiefern das tatsächlich in der Praxis genutzt wird.

Wird eher wenig in der Praxis verwendet und die meisten Menschen dort kennen Bitcoin auch nicht so richtig. Aus meiner Erinnerung eines Artikels mit Evaluierung. Die Leute dort kennen halt die App, die intern Bitcoin verwendet, hauptsächlich weil dort Geld verschenkt worden ist.
Ein weiterer Grund für Bitcoin dort besteht darin, dass es damit manchmal einfacher ist, Geld zu empfangen. Die Banken sind wohl (meine Interpretation) zuweilen nicht an den internationalen Zahlungsverkehr angeschlossen o.ä.. Geldtransfer läuft daher oft über diese Western Union Bank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Thrym:

Hier ist dein Denkfehler. Du unterschätzt offenbar die Anzahl der Weakhands. Das sind locker 90%.

Ja, und? Dann verkaufen 90% halt ihre BTC.

Und wer sind die Käufer?

Zum Beispiel ich. 🙂 

vor 12 Stunden schrieb ohinrichs:

Und in El Salvador ist das zwar offizielles Zahlungsmittel - aber läuft das gut da? Bin da nicht wirklich informiert, inwiefern das tatsächlich in der Praxis genutzt wird.

Ja, funktioniert.

vor 12 Stunden schrieb ohinrichs:

Und wenn ich richtig informiert bin, konnten die das auch nur wagen, weil sie eh keine eigene Währung hatten. Da gabs ja bis dato nur US-Dollar. Ohne es genau zu wissen denke ich, der Dollar wird da immer noch rege genutzt. Krypto als Parallel-Währung kann ich mir noch vorstellen. Als einzige Währung nicht. 

Warum sollte es die "einzige" Währung sein? Muss doch gar nicht.

vor 12 Stunden schrieb ohinrichs:

An BTC als weltweit anerkannte Währung glaube ich nicht.

Das ist bereits der Fall. Mach die Augen auf. Weltweit kannst du mit BTC bezahlen wenn der andere Handelspartner auch BTC annimmt. Da braucht es keine Banken und keine Staaten zu.

vor 12 Stunden schrieb ohinrichs:

Ich sehe die Zukunft des Kryptomarkts eher als ein Pendant zum Aktienmarkt, der sich parallel dazu entwickeln wird. 

Das sehe ich fast genauso - nur Bitcoin sticht mit seinem Konzept heraus.

Das muss man halt erstmal verstanden haben - ich brauchte mehr als drei Jahre dafür.

Die meisten Coins halte ich für reine Zockerei und Trittbrettfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wegen eines Neuwagenkaufs 5000€ aus meinem ETF gezogen, mit 1% Verlust, weil ich das Geld absehbar brauche.

Hätte ich gewartet wäre es mehr gewesen aber das Geld habe ich nun verfügbar.

Niemand wird dir sagen können in welche Richtung es geht.

Hast du das Geld übrig: Feuer frei auf Bitcoin und Ethereum, alles andere sind Wetten. Glaube niemandem!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Flenst:

Hast du das Geld übrig: Feuer frei auf Bitcoin und Ethereum, alles andere sind Wetten. Glaube niemandem!

ALLES sind Wetten!

Im Krypto-Bereich sowieso, aber selbst das Geld auf dem Konto liegen zu lassen wäre eine Wette.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thrym:

...aber selbst das Geld auf dem Konto liegen zu lassen wäre eine Wette.

Nein, das ist keine Wette. Es ist doch Fakt, dass FIAT stetig an Wert und Kaufkraft verliert.

Wette höchstens in dem Sinne, dass man etwas wartet, um gewisse Vermögenswerte etwas später noch etwas günstiger bekommen zu können (vielleicht). Oder hast du das so gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb BTCinvestor:

Nein, das ist keine Wette. Es ist doch Fakt, dass FIAT stetig an Wert und Kaufkraft verliert.

Wette höchstens in dem Sinne, dass man etwas wartet, um gewisse Vermögenswerte etwas später noch etwas günstiger bekommen zu können (vielleicht). Oder hast du das so gemeint?

Es wäre eine Wette, dass der Staat nicht pleite geht und wir keine Hyperinflation bekommen. Allerdings wäre der Hauptgewinn nur Werterhaltung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thrym:

Es wäre eine Wette, dass der Staat nicht pleite geht und wir keine Hyperinflation bekommen. Allerdings wäre der Hauptgewinn nur Werterhaltung.

 

Wie immer sollte man ein vernünftiges Risikomanagement haben 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.