Zum Inhalt springen

HotCoins...


Nucoin

Empfohlene Beiträge

Interessante Entwicklung gibts bei Cloak. Kurze Kontext-Info für alle denen das nix sagt: Cloak startete vor ziemlich genau einem Jahr mit einem durchaus interessantem Anonymisierungs-Konzept, das vollkommen dezentral funktionieren sollte. Der Preis stieg relativ stabil und explodierte dann geradezu. Bekannt war zu dem Zeitpunkt schon das "Bobsurplus", ein ziemlich bekannter Pumper der stolz darauf ist nicht loyal zu sein sondern mit Kursen zu spielen, investiert war. Cloak ließ ein Audit anfertigen das negativ ausging... schon vor Veröffentlichung krachte der Kurs ein. Bob verkaufte und, wichtiger: Das Cloak-Team verkaufte ebenfalls und ab da schien es vorbei zu sein. Nach und nach wechselte das Ex-Cloak-Team zu Shadow-Coin die vorher verhasst zu sein schienen. 

 

Cloak wurde dann von Cashmen übernommen, einem der größten Investoren, der Developer anheuerte um Cloak und sein eigenes Investment zu retten. Er ist Deutscher und hat ein Interview auf Deutsch dazu gegeben:

 

 

Cloakcoin - Auferstanden aus Ruinen

http://cointelegraph.de/news/114835/cloakcoin-auferstanden-aus-ruinen

 

 

Ich sprach vor ein paar Tagen mit ihm im IRC... fragte ihn was damals ablief und ob Cloak ein geplanter Scam war oder "nur" ein krasser Misserfolg. Er hat glasklar gesagt dass das vorherige Team Cloak mit klarer Betrugsabsicht startete und das auch nicht das einzige Projekt war. 

 

Wie auch immer... es sieht momentan so aus als sei Cloak tatsächlich wieder auferstanden, zumindest vorerst. Es gibt ein neues Audit das Mittwoch veröffentlicht werden soll:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=823143.msg12040497#msg12040497

 

Wie es ausgefallen ist, darauf gibts für mich keine Hinweise. Auch nicht ob alles mit rechten Dingen zugeht, aber immerhin hat das neue Team über eine lange Durststrecke hinweg durchgehalten. 

 

Einigen Wirbel macht ein Bittrex-Account der etwa 250.000 Cloak hält. Cashmen versuchte herauszufinden wem die gehören, er glaubte anfangs nicht mal dass das stimmt und fragte Bittrex. Natürlich stimmt es... jetzt ist die Sorge, das könnten sozusagen Altbestände eines Ex-Team-Mitglieds sein. Die zweite Sorge ist, dass manche glauben könnten, der Account gehöre einem der derzeitigen Team-Mitglieder. Sollte der verkaufen würde der Kurs gleich noch mal einkrachen, soviel darf man als sicher annehmen. Außerdem wird der Account sicherlich konstante Unsicherheit erzeugen, auch wenn alles perfekt laufen sollte und der Kurs wieder alte Höhen erreichen sollte. 

 

Insgesamt ist Cloak als hoch-risiko-reich... wie früher auch. Aber es ist irgendwie ne coole Story das ein Scam zu einem offenbar ernsthaftem Projekt wurde. Meine persönliche Einschätzung ist, dass das aktuelle Team seriös ist. Das heißt nicht dass ich glaube, dass sie umsetzen können was als "heiliger Gral" in der Cryptowelt gilt, eine nahezu perfekte dezentrale Anonymisierung. Aber ich denke, hoffe, vermute... das sie nicht einfach über Nacht aufgeben, dumpen und abhauen. 

 

Ich bin vor etwa drei Wochen wieder eingestiegen... allerdings vorsichtig, weil mir auch die 250k-Wallet auf Bittrex aufgefallen war und ich nicht sicher bin ob sie umsetzen können was sie umsetzen wollen. Aber, falls doch... dann dürfte Cloak als eine der vielversprechendsten Anon-Projekte gelten. 

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250000 Cloak sind 25000 EUR wert.

 

Ich vermute, ein Abverkauf auf Bittrex würde etwas weniger bringen weil der Preis ja total in den Keller ginge. Vor etwa einem Jahr stand der Kurs bei 1 Dollar... (0.002 BTC und 1 BTC bei 500 Dollar). Das wären dann schon 250.000 Dollar. Rein spekulativ aber theoretisch denkbar: Angenommen, sie sollten die Anonymisierungs-Funktion wirklich hinbekommen... und Bitcoin mal wieder deutlich steigen, dann wäre auch viel mehr denkbar... Litecoin stand mal bei ca. 30 Dollar. 

 

Wer auch immer so viel Cloak hält kann im Bestfall ziemlich reich werden. Das Problem dabei ist aber, dass jeder den blöden Account im Hinterkopf hat. Keiner will kaufen und am nächsten Tag ballern 250k auf den Kurs. Es ist auch etwas seltsam die auf Bittrex liegen zu lassen, da Cloak ja PoS ist... und 250k staken zu lassen bringen noch mal ne gute Rendite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Schrottcoin..." - bitte definiere - danke

 

hmm, Anhaltspunkte für Schrottcoins:

 

Market Cap < 1 Mio US$

 

NOT( Umsatz > 10 000 US$ pro Tag für mehr als ein Monat )

 

Schrottcoin werden hauptsächlich genutzt um Altcoin Trader abzuzocken.

 

Beispiele gibt es (gab es) genug...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann such halt weiter nach der ultimativen glaskugel die dir zb beim btc bei 1200 zum verkauf geraten hätte und bei 150 zum kauf :)

 

"...Wie gesagt es gab einige mit 1000% Gewinn..." - das interessiert mich seit ende 2013 aber nicht mehr - die usd swaps mit über 20%

jahresrendite sind nun meine referenz und nicht irgendwelche moon%

 

außerdem begreifst du anscheinend immer noch nicht dass brian bei irgendwelchen sh*tcoins keinen stop setzt sondern nur takes - die dinger werden am boden gekauft und das altcoinportfolio heftigst gestreut - ich hab das nun schon etliche wochen aufm radar und bin täglich mehr überzeugt von seiner taktik so dass ich mich wohl spätestens nächsten monat seinen trades anschließen werde

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum antworte ich dir eh überhaupt noch - is doch eh alles manipulation angeblich und namen sind auch nicht deine stärke - hoffentlich gehts nich mehr unter 275 damit du mit deiner taktik nich mehr nachkaufen kannst und mit deinem verbliebenen fiat aufm bahnsteig dem zug hinterherwinkst - du und fjv seid meine strategiehelden in diesem forum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich komme ich mit anderen meinungen klar aber nicht mit haltlosem bla bla

 

brian wäre nich im clk bla bla brian würde manipulieren (welche reichweite soll er denn haben?!? ist der nun auch auf n24?!?) obwohl er SEINE trades veröffentlicht und es ihm eher um hilfe zur selbsthilfe (seine tradingkurse) geht bla bla

 

es geht in diesem thread um hotcoins - ich will hier eigentlich nur kommentarlos brians charts posten - jeder ist seines glückes schmied und kann somit die vergangenheit zu rate ziehen

 

du aber schaffst es mit jedem post weiter abzudriften statt mal beim thema zu bleiben - was ich von deiner taktik halte bei luschen aufgrund deines systems all in zu gehen aber bei den perlen deines portfolios nicht weisst du ja - im gegenzug darfst du mich gerne steinigen dass ich zwar vierstellig all out bin aber nicht bei 150 wieder all in sondern erst bei 275

 

was hinter den sh*tcoins technisch steht interessiert mich genau wie brian herzlich wenig - ich bastel mir einzig aktuell immer noch nen plan wie ich meine hodlebtc möglichst renditebringend investieren kann genau wie ich es mit meinen usd beim swappen mache - und aktuell tendiere ich dazu dass ein altcoinportfolio als teil meines plans keine dumme idee sein könnte - da ich keine ahnung von altcoins habe und diese immer unüberschaubarer werden benötige ich halt praktischerweise jemanden an den ich mich einfach anhefte wenn er nen interessanten chart findet - *THATSIT

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.