Zum Inhalt springen

HotCoins...


Nucoin

Empfohlene Beiträge

postmining ^_^ :

Birth Genesis Block: Thu, 27 Oct 2016 03:45:45 GMT

Main reason $ZEC is going to get overhyped for the first days/weeks. Only around 100 coins for the first day

https://twitter.com/DoctorBitcoin/status/791756187905687556

 

mining: https://twitter.com/SuprnovaPools

 

infos:

http://www.economist.com/news/finance-and-economics/21709329-another-crypto-currency-born-known-unknown?fsrc=scn/tw_ec/known_unknown

 

open-source project: a small group of volunteer developers decides which changes are made. Zcash’s code is also open-source, but its inventors have formed a company and accepted money from investors. In addition, 10% of the 21m coins to be issued are earmarked for founders, investors, employees and a putative Zcash foundation. All this, says Mr Wilcox, is to align incentives for all involved, allow the firm to hire a great team and enable quicker decisions—all problems for Bitcoin.

 

Zcash, by contrast, shields transactions from prying eyes with a scheme based on “zero-knowledge proofs” (hence the “Z” in its name)

Bearbeitet von Sockenbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die 30 bis 40 BTC pro ZCASH :D :D ich glaub das ist der teuerste Altcoin überhaupt bisher, oder? :D
Wird sich sicherlich noch über die nächsten Wochen einpendeln, aber bei solch krassen einsteigspreisen, wird er vermutlich selbst nach dem einpendeln mehr wert sein, als BTC? O.ô

Gibts für "nicht-miner" eine Info dazu, wie man ZCASH mint ? Kenn mich überhaupt nicht aus, aber es soll ja auch coins geben, die nicht direkt gemint werden, sondern irgendeinen anderen Erzeugunsalgorythmus oderso haben. Also vllt kann sich ja auch ein nicht-miner an der Herstellung der coins beteiligen? Selbst winizgste mengen sind ja schon ein vermögen wert O.ô

 

edit:
hab kurz gegoogelt und die erste info ist, dass es kein coin für große mining farmen ist, das lässt ja schonmal hoffen :)
@ bitcoin-live macht ihr ein HowTo für das mining? :) am besten auch gleich mit infos, wie man sie dann auf ne börse schickt ^^

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohman ist das ein chaos bei den börsen O.ô
Kraken schneidet da erstaunlicherwise noch gut ab..

Folgende Pannen:

Kraken:
hat doppelt so hohe auszahlungsfees wie Polo, weil sie sich gedacht haben "ach 0.0001 ZEC mehr oder weniger, ist doch nichts." bei den preisen ist es das aber sehr wohl .Aber sie werden sie beim nächsten update sofort auf 0.0001 insg senken.

Poloniex:

Das auszahlungslimit wird in $ bemessen. 2000$ als unverifizierter User.  Problem ist nun, dass mein Auszahlunglimit bereits nach 0.04ZEC ausgeschöpft ist, obwohl der aktuelle Marktpreis auf Poloniex "nur" bei 20BTC liegt, was also keine 2000$ sind...  Bei einer reinen Altcoinbörse hätte ich echt besseres erwartet...

Bitfinex:
Hat es völlig versaut :D  Man kann keinen Preis über ~0.55 BTC/ZEC eingeben, weil alles darüber angeblich 10% über tickerpreis ist (welcher 0 ist). Daher verkauft dort logischerweise auch keiner seine ZEC, wäre ja schön doof. Und dadurch verändert sich der ticker preis auch nicht und dadurch wird dort nicht gehandelt... >.<
Habe auch hier dem Support Bescheid gegeben, also hoffentlich wird das zeitig behoben.

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die 30 bis 40 BTC pro ZCASH :D :D ich glaub das ist der teuerste Altcoin überhaupt bisher, oder? :D

Wird sich sicherlich noch über die nächsten Wochen einpendeln, aber bei solch krassen einsteigspreisen, wird er vermutlich selbst nach dem einpendeln mehr wert sein, als BTC? O.ô

 

Gibts für "nicht-miner" eine Info dazu, wie man ZCASH mint ? Kenn mich überhaupt nicht aus, aber es soll ja auch coins geben, die nicht direkt gemint werden, sondern irgendeinen anderen Erzeugunsalgorythmus oderso haben. Also vllt kann sich ja auch ein nicht-miner an der Herstellung der coins beteiligen? Selbst winizgste mengen sind ja schon ein vermögen wert O.ô

 

edit:

hab kurz gegoogelt und die erste info ist, dass es kein coin für große mining farmen ist, das lässt ja schonmal hoffen :)

@ bitcoin-live macht ihr ein HowTo für das mining? :) am besten auch gleich mit infos, wie man sie dann auf ne börse schickt ^^

 

eine wundervolle Idee, werden uns da mal die Tage oder vlt. auch schon am WE dransetzen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht, wieso der Coin bereits bei großen Börsen aufgenommen wurde. Bevor nicht mindestens 5% der Coins gemined sind, ist an einen sinnvoll funktionierenden Markt nicht zu denken. Hier sind nicht einmal 0,01% gemined. Das ist doch totaler Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema zcash: Ich bin mir sicher, der Markt ist im Moment völlig überheizt. Der Coin ist nicht getestet und da wird sicherlich in der nun folgenden praktischen Phase der ein oder andere surprising gamechanger auftauchen, Grds. Potential trau ich dem Coin aber dennoch zu.

 

Aber eine ganz grundsätzliche (und wahrscheinlich dumme) Frage: Laut z.cash befindet sich das System gerade in der Betaphase, an den Börsen kann ich dennoch bereits zcash erwerben. Aber in welches Wallet kann ich diese Währung transferieren? Ist Exodus vielleicht eine Lösung? https://bitcoinblog.de/2016/10/17/exodus-eine-fast-perfekte-wallet-fuer-verschiedene-kryptowaehrungen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte sehr: 

 

ZCASH Mining – deutsche Anleitung  

https://bitcoin-live.de/zcash-mining-deutsche-anleitung/

vielen dank :)

 

Könnt ihr eine ungefähre Abschätzung abgegen, wieviele ZEC man beim solomining oder poolmining mit einen als "gut" zu bewertenden normalen Computer (enstsprechend "gute" Grafikkarte) man pro Zeiteinheit erwarten kann?

 

Da es pools gibt, scheint es also wie beim Bitcoin so zu sein, dass der Blcokfinder einen Reward bekommt und alle anderen nicht? Also kommt man um einen Pool vermutlich nicht herum.

 

Anders Thema:

Eine der tollen neuen Dinge soll ja dieses mining sein, was nicht für Miningfarmen geeignet ist, was für weniger Zentralisierung sorgen soll. Aber ist Poolmining nicht genauso eine Zentralisierung? Gut die Teilnehmer können Rechenpower entziehen, aber da Gier Hirn frisst, werden sie das selten tun, solange der kurzfristige Gewinn hoch genug ist.

Ich frag mich eig schon lange, warum das Mining nicht einfach so entwickelt wurde, dass auch ohne Pool JEDER der mint, seinen entsprechenden Anteil bekommt, quasi so,als wären alle Miner imselben Pool, nur halt ohne Pool :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank :)

 

Könnt ihr eine ungefähre Abschätzung abgegen, wieviele ZEC man beim solomining oder poolmining mit einen als "gut" zu bewertenden normalen Computer (enstsprechend "gute" Grafikkarte) man pro Zeiteinheit erwarten kann?

 

 

Ist in Arbeit -> werden dazu einfach mal eine Karte ein paar Stunden laufen lassen. Vom ersten Test her, haut es einen aber wohl nicht vom "Hocker"... sollte morgen oder am Mittwoch dann ein kleinen Bericht geben "Lohnt sich das ZCASH Mining"

 

Hier schon mal eine kleine Übersicht an ZCASH Mining Hardware https://bitcoin-live.de/zcash-mining-hardware/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.