Zum Inhalt springen

Ist die Demokratie in Gefahr?


Aktienspekulaant

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb cryptonix:

. Und ein zweites rießiges Problem, dass ich sehe: Meine Wunschkombi Schwarz/Grün ist nun durch die verhärteten Fronten quasi auch futsch. Wunsch, Illussion war eine Koalition aus Schwarz und Realo-Grünen, die schlichtweg die schwarze Brut ein wenig im Zaum hält, aber auf einer direkten, partnerschaftlichen Ebene. 

Schwarz grün hätte (und könnte) funktionieren,  aber nicht mit Merz als Kanzler.  Der ist da KO Kriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wüst fände ich einen geeigneten Kandidaten....

Naja, der hat sich in seiner Karriere auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert (siehe die marode Brücke über die A45). Wobei, gegen Cum Ex sind das Peanuts.

Meine (geringe) Hoffnung ist auch, das Wüst Kanzlerkandidat und Kanzler in einer Schwarz Grünen Regierung wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Ohne Merz halte ich Schwarz grün für möglich.

Wow. Geht doch...

Wobei für mich aktuell sogar Schwarz/Grün mit Merz ne bessere Alternative wäre. In der Hoffnung, dass der Kollege in der Regierung dann ein wenig regiert anstatt nur Attacke zu fahren. Für nen machthungrigen ist das doch auch nicht befriedigend, lieber mit Grün regieren als in der Koalition. Für so einen halte ich den Merz, ganz im Gegensatz zum (jetzigen) Söder, der am liebsten immer aus der Oppo schießt.

Ich sehe aber nicht nur Merz als Problem, sondern eben auch die Grünen-Ultras. Und Kollegen wie Dobrindt und Co sollte man auch in die Poststelle wegloben. Wobei der kein wirklicher Störer mehr ist, den nimmt doch eh keiner mehr so richtig ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cryptonix:

Wow. Geht doch...

Wobei für mich aktuell sogar Schwarz/Grün mit Merz ne bessere Alternative wäre. In der Hoffnung, dass der Kollege in der Regierung dann ein wenig regiert anstatt nur Attacke zu fahren. Für nen machthungrigen ist das doch auch nicht befriedigend, lieber mit Grün regieren als in der Koalition. Für so einen halte ich den Merz, ganz im Gegensatz zum (jetzigen) Söder, der am liebsten immer aus der Oppo schießt.

Ich sehe aber nicht nur Merz als Problem, sondern eben auch die Grünen-Ultras. Und Kollegen wie Dobrindt und Co sollte man auch in die Poststelle wegloben. Wobei der kein wirklicher Störer mehr ist, den nimmt doch eh keiner mehr so richtig ernst.

@Iota-Juengerund das, obwohl in der Union doch ausschliesslich Lumpen, Lügner und Betrüger sind?

So von eurem Ampelpartner in Rot enttäuscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Arghlh said:

Meine (geringe) Hoffnung ist auch, das Wüst Kanzlerkandidat und Kanzler in einer Schwarz Grünen Regierung wird.

Als neue Merkel hätte der ganz sicher Potenzial. Dann noch Boris Rhein als Wegbegleiter zum Innenminister machen und wir würden die Auferstehung der Politik der Sphinx aus der Uckermark erleben. Gott möge uns bitte davor bewahren. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cattle Grid:

Als neue Merkel hätte der ganz sicher Potenzial. Dann noch Boris Rhein als Wegbegleiter zum Innenminister machen und wir würden die Auferstehung der Politik der Sphinx aus der Uckermark erleben. Gott möge uns bitte davor bewahren. 

du musst falsch liegen, denn Frau Merkel wird doch mit Preisen überhäuft (sogar letztens vom 360°fähigen-Wendehals Söder). Also muss ihre Politik doch mega super duper gut gewesen sein. Außerdem gibt es noch immer einen Haufen "Merkelianer" in der CDU. Also kann sie doch nicht so schlimm gewesen sein.

Alleine ihre "Erfolge" sprechen doch für sich:
Merkels selbst betitlete"alternativlose" Politik als Gründungsgrund für die AfD, Energiewende n den Ruin, Ermutigen von Putin ohne Konsequenzen Angriffskriege zu führen (Georgien 2008 & Krim 2014), technische und soziale Infrastruktur regelrecht verrotten lassen, den Konservativen Kern in der CDU ermordet, Steuergeld nur für den eigenen Machterhalt verplempert, Millionen Menschen ohne echten Plan ins Land strömen lassen (samt den daraus resultierenden Problemen wie Wohnungsmangel, explodierende Sozialkosten, Culture Clashs).

Ja, Frau Merkel hat wirklich sehr viel erreicht: Ruin, Innovationsverweigerung und eine in Teilen rechtsextreme Partei in die Salonfähigkeit gehoben. 
In einigen Jahrzehnten wird man Merkel nicht mit anderen CDU-Kanzlern wie Adenauer oder Kohl vergleichen, sondern mit der Abrissbirne Wilhelm II.

Wer nach diesen katastrophalen 16 Jahren noch "Merkelianer" ist, ist entweder blind, dämlich oder gemeingefährlich. Vielleicht sogar alles drei.

Bearbeitet von bartio
  • Haha 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blaualge:

@Iota-Juengerund das, obwohl in der Union doch ausschliesslich Lumpen, Lügner und Betrüger sind?

So von eurem Ampelpartner in Rot enttäuscht?

Halte ich nach wie vor. Merz, Spahn, Klöckner und Co. sind alle politisch objektiv nicht tragbar.

Vor der Wahl dachte ich wirklich, dass man in dem Ampel Verbund zusammen mit der FDP eine Progressive zukunftsweisende Politik gestalten kann. Allerdings steht die FDP auf der Bremse. In Energiefragen vertritt sie lediglich nur die Fossillobby und in sozialen Fragen sowieso nur die obersten 5%. Das Wahlprogramm vor der Wahl und selbst auch noch der Koalitionsvertrag haben sich deutlich besser gelesen als jetzt die Realpolitik.

Die deutsche Gesellschaft ist alt und konservativ. CDU/Grün ist die einzige realistische Möglichkeit, in der ich zukünftig die Grünen aufgrund der Wahlergebnisse in einer möglichen Regierungsverantwortung sehe. Das ändert nichts daran, dass ich die CDU für die größte Ansammlung an korrumpierten Politikern halte. Durch die ganzen Verstrickungen rund um Gas Gerd und Co. Ist die SPD aber nicht weit entfernt. 

 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

du musst falsch liegen, denn Frau Merkel wird doch mit Preisen überhäuft (sogar letztens vom 360°fähigen-Wendehals Söder). Also muss ihre Politik doch mega super duper gut gewesen sein. Außerdem gibt es noch immer einen Haufen "Merkelianer" in der CDU. Also kann sie doch nicht so schlimm gewesen sein.

Alleine ihre "Erfolge" sprechen doch für sich:
Merkels selbst betitlete"alternativlose" Politik als Gründungsgrund für die AfD, Energiewende n den Ruin, Ermutigen von Putin ohne Konsequenzen Angriffskriege zu führen (Georgien 2008 & Krim 2014), technische und soziale Infrastruktur regelrecht verrotten lassen, den Konservativen Kern in der CDU ermordet, Steuergeld nur für den eigenen Machterhalt verplempert, Millionen Menschen ohne echten Plan ins Land strömen lassen (samt den daraus resultierenden Problemen wie Wohnungsmangel, explodierende Sozialkosten, Culture Clashs).

Ja, Frau Merkel hat wirklich sehr viel erreicht: Ruin, Innovationsverweigerung und eine in Teilen rechtsextreme Partei in die Salonfähigkeit gehoben. 
In einigen Jahrzehnten wird man Merkel nicht mit anderen CDU-Kanzlern wie Adenauer oder Kohl vergleichen, sondern mit der Abrissbirne Wilhelm II.

Wer nach diesen katastrophalen 16 Jahren noch "Merkelianer" ist, ist entweder blind, dämlich oder gemeingefährlich. Vielleicht sogar alles drei.

Selbst rückblickend gesteht sie keine Fehler ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich nie CDU wählte ... als ich noch wählte, .... gefiel mir Merkel von allen CDU Kanzlern ... mit am besten .

Schätzte sehr ihren/den/ abrupten Atomausstieg und vor allem Ihre Haltung in der Flüchtlingspolitik . Denke, Sie ist für sich

menschlich ... mit Ihren Politischen Entscheidungen im reinen . ... kann und darf Sie auch sein . :)

Bearbeitet von Manno
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es unverständlich wie man noch an ein System glauben kann das sich selbst abschafft.
Sinnlose Ausgaben, Diätenerhöhungen, Maskendeals, keinerlei Verurteilungen von Fehlhandlungen. Familienmitglieder in Ministerien. So macht man es in der Dritten Welt.

Willkommen in der Dritten Welt. 

Schon das jemand im Parlament sitzen darf der nicht mal einen Beruf ausgeübt hat ist schon aufschlußreich.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Manno:

Obwohl ich nie CDU wählte ... als ich noch wählte, .... gefiel mir Merkel von allen CDU Kanzlern ... mit am besten .Schätzte sehr ihren/den/ abrupten Atomausstieg und vor allem Ihre Haltung in der Flüchtlingspolitik .

Damit bist du nicht alleine. Umfrage (noch während ihrer Regentschaft) zeigten immer wieder, das Teile von Grünenwählern mit ihr recht zufrieden waren, während Konservative mit ihr haderten. 

Und ausgerechnet der Punkt, an dem Merkel wohl am egoistischsten in ihrer ganzen Amtszeit war, wird sie von Teilen der Grünen bejubelt:
Flüchtlingskrise.
Während Konservative das "Jo, lasst sie halt alle rein und gebt ihnen Geld, schauen wir dann mal was passiert, wir haben es ja" Irrsinnig finden, klatschen Grünenfans dieses planlose Rumgeeiere als "menschlich".

An diesem "Geeiere" scheitern gerade ausnahmslos alle Kommunen, die am Ende mit Ressourcen, Integrationsmöglichkeiten und Wohnungen sind.
Brandbriefe aus Kommunen (dabei egal ob SPD, CDU, Grüne, FW Bürgermeisten/Landräten) treffen wöchentlich in Berlin ein.
Stadt in Sachsen-Anhalt: Brandbrief an Scholz: Burg fordert andere Flüchtlingspolitik | ZEIT ONLINE


Hätte DE ab 2018 - wie Skandinavien - die Migration gesteuert, wir hätten viel besser integrieren können und die Kommunen wäre nicht am Ende.
Wegen diesem "Geeiere" ist übrigens auch in ganz Europa der Rechtsnationalismus auferstanden und für den Brexit war ein maßgebliches Argument für die "Leavers" eben der deutsche Kontrollverlust an den Grenzen. Denn dieser Kontrollverlust hat damit das Thema "Überrannt von Migranten" überall in die europ. Gesellschaften einsickern lassen.

Diese Verklärung von schlechter Sachpolitik zu "menschlich" ist das was mich immer wieder aufregt (wie man merkt).
Wie wohl kein deutscher Regierungschef in jüngerer Zeit vor ihr (ohne Krieg), hat Merkel mit ihrer miesen und egoistischen Politik ("Ich will ja nciht als herzlos gelten") den ganzen europ. Kontinent negativ beeinflusst.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Halte ich nach wie vor. Merz, Spahn, Klöckner und Co. sind alle politisch objektiv nicht tragbar.

Vor der Wahl dachte ich wirklich, dass man in dem Ampel Verbund zusammen mit der FDP eine Progressive zukunftsweisende Politik gestalten kann. Allerdings steht die FDP auf der Bremse. In Energiefragen vertritt sie lediglich nur die Fossillobby und in sozialen Fragen sowieso nur die obersten 5%. Das Wahlprogramm vor der Wahl und selbst auch noch der Koalitionsvertrag haben sich deutlich besser gelesen als jetzt die Realpolitik.

Die deutsche Gesellschaft ist alt und konservativ. CDU/Grün ist die einzige realistische Möglichkeit, in der ich zukünftig die Grünen aufgrund der Wahlergebnisse in einer möglichen Regierungsverantwortung sehe. Das ändert nichts daran, dass ich die CDU für die größte Ansammlung an korrumpierten Politikern halte. Durch die ganzen Verstrickungen rund um Gas Gerd und Co. Ist die SPD aber nicht weit entfernt. 

 

in der NZZ ist heute ein netter Artikel - solltest dir zu Gemüte führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wunder, eine neue Studie: Zeigt genau das, was mittlerweile jeder außerhalb einer realitätsfernen Blase spürt:

Immer mehr Menschen sprechen dem Land eine innere Kündigung aus, weil sie merken das vieles den Bach runtergeht, während sich die deutsche Politik falsche Prioritätensetzung beweist. 
Deutsche ziehen sich ins Private zurück - ZDFheute

Dieses Land zerbricht an der Menge an ungelösten Problemen.
Man kann von Grüner/Linker/SPD Seite noch so sehr "Haltung" zeigen und appellieren, irgendwelche Scheinprobleme als mega wichtig betiteln, es wird absolut nichts nützen, wenn im Kern das Fundament und das Vertrauen in dieses demokratische System wegen bizarrer Sachpolitik  zerbröselt.

Pointiert & auf den Punkt gebracht:
https://www.welt.de/politik/deutschland/video246619200/Broder-zum-AfD-Hoch-Wir-haben-eine-Politik-zwischen-Groessenwahn-und-Impotenz.html
 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blaualge:

in der NZZ ist heute ein netter Artikel - solltest dir zu Gemüte führen

Die Gesellschaft mutiert zur Erziehungsanstalt, die ihren Insassen beibringt, welches Auto sie fahren, welche Heizung sie benutzen und wie sie korrekt sprechen sollen. Eine Mehrheit der Deutschen lehnt die Abschaltung der restlichen Atomkraftwerke genauso ab wie das erzwungene Aus für den Verbrennungsmotor und für fossile Heizungen.

Karlheinz 65 versteht nicht, was technischer Fortschritt bedeutend und was für einen Impakt CO2 hat. Du kannst in deinem Heizungskeller veranstalten, was du möchtest, was aber aus dem Schornstein kommt,geht alle etwas an. Er fühlt sich in seiner Freiheit eingeschränkt, obwohl der Klimawandel das einzige sein wird, was ihn einschränken wird. Karlheinz lehnt auch Elekteo Autos ab, weil man mit einem Diesel 1000km ohne tanken fahren kann. 

Karlheinz versteht auch immernoch nicht, dass der Atomaustieg von CDU und FDP beschlossen wurde und das genau 1 AKW weiter betrieben hätte werden können. Hätte man es gewollt, dass man den Austieg hinauszögert, hätte man schon 2018/2019 reagieren müssen. 

Gendern wird auch von Niemanden vorgeschrieben. Die einzigen, die etwas hier verbieten wollen, sind übrigens die Konservativen. Soviel zum Thema Verbotspartei.

Karlheinz heißt eigentlich Eric Gujer und ist 61 Jahre und Redakteur der NZZ. In seinem Newsletter für Deutschland schrieb Gujer, die AfD sei ein heilsamer Schock, denn sie bedeute für den Bundestag eine Revitalisierungskur, und er empfahl, man dürfe sich der Debatte mit ihr nicht verschliessen. 

Gujer bringe das Kunststück fertig, als Schweizer so deutschnational zu poltern, wie es in Deutschland selber niemand diesseits der AfD kann. 

Ich denke damit ist alles gesagt 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Iota-Juenger:

Die Gesellschaft mutiert zur Erziehungsanstalt, die ihren Insassen beibringt, welches Auto sie fahren, welche Heizung sie benutzen und wie sie korrekt sprechen sollen. Eine Mehrheit der Deutschen lehnt die Abschaltung der restlichen Atomkraftwerke genauso ab wie das erzwungene Aus für den Verbrennungsmotor und für fossile Heizungen.

Karlheinz 65 versteht nicht, was technischer Fortschritt bedeutend und was für einen Impakt CO2 hat. Du kannst in deinem Heizungskeller veranstalten, was du möchtest, was aber aus dem Schornstein kommt,geht alle etwas an. Er fühlt sich in seiner Freiheit eingeschränkt, obwohl der Klimawandel das einzige sein wird, was ihn einschränken wird. Karlheinz lehnt auch Elekteo Autos ab, weil man mit einem Diesel 1000km ohne tanken fahren kann. 

Karlheinz versteht auch immernoch nicht, dass der Atomaustieg von CDU und FDP beschlossen wurde und das genau 1 AKW weiter betrieben hätte werden können. Hätte man es gewollt, dass man den Austieg hinauszögert, hätte man schon 2018/2019 reagieren müssen. 

Gendern wird auch von Niemanden vorgeschrieben. Die einzigen, die etwas hier verbieten wollen, sind übrigens die Konservativen. Soviel zum Thema Verbotspartei.

Karlheinz heißt eigentlich Eric Gujer und ist 61 Jahre und Redakteur der NZZ. In seinem Newsletter für Deutschland schrieb Gujer, die AfD sei ein heilsamer Schock, denn sie bedeute für den Bundestag eine Revitalisierungskur, und er empfahl, man dürfe sich der Debatte mit ihr nicht verschliessen. 

Gujer bringe das Kunststück fertig, als Schweizer so deutschnational zu poltern, wie es in Deutschland selber niemand diesseits der AfD kann. 

Ich denke damit ist alles gesagt 

du hast insofern Recht, dass man hinter die NZZ schon Fragezeichen setzen darf und muss - aber gleich alles abbügeln?  Vergleichbares findest du in den letzten Tagen auch in der linksliberalen Presse - und sogar noch viel mehr.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ratzfatz:

Wie lange es wohl noch dauert bis die AFD 50% hat?

Brandbeschleuniger gibt es mehr als genug. 

 

mehr hast nicht zu bieten?

Was du da bringst ist nicht nur reiner AfD-Sprech, das ist schon extremer als Höcke.

Wenn genau schaust, ergibt sich die Entscheidung bereits aus dem GG, völlig abgesehen von der moralisch/ethischen Komponente.

Viel kritischer sehe ich, wenn Rettungsdienste bemüht werden, weil angeblich ein Vogel nicht mehr vom Baum kommt, oder unbedingt ein entfleuchter Wellensittich gerettet werden muss.

Wenn idiotische Gelegenheits-Freizeit-Bergwanderer/-Steiger mit mit Flipflops bekleidet von 12 Mann der Bergwacht unter Zuhilfenahme von Hubschraubern der Rettungsdienste aus Schneefeldern gerettet werden müssen. Und das Zu Jahreszeiten, in denen in den Bergen mit Schnee gerechnet werden muss.

 

Klingt jetzt so, als wäre da kein Zusammenhang. Doch, der besteht aus völlig verschobenen Wertvorstellungen in Gesellschaft und Politik.

 

So, jetzt dürft ihr mich wieder beschimpfen.

 

Bearbeitet von blaualge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ratzfatz:

Ist es ein Problem oder ist es keines? 

ja, es gibt da 2 Probleme. 

Eines davon ist, das da einem eine Behandlung verweigert werden soll. 

Weil er kein Biodeutscher ist?

Das andere Problem ist, dass man heute so einen Aufriss darum macht.

Andererseits von den Kassen verlangen will, dass Tattoo-Enfernung, Vergrösserung von Titten aus von tiktok vorgegebenen Gründen, Aufspritzen von Lippen und was auch immer, übernommen wird.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Wie lange es wohl noch dauert bis die AFD 50% hat?

Brandbeschleuniger gibt es mehr als genug. 

 

unabhängig von diesem speziellen Fall, würde ich ein Problem darin sehen, politische Entscheidungen davon abhängig zu machen ob man die AfD damit stärkt.

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die AfD, ohne eine Regierungsmandat zu besitzen zu müssen, politische Entscheidungen maßgeblich mitbestimmen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Squirrel:

unabhängig von diesem speziellen Fall, würde ich ein Problem darin sehen, politische Entscheidungen davon abhängig zu machen ob man die AfD damit stärkt.

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die AfD, ohne eine Regierungsmandat zu besitzen zu müssen, politische Entscheidungen maßgeblich mitbestimmen kann. 

letzteres ist doch schon so.

Konsens ist dich inzwischen, dass die AfD sich nicht mal mehr bewegen muss, damit sie Zulauf bekommt. Dafür sorgt alleine schon das derzeitige politische Geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Arghlh:

Die Bewerbung eines AgD Kandidaten für die Europawahl. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:aj368ZDLkmAJ:https://www.afd.de/bewerber-ewv-2023/entry/91778/&cd=10&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=safari

lach nicht,

die meinen es ernst.

Lt. Weidel werden dieses Wochenende die Kandidaten für die Europawahl gewählt => ausgesucht . Dieser Kandidatenkür steht kein Programm gegenüber, das wird irgendwann im Laufe des kommenden Jahres erstellt. Man will sich ja nicht jetzt schon auf etwas festlegen - die Zeiten sind schliesslich sehr volatil, kann sich ja etwas ändern, da ist dann auch eine Festlegung auf NICHTS nicht förderlich, könnte der geneigte Wähler ja merken.

Kanzlerkandidatur halten sie sich noch bedeckt. Hinter den Kulissen ist wohl schon die Weidel ausgeguckt, ist wohl die einzige, die auch für die AfD vorzeigbar ist, ohne gleich kleine Kinder zu erschrecken. Im Moment tut sie noch so, als ob "ich doch nicht". Inhaltlich? Siehe Programm zur Europawahl.

 

 

Bin jetzt gespannt, ob die anderen Parteien es endlich kapieren, dass sie da eine Handhabe haben, dem potentiellen AfD-Wähler verständlich zu machen, zu erklären, was sie da vermutlich wählen würden.

Vermutlich (schon wieder 😎) fällt denen aber wieder nichts anderes ein, als den Knüppel herauszuholen und draufzuhauen und damit der betroffenen Partei sie Gruppe zuzutreiben, die der Ansicht sind, "denen zeigen wir es mal", denen Inhalt egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, blaualge said:

Vermutlich (schon wieder 😎) fällt denen aber wieder nichts anderes ein, als den Knüppel herauszuholen und draufzuhauen

So wird es wieder sein. Ist ja auch einfacher, als für eigens kreierten Probleme, Lösungen zu finden. Am Ende müsste man noch zugeben, dass doch sehr vieles falsch gemacht wurde.

18 minutes ago, blaualge said:

Gruppe zuzutreiben, ... denen Inhalt egal ist.

Du schreibst ja häufig selbst "mit kleinen Unterschieden in der Sichtweise kann man zustimmen". Einigen in der Gruppe werden Inhalte egal sein (was auch für Wähler anderer Parteien gelten wird), der große Mehrheit werden die Inhalte aber nicht egal sein, denn die sind Kontrastprogramm zum Weiter-immer-rückwärts (oder anders)-nimmer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blaualge:

ja, es gibt da 2 Probleme. 

Eines davon ist, das da einem eine Behandlung verweigert werden soll. 

Weil er kein Biodeutscher ist?

Das andere Problem ist, dass man heute so einen Aufriss darum macht.

Andererseits von den Kassen verlangen will, dass Tattoo-Enfernung, Vergrösserung von Titten aus von tiktok vorgegebenen Gründen, Aufspritzen von Lippen und was auch immer, übernommen wird.

Du scheinst das Problem in deiner Oberflächlichkeit nicht zu erkennen.

Es ging darum, dass die Familie nur eingereiht ist wegen dieser medizinischer Behandlung. Keiner wird es ihnen Verdenken oder böse auf sie sein deswegen! 

Punkt ist aber, dass sie die Zeit für ihren Asylantrag nutzen wollen um ihren Sohn behandn zu lassen. Obwohl sie null Chance haben das ihr Asylantrag angenommen wird. Inzwischen wurde er wohl auch abgelehnt. Sie sind also Ausreisepflichtig.

Und bekommen trotzdem eine teure Behandlung bezahlt. Können also alle kommen, sobald sie erst mal hier sind werden sie nicht nur Notbehandelt sondern komplett med. versorgt. 

Pullfaktor

Wie willst du dies dem normalen Bürger verkaufen dessen KK Beiträge weiter steigen, für immer weniger Leistungen?

 

Und das hat nix mit Biodeutscher zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.