Zum Inhalt springen

Ist die Demokratie in Gefahr?


Aktienspekulaant

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Zukunft:

Du hast Joschka Fischer, den Grünen Held und in Jugendzeiten Radikalen, extremistischen Schläger vergessen —- hatte bestimmt auch einen „Bruder“ 

 

gruselig wie hier die Grün / roten Fans ausrasten, es geht um Vorkommnisse eines damals 15/16 jährigen  —- J.Fischer war älter und wesentlich gefährlicher ..... und wurde Außenminister...... 

ne, das war er schon selbst. Soltest dich diesbezüglich bei älteren Frankfurtern umhören, ....

😂

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zukunft:

Du hast Joschka Fischer, den Grünen Held und in Jugendzeiten Radikalen, extremistischen Schläger vergessen —- hatte bestimmt auch einen „Bruder“ 

 

gruselig wie hier die Grün / roten Fans ausrasten, es geht um Vorkommnisse eines damals 15/16 jährigen  —- J.Fischer war älter und wesentlich gefährlicher ..... und wurde Außenminister...... 

Die Debatte, dass ja alles 35 Jahre her und deswegen irgendwie verjährt sei, ist so abseitig, weil sich bei ihm die Menschenverachtung wie ein brauner Faden durch sein ganzes politische Leben zieht. Er politisiert heute auf der Basis der Flugblattideologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Die Debatte, dass ja alles 35 Jahre her und deswegen irgendwie verjährt sei, ist so abseitig, weil sich bei ihm die Menschenverachtung wie ein brauner Faden durch sein ganzes politische Leben zieht. Er politisiert heute auf der Basis der Flugblattideologie.

kompl. Unfug  .... aber vielleicht findet sich noch ein Zeuge aus Zeiten seines Kindergartenbesuches und kann bezeugen das er mal als 4 jähriger auf einen falschen Stein gepinkelt hat.....

 

es ist eine reine Schmutzkampagne ..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zukunft:

kompl. Unfug  .... aber vielleicht findet sich noch ein Zeuge aus Zeiten seines Kindergartenbesuches und kann bezeugen das er mal als 4 jähriger auf einen falschen Stein gepinkelt hat.....

 

es ist eine reine Schmutzkampagne ..... 

Alles klar du kleiner Nazi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zukunft:

Oh, eine Reaktion wie immer und nicht anders zu erwarten , Ausfälligkeiten und Beleidigung....

Nein, hier müssen Leute einfach mal beim Namen genannt werden. Hier wird gegen Flüchtlinge gehetzt, gegen die vermeintlich drohende Klimadiktatur mobilisiert und die AFD normalisiert. Außerdem wird der menschengemachte Klimawandel geleugnet. Das alles findest du 1zu1 so im AFD Wahlprogramm, dessen Vorsitzender sogar gerichtlich abgesegnet als Nazi tituliert werden darf. Aber das weißt du natürlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Nein, hier müssen Leute einfach mal beim Namen genannt werden. Hier wird gegen Flüchtlinge gehetzt, gegen die vermeintlich drohende Klimadiktatur mobilisiert und die AFD normalisiert. Außerdem wird der menschengemachte Klimawandel geleugnet. Das alles findest du 1zu1 so im AFD Wahlprogramm, dessen Vorsitzender sogar gerichtlich abgesegnet als Nazi tituliert werden darf. Aber das weißt du natürlich. 

Oh Mann , immer die gleiche Leier — wir hatten gerade ein anderes Thema , aber bei Mangel an Argumenten versuchst Du nur mit Hetze und Beleidigungen abzulenken !

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zukunft:

Oh Mann , immer die gleiche Leier — wir hatten gerade ein anderes Thema , aber bei Mangel an Argumenten versuchst Du nur mit Hetze und Beleidigungen abzulenken !

Meine Argumentation habe ich dargelegt. Du relativierst es, da du es auf Jugendsünden schiebst. Der gleiche Mensch hat vor gut 2 Monaten auf einer AFD Kundgebung davon gesprochen, sich die Demokratie zurückholen. Die persönliche charakterliche Weiterentwicklung scheint da nicht allzugroße Sprünge gemacht zu haben. 

Würdest du das genauso relativieren, wäre es Habeck?;) ich denke nicht. 

Auch deine anderen Posts zeigen eindeutig, dass du mit in der braunen Suppe schwimmst.

Dass diejenigen, die jetzt am lautesten Kampagne schreien, diejenigen sind, die ansonsten über Monate Kampagnen fahren, gehört zu den „witzigen“ Nebeneffekten dieser Geschichte.

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zukunft:

Oh Mann , immer die gleiche Leier — wir hatten gerade ein anderes Thema , aber bei Mangel an Argumenten versuchst Du nur mit Hetze und Beleidigungen abzulenken !

Vorsicht. Für "alte Leier" beschwert er sich wieder, wie schon einmal

Weil, er ist noch immer dem Kindergarten verhaftet 

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Meine Argumentation habe ich dargelegt. Du relativierst es, da du es auf Jugendsünden schiebst........

Auch deine anderen Posts zeigen eindeutig, dass du mit in der braunen Suppe schwimmst.

...und wieder Beleidigungen und Hetze ....  gähhhnnn 😴

Bearbeitet von Zukunft
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Zukunft:

Stimmt, mir ist es schon länger aufgefallen das mangels Argumenten da eigentlich jeder Beitrag in Ausfälligkeiten endet, nicht nur in diesen Thema.

kompl. Unfug .... aber vielleicht findet sich noch ein Zeuge aus Zeiten seines Kindergartenbesuches und kann bezeugen das er mal als 4 jähriger auf einen falschen Stein gepinkelt hat.....

 

 

 

es ist eine reine Schmutzkampagne

Das sind deine tollen Argumente?

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte den focus micht unbedingt für einen Ausbund an Seriosität, aber, lest selbst. Ein Jünger-ohne-Sinn-und-Verstand hat bestmmt ein passendes Kommentar dazu.

https://m.focus.de/politik/deutschland/dann-sagte-mir-mein-ex-lehrer-jetzt-ist-an-der-zeit-den-aiwanger-zu-stuerzen_id_203254753.html

Bearbeitet von blaualge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem hin/für/ und her/wider/ hier um Aiwanger,  zeigt die Geschichte so nebenbei noch eines ; die freie Presse lebt noch im Land . :)

Das Aiwanger als Schüler den Hitlergruss gezeigt haben soll , ... daran kann er sich nach eigenen Worten nicht erinnern . ... lool.

Wo habe ich den Satz blos schon mal gehört ? ... grübel ... grübel.

 

Auf jeden Fall irgendwie auch Schade um den Mann . ... fand ihn immer auch irgendwie lustig . Aber alles im Leben hat halt auch sein Ende. 

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manno:

Neben dem hin/für/ und her/wider/ hier um Aiwanger,  zeigt die Geschichte so nebenbei noch eines ; die freie Presse lebt noch im Land . :)

Das Aiwanger als Schüler den Hitlergruss gezeigt haben soll , ... daran kann er sich nach eigenen Worten nicht erinnern . ... lool.

Wo habe ich den Satz blos schon mal gehört ? ... grübel ... grübel.

 

Auf jeden Fall irgendwie auch Schade um den Mann . ... fand ihn immer auch irgendwie lustig . Aber alles im Leben hat halt auch sein Ende. 

o o o schade, dass der, den du ansprichst schon  "O" s im Namen hat, wie würde das in "Aiwanger" klingen ?

In Black.ut z.b.

Na ja, lustig(?) ist auch, dass bis jetzt mindestens zwei Existenzen zumindest beschädigt sind. Werden bestimmt noch mehr zum hängen ausgeguckt . Warum nicht gleich lynchen? Jetzt wäre es noch möglich, noch gibt es etliche Bäume.

@I..., fühlst du dich dann zum Henker berufen? Oder bist zu sehr mit hetzen beschäftigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blaualge:

o o o schade, dass der, den du ansprichst schon  "O" s im Namen hat, wie würde das in "Aiwanger" klingen ?

In Black.ut z.b.

Na ja, lustig(?) ist auch, dass bis jetzt mindestens zwei Existenzen zumindest beschädigt sind. Werden bestimmt noch mehr zum hängen ausgeguckt . Warum nicht gleich lynchen? Jetzt wäre es noch möglich, noch gibt es etliche Bäume.

@I..., fühlst du dich dann zum Henker berufen? Oder bist zu sehr mit hetzen beschäftigt?

Ach, ich bin doch ein Menschenfreund, um Aiwanger zu zitieren. 

Er hatte nun die Chance, sich zu erklären und darzulegen, wie aus dem dummen Jungen von damals ein verantwortlicher Politiker wurde. Doch er hat sie nicht genutzt.

Ist Hubert Aiwanger also weiser geworden? So wie Joschka Fischer, der einst seinen radikalen Sprüchen Prügeleien und Molotowcocktails folgen ließ und später Vizekanzler und Außenminister wurde, und zwar nicht der schlechteste, den dieses Land hatte. Oder kommt, wie ihm politische Gegner nun unterstellen, in der Berichterstattung der Süddeutschen Zeitung über seine Schulzeit, in der Aiwanger Sympathie für Adolf Hitler und die NSDAP gezeigt und Hitler-Reden vor dem Spiegel eingeübt haben soll, der eigentliche Aiwanger zum Vorschein? Ein rechtsradikaler Menschenverächter, der sich als Demokrat nur tarne. 

 

Man erinnert daran, dass Aiwanger erst vor wenigen Monaten "die schweigende große Mehrheit dieses Landes" aufrief, "sich die Demokratie wieder zurückzuholen". In Anlehnung an einen berüchtigten Spruch des AfD-Ehrenvorsitzenden Alexander Gauland meinte Aiwanger bei gleicher Gelegenheit, die "Mitte" müsse die "Berliner Chaoten vor sich hertreiben". Unappetitlich, gewiss. Und dumm. Man bekämpft die AfD nicht, indem man sie kopiert. 

Aber hier geht es um die Verherrlichung des Holocausts, um die Verächtlichmachung von Juden und Jüdinnen, um die Unterstellung, sie seien immer noch "Verräter am deutschen Volk". 17-Jährige machen viel Unsinn, und sie haben gerade deshalb ein Recht darauf, dafür geradezustehen und bestraft zu werden, wie sie ein Recht darauf haben, dass ihnen das später verziehen wird.

Auffällig ist aber, was Aiwanger alles nicht sagt. Er benutzt in seiner Erklärung weder das Wort "Jude" noch "Antisemitismus". Er äußert kein nachträgliches Entsetzen über die damaligen Vorgänge oder seine eigene Dummheit, er zieht keine politische Konsequenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Iota-Juenger:

kompl. Unfug .... aber vielleicht findet sich noch ein Zeuge aus Zeiten seines Kindergartenbesuches und kann bezeugen das er mal als 4 jähriger auf einen falschen Stein gepinkelt hat.....

 

 

 

es ist eine reine Schmutzkampagne

Das sind deine tollen Argumente?

Ich muss keine „Argumente“ bringen, es geht um einen Fakt - die mediale Hinrichtung eines unbequemes Politikers mit „Argumenten“ die man in der Kindheit/Jugend zu finden meint !

Und du hast nun mal gar keine „Argumente“ , Deine Beiträge sind auch hier wieder mit Lügen/ Fakes gespickt - du schreibst Aiwanger hätte auf einer AfD Demo gesprochen, sein Satz mit dem zurückholen der Demokratie fiel allerdings auf einer Demo gegen das Heizungsgesetz  ..... informiere Dich über die Anmelder und verbreite nicht Unwahrheiten, Lügen ... schon bei solch „Kleinigkeiten“ fängt es an und dies disqualifiziert Dich als ernst zunehmenden Diskussionsteilnehmer ! 

  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Ach, ich bin doch ein Menschenfreund, um Aiwanger zu zitieren. 

ja, du sagst es, du bist ein wahrer Menschenfreund.

Du könntest dich doch als höchste moralische Instanz bewerben.

 

Offenbare doch einfach mal lückenlos, was du in deinem Leben so alles verbockt hast.

Der Lügenpreis wäre dir sicher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zukunft:

Stimmt, mir ist es schon länger aufgefallen das mangels Argumenten da eigentlich jeder Beitrag in Ausfälligkeiten endet, nicht nur in diesen Thema.

Du behauptest einfach unbelegte* Dinge und hetzt.“

Ja, Zukunft, wohingegen die Äußerungen der Aiwanger-Brüder durch Belege gestützt sind, ne?

Ach, sind sie gar nicht? Naja. 

Du solltest dich mal mit mehr, als deinem Bauchgefühl auseinander setzen. 

Gegenüber dem steht eine umfangreichen Recherche, die sich auch laut Aiwanger als im Detail richtig erwiesen hat.

Der Typ könnte auf offener Straße jmd erschienen, ihr würdet ihn immernoch verteidigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Du behauptest einfach unbelegte* Dinge und hetzt.“

Ja, Zukunft, wohingegen die Äußerungen der Aiwanger-Brüder durch Belege gestützt sind, ne?

Ach, sind sie gar nicht? Naja. 

Du solltest dich mal mit mehr, als deinem Bauchgefühl auseinander setzen. 

Gegenüber dem steht eine umfangreichen Recherche, die sich auch laut Aiwanger als im Detail richtig erwiesen hat.

Der Typ könnte auf offener Straße jmd erschienen, ihr würdet ihn immernoch verteidigen. 

ach was. 

Würde sich das alles als Lügengebäude herausstellen (was nicht geschehen wird), würdest du ihn trotzdem verteufeln - gerade deshalb, weil es  deinem widerwärtigen Wesen zuwider laufen würde.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Zukunft:

Ich muss keine „Argumente“ bringen, es geht um einen Fakt - die mediale Hinrichtung eines unbequemes Politikers mit „Argumenten“ die man in der Kindheit/Jugend zu finden meint !

Und du hast nun mal gar keine „Argumente“ , Deine Beiträge sind auch hier wieder mit Lügen/ Fakes gespickt - du schreibst Aiwanger hätte auf einer AfD Demo gesprochen, sein Satz mit dem zurückholen der Demokratie fiel allerdings auf einer Demo gegen das Heizungsgesetz  ..... informiere Dich über die Anmelder und verbreite nicht Unwahrheiten, Lügen ... schon bei solch „Kleinigkeiten“ fängt es an und dies disqualifiziert Dich als ernst zunehmenden Diskussionsteilnehmer ! 

Die Demo war überwiegend von AFD Anhängern besucht. Direkt nebenan hatte die AFD ihren Wahlkampf Stand auf gebaut. Auf den Schildern bei der Kundgebung waren Schilder zu sehen wie "Hängt die Grünen" "Nur ein toter Grüner ist ein guter Grüner" "Deutschland zuerst ""Deutschland den Deutschen ". Mehr muss man nicht wissen. 

Wenn du mit 17 regelmäßig abgehitlert hast, "Mein Kampf" in der Tasche hattest und mit einer Hetzschrift erwischt wurdest, wäre es doch als heutiger "Menschenfreund" und "kein Antisemit" das Mindeste mit Demut und Einsicht darauf zurückzublicken, statt sich als Opfer zu gerieren.

Es ist absurd wie du es zu verteidigst. Aber sowas machen Nazis halt. 

Der Zentralrat der Juden sieht das übrigens ähnlich.

 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb blaualge:

ach was. 

Würde sich das alles als Lügengebäude herausstellen (was nicht geschehen wird), würdest du ihn trotzdem verteufeln - gerade deshalb, weil es  deinem widerwärtigen Wesen zuwider laufen würde.

Verteufeln nicht, aber ich halte ihn auch ohne seinen antisemitischen Äußerungen für einen fachlich schlechten Politiker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon wird sich Aiwanger nicht mehr erholen:

 

Gibt 2 Parteien die sich freuen. Die Grünen (weil sie hoffen auch in Bayern an die Futtertroge zu kommen als neuer Koalitionspartner) und die CSU, die hofft Wähler von den FW zu bekommen. Mal schauen. Die nächsten Wochen werden sehr spannend.

Wenn man es wagt unbequeme Sachen offensiv anzusprechen, braucht man entweder ein schnelles Pferd, muss eine wasserdichte Vergangenheit haben oder dem richtigen Spektrum angehören.

vor 15 Stunden schrieb Flenst:

Das ist sehr nett von dir.

Und davor? Alle Posts in der Freizeit? Pause? Oder doch während deiner Zeit als Arbeitssklave? Warst im Winter ja auch schwer aktiv beim heraufbeschwören des Niedergangs und der Blackouts. 

 

Halbtags, wegen dem erwähnten Fall. Jedenfalls zeigst du genau wie ich dich einschätze muss. Danke :) 
Übrigens habe ich weniger ein Blackout, sondern eine massive Verteuerung des Strompreises vorausgesagt und damit Schaden & Zerstörung des Wirtschaftsstandorts.
Und das ist eingetroffen.


 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.