Zum Inhalt springen

Ist die Demokratie in Gefahr?


Aktienspekulaant

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Arghlh:

Ist doch ganz einfach, wenn ich bei zwei Themen (Corona / Klimawandel) schon gezeigt habe, dass ich von dem Thema keine Ahnung habe und Unsinn erzähle dann ist halt die Chance gross, dass das bei anderen Themen auch der Fall ist.

Wer einmal lügt...

Also bewertest du eine Aussage nicht nach deiner Überzeugung, sondern schaust erstmal was eine Person über andere zu der zu bewertenden Aussage unrelevante Themen gesagt hat?
Kannst du machen, ich mache das nicht. Für mich ist das Unsinn. Denn bei welchen Themen ziehst du die Grenze? Nur Corona und Klimawandel?

Übrigens ist Dummheiten glauben keine Lüge. Lügen ist es erst wenn du es besser weißt. 
Da gibt es andere Experten Cum-Ex-Affäre: Olaf Scholz lügt – deshalb stelle ich Strafanzeige gegen den Bundeskanzler (berliner-zeitung.de)

Danke aber für dieses perfekte Beispiel, denn Dir ging es NICHT um den Inhalt der von mir zitierte Aussage, sondern du hast dich ausschließlich auf die Aussagen zu unrelevanten Themen dieser Person konzentriert um die eine Aussage zu diskreditieren.
Und damit ungewollt gezeigt warum wir in DE keine PRobleme mehr lösen, riesige Probleme haben und uns nur noch massenhaft in Stil-Diskussionen zu ergehen.
 

vor 1 Stunde schrieb Iota-Juenger:

Um mal etwas Zeitgeist von Friedrich Merz in den Fokus zu rücken. Solltest du lieber mal etwas für das Bruttosozialprodukt tun und arbeiten als hier ständig hier im Coinforum abzuhängen?😃

Hast du eine Ahnung was ich mache? Nein, hast du nicht.

Zumindest habe ich bisher 19Jahre länger sozialversicherungspflichtig gearbeitet und Lohnsteuer gezahlt als Ricarda Lang, Kevin Kühnert oder Philipp Amthor und das sogar Großteils in der freien Wirtschaft. Das alles ohne vom Steuerzahler, Bürgergeld, A`losenversicherung, NGO oder einer Partei durchgefüttert zu werden.

Also spar Dir zukünftig solchen Dreck und schau wie hoch das Schmarotzertum in bestimmten Spektrum ist. 

 

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Also, es ist das Jahr 2023, und wir finden heraus, dass der Vize-Ministerpräsident des größten Flächenlandes in Deutschland der vermutliche Urheber eines Pamphlets ist, das seit 1988 in Ausschwitz als Beispiel für beharrenden Antisemitismus ausgestellt wird, und du findest, das sollte kein Thema sein, weil wir andere Probleme haben?

Der Mann hat die SZ angelogen und er hat die Wähler angelogen. Er zeigt kein Zeichen für innere Reue oder eine Auseinandersetzung. Der Behauptung, es sei sein Bruder gewesen, stehen Zeugen des Ortes gegenüber, und es gibt den Verdacht, dass Aiwanger das Pamphlet nicht nur selbst getippt hat, sondern auch in zahlreichen Versionen in der Schule verteilt hat.

Wenn der Mann weiter Vize-MP bleibt bzw. es erneut wird, ist der Rechtsruck in Deutschland auf eine ekelhafte Weise vollzogen, die man vor wenigen Jahren noch für ausgeschlossen hielt.

 

Klar: "vermutlich".
Genauso ein "vermutlich" wie damals bei Kachelmann, Lindemann, Johnny Depp, Kevin Spacey oder Mockridge.

Ich will Beweise, weil genau die Vergangenheit gezeigt hat, das vieles eben NICHT stimmte, obwohl die Medien und die selbsternannten Guten diese Leute am liebsten für immer einsperren wollten.
Es geht um einen Menschen der nach 35 Jahren für ein VERMUTLICHES Urheberschaft einer antisemitischen Hetzschrift nun abgesägt werden soll.
Und da ist es mri auch egal wer das ist. Auch bei einem SPDler oder Grünen würde ich das Wahnsinn finden. 

Welche Reue willst du hören? Er sagte doch - laut Medien - ganz klar das er sich davon distanziert und es widerlich findet und das er es nicht war.
Was soll noch kommen? Soll er sich an den Pranger stellen und dei Leute werfen dann mit Tomaten oder Steinen? Oder soll er öffentlich gehängt werden?

Welch für ein Verständnis von Rechtstaat habt ihr? 
 

Zitat

Außer es geht um hart antisemitische Pamphlete?

Komm, das ist billig.

Es geht mir nicht um den Inhalt des Blattes an sich, sondern wer dafür mit welchen Beweisen verantwortlich gemacht wird.
 

vor einer Stunde schrieb Squirrel:

 

Will sagen, du gibst der Ampel die Schuld am erstarken der AfD und blendest die miserable Oppositionspolitik CDU/CSU komplett aus. Es gab wohl noch nie unfähigere Oppositionsparteien als die CDU/CSU. Außer Bierzeltreden nichts gewesen.

Die jetzige CDU ist doch selbst auf der Suche nach sich selbst.
50% wollen endlich wieder einen konservativeren Kurs, die anderen 50% einen Merkelkurs. 

Dazu koaliert die CDU doch jederzeit mit den Grünen und die Ära Merkel hat die Probleme produziert unter denen das System jetzt zusammenklappt.

Will sagen: Die CDU ist in so einem Zustand doch keine Alternative zu der Ampel, sondern ein Abklatsch der dazu auch noch deutlich unsexier ist.
Deshalb kann sie auch nicht punkten. Wie denn auch. Wenn du selbst nicht weißt wer du bist, kannst du auch keine Wähler davon überzeugen. 
Erst recht nicht wenn man beinahe genau die gleiche Politik macht wie die SPD.
 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bartio:

Genauso ein "vermutlich" wie damals bei Kachelmann, Lindemann, Johnny Depp, Kevin Spacey oder Mockridge.

Auch Kachelmann als gebranntes Kind, glaubt an keiner Unschuld Hubert Aiwanger.

Du glaubst Hubert Aiwanger, der selbst in seinen Bierzeltreden lügt, eher, als den Lehrer und seinen Mitschülern?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb bartio:

Hast du eine Ahnung was ich mache? Nein, hast du nicht.

Zumindest habe ich bisher 19Jahre länger sozialversicherungspflichtig gearbeitet und Lohnsteuer gezahlt als Ricarda Lang, Kevin Kühnert oder Philipp Amthor und das sogar Großteils in der freien Wirtschaft. Das alles ohne vom Steuerzahler, Bürgergeld, A`losenversicherung, NGO oder einer Partei durchgefüttert zu werden.

Also spar Dir zukünftig solchen Dreck und schau wie hoch das Schmarotzertum in bestimmten Spektrum ist. 

 

Also was denn nun? Höheres Arbeitslosengeld oder höheren Stundenlohn. Die CDU hat mehrere Jahre den Mindestlohn blockiert. 

Die Politik der CDU steht für vieles,aber nicht für eine faire Entlohnung von Einkommen durch Arbeit. CDU solltest du wählen, wenn du Einkommen aus Aktien, Vermietung etc. hast. Alles ist darauf ausgerichtet, dass das Geld stehts im Fluss bleibt. Du bist auch ein klassischer Fall davon, sich über Arbeit zu definieren, stolz darauf zu sein in die Sozialversicherungsysteme eingezahlt zu haben und am Ende nur von der gewählten Partei verarscht zu werden. Man kann auch eine konserative Migrationspolitik fordern, ohne den ganzen restlichen konservativen Müll zu unterstützen und sich selbst zu schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Welch für ein Verständnis von Rechtstaat habt ihr? 

Aiwanger steht nicht vor Gericht, sondern vor einer demokratischen Wahl.

Ich meine, du gibst der Ampel die Schuld an diesem oder jenem Problem, ohne dass es bewiesen ist, dass sie daran schuld ist. Ist das nicht dasselbe?

vor einer Stunde schrieb bartio:


Ich will Beweise, weil genau die Vergangenheit gezeigt hat, das vieles eben NICHT stimmte, obwohl die Medien und die selbsternannten Guten diese Leute am liebsten für immer einsperren wollten.

Ok, schauen wir uns an, was wir wissen

1. Mitschüler berichten, Aiwanger habe das Klassenzimmer mit Hitlergruß betreten und Hitler nachgemacht*
2. Ein Lehrer findet das Pamphlet in Aiwangers Schulranzen
3. Aiwanger kommt mit einem Strafreferat davon
4. Die meisten Exemplare des Pamphlets wurden nach Aussagen der Lehrer vernichtet, aber einer hat eines aufgehoben
5. In der Stadt war das relativ weit bekannt, weil der Lehrer damit "geprahlt" hat. Er redete dabei nur von Hubert Aiwanger.
6. Ein weiteres Exemplar schafft es in die Gedenkstätte Dachau, wo es im Zuge eines Schülerwettbewerbs 1988 als Beispiel für Antisemitismus herhält.
7. Die SZ bekommt das Pamphlet. Sie gibt Aiwanger die Gelegenheit, sich zu äußern. Der bestreitet jeglichen Zusammenhang und droht mit dem Anwalt.
8. Nach der Veröffentlichung der SZ räumt Aiwanger ein, das Pamphlet im Schulranzen gehabt zu haben.
10. Die SZ legt nach und belegt, dass es wohl mit derselben Schreibmaschine getippt worden sei wie die Hausaufgaben von Aiwanger
11. Aiwangers Bruder bekennt sich zum Pamphlet. Er sei wütend über linke Aussagen von Lehrern gewesen.
12. Aiwanger nennt das Pamphlet widerlich (oder so), zeigt aber keinerlei Reue und bittet niemanden um Entschuldigung. Er sagt auch nicht, dass er früher unschöne politische Ansichten hatte aber mittlerweile darüber hinaus sei oder ähnliches. Stattdessen:
13. Aiwanger spricht von einer Schmutzkampagne

Ich halte es aufgrund dieser Punkte für sehr wahrscheinlich, dass Aiwanger der Urheber des Pamphlets ist, und für nahezu sicher, dass er mit dem Inhalt sympathisiert. Aber selbst wenn die Wahrscheinlichkeit bei 50 Prozent liegt, muss ihn das in Bayern als Vize-MP ausschließen.

*Update: Ein zweiter Mitschüler Aiwangers berichtet darüber, dass Aiwanger bei einem KZ-Besuch bitterböse Witze über die Judenvernichtung gemacht hat. Wie viele Hinweise brauchst du noch?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Also bewertest du eine Aussage nicht nach deiner Überzeugung, sondern schaust erstmal was eine Person über andere zu der zu bewertenden Aussage unrelevante Themen gesagt hat?
Kannst du machen, ich mache das nicht. Für mich ist das Unsinn. Denn bei welchen Themen ziehst du die Grenze? Nur Corona und Klimawandel?



 

Falsch, ich schaue auf den Charakter und das bisherige Verhalten eines Menschen und bewerte danach.

Wenn ich nach meiner Überzeugung gehen würde, dann würde ich mir ja gerade die Leute raussuchen, die immer nur meine Meinung bestätigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, Christoph Bergmann said:

Aiwanger steht nicht vor Gericht, sondern vor einer demokratischen Wahl.

Ich meine, du gibst der Ampel die Schuld an diesem oder jenem Problem, ohne dass es bewiesen ist, dass sie daran schuld ist. Ist das nicht dasselbe?

Ok, schauen wir uns an, was wir wissen

1. Mitschüler berichten, Aiwanger habe das Klassenzimmer mit Hitlergruß betreten und Hitler nachgemacht*
2. Ein Lehrer findet das Pamphlet in Aiwangers Schulranzen
3. Aiwanger kommt mit einem Strafreferat davon
4. Die meisten Exemplare des Pamphlets wurden nach Aussagen der Lehrer vernichtet, aber einer hat eines aufgehoben
5. In der Stadt war das relativ weit bekannt, weil der Lehrer damit "geprahlt" hat. Er redete dabei nur von Hubert Aiwanger.
6. Ein weiteres Exemplar schafft es in die Gedenkstätte Dachau, wo es im Zuge eines Schülerwettbewerbs 1988 als Beispiel für Antisemitismus herhält.
7. Die SZ bekommt das Pamphlet. Sie gibt Aiwanger die Gelegenheit, sich zu äußern. Der bestreitet jeglichen Zusammenhang und droht mit dem Anwalt.
8. Nach der Veröffentlichung der SZ räumt Aiwanger ein, das Pamphlet im Schulranzen gehabt zu haben.
10. Die SZ legt nach und belegt, dass es wohl mit derselben Schreibmaschine getippt worden sei wie die Hausaufgaben von Aiwanger
11. Aiwangers Bruder bekennt sich zum Pamphlet. Er sei wütend über linke Aussagen von Lehrern gewesen.
12. Aiwanger nennt das Pamphlet widerlich (oder so), zeigt aber keinerlei Reue und bittet niemanden um Entschuldig.
13. Aiwanger spricht von einer Schmutzkampagne

Ich halte es aufgrund dieser Punkte für sehr wahrscheinlich, dass Aiwanger der Urheber des Pamphlets ist, und für nahezu sicher, dass er mit dem Inhalt sympathisiert. Aber selbst wenn die Wahrscheinlichkeit bei 50 Prozent liegt, muss ihn das in Bayern als Vize-MP ausschließen.

*Update: Ein zweiter Mitschüler Aiwangers berichtet darüber, dass Aiwanger bei einem KZ-Besuch bitterböse Witze über die Judenvernichtung gemacht hat. Wie viele Hinweise brauchst du noch?

Also wenn der damit durchkommt, dann will ich auch wieder Derick im Fernsehen sehen. Der hatte auch nur vergessen, dass er bei der SS war. 

Scheint auf einmal alles nicht mehr so schlimm zu sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefahr für die Demokratie? Wenn führende Mitglieder und Bundestagsabgeordnete der AfD täglich stattfindende Gruppenvergewaltigungen durch Migranten einfach mal erfinden:

Aber nein, man darf die AfD ja nicht pauschal als Ausländerfeinde und Nazis abstempeln. Paar Hakenkreuze hier und da, paar Angestellte Neonazis dort, bisschen gegen Ausländer hetzen... das wird man doch wohl noch dürfen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Aiwanger steht nicht vor Gericht, sondern vor einer demokratischen Wahl.

Ich meine, du gibst der Ampel die Schuld an diesem oder jenem Problem, ohne dass es bewiesen ist, dass sie daran schuld ist. Ist das nicht dasselbe?

Ich gebe der Ampel die Schuld, weil sie faktisch aktuell eine schlechte Politik macht. Ich poste deshalb auch immer wieder die Indikatoren, ERfahrungen von Unternehmen,  und Entwicklungen die das auch zeigen.

Ich gebe der Ampel aber nicht die Schuld, weil Ampelpolitiker vor 30 Jahren Linksextreme, Rechtsextreme, Antisemiten waren oder eine Frau unsittlich berührt haben, sondern ausschließlich was sie AKTUELL machen.
 

vor 30 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ok, schauen wir uns an, was wir wissen

1. Mitschüler berichten, Aiwanger habe das Klassenzimmer mit Hitlergruß betreten und Hitler nachgemacht*
2. Ein Lehrer findet das Pamphlet in Aiwangers Schulranzen
3. Aiwanger kommt mit einem Strafreferat davon
4. Die meisten Exemplare des Pamphlets wurden nach Aussagen der Lehrer vernichtet, aber einer hat eines aufgehoben
5. In der Stadt war das relativ weit bekannt, weil der Lehrer damit "geprahlt" hat. Er redete dabei nur von Hubert Aiwanger.
6. Ein weiteres Exemplar schafft es in die Gedenkstätte Dachau, wo es im Zuge eines Schülerwettbewerbs 1988 als Beispiel für Antisemitismus herhält.
7. Die SZ bekommt das Pamphlet. Sie gibt Aiwanger die Gelegenheit, sich zu äußern. Der bestreitet jeglichen Zusammenhang und droht mit dem Anwalt.
8. Nach der Veröffentlichung der SZ räumt Aiwanger ein, das Pamphlet im Schulranzen gehabt zu haben.
10. Die SZ legt nach und belegt, dass es wohl mit derselben Schreibmaschine getippt worden sei wie die Hausaufgaben von Aiwanger
11. Aiwangers Bruder bekennt sich zum Pamphlet. Er sei wütend über linke Aussagen von Lehrern gewesen.
12. Aiwanger nennt das Pamphlet widerlich (oder so), zeigt aber keinerlei Reue und bittet niemanden um Entschuldig.
13. Aiwanger spricht von einer Schmutzkampagne

Bei wem soll er sich entschuldigen? Wer kam zu schaden?
Verlangst du auch das sich Angela Merkel entschuldigt für den Mist den Sie gebaut hat? Bei den Ukrainern? Bei den Leuten die unter ihrer Politik gelitten hat?
Wegen Merkels Politik (und übrigens auch wegen dem Scholz zögern) sind Menschen tatsächlich gestorben (und sterben täglich welche, fragt mal die Ukrainer), wegen dem Flugblatt nicht Einer. 

Sonst ist es eine Tatsachenbeschreibung, da haben wir kein Dissens, aber damit:

vor 30 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ich halte es aufgrund dieser Punkte für sehr wahrscheinlich, dass Aiwanger der Urheber des Pamphlets ist,

 

kannst du denken, wird aber Niemand nachweisen können.
Ich kenne Aiwanger mit 17 nicht, du und die SZ auch nicht. 
Sachstand jetzt: Er sagte er war es nicht und sein Bruder sagte: Ich war es.
Halte ich das für Wahrscheinlich? Echt keine Ahnung. Sowohl Nein als auch Ja würde mich nicht wundern.
 

Zitat

und für nahezu sicher, dass er mit dem Inhalt sympathisiert. 

du schreibst hier "Inhalt sympathisiert" und nicht "Inhalt sympathisierte"

Dh du unterstellst also allen ernstes das er noch jetzt so eine Gesinnung hat? Welche Beweise hast du dafür? 
Nur weil er eine Sache von vor 35 Jahren während eines Wahlkampfes unter den Tisch fallen lassen will? Das würde Jeder.
Frau Baerbock hatte doch auch im Wahlkampf 21 versucht die Buch-Plakiatsaffäre und die Sache mit dem Lebenslauf unter den Tisch fallen zu lassen.
Und das ist auch logisch.

Sowas klingt für mich eher das Du Jemanden eine "Gesinnungen" attestieren willst um ihn dann zu bestrafen.
Das geht nicht. Das machen Unrechtsregime.
 

vor 30 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

*Update: Ein zweiter Mitschüler Aiwangers berichtet darüber, dass Aiwanger bei einem KZ-Besuch bitterböse Witze über die Judenvernichtung gemacht hat. Wie viele Hinweise brauchst du noch?

Was ich noch nie gemacht habe und auch nie machen werde:
Menschen anhand von Fehler von vor 35 Jahren niederprügeln.

Weil ich genau weiß, das sich beinahe alle Menschen in 35 Jahren stark ändern, teilweise 180°.
Und ich gestehe JEDEM Menschen zu, das er aus seinen Fehlern lernt. Und nciht weil einer Rechts/linke/oben/unten ist, sondern weil es human ist.

Hinweise für was? Das er damals Antisemit/Rechtsradikal war oder Heute noch ist?
Ich weiß Beides nicht. Was hat Aiwanger während seiner bisherigen politischen Tätigkeit gemacht? Fiel er antisemitisch oder nationalsozialistisch auf?
 

vor 1 Stunde schrieb Iota-Juenger:

Die Politik der CDU steht für vieles,aber nicht für eine faire Entlohnung von Einkommen durch Arbeit. CDU solltest du wählen, wenn du Einkommen aus Aktien, Vermietung etc. hast. Alles ist darauf ausgerichtet, dass das Geld stehts im Fluss bleibt. Du bist auch ein klassischer Fall davon, sich über Arbeit zu definieren, stolz darauf zu sein in die Sozialversicherungsysteme eingezahlt zu haben und am Ende nur von der gewählten Partei verarscht zu werden. Man kann auch eine konserative Migrationspolitik fordern, ohne den ganzen restlichen konservativen Müll zu unterstützen und sich selbst zu schaden.

In den letzten 25 Jahren waren die folgenden Parteien in der Regierung:
SPD: 21 Jahre
CDU 16 Jahre (und in den letzten 6 Jahren mehr spd Politik gemacht)
Grüne: 9 Jahre
FDP: 6 Jahre

In diesen 21 Jahren hatte die SPD immer die Sozialministerin. 
Das Ergebnis der 21 Jahre "Sozialdemokratie" in der Bundesregierung und davon 9 Jahre in Führung sehen wir nun:
Die Steuern sind extrem hoch, die Energiepreise die höchsten der WELT, Rekordsteuereinnahmen, aber die Kassen sind leer. Weil die Sozialausgaben explodiert sind.

Und nein, ich definier mich nicht über die Arbeit, aber ich hatte zumindest bisher einen gewissen Anstand das ich kein Sozialschmarotzer sein und anderen Leuten auf der Tasche liegen will.
Aber keine Angst, ich bin mittlerweile am umdenken.
Die sozialen Wohltaten der letzten Monate für Taugenichts, die wieder mal von uns Arbeitssklaven erbracht werden muss, haben bei mir das Fass zum überlaufen gebracht.
Ich werde mich zukünftig nicht mehr ausnehmen und verarschen lassen. Sollen die Grünen und die SPD doch andere Trottel finden, die sich mit immer neuen Steuern & Gebühren ausnehmen können, um Handaufhalter zu pampern. Ich bin es bald nicht mehr.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bartio:

Ich gebe der Ampel die Schuld, weil sie faktisch aktuell eine schlechte Politik macht. Ich poste deshalb auch immer wieder die Indikatoren, ERfahrungen von Unternehmen,  und Entwicklungen die das auch zeigen.

Ich gebe der Ampel aber nicht die Schuld, weil Ampelpolitiker vor 30 Jahren Linksextreme, Rechtsextreme, Antisemiten waren oder eine Frau unsittlich berührt haben, sondern ausschließlich was sie AKTUELL machen.
 

Bei wem soll er sich entschuldigen? Wer kam zu schaden?
Verlangst du auch das sich Angela Merkel entschuldigt für den Mist den Sie gebaut hat? Bei den Ukrainern? Bei den Leuten die unter ihrer Politik gelitten hat?
Wegen Merkels Politik (und übrigens auch wegen dem Scholz zögern) sind Menschen tatsächlich gestorben (und sterben täglich welche, fragt mal die Ukrainer), wegen dem Flugblatt nicht Einer. 

Sonst ist es eine Tatsachenbeschreibung, da haben wir kein Dissens, aber damit:

kannst du denken, wird aber Niemand nachweisen können.
Ich kenne Aiwanger mit 17 nicht, du und die SZ auch nicht. 
Sachstand jetzt: Er sagte er war es nicht und sein Bruder sagte: Ich war es.
Halte ich das für Wahrscheinlich? Echt keine Ahnung. Sowohl Nein als auch Ja würde mich nicht wundern.
 

du schreibst hier "Inhalt sympathisiert" und nicht "Inhalt sympathisierte"

Dh du unterstellst also allen ernstes das er noch jetzt so eine Gesinnung hat? Welche Beweise hast du dafür? 
Nur weil er eine Sache von vor 35 Jahren während eines Wahlkampfes unter den Tisch fallen lassen will? Das würde Jeder.
Frau Baerbock hatte doch auch im Wahlkampf 21 versucht die Buch-Plakiatsaffäre und die Sache mit dem Lebenslauf unter den Tisch fallen zu lassen.
Und das ist auch logisch.

Sowas klingt für mich eher das Du Jemanden eine "Gesinnungen" attestieren willst um ihn dann zu bestrafen.
Das geht nicht. Das machen Unrechtsregime.
 

Was ich noch nie gemacht habe und auch nie machen werde:
Menschen anhand von Fehler von vor 35 Jahren niederprügeln.

Weil ich genau weiß, das sich beinahe alle Menschen in 35 Jahren stark ändern, teilweise 180°.
Und ich gestehe JEDEM Menschen zu, das er aus seinen Fehlern lernt. Und nciht weil einer Rechts/linke/oben/unten ist, sondern weil es human ist.

Hinweise für was? Das er damals Antisemit/Rechtsradikal war oder Heute noch ist?
Ich weiß Beides nicht. Was hat Aiwanger während seiner bisherigen politischen Tätigkeit gemacht? Fiel er antisemitisch oder nationalsozialistisch auf?
 

In den letzten 25 Jahren waren die folgenden Parteien in der Regierung:
SPD: 21 Jahre
CDU 16 Jahre (und in den letzten 6 Jahren mehr spd Politik gemacht)
Grüne: 9 Jahre
FDP: 6 Jahre

In diesen 21 Jahren hatte die SPD immer die Sozialministerin. 
Das Ergebnis der 21 Jahre "Sozialdemokratie" in der Bundesregierung und davon 9 Jahre in Führung sehen wir nun:
Die Steuern sind extrem hoch, die Energiepreise die höchsten der WELT, Rekordsteuereinnahmen, aber die Kassen sind leer. Weil dieses ist Sozialausgaben explodiert sind.

Und nein, ich definier mich nicht über die Arbeit, aber ich hatte zumindest bisher einen gewissen Anstand das ich kein Sozialschmarotzer sein und anderen Leuten auf der Tasche liegen will.
Aber keine Angst, ich bin mittlerweile am umdenken.
Die sozialen Wohltaten der letzten Monate für Taugenichts, die wieder mal von uns Arbeitssklaven erbracht werden muss, haben bei mir das Fass zum überlaufen gebracht.
Ich werde mich zukünftig nicht mehr ausnehmen und verarschen lassen. Sollen die Grünen und die SPD doch andere Trottel finden, die sich mit immer neuen Steuern & Gebühren ausnehmen können, um Handaufhalter zu pampern. Ich bin es bald nicht mehr.
 

Das ist hart geframt. Anders ausgedrückt. Seit 2005 ist die CDU mit wechselnden Junior Partnern an der Macht. Jeder Juniorpartner hat sich gegenüber der CDU in den Regierungsjahren zu einem konturlosen etwas formen lassen. Die CDU aus der Verantwortung zu nehmen für die Entwicklungen ,die sich jetzt zeigen, grenzt schon an Ignoranz. Aber das willst du nicht sehen. Die Welt wird das natürlich auch nicht sagen. Es wurde konstant Politik für die oberen 10% gemacht. Die Möglichkeiten der Steuervermeidung wenn du Geld und/oder Grundbesitz besitzt, sind fast grenzenlos. Es gibt genug Statistiken, die aufzeigen, dass die steuerlichen Belastungen der Vernögensstarken Bevölkerung immer weiter abgebaut wurden, wohin gegen Einkommesschwache und Personen mit geringen Vermögen tendiell immer höher belastet werden. 

Was meinst du,wieso die CDU für Steuererleichterungen und nicht für höhere Freibeträge einsteht?Was bringt wohl wem mehr?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb bartio:

Aber keine Angst, ich bin mittlerweile am umdenken.
Die sozialen Wohltaten der letzten Monate für Taugenichts, die wieder mal von uns Arbeitssklaven erbracht werden muss, haben bei mir das Fass zum überlaufen gebracht.
Ich werde mich zukünftig nicht mehr ausnehmen und verarschen lassen. Sollen die Grünen und die SPD doch andere Trottel finden, die sich mit immer neuen Steuern & Gebühren ausnehmen können, um Handaufhalter zu pampern. Ich bin es bald nicht mehr.
 

Ich sag mal so: wer jeden Tag, so wie ich, dermaßen viel Zeit in Internetforen rumhängen kann, sollte sich hier nicht als Arbeitssklave bezeichnen und womöglich andeuten bald von Nazis durchsetzte Parteien zu wählen.

Ich nenne das Wohlstandsverwahrlosung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Flenst:

Ich sag mal so: wer jeden Tag, so wie ich, dermaßen viel Zeit in Internetforen rumhängen kann, sollte sich hier nicht als Arbeitssklave bezeichnen und womöglich andeuten bald von Nazis durchsetzte Parteien zu wählen.

Ich nenne das Wohlstandsverwahrlosung.

Ich pflege momentan einen Familienangehörigen und habe mich dafür deshalb über 6 monate ohne Lohn freistellen lassen, da es  momentan nicht anders geht. 

Du brauchst mir also absolut Nichts über Wohlstandsverwahrlosung erzählen. Deine Mutmaßungen über die Lebensumstaende von Mitforisten kannst Du dir übrigens sparen. 

 

vor 32 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Das ist hart geframt. Anders ausgedrückt. Seit 2005 ist die CDU mit wechselnden Junior Partnern an der Macht. Jeder Juniorpartner hat sich gegenüber der CDU in den Regierungsjahren zu einem konturlosen etwas formen lassen. Die CDU aus der Verantwortung zu nehmen für die Entwicklungen ,die sich jetzt zeigen, grenzt schon an Ignoranz. Aber das willst du nicht sehen. Die Welt wird das natürlich auch nicht sagen. Es wurde konstant Politik für die oberen 10% gemacht. Die Möglichkeiten der Steuervermeidung wenn du Geld und/oder Grundbesitz besitzt, sind fast grenzenlos. Es gibt genug Statistiken, die aufzeigen, dass die steuerlichen Belastungen der Vernögensstarken Bevölkerung immer weiter abgebaut wurden, wohin gegen Einkommesschwache und Personen mit geringen Vermögen tendiell immer höher belastet werden. 

Was meinst du,wieso die CDU für Steuererleichterungen und nicht für höhere Freibeträge einsteht?Was bringt wohl wem mehr?

 

Ich widerspreche dem nicht. Über die Merkelregierung habe ich viel gesagt. 

Weil du Steuern ansprichst:, wer war im Finanzministerium? 

Sowohl die SPD und CDU haben Anteil an dem Mist. Aber die hohen Steuern, die explodierenden Sozialausgaben, all das geht mit der SPD heim. 

Das Letzte was die SPD gut gemacht hatte, war die Agenda2010. Und genau davon hat sie sich verabschiedet. 

Die politik der SPD in den letzten 8 Jahren lautet: Soziale Wohltaten mit Steuergeld. Rente mit63 auf Kosten der jungen. 

Da das Geld aber nicht reicht, würden dann immer die Einnahmen erhöht. Steuer oder die Beiträge zu den Versicherungen. 

Unter dem Deckmantel des Klimasxhutzes wurden und werden die Einnahmen erhöht. Versprochene Erleichterungen(klimageld) kommt nicht oder später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Ich sag mal so: wer jeden Tag, so wie ich, dermaßen viel Zeit in Internetforen rumhängen kann, sollte sich hier nicht als Arbeitssklave bezeichnen und womöglich andeuten bald von Nazis durchsetzte Parteien zu wählen.

Ich nenne das Wohlstandsverwahrlosung.

wer soviel wie du so viel in (a)sozialen Medien rumhängen kann, sollte diese Tatsache dringend überdenken, und prüfen, ob er seine Lebenszeit nicht sinnvoller nutzen kann 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb bartio:

Ich pflege momentan einen Familienangehörigen und habe mich dafür deshalb über 6 monate ohne Lohn freistellen lassen, da es  momentan nicht anders geht. 

Du brauchst mir also absolut Nichts über Wohlstandsverwahrlosung erzählen. Deine Mutmaßungen über die Lebensumstaende von Mitforisten kannst Du dir übrigens sparen.

Das ist sehr nett von dir.

Und davor? Alle Posts in der Freizeit? Pause? Oder doch während deiner Zeit als Arbeitssklave? Warst im Winter ja auch schwer aktiv beim heraufbeschwören des Niedergangs und der Blackouts. 

Wirkt gerade etwas vorgeschoben um mir einen schwarzen Peter zuzuschieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Christoph Bergmann said:

Aiwanger steht nicht vor Gericht, sondern vor einer demokratischen Wahl.

Ich meine, du gibst der Ampel die Schuld an diesem oder jenem Problem, ohne dass es bewiesen ist, dass sie daran schuld ist. Ist das nicht dasselbe?

Ok, schauen wir uns an, was wir wissen

1. Mitschüler berichten, Aiwanger habe das Klassenzimmer mit Hitlergruß betreten und Hitler nachgemacht*
2. Ein Lehrer findet das Pamphlet in Aiwangers Schulranzen
3. Aiwanger kommt mit einem Strafreferat davon
4. Die meisten Exemplare des Pamphlets wurden nach Aussagen der Lehrer vernichtet, aber einer hat eines aufgehoben
5. In der Stadt war das relativ weit bekannt, weil der Lehrer damit "geprahlt" hat. Er redete dabei nur von Hubert Aiwanger.
6. Ein weiteres Exemplar schafft es in die Gedenkstätte Dachau, wo es im Zuge eines Schülerwettbewerbs 1988 als Beispiel für Antisemitismus herhält.
7. Die SZ bekommt das Pamphlet. Sie gibt Aiwanger die Gelegenheit, sich zu äußern. Der bestreitet jeglichen Zusammenhang und droht mit dem Anwalt.
8. Nach der Veröffentlichung der SZ räumt Aiwanger ein, das Pamphlet im Schulranzen gehabt zu haben.
10. Die SZ legt nach und belegt, dass es wohl mit derselben Schreibmaschine getippt worden sei wie die Hausaufgaben von Aiwanger
11. Aiwangers Bruder bekennt sich zum Pamphlet. Er sei wütend über linke Aussagen von Lehrern gewesen.
12. Aiwanger nennt das Pamphlet widerlich (oder so), zeigt aber keinerlei Reue und bittet niemanden um Entschuldigung. Er sagt auch nicht, dass er früher unschöne politische Ansichten hatte aber mittlerweile darüber hinaus sei oder ähnliches. Stattdessen:
13. Aiwanger spricht von einer Schmutzkampagne

Ich halte es aufgrund dieser Punkte für sehr wahrscheinlich, dass Aiwanger der Urheber des Pamphlets ist, und für nahezu sicher, dass er mit dem Inhalt sympathisiert. Aber selbst wenn die Wahrscheinlichkeit bei 50 Prozent liegt, muss ihn das in Bayern als Vize-MP ausschließen.

*Update: Ein zweiter Mitschüler Aiwangers berichtet darüber, dass Aiwanger bei einem KZ-Besuch bitterböse Witze über die Judenvernichtung gemacht hat. Wie viele Hinweise brauchst du noch?

Was da eigentlich noch fehlt, ist das politische Ehrenwort ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Was da eigentlich noch fehlt, ist das politische Ehrenwort ...

man kann das sehen und werten wie man will, ich denke, es geht gar nicht um Aiwanger (der bekannterweise seltsam und fragwürdig ist - und nicht erst jetzt), sondern um die anstehende Wahl in Bayern und darum, Söder und det CSU an das Bein zu pinkeln.

Erding war nicht erst vor einer Woche, und jetzt fällt dem Lehrer, der zusammen mit dem Ausschuss gnadenlos versagt hat, plötzlich das Papier ein?

Für die Schülerarbeit, die das Papier in Kopie enthält, hat wohl auch dieser Lehrer beigesteuert. Auch beim Gremium, das die Arbei ausgezeichnet hat, das auch damals sicherlich der Presse vorgelegen hat, hatte damals keine Probleme?!? Man könnte auch fragen, warum er (der Lehrer) nicht schon damals ein Thema darum gemacht hat, hat es ihm evtl. doch gefallen, es deshalb aufbewahrt, evtl. bei der Entscheidung darum für eine milde Strafe plädiert?

Alles, was gerade thematisiert wird, ist seit 30 bis 35 Jahren bekannt, und jetzt wird es ganz zufällig zum Problem?

Das Dokument im Archiv Dachau ist auch Journalisten seit Ende der 80er bekannt und frei zugänglich - jetzt plötzlich entdeckt?

Die Grünen umschwärmen plötzlich (ja, zugegeben, nicht ganz plötzlich) die CSU und Söder, irgendwie komisch.

 

Ein gewisser @I... wird mich, wie gehabt, jetzt wieder in den Dunstkreis Aiwanger und AfD rücken wollen, hier irrt er gewaltig, aber lasst ihn in seinem Glauben und seiner Welt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb blaualge:

Ein gewisser @I... wird mich, wie gehabt, jetzt wieder in den Dunstkreis Aiwanger und AfD rücken wollen, hier irrt er gewaltig, aber lasst ihn in seinem Glauben und seiner Welt.

 

Direkt die Opfer Rolle annehmen. Made my day.😃

Jetzt fehlt nur noch, dass die Grünen eigentlich Schuld sind. Und fertig ist der rechts konservative Populist. Frau muss auch hinter dem Herd stehen,  passt. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Direkt die Opfer Rolle annehmen. Made my day.😃

Jetzt fehlt nur noch, dass die Grünen eigentlich Schuld sind. Und fertig ist der rechts konservative Populist. Frau muss auch hinter dem Herd stehen,  passt. 

habe jetzt extra diesen Beitrag vom Oberhetzer freigeschaltet, wollte mich an seinem Unrat ergötzen.

Wie immer und vorhergessgt,  nur Mist und Unterstellungen.

Hätte mich gewundert , wenn etwas anderes gekommen wäre, denn du kannst nicht über deinen Schatten springen. 

Armselig 

Bearbeitet von blaualge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb blaualge:

habe jetzt extra diesen Beitrag vom Oberhetzer freigeschaltet, wollte mich an seinem Unrat ergötzen.

Wie immer und vorhergessgt,  nur Mist und Unterstellungen.

Hätte mich gewundert , wenn etwas anderes gekommen wäre, denn du kannst nicht über deinen Schatten springen. 

Armselig 

Wie gesagt, für Leute,die Mein Kampf als "Gute Nacht Lektüre" empfehlen, habe ich keinen Respekt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2023 um 12:36 schrieb blaualge:

Mal ein Gedankenspiel:

Wie würden die Grünen (und linken) reagieren, wenn bei einer der nächsten Wahlen eine Regierungsbildung mit Beteiligung der Grünen  nur gelingen könnte, so sie von der AfD toleriert würde?

ich vernehme dröhnendes Schweigen, 

vermutlich peinliches Schweigen.

 

 

Peinlich, peinlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat sich ja für die CDU unter Merz gelohnt, sich der AFD anzubiedern. Soviel zum Thema, dass die Grünen ihre Wähler an die AFD verloren haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Björn Höcke in Wahrheit sein eigener böser Bruder

Die AfD atmet auf! Ähnlich wie den bayerischen Vizeministerpräsidenten Hubert Aiwanger trifft Björn Höcke keine Schuld am Verbreiten widerwärtiger rechter Inhalte. Es ist sein abgrundtiefer böser Bruder Bernd.

Die Causa Hubert Aiwanger macht Schule: Immer mehr deutsche Politiker räumen ein, dass nicht sie selbst, sondern ein nahestehendes Familienmitglied in den vergangenen Jahrzehnten antisemitische und zutiefst menschenfeindliche Inhalte verfasst und verbreitet haben.

Die größte Sensationsenthüllung kommt aus Thüringen und betrifft den dortigen AfD-Fraktionsvorsitzenden im Landtag. Wie jetzt bekannt wurde, war es nicht Björn Höcke, der mit geschmacklosen Auschwitz-Wortspielen oder Herabwürdigungen des Berliner Holocaust-Mahnmals die Opfer der Shoa verunglimpfte, sondern sein böser Zwillingsbruder Bernd.

Björn Höcke wollte Schaden minimieren

„Es ist zum Verzweifeln“, erklärt Björn Höcke, „ich bin eigentlich ein total lieber Kerl, der sich selbstverständlich in aller Form von den unsäglichen Verbrechen des Nationalsozialismus distanziert und Hundebabys liebt. Aber dann kommt mir Bernd bei Bierzeltreden oder in Interviews immer voraus und lässt die unglaublichsten Sachen ab, die es so aussehen lassen, als wäre ich ein gefühlloses reaktionäres Monster mit einer völkischen Vollmeise!“

https://www.welt.de/satire/article247187136/Wie-bei-Aiwanger-Bjoern-Hoecke-in-Wahrheit-sein-eigener-boeser-Bruder.html

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Squirrel:

Björn Höcke in Wahrheit sein eigener böser Bruder

Die AfD atmet auf! Ähnlich wie den bayerischen Vizeministerpräsidenten Hubert Aiwanger trifft Björn Höcke keine Schuld am Verbreiten widerwärtiger rechter Inhalte. Es ist sein abgrundtiefer böser Bruder Bernd.

Die Causa Hubert Aiwanger macht Schule: Immer mehr deutsche Politiker räumen ein, dass nicht sie selbst, sondern ein nahestehendes Familienmitglied in den vergangenen Jahrzehnten antisemitische und zutiefst menschenfeindliche Inhalte verfasst und verbreitet haben.

Die größte Sensationsenthüllung kommt aus Thüringen und betrifft den dortigen AfD-Fraktionsvorsitzenden im Landtag. Wie jetzt bekannt wurde, war es nicht Björn Höcke, der mit geschmacklosen Auschwitz-Wortspielen oder Herabwürdigungen des Berliner Holocaust-Mahnmals die Opfer der Shoa verunglimpfte, sondern sein böser Zwillingsbruder Bernd.

Björn Höcke wollte Schaden minimieren

„Es ist zum Verzweifeln“, erklärt Björn Höcke, „ich bin eigentlich ein total lieber Kerl, der sich selbstverständlich in aller Form von den unsäglichen Verbrechen des Nationalsozialismus distanziert und Hundebabys liebt. Aber dann kommt mir Bernd bei Bierzeltreden oder in Interviews immer voraus und lässt die unglaublichsten Sachen ab, die es so aussehen lassen, als wäre ich ein gefühlloses reaktionäres Monster mit einer völkischen Vollmeise!“

https://www.welt.de/satire/article247187136/Wie-bei-Aiwanger-Bjoern-Hoecke-in-Wahrheit-sein-eigener-boeser-Bruder.html

Du hast Joschka Fischer, den Grünen Held und in Jugendzeiten Radikalen, extremistischen Schläger vergessen —- hatte bestimmt auch einen „Bruder“ 

 

gruselig wie hier die Grün / roten Fans ausrasten, es geht um Vorkommnisse eines damals 15/16 jährigen  —- J.Fischer war älter und wesentlich gefährlicher ..... und wurde Außenminister...... 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.