Zum Inhalt springen

Ist die Demokratie in Gefahr?


Aktienspekulaant

Empfohlene Beiträge

Wie witzig.

Vor zwei Monaten habe ich Cryptonix angemault, weil er gegen linksgrüne Zensur wettert, aber die Klappe hält, wenn hier ein offenkundig rassistischer Kommentar kommt. Er ist danach beleidigt weggegangen.

Nun maule ich Zukunft an, weil er sich nicht über ein ekelhaftes antisemitisches Pamphlet empört, sondern über diejenigen, die es enthüllt haben. Er geht beleidigt weg.

Irgendwie ein Muster.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Iota-Juenger said:

Ich bin kein grosser Freund von solchen Artikeln, die jemanden diskreditieren. Es bringt nix.

Fakt ist einfach, dass die AFD im Bundensdurchschnitt auf die 30% zugeht und in Dunkeldeutschland bald die 40% reisst.

Die Frage ist einfach, warum ist das so ?

Wenn man da nix macht, man nicht langsam anfängt, sich zu bewegen und die Dinge weiter so laufen lässt, siehe Bayern und das Flugblatt, dann wird die AfD auch 50% erreichen. Und ja, ich wähle die auch. Nicht aus Überzeugung, sondern dass die anderen anfangen, sich zu bewegen. Der Leidensdruck ist noch nicht gross genug. Beispiel FDP, die ziehen es vor, unter 1% zu kommen, anstatt was zu bewegen.

Es ist einfach nur noch unerträglich, was abgeht. Fängt bei der Digitalisierund und den Faxgeräten an ...

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hälfte der Deutschen befürchtet laut Umfrage den Absturz der Wirtschaft - DER SPIEGEL

"Das Vertrauen der Deutschen in die Stärke des Landes ist laut einer neuen Umfrage zuletzt dramatisch gefallen: Laut einer Allensbach-Studie glauben 50 Prozent der Deutschen, dass die Bundesrepublik in zehn bis 15 Jahren nicht mehr zu den führenden Wirtschaftsnationen der Welt gehören wird – 2022 waren dies nur 30 Prozent."

Doch nur noch 41 Prozent der Befragten glauben noch, dass Deutschland ein sehr guter Wirtschaftsstandort ist – ein dramatischer Absturz gegenüber 2022, als dies noch 71 Prozent der Befragten sagten. Statt 15 Prozent im vergangenen Jahr bezweifeln dies nun 50 Prozen

76 Prozent der Befragten haben laut Allensbach Zweifel, dass die Ampel das Land voranbringen kann. Dagegen finden 55 Prozent, dass die Politik der Regierung den Wirtschaftsstandort noch schwächt, nur zehn Prozent glauben an eine Stärkung


Das ist das "grüne Wirtschaftswunder wie in den 50igern" von dem der Kanzler noch vor Monaten sprach. 

Und der Deutschlandtrend gestern:
ARD-DeutschlandTrend: Zuspruch für Ampel auf neuem Tiefstand | tagesschau.de

Sonntagsfrage BTW: SPD: 16%, Grüne 14%, FDP 6%. AfD 22%, CDU 29%.
In Sachsen ist die AfD bei 35%. 

Währenddessen regt sich die ganze Republik über ein Zettel von vor 35 Jahren auf. Man hört echt nicht mehr den Schuss.

Es bewahrheitet sich in dieser Umfrage auch das, was ich prognostizierte:
Mehr und mehr Leute haben existenzielle Ängste und deshalb fällt das reine Wohlstandsthema Klima stark ab (siehe Grafik "Wichtigste Probleme)

Themen Wirtschaft und Migration (beides Themen bei der die Ampel epochal versagen) sind beinahe folgerichtig mittlerweile die wichtigsten Themen.
Beides Themen die die AfD füttert und beides Themen die die Ampel versucht wegzulächeln.

Es verwundert auch nicht, das Grünenfans und SPD-Fans die Lage deutlich positiver sehen als alle anderen. Diese Leute verschwenden offensichtlich keinen einzigen Gedanken daran, wie mit solch einem Kurs der Sozialstaat die kommenden 10 Jahre noch überleben soll.

Wichtig ist nur noch, die Wählerschaft zu pampern, wie man gut am Kindergarantiebetrag sehen kann: Denn dieses kommt 2025, natürlich direkt zur BTW.

Und schon versprechen SPD und Grüne wieder die nächsten sozialen Geschenke, obwohl die Kassen LEER sind:
Sozialreformen SPD und Grüne widersprechen FDP-Generalsekretär – Kein Stopp von Sozialreformen - WELT

Und wenn man mit Steuergeld regelrecht aus dem Fenster werfen schon eine Kernkompetenz bei dieser Bundesregierung hat, dann aber richtig:
Subventionen des Bundes steigen um 29 Milliarden Euro – FDP fordert Bremse (handelsblatt.com)

Raus raus raus, das Geld muss raus.
Warum steigt das Bürgergeld nur 12% netto? Warum nicht gleich um 200%?
Ach was, soll doch jeder 5000€ bekommen, dann gibt es keine Armut mehr. Das wäre wohl eine typische SPD/Grüne Lösung.

Zukünftige Generationen werden nicht wegen der Klimaerwärmung im Land fluchen, sondern weil der Sozialstaat wegen kurzsichtiger sozialistischer Politik ruiniert wurde.

vor 22 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Die Aussage der ersten Tabelle verstehe ich nicht. Zeigen die nicht, dass Erneuerbare Energien günstiger werden und andere teurer?

Diese Bundesregierung setzt auf Gaskraftwerke als Backup. Diese Energieerzeugung wird in den kommenden Jahren (auch wegen politischer Verteuerung von CO2 durch die EU)  nochmal deutlich teurer. Andere Kraftwerke sollen Biomasse sein. Auch alles deutlich teurer als AKWs (siehe Liste).

Dh die Liste zeigt, weshalb der deutsche Strom in den kommenden 10 Jahren eben nicht billiger werden kann, weil garnicht soviel PV und WInd gebaut werden kann, um die Steigerungen bei den anderen Kraftwerksarten abfedern zu können.

Zitat aus dem Artikel von vor einem Monat:
Kraftwerke für Energiewende: Robert Habeck spricht von »Durchbruch« mit EU - DER SPIEGEL

Bis 2035 sollen Angebote für weitere bis zu 15 Gigawatt für Wasserstoffkraftwerke eingeholt werden, die zunächst mit Erdgas betrieben werden können – bis sie an das Wasserstoffnetz angeschlossen sind. Dazu kämen Biomethan- und Biomassekraftwerke sowie Speicher, so Habeck. 

Zitat aus dem Artikel Energie: Wie riskant sind Dunkelflauten von Wind- und Solarenergie? - Wissen - SZ.de (sueddeutsche.de)

"Bislang hatten wir immer ausreichend Energiespeicher, die wir abrufen können, wenn wir Strom benötigen - Kohlehalden und Uranbrennstäbe etwa", sagt Albert Moser, Inhaber des Lehrstuhls für Übertragungsnetze und Energiewirtschaft der RWTH Aachen. Mit Kohle- und Atomausstieg gehen diese Speicher verloren. Seine Folgerung: "Wir brauchen zusätzliche Gaskraftwerke, die auch über eine längere Zeit Strom liefern können, wenn die erneuerbaren Energien dazu nicht in der Lage sind." 

Wir müssen also ganze Kraftwerke als Reserve bauen, die nur dann angesprungen werden wenn EE wenig bringen.
Glaubst du das macht die Energieerzeugungskosten billiger? Und glaubst auch nur ein andere Land der Welt wird diesen ineffizienten und sauteuren Weg mitgehen?
Natürlich nicht, die sitzen die Zeit bis zur Fusion mit Kernspaltung aus. 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, bartio said:


Hälfte der Deutschen befürchtet laut Umfrage den Absturz der Wirtschaft - DER SPIEGEL

"Das Vertrauen der Deutschen in die Stärke des Landes ist laut einer neuen Umfrage zuletzt dramatisch gefallen: Laut einer Allensbach-Studie glauben 50 Prozent der Deutschen, dass die Bundesrepublik in zehn bis 15 Jahren nicht mehr zu den führenden Wirtschaftsnationen der Welt gehören wird – 2022 waren dies nur 30 Prozent."

Doch nur noch 41 Prozent der Befragten glauben noch, dass Deutschland ein sehr guter Wirtschaftsstandort ist – ein dramatischer Absturz gegenüber 2022, als dies noch 71 Prozent der Befragten sagten. Statt 15 Prozent im vergangenen Jahr bezweifeln dies nun 50 Prozen

76 Prozent der Befragten haben laut Allensbach Zweifel, dass die Ampel das Land voranbringen kann. Dagegen finden 55 Prozent, dass die Politik der Regierung den Wirtschaftsstandort noch schwächt, nur zehn Prozent glauben an eine Stärkung


Das ist das "grüne Wirtschaftswunder wie in den 50igern" von dem der Kanzler noch vor Monaten sprach. 

Und der Deutschlandtrend gestern:
ARD-DeutschlandTrend: Zuspruch für Ampel auf neuem Tiefstand | tagesschau.de

Sonntagsfrage BTW: SPD: 16%, Grüne 14%, FDP 6%. AfD 22%, CDU 29%.
In Sachsen ist die AfD bei 35%. 

Währenddessen regt sich die ganze Republik über ein Zettel von vor 35 Jahren auf. Man hört echt nicht mehr den Schuss.

Es bewahrheitet sich in dieser Umfrage auch das, was ich prognostizierte:
Mehr und mehr Leute haben existenzielle Ängste und deshalb fällt das reine Wohlstandsthema Klima stark ab (siehe Grafik "Wichtigste Probleme)

Themen Wirtschaft und Migration (beides Themen bei der die Ampel epochal versagen) sind beinahe folgerichtig mittlerweile die wichtigsten Themen.
Beides Themen die die AfD füttert und beides Themen die die Ampel versucht wegzulächeln.

Es verwundert auch nicht, das Grünenfans und SPD-Fans die Lage deutlich positiver sehen als alle anderen. Diese Leute verschwenden offensichtlich keinen einzigen Gedanken daran, wie mit solch einem Kurs der Sozialstaat die kommenden 10 Jahre noch überleben soll.

Wichtig ist nur noch, die Wählerschaft zu pampern, wie man gut am Kindergarantiebetrag sehen kann: Denn dieses kommt 2025, natürlich direkt zur BTW.

Und schon versprechen SPD und Grüne wieder die nächsten sozialen Geschenke, obwohl die Kassen LEER sind:
Sozialreformen SPD und Grüne widersprechen FDP-Generalsekretär – Kein Stopp von Sozialreformen - WELT

Und wenn man mit Steuergeld regelrecht aus dem Fenster werfen schon eine Kernkompetenz bei dieser Bundesregierung hat, dann aber richtig:
Subventionen des Bundes steigen um 29 Milliarden Euro – FDP fordert Bremse (handelsblatt.com)

Raus raus raus, das Geld muss raus.
Warum steigt das Bürgergeld nur 12% netto? Warum nicht gleich um 200%?
Ach was, soll doch jeder 5000€ bekommen, dann gibt es keine Armut mehr. Das wäre wohl eine typische SPD/Grüne Lösung.

Zukünftige Generationen werden nicht wegen der Klimaerwärmung im Land fluchen, sondern weil der Sozialstaat wegen kurzsichtiger sozialistischer Politik ruiniert wurde.

Diese Bundesregierung setzt auf Gaskraftwerke als Backup. Diese Energieerzeugung wird in den kommenden Jahren (auch wegen politischer Verteuerung von CO2 durch die EU)  nochmal deutlich teurer. Andere Kraftwerke sollen Biomasse sein. Auch alles deutlich teurer als AKWs (siehe Liste).

Dh die Liste zeigt, weshalb der deutsche Strom in den kommenden 10 Jahren eben nicht billiger werden kann, weil garnicht soviel PV und WInd gebaut werden kann, um die Steigerungen bei den anderen Kraftwerksarten abfedern zu können.

Zitat aus dem Artikel von vor einem Monat:
Kraftwerke für Energiewende: Robert Habeck spricht von »Durchbruch« mit EU - DER SPIEGEL

Bis 2035 sollen Angebote für weitere bis zu 15 Gigawatt für Wasserstoffkraftwerke eingeholt werden, die zunächst mit Erdgas betrieben werden können – bis sie an das Wasserstoffnetz angeschlossen sind. Dazu kämen Biomethan- und Biomassekraftwerke sowie Speicher, so Habeck. 

Zitat aus dem Artikel Energie: Wie riskant sind Dunkelflauten von Wind- und Solarenergie? - Wissen - SZ.de (sueddeutsche.de)

"Bislang hatten wir immer ausreichend Energiespeicher, die wir abrufen können, wenn wir Strom benötigen - Kohlehalden und Uranbrennstäbe etwa", sagt Albert Moser, Inhaber des Lehrstuhls für Übertragungsnetze und Energiewirtschaft der RWTH Aachen. Mit Kohle- und Atomausstieg gehen diese Speicher verloren. Seine Folgerung: "Wir brauchen zusätzliche Gaskraftwerke, die auch über eine längere Zeit Strom liefern können, wenn die erneuerbaren Energien dazu nicht in der Lage sind." 

Wir müssen also ganze Kraftwerke als Reserve bauen, die nur dann angesprungen werden wenn EE wenig bringen.
Glaubst du das macht die Energieerzeugungskosten billiger? Und glaubst auch nur ein andere Land der Welt wird diesen ineffizienten und sauteuren Weg mitgehen?
Natürlich nicht, die sitzen die Zeit bis zur Fusion mit Kernspaltung aus. 

 

Heilige Scheisse, mir Dir wird es immer schlimmer. Das Problem ist einfach, Du und auch die anderen machen sich selber verrückt. Besonders was die Energieversorgung angeht. Da seh ich für uns das kleinste Problem. Es ist mehr unser Mindset, der uns runterzieht, sieht man sehr gut bei Dir.

Die Dinge, die über 20 Jahre einfach falsch liefen, können nicht von heut auf morgen geändert werden. Aber wenn man jeden Tag in der Zeitung liesst, die Welt geht unter, dann flippen die Leute eben aus.

Was die Energiespeicher angeht, BIOGAS ist auch eine Option. Da kann man den ganzen SchweinePoops, der sonst auf den Feldern landet, wiederverwenden.

Und ja, ich gebe den Medien auch die Schuld, die durch Clickgeilheit, um Geld zu verdienen, die Leute noch weiter negative anstacheln. Wir sind nunmal in eine Umbruchsphase, da brauchen wir keine Populisten, sondern einen Mindset, die wir in Deutschland in den 50gern auch hatten.

Was das Flugblatt angeht, die ganze Republik schaut darauf, genauso wie die Spanier bei dem Kuss, weil es grundlegende Fragen aufgreift. Wenn der Aiwanger auch nur ein bischen Charisma gehabt hätte, dann wäre er bis zur Klärung mal einfach beiseite getreten. So macht er es schlimmer und schlimmer und schlimmer.  Es ist mitlerweile unerträglich, wie er die Verniedlichung von industriellem Massenmord in seiner Jugend verharmlost. Wir sind damals mit 15-16 schon in den ersten Schulausflügen im Rahmen von Klassenfahrten nach Bergen Belsen oder Berlin gefahren, um die Geschichte zu lernen, wie sie war und nicht, wie man sie schön redet.

Und wenn mir heute noch einer kommt, der mir erzählen will, die Duschen sind in Auschwitz nachträglich eingebaut worden, dem kotz ich offen ins Gesicht.

Da gab es vor ein paar Jahren eine Radiomoderatorin in München, die sich beklagte, Sonntags arbeiten musste. Die meinte offen über den Sender, "Na was solls, Arbeit macht frei" und wunderte sich, dass die innerhalb von Stunden rausgeschmissen wurde. Da fehlte komplett das Bewusstsein.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb bartio:

Wir müssen also ganze Kraftwerke als Reserve bauen, die nur dann angesprungen werden wenn EE wenig bringen.
Glaubst du das macht die Energieerzeugungskosten billiger? Und glaubst auch nur ein andere Land der Welt wird diesen ineffizienten und sauteuren Weg mitgehen?
Natürlich nicht, die sitzen die Zeit bis zur Fusion mit Kernspaltung aus. 

Mh, nur kurz und auf diesen Punkt bezogen (du ahnst, ich könnte zu allem anderen einen teils dir, teils Chantal zustimmenden Aufsatz schreiben).

Ja. Ich bin absolut überzeugt, dass die (notwendige) Überkapazität von erneuerbaren Energien dazu führen wird, dass Strom in der Regel erheblich günstiger wird, in manchen Phasen umsonst, in anderen Phasen etwas teurer und in zu manchen seltenen Gelegenheiten (Dunkelflaute) massiv teurer. Alles in allem aber wird Strom für diejenigen, die ihn einigermaßen flexibel nutzen können, wozu ich auch die automatisierte Schwerindustrie zähle, sehr viel günstiger werden.

Was nicht heißt, dass es richtig war, die Atomkraftwerke abzuschalten. Ich halte das nicht für kriegsentscheidend, denke aber, es wäre besser gewesen, erst aus Kohle und Gas rauszugehen. Aber es ist wie es ist, und trotz allem bin ich froh, dass mit der Atomkraft einige Probleme und Risiken wegfallen, und fühle mich durch die von dir gezeigten Tabellen darin bestätigt, auf eine Zukunft des extrem günstigen und sauberen Stroms zu hoffen.

Die Welt schließlich geht diesen Weg mit. Alle bauen Wind und Solar massiv aus. Habe neulich mal gelesen, dass global jeden Tag PV im Umfang eines AKWs ans Netz geht. Wenn wir das Potenzial von Photovoltaik nur halbwegs ausschöpfen, steuern wir auf eine neue energetische Zivilisationsstufe zu, die lustige Dinge erlaubt wie z. B. jeden Backstein intelligent zu machen, CO2 aus der Atmosphäre zu nehmen, die Wüsten mit entsalzenem Meerwasser zu ergrünen usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Christoph Bergmann said:

Mh, nur kurz und auf diesen Punkt bezogen (du ahnst, ich könnte zu allem anderen einen teils dir, teils Chantal zustimmenden Aufsatz schreiben).

Ja. Ich bin absolut überzeugt, dass die (notwendige) Überkapazität von erneuerbaren Energien dazu führen wird, dass Strom in der Regel erheblich günstiger wird, in manchen Phasen umsonst, in anderen Phasen etwas teurer und in zu manchen seltenen Gelegenheiten (Dunkelflaute) massiv teurer. Alles in allem aber wird Strom für diejenigen, die ihn einigermaßen flexibel nutzen können, wozu ich auch die automatisierte Schwerindustrie zähle, sehr viel günstiger werden.

Was nicht heißt, dass es richtig war, die Atomkraftwerke abzuschalten. Ich halte das nicht für kriegsentscheidend, denke aber, es wäre besser gewesen, erst aus Kohle und Gas rauszugehen. Aber es ist wie es ist, und trotz allem bin ich froh, dass mit der Atomkraft einige Probleme und Risiken wegfallen, und fühle mich durch die von dir gezeigten Tabellen darin bestätigt, auf eine Zukunft des extrem günstigen und sauberen Stroms zu hoffen.

Die Welt schließlich geht diesen Weg mit. Alle bauen Wind und Solar massiv aus. Habe neulich mal gelesen, dass global jeden Tag PV im Umfang eines AKWs ans Netz geht. Wenn wir das Potenzial von Photovoltaik nur halbwegs ausschöpfen, steuern wir auf eine neue energetische Zivilisationsstufe zu, die lustige Dinge erlaubt wie z. B. jeden Backstein intelligent zu machen, CO2 aus der Atmosphäre zu nehmen, die Wüsten mit entsalzenem Meerwasser zu ergrünen usw.

 

Sicher kannst Du das schreiben. Aber im Moment werden überall die Dinge durcheinandergeworfen, ich bin auch der Meinung, teilweise gesteuert, um uns zu destabilisieren,  aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen.

Wenn wir wirklich ein Energieproblem haben sollten, was ich ernsthaft betreite, dann nur, weil wir uns nicht bewegt haben und uns von Diktaturen abhängig gemacht haben, weil es bequemer war. Die neue Energiepolitik, die das nun verhindert und/oder minimiert ist daher in meinen Augen sehr zu begrüssen.

Hier ein paar Zahlen, es geht voran

https://ember-climate.org/insights/research/eu-fossil-generation-hits-record-low-as-demand-falls/

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, bartio said:


Hälfte der Deutschen befürchtet laut Umfrage den Absturz der Wirtschaft - DER SPIEGEL

"Das Vertrauen der Deutschen in die Stärke des Landes ist laut einer neuen Umfrage zuletzt dramatisch gefallen: Laut einer Allensbach-Studie glauben 50 Prozent der Deutschen, dass die Bundesrepublik in zehn bis 15 Jahren nicht mehr zu den führenden Wirtschaftsnationen der Welt gehören wird – 2022 waren dies nur 30 Prozent."

Doch nur noch 41 Prozent der Befragten glauben noch, dass Deutschland ein sehr guter Wirtschaftsstandort ist – ein dramatischer Absturz gegenüber 2022, als dies noch 71 Prozent der Befragten sagten. Statt 15 Prozent im vergangenen Jahr bezweifeln dies nun 50 Prozen

76 Prozent der Befragten haben laut Allensbach Zweifel, dass die Ampel das Land voranbringen kann. Dagegen finden 55 Prozent, dass die Politik der Regierung den Wirtschaftsstandort noch schwächt, nur zehn Prozent glauben an eine Stärkung


Das ist das "grüne Wirtschaftswunder wie in den 50igern" von dem der Kanzler noch vor Monaten sprach. 

Und der Deutschlandtrend gestern:
ARD-DeutschlandTrend: Zuspruch für Ampel auf neuem Tiefstand | tagesschau.de

Sonntagsfrage BTW: SPD: 16%, Grüne 14%, FDP 6%. AfD 22%, CDU 29%.
In Sachsen ist die AfD bei 35%. 

Währenddessen regt sich die ganze Republik über ein Zettel von vor 35 Jahren auf. Man hört echt nicht mehr den Schuss.

Es bewahrheitet sich in dieser Umfrage auch das, was ich prognostizierte:
Mehr und mehr Leute haben existenzielle Ängste und deshalb fällt das reine Wohlstandsthema Klima stark ab (siehe Grafik "Wichtigste Probleme)

Themen Wirtschaft und Migration (beides Themen bei der die Ampel epochal versagen) sind beinahe folgerichtig mittlerweile die wichtigsten Themen.
Beides Themen die die AfD füttert und beides Themen die die Ampel versucht wegzulächeln.

Es verwundert auch nicht, das Grünenfans und SPD-Fans die Lage deutlich positiver sehen als alle anderen. Diese Leute verschwenden offensichtlich keinen einzigen Gedanken daran, wie mit solch einem Kurs der Sozialstaat die kommenden 10 Jahre noch überleben soll.

Wichtig ist nur noch, die Wählerschaft zu pampern, wie man gut am Kindergarantiebetrag sehen kann: Denn dieses kommt 2025, natürlich direkt zur BTW.

Und schon versprechen SPD und Grüne wieder die nächsten sozialen Geschenke, obwohl die Kassen LEER sind:
Sozialreformen SPD und Grüne widersprechen FDP-Generalsekretär – Kein Stopp von Sozialreformen - WELT

Und wenn man mit Steuergeld regelrecht aus dem Fenster werfen schon eine Kernkompetenz bei dieser Bundesregierung hat, dann aber richtig:
Subventionen des Bundes steigen um 29 Milliarden Euro – FDP fordert Bremse (handelsblatt.com)

Raus raus raus, das Geld muss raus.
Warum steigt das Bürgergeld nur 12% netto? Warum nicht gleich um 200%?
Ach was, soll doch jeder 5000€ bekommen, dann gibt es keine Armut mehr. Das wäre wohl eine typische SPD/Grüne Lösung.

Zukünftige Generationen werden nicht wegen der Klimaerwärmung im Land fluchen, sondern weil der Sozialstaat wegen kurzsichtiger sozialistischer Politik ruiniert wurde.

Diese Bundesregierung setzt auf Gaskraftwerke als Backup. Diese Energieerzeugung wird in den kommenden Jahren (auch wegen politischer Verteuerung von CO2 durch die EU)  nochmal deutlich teurer. Andere Kraftwerke sollen Biomasse sein. Auch alles deutlich teurer als AKWs (siehe Liste).

Dh die Liste zeigt, weshalb der deutsche Strom in den kommenden 10 Jahren eben nicht billiger werden kann, weil garnicht soviel PV und WInd gebaut werden kann, um die Steigerungen bei den anderen Kraftwerksarten abfedern zu können.

Zitat aus dem Artikel von vor einem Monat:
Kraftwerke für Energiewende: Robert Habeck spricht von »Durchbruch« mit EU - DER SPIEGEL

Bis 2035 sollen Angebote für weitere bis zu 15 Gigawatt für Wasserstoffkraftwerke eingeholt werden, die zunächst mit Erdgas betrieben werden können – bis sie an das Wasserstoffnetz angeschlossen sind. Dazu kämen Biomethan- und Biomassekraftwerke sowie Speicher, so Habeck. 

Zitat aus dem Artikel Energie: Wie riskant sind Dunkelflauten von Wind- und Solarenergie? - Wissen - SZ.de (sueddeutsche.de)

"Bislang hatten wir immer ausreichend Energiespeicher, die wir abrufen können, wenn wir Strom benötigen - Kohlehalden und Uranbrennstäbe etwa", sagt Albert Moser, Inhaber des Lehrstuhls für Übertragungsnetze und Energiewirtschaft der RWTH Aachen. Mit Kohle- und Atomausstieg gehen diese Speicher verloren. Seine Folgerung: "Wir brauchen zusätzliche Gaskraftwerke, die auch über eine längere Zeit Strom liefern können, wenn die erneuerbaren Energien dazu nicht in der Lage sind." 

Wir müssen also ganze Kraftwerke als Reserve bauen, die nur dann angesprungen werden wenn EE wenig bringen.
Glaubst du das macht die Energieerzeugungskosten billiger? Und glaubst auch nur ein andere Land der Welt wird diesen ineffizienten und sauteuren Weg mitgehen?
Natürlich nicht, die sitzen die Zeit bis zur Fusion mit Kernspaltung aus. 


Ich muss Dir da entschlossen widersprechen. Es ist offensichtlich, dass die gute Politik in Bund und Ländern einfach besser erklärt werden muss.
Das Volk ist aber auch schon saublöd, dass es die Vorteile und Erfolge (vergangene, aktuelle und ganz besonders die zukünftigen) der Ampel partout nicht sehen bzw. anerkennen will.

 

 

 

 

 

 

🙃😉

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cattle Grid:


Ich muss Dir da entschlossen widersprechen. Es ist offensichtlich, dass die gute Politik in Bund und Ländern einfach besser erklärt werden muss.
Das Volk ist aber auch schon saublöd, dass es die Vorteile und Erfolge (vergangene, aktuelle und ganz besonders die zukünftigen) der Ampel partout nicht sehen bzw. anerkennen will.

 

 

 

 

 

 

🙃😉

Wenn man davon ausgeht, daß die rechte Suppe die Partei wählt ,die ihr wirtschaftlich am meisten schadet, was willst du erwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte mit 16 schon entscheiden, dass "Schwarzbraun ist die Negersau" böse ist, ganz böse ...

... habe Aiwanger in der Schule einen Ordner dabeigehabt, auf dessen Innenseite der Spruch „Schwarzbraun ist die Negersau“ stand. Ihre Erinnerung habe die Frau in einer eidesstattlichen Versicherung festgehalten, die dem „Spiegel“ auch vorliegt. Sie betont, diesen Spruch mit ihren eigenen Augen gesehen zu haben."

 

https://www.focus.de/politik/deutschland/flugblatt-affaere-im-newsticker-geschichtsprofessor-haelt-flugblatt-fuer-antisemitisch_id_202917152.html

 

Meint der wirklich, er hat noch eine politische Zukunft, wenn das stimmt und die fangen erst jetzt an zu graben ? Kommt da noch mehr ?

Wenn ja, dann geht einiges in diesem Land ziemlich schief. Was soll das Ausland über uns denken ?

 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Sascha Lobo den Konservatismus verteidigt...  Ohne Paywall, trotzdem kurzes Zitat vorab:

In einem wichtigen Punkt vertrete ich eine grundsätzlich andere Haltung als viele, die sich jetzt öffentlich zu Wort melden. Aus meiner Sicht ist es alles andere als zwingend, eine erwachsene Person für eine Handlung und eine Haltung zu bestrafen, die sie mit 16 Jahren hatte. Aber dafür hätte eine völlig andere Kommunikation zu diesem Thema stattfinden müssen. Zu einer echten Abkehr von den damaligen Monstrositäten hätten glaubhafte Einsicht, Reue und die demütige Bitte um Entschuldigung gehört. Dazu sind Populisten nicht fähig, denn genau das erfordert Anstand.

 

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/hubert-aiwanger-populist-ist-wer-anstand-ersetzt-durch-massenbauchgefuehl-kolumne-a-affcacb8-372c-4990-802a-75ceaad40f49

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Iota-Juenger said:

Das ist alles nur noch Comedy..

 

 

Nein, es wird unerträglicher, weil er nicht weiss, wann Schluss ist.

Ich behaupte mal, die haben gerade erst angefangen, Dinge zu finden und je mehr sich äussern, desto mehr werden sich erinnern, bis dann erste Bilder und Videos auftauchen. Nur eine Frage der Zeit.

Und wenn die FW bei der Wahl 40% bekommen, wissen wir, es ist wieder soweit. Aber auch diesmal kann keiner behaupten, niemand hätte es gewusst.

Vielleicht sollte man einfach Sachen, Thüringen und Bayern von Deutschland abtrennen und in Neu Schwabenland umbenennen, mit Hoecke als Kanzler.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52 minutes ago, Chantal Krüger II said:

 

Nein, es wird unerträglicher, weil er nicht weiss, wann Schluss ist.

Ich behaupte mal, die haben gerade erst angefangen, Dinge zu finden und je mehr sich äussern, desto mehr werden sich erinnern, bis dann erste Bilder und Videos auftauchen. Nur eine Frage der Zeit.

Und wenn die FW bei der Wahl 40% bekommen, wissen wir, es ist wieder soweit. Aber auch diesmal kann keiner behaupten, niemand hätte es gewusst.

Vielleicht sollte man einfach Sachen, Thüringen und Bayern von Deutschland abtrennen und in Neu Schwabenland umbenennen, mit Hoecke als Kanzler.

Du schreibst einen Blödsinn zusammen, wie in vielen anderen Beiträgen auch. Wirfst den Leuten vor, sie würden sich von den Medien vereinnahmen lassen und ständig Drama, Horror, Bad News … konsumieren. Dabei bist Du jemand, der permanent auf Drama macht. Kann mich noch gut an Deine dringende Empfehlungen erinnern, sich unbedingt Jodtabletten, Geigerzähler, batterielose Radios … anzuschaffen. Jeder Faden, wo man sagen kann „Chantal Krüger entered the discussion“, ist später (meistens früher) unerträglich. Komm‘ mal runter, Mädel (wenn Du überhaupt eines bist).

 

Bearbeitet von Cattle Grid
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Cattle Grid said:

Du schreibst einen Blödsinn zusammen, wie in vielen anderen Beiträgen auch. Wirfst den Leuten vor, sie würden sich von den Medien vereinnahmen lassen und ständig Drama, Horror, Bad News … konsumieren. Dabei bist Du jemand, der permanent auf Drama macht. Kann mich noch gut an Deine dringende Empfehlungen erinnern, sich unbedingt Jodtabletten, Geigerzähler, batterielose Radios … anzuschaffen. Jeder Faden, wo man sagen kann „Chantal Krüger entered the discussion“, ist später (meistens früher) unerträglich. Komm‘ mal runter, Mädel (wenn Du überhaupt eines bist).

 

Ich freue mich immer, wenn Du so leidenschaftlich meine Beträge liest. Dann werde ich mich jetzt besonders Deinen Beiträgen witmen.

Aber mal ehrlich, Du scheinst sehr naiv zu sein.

ich habe jetzt Jodtabletten für die ganze Strasse besorgt, waren im Grosspack billiger. Die waren alle sehr dankbar, die mir ab zunehmen. Am Anfang waren in einigen Ländern sogar das Jodsalz ausverkauft, bis die verstanden haben, das war nicht das gleiche.

Was das Batterielose Radio angeht, da habe ich mir Tecsun gekauft, zusammen mit Accus und Solarlader. Das ist so spannend, auf einmal Programme aus allen Teilen der Erde zu hören, so mit knistern und knastern, ich will mir noch sowas richtig gutes kaufen. Du musst jüngere Generation sein, ich habe Thernobyl noch gut in Erinnerung. Wenn der Run erst los geht, ist es zu spät. Bei Corona hat ich gelernt, es ist gut, Essen für drei Monat ezuhause zu haben. Das hat sich sehr bewährt.

Was ist da nun Blödsinn dran, sich auf unangenehme Dinge vorzubereiten, bevor die Panik kommt.

Und was die Medien angeht, es ist ein Unterschied, ob die Angst machen oder einen Politiker zeigen, wie er war und ist. Für seine Kommentare ist nur er verantwortlich.

Da wird die FW in 40% in Bayern erreichen und du mich immer noch als Unsinn bezeichen. Sowas kann sehr schnell kommen, '33 wollte auch keiner gewusst haben. Wir sind bald wieder soweit.

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Chantal Krüger II said:

Und was die Medien angeht, es ist ein Unterschied, ob die Angst machen

Haha, die typischen Medien machen NUR auf Angst. Das sind längst keine neutralen Berichterstatter mehr, „Influencer“ trifft es da meisteher. Und wie Du beweist, haben die auch ihrer Fanboys oder (in Deinem Fall … vielleicht) Fangirls.

 

12 minutes ago, Chantal Krüger II said:

Ich freue mich immer, wenn Du so leidenschaftlich meine Beträge liest.

Und ganz ehrlich, das glaube ich Dir sogar. Bin mir aber sicher, dass das „Du“ besser durch „man“ ersetzt wird.

 

15 minutes ago, Chantal Krüger II said:

Da wird die FW in 40% in Bayern erreichen und du mich immer noch als Unsinn bezeichen. Sowas kann sehr schnell kommen, '33 wollte auch keiner gewusst haben. Wir sind bald wieder soweit.

Tja, die FW stehen für bodenständig, liberal, ökologisch, wertkonservativ … nicht unbedingt Attribute, die abzulehnen sind. Außer vielleicht vom woken Mainstream.

Und für Dauerangsthasen ein Sprichwort von Charles Bukowski „Sometimes you climb out of bed in the morning and you think, I'm not going to make it, but you laugh inside — remembering all the times you've felt that way.”

Du schaffst das auch, ganz sicher …

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, Cattle Grid said:

Haha, die typischen Medien machen NUR auf Angst. Das sind längst keine neutralen Berichterstatter mehr, „Influencer“ trifft es da meisteher. Und wie Du beweist, haben die auch ihrer Fanboys oder (in Deinem Fall … vielleicht) Fangirls.

 

Und ganz ehrlich, das glaube ich Dir sogar. Bin mir aber sicher, dass das „Du“ besser durch „man“ ersetzt wird.

 

Tja, die FW stehen für bodenständig, liberal, ökologisch, wertkonservativ … nicht unbedingt Attribute, die abzulehnen sind. Außer vielleicht vom woken Mainstream.

Und für Dauerangsthasen ein Sprichwort von Charles Bukowski „Sometimes you climb out of bed in the morning and you think, I'm not going to make it, but you laugh inside — remembering all the times you've felt that way.”

Du schaffst das auch, ganz sicher …

 

Ich habe zum Wochende eine gute Nachricht für Dich, ab Montag bin ich wieder auf anderen Baustellen unterwegs. 

Medien wollen gelesen oder gesehen werden, dafür werden sie bezahlt. Und ja, bei den Privaten ist der Weg zum Influenzer nicht mehr weit.  

Wofür die FW steht oder nicht, wird sich im Umgang mit der jetzigen Situation zeigen. 

Aber es erstaunt mich, dass sehr viele jetzt auch öffentlich einen CUM-Ex Skandal und Steuerhinterziehung mit der Verniedlichung von industrieller Massenvernichtung gleich setzt. Ich würde mich nicht einmal ansatzweise trauen, sowas öffentlich zu sagen, auch schon mit Respekt an die Millionen Toten, die in den KZs ums Leben gekommen sind. In zwei Wochen bin ich in Auschwitz, dann werde ich sicher wieder daran erinnert.

Schweiger kritisierte zudem Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der die Vorwürfe gegen Aiwanger als „sehr bedrückend“ bezeichnet und Aufklärung gefordert hatte. „Wenn man einen Bundeskanzler hat, der sich an Vorgänge vor sechs Jahren nicht mehr erinnern kann, wo er eigene Akten dazu hat, wo er aktiv im Handeln war, dann sollte genau derjenige vorsichtig sein, Dinge einzufordern, die 35 Jahre her sind“, sagte Schweiger mit Blick auf Scholz' Äußerungen zu seiner Rolle im Steuerskandal bei der Hamburger Warburg-Bank. „Mit dem Finger auf andere zu zeigen und selbst Lücken offen zu machen, zeigt natürlich auch, wo der Wind her weht.“

https://www.focus.de/politik/deutschland/flugblatt-affaere-im-newsticker-geschichtsprofessor-haelt-flugblatt-fuer-antisemitisch_id_202917152.html

Mal ehrlich, auch ich kann mich an einige rechte Spacken auf der Schule nach 40 Jahren auch sehr gut erinnern und was die so abgelassen haben. Und mit 16 ist das Gehirn bei sowas schon gut entwicelt. In diesem Sinne, wir werden sehen, wo die FW im Oktober steht. Aber die Stammtische in Bayern haben was zu reden.

P.S. Was ist so schlimm am woken Mainstream ? Wehret den Anfängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, Chantal Krüger II said:

Aber es erstaunt mich, dass sehr viele jetzt auch öffentlich einen CUM-Ex Skandal und Steuerhinterziehung mit der Verniedlichung von industrieller Massenvernichtung gleich setzt.

Mich erstaunt noch viel mehr (eigentlich aber auch nicht), dass DIESER Querschluss gemacht wird und nicht erstmal der sehr viel naheliegendere. Ein vergesslicher Kanzler stellt sich hin und fordert lückenlose Aufklärung, gleichzeitig ist ihm keine Ausrede zu dumm, um die von ihm so vehement geforderte Aufklärung nicht liefern zu müssen. Und wo hat irgendjemand etwas verniedlicht.

 

40 minutes ago, Chantal Krüger II said:

Und ja, bei den Privaten ist der Weg zum Influenzer nicht mehr weit.  

Ah, bei den Privaten. Komisch nur, dass zunehmend kritische Analysen verfasst werden zum Treiben des ÖRR. So alleine sind die Privaten dann wohl doch nicht. 
 

Ansonsten, ich wünsche eine gute Reise …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Wenn man davon ausgeht, daß die rechte Suppe die Partei wählt ,die ihr wirtschaftlich am meisten schadet, was willst du erwarten. 

Die fröhlich naiven, die hier fröhlich downvoten, sind natürlich wieder in einem parallel Universum unterwegs und denken, dass sich die Stimme bei den AFDlern lohnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Cattle Grid:

Du schreibst einen Blödsinn zusammen, wie in vielen anderen Beiträgen auch. Wirfst den Leuten vor, sie würden sich von den Medien vereinnahmen lassen und ständig Drama, Horror, Bad News … konsumieren. Dabei bist Du jemand, der permanent auf Drama macht. Kann mich noch gut an Deine dringende Empfehlungen erinnern, sich unbedingt Jodtabletten, Geigerzähler, batterielose Radios … anzuschaffen. Jeder Faden, wo man sagen kann „Chantal Krüger entered the discussion“, ist später (meistens früher) unerträglich. Komm‘ mal runter, Mädel (wenn Du überhaupt eines bist).

 

Sind wir nicht alle irgendwie "Dramatiker"? überbordende Inflation, Deflation allerorten, massenhaft Geldvernichtung, Deindustrialisierung, explodierende Energiekosten, idiotische Regierung, Schäden in Billionenhöhe durch Extremwetter, massenhafte Flüchtlinge, die alle nur unseren Sozialstaat plündern etc. etc. Das sind alles so Schlagworte, die hier in diesem Forum öfter fallen. Nur in einem scheinen sich 80% aller Foristen klar zu sein: Der BTC Kurs wird auf 1 Mio $ steigen.

Wollen mal schauen, was da alles so eintritt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/immobilien-erbe-steuer-100.html

Uwe, Mitte 50, tradioneller CDU Wähler schimpft schon nur beim Wort Erbschaftssteuer, versteht aber nicht dass, die Gesetzeslage aktuell Erbschaften für "Superreiche " klar steuerlich begünstigt. Deswegen wählt Uwe auch zukünftig die AFD um des denen da oben richtig zu zeigen. 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Cattle Grid said:

Mich erstaunt noch viel mehr (eigentlich aber auch nicht), dass DIESER Querschluss gemacht wird und nicht erstmal der sehr viel naheliegendere. Ein vergesslicher Kanzler stellt sich hin und fordert lückenlose Aufklärung, gleichzeitig ist ihm keine Ausrede zu dumm, um die von ihm so vehement geforderte Aufklärung nicht liefern zu müssen. Und wo hat irgendjemand etwas verniedlicht.

 

Ah, bei den Privaten. Komisch nur, dass zunehmend kritische Analysen verfasst werden zum Treiben des ÖRR. So alleine sind die Privaten dann wohl doch nicht. 
 

Ansonsten, ich wünsche eine gute Reise …

Deine Antworten zeigen, wie es um Diese Republik steht. Wenn der damit durchkommt, dann Gute Nacht Deutschland.  

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.