Zum Inhalt springen

Ist die Demokratie in Gefahr?


Aktienspekulaant

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Squirrel:

Bezeichnend für die Causa Aiwanger. Nazi Bruder bittet Bruder um Entschuldigung für den "Jugendstreich".

 

Kann der Polenz eigentlich auch Politik? Wenn man sein Twitter Profil anschaut beschäftigt er sich zu 99% nur damit die anderen Parteien schlecht zu reden. 

OK, diese Vorgehensweise findet man bei fast allen. Anstatt mit Taten zu glänzen werden Fehler beim politischen Gegner gesucht. 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Kann der Polenz eigentlich auch Politik? Wenn man sein Twitter Profil anschaut beschäftigt er sich zu 99% nur damit die anderen Parteien schlecht zu reden. 

OK, diese Vorgehensweise findet man bei fast allen. Anstatt mit Taten zu glänzen werden Fehler beim politischen Gegner gesucht. 

Polenz ist ein Merkelianer. Alleine das zeigt schon sein Verständnis von Politik ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helmut oder Hubert?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ex-mitschueler-spricht-ueber-aiwanger-hitlergruss-und-juden-witze,ToLgrHE

Zitat

 

Als „Negativbeispiel“ in einer Schülerarbeit: Aiwangers Flugblatt im Archiv der KZ-Gedenkstätte Dachau aufgetaucht

Im Archiv der KZ-Gedenkstätte wurde eine Schülerarbeit aus den 1980er Jahren entdeckt. Dem Flugblatt von Helmut Aiwanger wird darin ein „antisemitischer Trend“ bescheinigt.

 

https://www.tagesspiegel.de/politik/als-negativbeispiel-in-einer-schulerarbeit-aiwangers-flugblatt-im-archiv-der-kz-gedenkstatte-dachau-aufgetaucht-10386409.html

Bearbeitet von Squirrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ratzfatz:

Kann der Polenz eigentlich auch Politik? Wenn man sein Twitter Profil anschaut beschäftigt er sich zu 99% nur damit die anderen Parteien schlecht zu reden. 

OK, diese Vorgehensweise findet man bei fast allen. Anstatt mit Taten zu glänzen werden Fehler beim politischen Gegner gesucht. 

Nur das Ruprecht Polenz's Kritiken, in den seltensten Fällen, destruktiv sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Meinung, die ich auf X zu dem Thema gelesen habe:

 

Zitat
Das aktuelle politische Geschehen im bayrischen Wahlkampf ist wirklich nur zum Kotzen. Alle politischen Rivalen - Grüne, FDP, SPD, AfD und natürlich die CSU - springen sofort auf das Thema #Aiwanger, fordern wahlweise Rücktritt, Entlassung oder absurdeste Erklärungen. Kann ja echt nicht sein, dass man irgendwann als Jugendlicher in den 80ern vielleicht mal Mist gebaut hat oder jedenfalls den Mist vom Bruder nicht gnadenlos mit aufgeklärt hat. Und das alles von Leuten, die sich durch ihr Verhalten in den letzten Jahren selber nicht - sehr zurückhaltend formuliert - mit Ruhm bekleckert haben, allen voran unser Ministerpräsident. Kein einziger Politiker der konkurrierenden Parteien zeigt hier eine normale Reaktion. Keiner! Hysterie sondergleichen wegen eines Zettels von vor 35 Jahren. Als würde das Verhalten seither keine Rolle spielen. Das widert mich alles so dermaßen an.

Ich würde diese Fokussierung darauf verstehen, wenn wir keine anderen Probleme haben.
Aber verdammt nochmal, die Probleme türmen sich so hoch wie das Burj Khalifa. Und zwar Probleme die wirklich an die Zukunftsfähigkeit des Landes und Überlebensfähigkeit des gesamten Sozialstaates gehen.
In 10 Jahren wird keine Sau mehr danach fragen was Aiwanger 1988 gemacht hat, sondern warum wir die massiven strukturellen Probleme einfach nicht lösen wollten.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh guck, ein Nazi in der AfD. Wieder mal: https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/baden-baden-hakenkreuz-auf-ukrainischen-autos-afd-stadtrat-martin-kuehne-tritt-zurueck-a-51f10c48-e925-4eca-ac4c-45ef82ac84ac

Aber man muss die Sorgen der AfD-Wähler ernst nehmen!

Und dass Aiwanger menschenverachtende Pamphlete mit sich herumgetragen und womöglich verteilt hat? Ach, Jugendsünde!

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ex-mitschueler-spricht-ueber-aiwanger-hitlergruss-und-juden-witze,ToLgrHE

Hitlergruß am Morgen? Judenwitze? Sogar Hitler ähnlich sehen?

"LINKSGRÜNE SCHMUTZKAMPAGNE!"

Musst du wissen. Linksgrüne sind eine Gefahr für die Demokratie, offen zur Schau getragener Nazismus nicht. Also, wenn ich der rechten Bubble glaube.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bartio:

Die beste Meinung, die ich auf X zu dem Thema gelesen habe:

Und, welcher Zufall, kommt die Meinung von einer Person, die auch folgendes meint:

Corona harmlos, Impfung gefährlich

Rundfunkgebühr = Propaganda-Zwangsentgelt

Klimawandel nicht menschengemacht

Würde ich weiter suchen kann ich mir sicher sein, dass auch die entsprechende Position zu Russland und der NATO auftaucht.

Und nein bartio, einen populistisch auftretenden Scheisskerl, der in "Sachfragen" den größten Mist verzapft, sollte man nicht wegen seinem rumhitlern im Jugendalter in Ruhe lassen, "weil es wichtigeres gibt".

Wer AfD und Aiwanger wählt, wählt Populismus und in nicht kleinen Teilen astreine Nazis. Wer das kleinredet macht sich mitschuldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb blaualge:

Genau das was schon lange bekannt ist. Seit Jahren wird darüber sinniert und ich kann es nicht mehr hören.
Denn alles ist bekannt. In anderen westlichen Staaten hat man auch schon Konzepte entwickelt, die "dortigen AfDs" klein halten kann.
Aber leider wie so oft: Die deutschen Politiker und Medien halten sich auch hier mal wieder für schlauer als sie sind und schauen arrogant deshalb nicht auf die anderen Länder und ihre Erfahrungen.

Hierzulande versucht man es ausschließlich mit Schmutzkampagnen. Mehr hat die deutsche Politik nicht zu bieten. Sie checken auch nicht dass das offensichtlich nicht funktioniert. Weder bei Erdogan, bei Trump, bei lePen, bei Orban, bei der PIS-Partei. Es funktioniert nicht. Deren Wähler wollen die für sie wichtigen Probleme gelöst haben und haben durch die Dauerbeschimpfung eine Trotzreaktion herausgebildet. Das einzige was hilft ist, das diese Menschen SELBST ERLEBEN dass das Leben besser wird.

Und genau das passiert in Deutschland des Jahres 2023 eben nicht. Im Gegenteil, alles wird schlechter, teurer oder unsicherer.
Die Grünen/SPD/FDP-Regierung hingegen ist unfähig die Probleme zu lsen, die ursächlich für die Wut bei immer mehr Leuten sind.

Was soll dann bitte rauskommen?
Genau deshalb bekommt man die AfD nicht in den Griff. Es ist egal was die AfD für ein Programm hat, die Leute wählen sie weil sie es einfach nur satt haben. Und ich kann sie auch mittlerweile verstehen wenn Leute aus purer Wut auf die Unfähigkeit dieser Regierung und Verschlechterung der eigenen Lebensrealität einen riesigen Mittelfinger zeigen.

Und da helfen auch keine dummen Durchhalteparolen oder Phrasen aus dem Sprüchekalender mehr.

Das was ich hier 34324mal schon gesagt habe: Wollt ihr Antidemokraten klein halten, löst Probleme. Aber spart euch Schmutzkampagnen, Phrasen und Anschwärzungen. Damit werdend ei Graben nur viel tiefer und dei Stimmung noch viel aggressiver. 
Bin gespannt ob das politische Spektrum in Deutschland und Teile der Medien das kapieren, bevor es hier sehr unschön wird (siehe die Unruhen und das Eindringen im Capitol).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Flenst:

Und, welcher Zufall, kommt die Meinung von einer Person, die auch folgendes meint:

Corona harmlos, Impfung gefährlich

Rundfunkgebühr = Propaganda-Zwangsentgelt

Klimawandel nicht menschengemacht

Würde ich weiter suchen kann ich mir sicher sein, dass auch die entsprechende Position zu Russland und der NATO auftaucht.

Und nein bartio, einen populistisch auftretenden Scheisskerl, der in "Sachfragen" den größten Mist verzapft, sollte man nicht wegen seinem rumhitlern im Jugendalter in Ruhe lassen, "weil es wichtigeres gibt".

 

Was bitte interessiert mich bei dem Thema ihre Aussage über Corona und dem Klimawandel? 
Es juckt mich auch nicht was sie für eine Automarke mag oder Fussballverein verehrt.

Ich habe schonmal gesagt: Ich richte mich nur danach was ich bei einem Thema für richtig halte.

Beispielsweise kann ich auch keine Apple-Produkte leiden, weil sie unreparierbar und überteuert sind.
Dh aber nicht das ich nun aus Prinzip immer Apple-Fanboys widerspreche. Es komtm darauf was Jemand sagt und wie ich es finde.
Wenn ich sie aus meiner Sicht was Richtiges sagt, dann stimme ich zu. Egal ob Grüne, FDP, Querdenker, Letzte Generation, AfD, Linksextrem oder Rechtsextrem. Es ist mir wumpe, solange die Meinung im demokratischen Spektrum ist. 

 

Zitat

(..) Aiwanger wählt, wählt Populismus und in nicht kleinen Teilen astreine Nazis. Wer das kleinredet macht sich mitschuldig.

genau diese Einstellung ist das Problem.

Was ist dein Beweis das Aiwanger jetzt ein Nazi ist?

Nach deiner Denke müsste man also auch Winfried Kretschmann durch den Dreck ziehen und beruflich vernichten, weil er früher Maoist war. Also Jemanden gefolgt ist der dutzende Millionen Menschen umgebracht hat.
Willst du das?

Die mediale Hexenjagd und das was ihr teilweise behauptet hat Nichts mit einem Rechtsstaat zu tun. Das sind Methoden die es im heutigen Russland (Sippenhaft, Kontaktschuld) oder sogar im dritten Reich gab.
Gestern wurde das gerichtliche Verfahren gegen Lindemann eingestellt. Auch ein Fall der medial ganz klar und eindeutig war und die selbsternannten Guten schon vor jegliches juristischen Abklärung schon ihr eigenes Urteil fällten.

Leute, das geht so nicht.

GIbt es Beweise das Aiwanger während seiner poltiischen Tätigkeit solche Ideologien verbreitet/gut geheißen hat, dann bin ich der Erste der sagt: "Er muss weg, da geht nicht". 
Aber so nicht.





 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bartio:

Was bitte interessiert mich bei dem Thema ihre Aussage über Corona und der Klimawandel? 

Ich habe schonmal gesagt: Ich richte mich nur danach was ich bei einem Thema für richtig halte.

 

Ist doch ganz einfach, wenn ich bei zwei Themen (Corona / Klimawandel) schon gezeigt habe, dass ich von dem Thema keine Ahnung habe und Unsinn erzähle dann ist halt die Chance gross, dass das bei anderen Themen auch der Fall ist.

Wer einmal lügt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Was bitte interessiert mich bei dem Thema ihre Aussage über Corona und dem Klimawandel? 
Es juckt mich auch nicht was sie für eine Automarke mag oder Fussballverein verehrt.

Ich habe schonmal gesagt: Ich richte mich nur danach was ich bei einem Thema für richtig halte.

Beispielsweise kann ich auch keine Apple-Produkte leiden, weil sie unreparierbar und überteuert sind.
Dh aber nicht das ich nun aus Prinzip immer Apple-Fanboys widerspreche. Es komtm darauf was Jemand sagt und wie ich es finde.
Wenn ich sie aus meiner Sicht was Richtiges sagt, dann stimme ich zu. Egal ob Grüne, FDP, Querdenker, Letzte Generation, AfD, Linksextrem oder Rechtsextrem. Es ist mir wumpe, solange die Meinung im demokratischen Spektrum ist. 

 

genau diese Einstellung ist das Problem.

Was ist dein Beweis das Aiwanger jetzt ein Nazi ist?

Nach deiner Denke müsste man also auch Winfried Kretschmann durch den Dreck ziehen und beruflich vernichten, weil er früher Maoist war. Also Jemanden gefolgt ist der dutzende Millionen Menschen umgebracht hat.
Willst du das?

Die mediale Hexenjagd und das was ihr teilweise behauptet hat Nichts mit einem Rechtsstaat zu tun. Das sind Methoden die es im heutigen Russland (Sippenhaft, Kontaktschuld) oder sogar im dritten Reich gab.
Gestern wurde das gerichtliche Verfahren gegen Lindemann eingestellt. Auch ein Fall der medial ganz klar und eindeutig war und die selbsternannten Guten schon vor jegliches juristischen Abklärung schon ihr eigenes Urteil fällten.

Leute, das geht so nicht.

GIbt es Beweise das Aiwanger während seiner poltiischen Tätigkeit solche Ideologien verbreitet/gut geheißen hat, dann bin ich der Erste der sagt: "Er muss weg, da geht nicht". 
Aber so nicht.





 

Um mal etwas Zeitgeist von Friedrich Merz in den Fokus zu rücken. Solltest du lieber mal etwas für das Bruttosozialprodukt tun und arbeiten als hier ständig hier im Coinforum abzuhängen?Linneman würde das nicht begrüßen. 😃

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Und genau das passiert in Deutschland des Jahres 2023 eben nicht. Im Gegenteil, alles wird schlechter, teurer oder unsicherer.
Die Grünen/SPD/FDP-Regierung hingegen ist unfähig die Probleme zu lsen, die ursächlich für die Wut bei immer mehr Leuten sind.

Was soll dann bitte rauskommen?
Genau deshalb bekommt man die AfD nicht in den Griff. Es ist egal was die AfD für ein Programm hat, die Leute wählen sie weil sie es einfach nur satt haben. Und ich kann sie auch mittlerweile verstehen wenn Leute aus purer Wut auf die Unfähigkeit dieser Regierung und Verschlechterung der eigenen Lebensrealität einen riesigen Mittelfinger zeigen.

In der Vergangenheit, hat die Opposition der etablierten Parteien, aus der Schwäche der Koalition profitiert. Wenn aber die Opposition, dermaßen schlecht und populistisch agiert, dann wählen die Wähler lieber gleich das Original.

Will sagen, du gibst der Ampel die Schuld am erstarken der AfD und blendest die miserable Oppositionspolitik CDU/CSU komplett aus. Es gab wohl noch nie unfähigere Oppositionsparteien als die CDU/CSU. Außer Bierzeltreden nichts gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bartio:

Die beste Meinung, die ich auf X zu dem Thema gelesen habe:

 

Ich würde diese Fokussierung darauf verstehen, wenn wir keine anderen Probleme haben.
Aber verdammt nochmal, die Probleme türmen sich so hoch wie das Burj Khalifa. Und zwar Probleme die wirklich an die Zukunftsfähigkeit des Landes und Überlebensfähigkeit des gesamten Sozialstaates gehen.
In 10 Jahren wird keine Sau mehr danach fragen was Aiwanger 1988 gemacht hat, sondern warum wir die massiven strukturellen Probleme einfach nicht lösen wollten.

Also, es ist das Jahr 2023, und wir finden heraus, dass der Vize-Ministerpräsident des größten Flächenlandes in Deutschland der vermutliche Urheber eines Pamphlets ist, das seit 1988 in Ausschwitz als Beispiel für beharrenden Antisemitismus ausgestellt wird, und du findest, das sollte kein Thema sein, weil wir andere Probleme haben?

Der Mann hat die SZ angelogen und er hat die Wähler angelogen. Er zeigt kein Zeichen für innere Reue oder eine Auseinandersetzung. Der Behauptung, es sei sein Bruder gewesen, stehen Zeugen des Ortes gegenüber, und es gibt den Verdacht, dass Aiwanger das Pamphlet nicht nur selbst getippt hat, sondern auch in zahlreichen Versionen in der Schule verteilt hat.

Wenn der Mann weiter Vize-MP bleibt bzw. es erneut wird, ist der Rechtsruck in Deutschland auf eine ekelhafte Weise vollzogen, die man vor wenigen Jahren noch für ausgeschlossen hielt.

PS, @bartio

Zitat

Ich habe schonmal gesagt: Ich richte mich nur danach was ich bei einem Thema für richtig halte.

Außer es geht um hart antisemitische Pamphlete?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Christoph Bergmann said:

Also, es ist das Jahr 2023, und wir finden heraus, dass der Vize-Ministerpräsident des größten Flächenlandes in Deutschland der vermutliche Urheber eines Pamphlets ist, das seit 1988 in Ausschwitz als Beispiel für beharrenden Antisemitismus ausgestellt wird, und du findest, das sollte kein Thema sein, weil wir andere Probleme haben?

Der Mann hat die SZ angelogen und er hat die Wähler angelogen. Er zeigt kein Zeichen für innere Reue oder eine Auseinandersetzung. Der Behauptung, es sei sein Bruder gewesen, stehen Zeugen des Ortes gegenüber, und es gibt den Verdacht, dass Aiwanger das Pamphlet nicht nur selbst getippt hat, sondern auch in zahlreichen Versionen in der Schule verteilt hat.

Wenn der Mann weiter Vize-MP bleibt bzw. es erneut wird, ist der Rechtsruck in Deutschland auf eine ekelhafte Weise vollzogen, die man vor wenigen Jahren noch für ausgeschlossen hielt.

Laut Bericht der SZ sei in der antisemitischen Hetzschrift von einem fiktiven „Bundeswettbewerb“ für „Vaterlandsverräter“ die Rede. Als erster Preis wird „ein Freiflug durch den Schornstein in Auschwitz genannt.“ Hubert Aiwanger sei wegen des Flugblattes vom Disziplinarausschuss der Schule zur Verantwortung gezogen worden.

https://www.merkur.de/politik/bruder-aufarbeitung-aiwanger-vorwuerfe-antisemitismus-flugblatt-spd-92485795.html

 

Das jetzt als Jugendsünde durchgehen zu lassen, finde ich dann schon etwas ...., besonders wenn man politische Ambitionen hat.

Mit jedem Tag im Amt wird es unerträglicher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.