Zum Inhalt springen

Ist die Demokratie in Gefahr?


Aktienspekulaant

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Und da punktet die AFD wieder. Sie lässt alle Lebensläufe ihrer EU Kandidaten  überprüfen. 

Sowas würde ich mir bei der Ampel mal  wünschen. 

Sollte sowieso Standart sein, bevor jemand ein politisches Amt einnimmt.

https://www.fr.de/politik/afd-untersucht-lebenslaeufe-eigener-kandidaten-fuer-eu-wahl-92475459.html

Na, ja, ob man das "punkten" nennen kann, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Der öffentliche Druck war wohl doch ziemlich stark. Deswegen: Die afd hat das gemacht, weil sie es musste.

Und ich gebe dir recht, es sollte standard sein, dass die Lebensläufe überprüft werden, bevor sich jemand um ein politisches Amt bewirbt.

Aber soweit ich das überblicken kann, sind die Lebensläufe der Politiker der etablierten Parteien nicht so sehr geschönt, wie die der fraglichen AFD-Politiker.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Squirrel:

Dann wird genau bei denen gespart, die keine Lobby haben. Die Zahlen bei der Kinderarmut in Deutschland steigen seit 2015 kontinuierlich. Ich glaub man ist sich gar nicht im klaren was das für die Zukunft der Kinder bedeutet.

Wir wundern uns das die Wirtschaft immer mehr ins schwanken kommt und verbauen die Zukunft der nächsten Generation.

Hier prangerst an, dass die Armut anscheinend bei einer vernünftigen Klimapolitik zu wenig in Betracht gezogen wird. 

Warum kann man z.B. das Dienstwagenprivleg mit 3,1 Milliarden subventionieren und an der Kindergrundsicherung sparen.

Gerade die FDP, die sich angeblich für einen freien Markt stark macht, pocht auf eine Subvention, wenn es mal wieder um die Auto Lobby geht.

https://www.nzz.ch/international/debatte-ueber-kinderarmut-die-statistik-gibt-christian-lindner-recht-ld.1752636

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Na, ja, ob man das "punkten" nennen kann, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Der öffentliche Druck war wohl doch ziemlich stark. Deswegen: Die afd hat das gemacht, weil sie es musste.

Und ich gebe dir recht, es sollte standard sein, dass die Lebensläufe überprüft werden, bevor sich jemand um ein politisches Amt bewirbt.

Aber soweit ich das überblicken kann, sind die Lebensläufe der Politiker der etablierten Parteien nicht so sehr geschönt, wie die der fraglichen AFD-Politiker.

 

Wenn ich mir da manche Dumpfbacken anschaue die sich da beworben haben wäre zu überlegen ob ich mich auch bewerbe. Partei ist egal. Soviel money for nothing gibs sonst nirgends 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ratzfatz:

Wenn ich mir da manche Dumpfbacken anschaue die sich da beworben haben wäre zu überlegen ob ich mich auch bewerbe. Partei ist egal. Soviel money for nothing gibs sonst nirgends 😁

Es geht nicht darum, wie doof einer ist. Es geht darum, dass er/sie bei der Wahrheit über sein bisherige Lebens bleiben soll. Und offensichtlich haben bei der AfD es da nicht einige so ganz genau genommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Es geht nicht darum, wie doof einer ist. Es geht darum, dass er/sie bei der Wahrheit über sein bisherige Lebens bleiben soll. Und offensichtlich haben bei der AfD es da nicht einige so ganz genau genommen. 

Du konzentrierst dich da jetzt mMn zu sehr auf die AFD. 

Bohrer doch mal zum B. bei Baerbock nach ihrem Lebenslauf. Dort stößt man dann auf unduchdringliche Mauern (Beschützer?) 

Auch Lauterbach scheint nicht ganz astrein zu sein. 

Gibt sicher noch mehr Beispiele. 

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirty Harry is back! 

Mit gesunden Menschenverstand zerlegt er gerade Hirschhausen, Böhmermann und den heuchlerischen ÖRR. 

Wenn er da dran bleibt wird es hoffentlich das mediale Ende einiger sein. 

Wer noch mehr lachen will, hier sein Twitter Profil... 

https://twitter.com/DirtyHarry_tv?s=20

Bearbeitet von ratzfatz
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ratzfatz:

Du konzentrierst dich da jetzt mMn zu sehr auf die AFD. 

Bohrer doch mal zum B. bei Baerbock nach ihrem Lebenslauf. Dort stößt man dann auf unduchdringliche Mauern (Beschützer?) 

Auch Lauterbach scheint nicht ganz astrein zu sein. 

Gibt sicher noch mehr Beispiele. 

Was ist bei den Lebensläufen von baerbock und Lauterbach falsch? Haben die beiden orgendwo gelogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was ist bei den Lebensläufen von baerbock und Lauterbach falsch? Haben die beiden orgendwo gelogen?

Lauterbach auf alle Fälle. Musst mal googeln. Baerbock behauptet in England dies und das studiert zu haben, sperrt aber die Öffentlichmachung von Daten diesbezüglich. 

https://www.cicero.de/innenpolitik/karllauterbach-universitaet-gesundheitspolitik-bundesgesundheitsminister

Baerbock schraubte schon vor Jahren an Lebenslauf - die Änderungen im ... https://m.focus.de/politik/deutschland/eine-chronik-der-aenderungen-bereits-vor-8-jahren-schraubte-baerbock-an-ihrem-lebenslauf-das-war-mist_id_13376094.html

Bearbeitet von ratzfatz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint so ein speziell deutsches Hobby zu sein. = zu versuchen, ... gleich alles was einem persönlich nicht passt, ... aufs Schaffot zu zerren ... und verbrennen zu wollen. ... Schon brutal, wenn " teils gefütterte " lautstarke  Gesellschaftsströme dann nur noch solche Reaktionen erzeugen/hervorbringen und darüber am Ende gar noch Meinungshoheit erlangen. Schon ein Haifischbecken ... die Politik . ... und die Haie werden immer mehr und kommen von überall her . Hoffe sehr, das wird kein Volkssport in unseren Demokratien. ............ kam mir nur so beiläufig in den Sinn. ... beim durchlesen der letzteren  Posts hier . :)

Bearbeitet von Manno
  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Manno:

Das scheint so ein speziell deutsches Hobby zu sein. = zu versuchen, ... gleich alles was einem persönlich nicht passt, ... aufs Schaffot zu zerren ... und verbrennen zu wollen. ... Schon brutal, wenn " teils gefütterte " lautstarke  Gesellschaftsströme dann nur noch solche Reaktionen erzeugen/hervorbringen und darüber am Ende gar noch Meinungshoheit erlangen. Schon ein Haifischbecken ... die Politik . ... und die Haie werden immer mehr und kommen von überall her . Hoffe sehr, das wird kein Volkssport in unseren Demokratien. ............ kam mir nur so beiläufig in den Sinn. ... beim durchlesen der letzteren  Posts hier . :)

Wenn wir als Bürger betrogen und belogen werden sollte man dies ansprechen. Der Staatsfunk kehrt mir da zu viel unter den Teppich. 

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, blaualge said:

Schon vor sechs Jahren war das Armutrisiko bei Familien mit Migrationshintergrund fast dreimal so hoch (29%), wie bei Familien ohne Migrationshintergrund (10%). Exemplarisch mal für ein Geber-Bundesland wie Baden-Württemberg.

Interessanterweise hat sich das Armutsrisiko bei einheimischen Kindern und Jugendlichen (inklusive solcher mit Migrationshintergrund, jedoch in D geboren) kaum verändert bzw. sind kaum betroffen. Der große Teil basiert auf der Zuwanderung von Minderjährigen, die als Flüchtlinge zumeist unterhalb der Armutsgrenze leben.

Ob man es hören will, oder nicht, Lindner hat einen validen Punkt. 🤷‍♂️

Was hilft nachhaltig? (sorry, ganz sicher nicht die Abschaffung der Dienstwagenregelung, oder die Blockade von Gesetzen). Zuallererst mal ehrlich mit den Fakten und der Realität umgehen und nicht immer gleich nach mehr Geld schreien (mit die beiden größten Inkompetenzen in der deutschen Politik). Darüberhinaus, es hilft letztlich nur intensive Qualifizierung, um die Eltern dieser Kinder zu Löhnen und Bedingungen in Arbeit zu bringen, die der Familie ein Leben oberhalb der Armutsgrenze ermöglicht. Aber auch hier gilt es die Unterscheidung zwischen Flüchtling, Asylbewerber, illegale Einwanderer (diese drei Kategorien verstecken sich in D hinter dem Begriff „Migranten“) und gezielten Topkräften/Fachleuten zu machen. Diese Unterscheidung ist insofern zwingend notwendig (auch wenn es einige in der Regierung gerne und bewusst anders machen), als auf Grund der Gesetzeslage individuelle Beschränkungen z.B. bei der Arbeitsaufnahme gelten. 

Alles nicht sehr populär, angesichts des heutigen Zeitgeists. Aber längerfristig alternativlos … 🤷‍♂️

Was macht die Ampel 🚦 … Probleme kleinreden, schlechte Lage trotzdem loben und die Schuld immer bei den anderen suchen. Und ja, vorher hat es die Groko auch nicht anders gemacht, aber jetzt ist halt mal die Ampel 🚦 in der Verantwortung. 🤷‍♂️

Bearbeitet von Cattle Grid
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manno:

Das scheint so ein speziell deutsches Hobby zu sein. = zu versuchen, ... gleich alles was einem persönlich nicht passt, ... aufs Schaffot zu zerren ... und verbrennen zu wollen. ... Schon brutal, wenn " teils gefütterte " lautstarke  Gesellschaftsströme dann nur noch solche Reaktionen erzeugen/hervorbringen und darüber am Ende gar noch Meinungshoheit erlangen. Schon ein Haifischbecken ... die Politik . ... und die Haie werden immer mehr und kommen von überall her . Hoffe sehr, das wird kein Volkssport in unseren Demokratien. ............ kam mir nur so beiläufig in den Sinn. ... beim durchlesen der letzteren  Posts hier . :)

haha, dir scheint etwas gelungen, was manche gar nicht so gerne sehen.

Alle können da auf die anderen zeigen 🤣

Es fehlen noch ein Votes von diversen Gruppen - meins dabei jetzt bitte aussen vor lassen, als neutral betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen und Grünenfans fühlen sich oft ungerecht behandelt. Liberale und Konservative würden sie für alles verantwortlich machen.

ich möchte am Beispiel Berlin kurz aufzeigen, weshalb Liberale und konservative Menschen mit der Grünen Politik so Probleme haben.
Berlins Innensenatorin Spranger (SPD) will „Musterpark“ für Görli: „Vom Bezirk kommt nicht viel“ - Video - WELT

Grüne Politik endet leider zu oft in Anarchie, Kriminalität & Chaos. Wie mal hier wieder exemplarisch. In Berlin gibt es 7 Kriminalitätsschwerpunkte. 5 davon werden von Grünen Bezirksbürgermeistern regiert. Über Jahre wurden Maßnahmen von den Grünen mit "Rassismus", "Stigmatisierung" abgelehnt. Die Polizei wurde sogar mit der Beweisumkehr sogar gehemmt. 

Ein Gemeinwesen kann nicht funktionieren, wenn die Grundlagen einer Gesellschaft: Sicherheit, Gerechtigkeit, Gemeinwohl auf dem Schafott der falsch verstandenen Toleranz geopfert wird. 
Und bisher waren die Grünen auf dem Feld nicht bereit, endlich Realitäten anzuerkennen.

Solange die Situation im Land immer schlimmer wird, werden die Grünen sich mit mehr und mehr Kritik abfinden müssen. Die meisten Menschen wollen nicht in einem Land leben, das immer unsicherer wird. Das einzige was die Parte bisher dagegen unternahm, waren kindlische Kumbaya-Slogans, die jedoch einer Traumwelt entsprungen sind.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Squirrel:

Apropos Lebenslauf. Wenn das wahr ist, wird es ein interessante Landtagswahl.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/aiwanger-antisemitismus-rechtsextremismus-vorwurf-flugblatt-1.6163002?reduced=true

 

2 entscheidende Fragen dazu:

1) Wie gesichert ist das?
Denn mit "wahrscheinlich" wurde auch schon ein Kachelmann, Luke Mockridge oder J.Depp zu Unrecht vorverurteilt und teilweise beruflich ruiniert. 

2) Inwieweit sind wir bereit Dummheiten/Verbrechen/Fehler in der Vergangenheit zu entschuldigen?
Genauso wie ich einem Winfried Kretschmann zugestehen, dass er sich von einer maoistischen Vergangenheit als Student zu einem vernünftigen demokratischen Politiker entwickelt hat, stehe ich das auch ggf einem Aiwanger zu, sollte er wie Kretschmann sagen: Das war ein Fehler und jugendliche Dummheit. 

Was hat Aiwanger in der Zeit als Politiker gemacht? Wie hat er sich geäußert? Hat er noch immer die Meinung?
War er es und sollte dazu noch stehen: Sofort aus der Politik raus. 

Und nun ein persönliche Meinung:
Ich habe Probleme mit dieser politischen Instrumentalisierung aus dem linken Politspektrum was Antisemitismus angeht.
Wer "Schindlers Liste" oder "der Pianist" ansieht, erkennt welche widerlichen Verbrechen das Naziregime gemacht hat und welche besondere Verantwortung wir deshalb haben. Ein Verantwortung die aufrichtig sein muss und nicht verlogen oder instrumentalisiert wird,

Und genau deshalb habe ich auch solche Probleme.
Ich höre wenig Aufschrei von den Leuten, wenn auf deutschen Strasse wieder "Tod den Juden" skandiert wird.
Staatsschutz ermittelt nach Palästinenser-Demo in Berlin - ZDFheute

Ich höre kaum ein Aufschrei von den Leuten von Juden auf deutschen Strassen wieder angegriffen werden
Zunahme von Antisemitismus: "Du Scheißjude" - ZDFheute

Und das ärgert mich schon sehr, weil es mir zeigt, das es in Teilen des linken Spektrums eben nicht wirklich um die Sache geht, sondern es nur ein politisches Spiel ist. Ich finde die Sache zu ernst für solche Spiele.

Wer den aktuellen Antisemitismus "übersieht" und sich über eine Hetzschrift von 35Jahren von einem Schüler aufregen kann, solte seine Prioritäten wirklich überprüfen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Squirrel:

Apropos Lebenslauf. Wenn das wahr ist, wird es ein interessante Landtagswahl.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/aiwanger-antisemitismus-rechtsextremismus-vorwurf-flugblatt-1.6163002?reduced=true

 

"Wahrscheinlich" und "soll verfasst haben"

Außerdem:  Damals soll er 17 Jahre alt gewesen sein. Also wenn ich bedenke, was für einen Unsinn, Stumpfsinn, Blödsinn ich als 17-jähriger von mir gegeben habe. Gut dass ich kein Politiker geworden bin.

Egal, wie man zu der Person Aiwanger steht, dieser Artikel ist meiner Meinung nach unter dem Niveau der SZ. Und komisch ist auch, dass dieses Flugblatt zu Beginn des Wahlkampfs in Bayern auftaucht.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

"Wahrscheinlich" und "soll verfasst haben"

Außerdem:  Damals soll er 17 Jahre alt gewesen sein. Also wenn ich bedenke, was für einen Unsinn, Stumpfsinn, Blödsinn ich als 17-jähriger von mir gegeben habe. Gut dass ich kein Politiker geworden bin.

Egal, wie man zu der Person Aiwanger steht, dieser Artikel ist meiner Meinung nach unter dem Niveau der SZ. Und komisch ist auch, dass dieses Flugblatt zu Beginn des Wahlkampfs in Bayern auftaucht.

 

Ich denke auch man sollte sich da lieber auf den Unsinn konzentrieren den Aiwanger aktuell verzapft. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twitter/X geöffnet, Battles der beiden Spektren gegeneinander.
Bombardements mit Häme, Hass und Missgunst.

die Linke Bubble die diese Flugblatt ausschlachtet und ohne Beweise oder eine Rückmeldung schon den Rücktritt verlangt.
die rechte Bubble die als Antwort darauf rassistische Aussagen von Linken/Grünen (wie sarah lee heinrich) postet.
immer wieder das gleiche Hin und Her. Gewinnen wird Niemand.

Wahlkampf in Deutschland heißt nicht mehr: Kampf der besseren Idee oder Lösungsansätze um Probleme anzugehen, sondern nur noch wer kann am meisten Dreck auf den politischen Gegner werfen. Schmutzkampagnen vor Sachpolitik. 

Auch die Sache mit Baerbocks Lebenslauf im Wahlkampf 2021 fand ich übertrieben. Oder die Sache mit Laschets Lachen.
Da kann man sich auf den Wahlk(r)ampf 2025 ja richtig "freuen".

Ich bin es so leid mittlerweile.

Meiner Meinung nach sind die (a)sozialen Medien ein riesiges Problem.

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte das erst in den Witzethread posten

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus247094372/ARD-Vorsitzender-Kai-Gniffke-Gruene-und-SPD-sind-im-Moment-doch-die-konservativsten-Parteien-die-es-gibt.html

Das Dilemma der deutschen Politik mit einem Satz zusammengefasst. 

Der Herr, natürlich SPD Mitglied, sollte erstmal nachschlagen was 'Konservativismus'  eigentlich ist. 

Entweder ist er echt so unwissend oder er macht das aus parteiinteresse. Beides wäre für einen Intendanten eigentlich ein KO-Kriterium

Bearbeitet von bartio
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn für den Hobby Hitler in Bayern im zweiten Akt endlich der Vorhang fällt, ist es mir dann doch noch den einen Post wert. 

Für seine Hausarbeit wurde die selbe Schreibmaschine benutzt. 

 

 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Wenn für den Hobby Hitler in Bayern im zweiten Akt endlich der Vorhang fällt, ist es mir dann doch noch den einen Post wert. 

Für seine Hausarbeit wurde die selbe Schreibmaschine benutzt. 

 

 

schön, dass du wieder da bist und mit Vorverurteilungen um dich werfen kannst.

 

Habe mich schon den ganzen Tag gewundert ....

 

Aber das bist du ja gewohnt, ist dir in Fleisch und Blut  übergegangen - genau so wie dein AfD-Sprech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.