Zum Inhalt springen

Ist die Demokratie in Gefahr?


Aktienspekulaant

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb bartio:

Übrigens habe ich weniger ein Blackout, sondern eine massive Verteuerung des Strompreises vorausgesagt und damit Schaden & Zerstörung des Wirtschaftsstandorts.
Und das ist eingetroffen.

Man kann ja über vieles endlos diskutieren und argumentieren, weil es keine objektive Wahrheit gibt. Bei Preisen ist es zum Glück nicht so.

Für meine Region finde ich nach 20 Sekunden Suche Angebote mit 25,7 Cent / kwh. Als ich in unser Haus gezogen bin, 2017, habe ich 28 Cent bezahlt. Wenn man die allgemeine Inflation dazurechnet, sind Strompreise nicht gestiegen, sondern gefallen.

--

An @Zukunft, @blaualge, und andere:

Ich verstehe, dass ihr linke und grüne Politik nicht mögt, findet, dass die CDU unter Merkel zu links wurde und rechte Parteien eine berechtigte Stellung im demokratischen Spektrum haben. Alles nicht meine Meinung, aber akzeptiert.

Aber warum zum Teufel müsst ihr deswegen Verständnis dafür haben, dass Aiwanger in seiner Jugend industriellen Massenmord amüsant fand? Ich hatte gedacht, dass es trotz aller Widersprüche und Lagerbildungen noch einen gewissen moralischen Grundkonsens gibt, der über allem steht.

  • Love it 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Christoph Bergmann said:

Man kann ja über vieles endlos diskutieren und argumentieren, weil es keine objektive Wahrheit gibt. Bei Preisen ist es zum Glück nicht so.

Für meine Region finde ich nach 20 Sekunden Suche Angebote mit 25,7 Cent / kwh. Als ich in unser Haus gezogen bin, 2017, habe ich 28 Cent bezahlt. Wenn man die allgemeine Inflation dazurechnet, sind Strompreise nicht gestiegen, sondern gefallen.

--

An @Zukunft, @blaualge, und andere:

Ich verstehe, dass ihr linke und grüne Politik nicht mögt, findet, dass die CDU unter Merkel zu links wurde und rechte Parteien eine berechtigte Stellung im demokratischen Spektrum haben. Alles nicht meine Meinung, aber akzeptiert.

Aber warum zum Teufel müsst ihr deswegen Verständnis dafür haben, dass Aiwanger in seiner Jugend industriellen Massenmord amüsant fand? Ich hatte gedacht, dass es trotz aller Widersprüche und Lagerbildungen noch einen gewissen moralischen Grundkonsens gibt, der über allem steht.

Mal ein anderes Beispiel. 

Was ist schlimmer eine Frau, die vergewaltigt wurde oder ein Mann der öffentlich beschuldigt wird, eine Frau vergewaltigt zu haben, obwohl er es gar nicth getan hat ?

Ich habe beides gesehen und die Leute sind immer fix dabei eine Meinung zu haben. Ich habe auch Männer gesehen, die dann total abgestürtzt sind, bis hin zum Selbstmordversuch. Von daher bin ich immer vorsichtig, wenn es um Beschuldigungen auf dem Level geht.

Was mich an der ganzen Geschichte wirklich zu kotzen bringt, ist das egalisieren und legalisieren von dem, was der gemacht hat. Und der @Christoph Bergmann hat das wirklich gut beschrieben : Verniedlichung von Industriellem Massenmord. 

- Mit 17 ist man kurz davor, ein Auto zu fahren, zu wählen und wenn in der Armee, eine Waffe zu tragen und Menschen im Kriegsfall zu töten.

- Also geht unsere Gesellschaft davon aus, dass man in dem Alter schon so weit entwickelt ist, dass man Dinge bewerten kann.

- Ich glaube nicht, dass diese Mitschüler und Lehrer sich das alles ausgedacht haben. Dazu sind es zuviele.

 

Was mich nun wirklich traurig macht, auf welchem Level wir gelandet sind. "Hängt einen auf", "War nur eine Jugendsünde", die anderen Parolen klemm ich mir jetzt. Was kommt als nächstes, werden bald wieder Ausdrücke wie "einen Juden klatschen gehen" benutzt, wenn einer kacken geht ?

Ich finde es unerträglich, wenn einer, der ein öffentliches Amt inne hat und wieder bekommen will, so reagiert und mit Verdrängung der eigenen Taten reagiert. Wie die aussahen, steht auf einem anderen Blatt. Aber er sollte wenigstens dazu stehen, aber dies legalisieren von "Was hat der denn schon getan ..." ->  Kotz Kotz 

 

Mal ne andere Geschichte, die mich beeindruckt hat. Es gab mal diese RAP-Band mit "0815" bei der Echo Verleihung (der Name fällt mir gerade nicht ein), die hatten da einen Preis für einen Song bekommen, der auch Auschwitz beinhaltete.

Die Leute sind Amok gelaufen, den Echo gibt es nicht mehr, Westernhagen hatte alle Echo zurückgegeben, was mich am meisten aber beeindruckte, die Rapper sind hinterher nach Auschwitz gefahren und haben sich damit auseinandergesetzt und sich klar distanziert und reflektiert, was sie angerichtethaben. Davon ist der Aiwanger und seine Partei sehr sehr weit entfernt. Es würde dem Aiwanger gut tun, mal zu reflektieren, was er gerade macht und welchen Schaden er anrichtet.

 

Und nochmal, es geht hier um Verniedlichung von industriellem Massenmord, da gibt es keine Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Mal ne andere Geschichte, die mich beeindruckt hat. Es gab mal diese RAP-Band mit "0815" bei der Echo Verleihung (der Name fällt mir gerade nicht ein), die hatten da einen Preis für einen Song bekommen, der auch Auschwitz beinhaltete.

Die Leute sind Amok gelaufen, den Echo gibt es nicht mehr, Westernhagen hatte alle Echo zurückgegeben, was mich am meisten aber beeindruckte, die Rapper sind hinterher nach Auschwitz gefahren und haben sich damit auseinandergesetzt und sich klar distanziert und reflektiert, was sie angerichtethaben. Davon ist der Aiwanger und seine Partei sehr sehr weit entfernt. Es würde dem Aiwanger gut tun, mal zu reflektieren, was er gerade macht und welchen Schaden er anrichtet.

Schöne Geschichte, die zeigt, wohin wir gefallen sind. Wäre das nicht 2018, sondern 2023 passiert, hätte es einen "bürgerlichen" Wutanfall über Cancel Culture gegeben. Das zeigt, wie sehr in fünf Jahren unsere Werte verfallen sind.

Finde es ja auch interessant, dass (türkischstämmige) Rapper mehr Anstand beweisen als ein (biodeutscher) Vize-Ministzerpräsident.

Ich nehme an, dass Aiwanger sehr wohl reflektiert. Ihm ist klar, dass es einen Bodensatz an Wählern gibt, die ihn FÜR das Pamphlet feiern, und eine viel größere Schicht, die ihm seine Opferrolle abkaufen, weil sie von Hass auf eine angebliche linksgrüne Meinungsdiktatur zerfressen sind. Diese Stimmen will er nicht verlieren, indem er sich entschuldigt und rechtfertigt, weil man ihm das als Kleinbeigeben auslegen wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Christoph Bergmann said:

Schöne Geschichte, die zeigt, wohin wir gefallen sind. Wäre das nicht 2018, sondern 2023 passiert, hätte es einen "bürgerlichen" Wutanfall über Cancel Culture gegeben. Das zeigt, wie sehr in fünf Jahren unsere Werte verfallen sind.

Finde es ja auch interessant, dass (türkischstämmige) Rapper mehr Anstand beweisen als ein (biodeutscher) Vize-Ministzerpräsident.

Ich nehme an, dass Aiwanger sehr wohl reflektiert. Ihm ist klar, dass es einen Bodensatz an Wählern gibt, die ihn FÜR das Pamphlet feiern, und eine viel größere Schicht, die ihm seine Opferrolle abkaufen, weil sie von Hass auf eine angebliche linksgrüne Meinungsdiktatur zerfressen sind. Diese Stimmen will er nicht verlieren, indem er sich entschuldigt und rechtfertigt, weil man ihm das als Kleinbeigeben auslegen wird.

 

 

Es spricht nichts dagegen, nach Ausschwitz zu fahren, alle Medien mitzunehmen und daran zu Gedenken, was damals wirklich passiert ist, ohne wenn und aber. 

Ich glaube, es wird immer mehr, oft durch Kleinigkeiten, verniedlicht. KOTZ KOTZ

Jetzt gehen die auf den Lehrer los, der da Intrigen gegen Aiwanger machen soll. Es fragt aber keiner, ob nicht z.B. seine Familie komplett ausgerottet wurde oder warum er das macht. Nur damit der Aiwanger seine Opferrolle behält. 

Es wird immer unerträglicher, mit jedem Artikel, den ich lese. Die Bayern hatten schon immer ein eigenes Rechtsverständnis, aber Dachau liegt bei München, das sollte man dann doch nicht verneinen. Auch Söder muss sich fragen, was ihm die Macht wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Man kann ja über vieles endlos diskutieren und argumentieren, weil es keine objektive Wahrheit gibt.

Ich habe vom Wirtschaftsstandort geredet. Und der wird wegen den hohen Strompreisen für die Wirtschaft gegen die Wand gefahren.
Höre die Aussagen von dem DIW, der DIHK, dem BDI und vielen weiteren Instituten und Experten, die ich schon gespostet hatte.
Der sind die Experten denen man glauben schenken sollte, aber sicherlich keinen Politikern.

Zum Energiepreis:
Anhand dieser Tabelle kann man erkennen, welche Form der Stromerzeugung wieviel cent/kWh kostet. Und je nachdem wie man die Fokussierung auf einen Energieträger verlagert, verändert sich der Kostenmatrix.

Stromgestehungskosten neuer Kraftwerke in Eurocent je Kilowattstunde
Energieträger Publikation 2009[7] Publikation 2011[8] Studie 2012[9] diverse Einzeldaten (Stand 2012) Studie 2013[10] Studie 2015[11] Studie 2018[12] Studie 2021[1]
Kernenergie 5,0[13] 6–10 7,0–9,0;[14] 7,0–10,0;[15] 10,5[16] 3,6–8,4
Braunkohle 4,6–6,5[17] 4,5–10[18] 3,8–5,3 2,9–8,4 4,59–7,98 10,38–15,34
Steinkohle 4,9–6,8[17] 4,5–10[18] 6,3–8,0 4,0–11,6 6,27–9,86 11,03–20,04
Erdgas (GuD) 5,7–6,7[17] 4–7,5 9,3[16] 7,5–9,8 5,3–16,8 7,78–9,96 7,79–13,06
Wasser 2,2–10,8
Wind Onshore 9,3 5–13 6,5–8,1 6,35–11,1;[19] 11,8[16] 4,5–10,7 2,9–11,4 3,99–8,23 3,94–8,29
Wind Offshore 12–18 11,2–18,3 14,2–15[16] 11,9–19,4 6,7–16,9 7,49–13,79 7,23–12,13
Biomasse (Gas) 12,6[16] 13,5–21,5 10,14–14,74 7,22–17,26
Photovoltaik Kleinanlage (DE) 13,7–20,3 9,8–14,2 7,23–11,54 5,81–8,04
Photovoltaik Großkraftwerk 32 10,7–16,7 10,0[20]; 18,4[16] 7,9–11,6 3,5–18,0 3,71–8,46 3,12–5,7

Desto mehr auf teurere Energieträger umgeschichtet wird, umso teurer wird der Strompreis. 
Aber anders als für Kernkraftwerke benötigt man bei EE auch noch zusätzliche Ausgleichkraftwerke, da die Produktion rein wetterabhängig ist. Nachts gibt es kein PV-Strom, egal wieviel PV-Module verbaut sind. Und diese Ausgleichskraftwerke kosten auch noch Geld. Selbst wenn sie nicht laufen.

Wir leben aber sowieso im postfaktischen Zeitalter, wo eine Katrin Göring Eckart sagen kann: Mit dem Wegfall der der KKW wird der Strom nun billiger.
Das ist reiner Unsinn, weil sie die Sache mit den Ausgleich und Speicher komplett ignoriert.

Zum Thema strompreis:
 

Zitat
Jahr Strompreis in ct/kWh Steuern, Abgaben, Umlagen (ct/kWh) Netznutzungsentgelte (ct/kWh) Strombeschaffung, Vertrieb (ct/kWh)
1998 17,11 4,07    
2010 23,69 9,67 5,86 8,16
2011 25,23 11,30 5,92 8,01
2012 25,89 11,59 6,14 8,16
2013 28,84 14,29 6,64 7,91
2014 29,14 15,13 6,63 7,38
2015 28,70 14,91 6,74 7,05
2016 28,80 15,53 7,01 6,26
2017 29,28 16,06 7,51 5,71
2018 29,47 15,98 7,29 6,20
2019 30,46 15,98 7,39 7,09
2020 31,81 16,55 7,75 7,51
2021 32,16 16,43 7,80 7,93
2022 36,19 14,45 8,09 13,65

Ich bezahle auch mehr als 2017. Deshalb ist dein Erlebnis sicherlich auf besondere Sonderkonditionen (hast du nun eine PV-Anlage die fur 2017 noch nicht hattest?) zurückzuführen. Aber Energie wurde von 2017 bis 2023 nicht billiger. 

Bearbeitet von bartio
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage der ersten Tabelle verstehe ich nicht. Zeigen die nicht, dass Erneuerbare Energien günstiger werden und andere teurer?

Die zweite Tabelle ist irreführend. Die Strompreise sind 2022 natürlich explodiert, wegen Merrit-Order und Gassanktion. Für beides konnte die Ampel nix. Seitdem sind die Preise aber erheblich gefallen, wofür die Ampel möglicherweise schon was kann.

  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb bartio:

Desto mehr auf teurere Energieträger umgeschichtet wird, umso teurer wird der Strompreis. 

Deshalb müssen wir ja weg von Kohle- und Kernenergie.

Du hast die Tabelle mit den Kosten der Energieträger gepostet.

2021 war Kohle- und Kernenergie fast 400% teurer als Photovoltaik und 250% teurer als Windenergie.

Die Kosten der Photovoltaik sind von 2009 auf 2021 fast um den Faktor 10 gefallen und die Windenergie um den Faktor 3.

Im gleichen Zeitraum ist Kohle- und Kernenergie gestiegen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bartio:

Übrigens habe ich weniger ein Blackout, sondern eine massive Verteuerung des Strompreises vorausgesagt und damit Schaden & Zerstörung des Wirtschaftsstandorts.

Und das ist eingetroffen.
 

Du zeigst hier jedenfalls wieder mal, dass du bei deinen "Tatsachen" gerne die Hintergründe weglässt oder schlicht Desinformation betreibst.

Du hast eine massive Verteuerung des Strompreises vorausgesagt. No shit Sherlock, hat jeder kommen sehen weil Merit-Order etc. pp. Aber du schiebst es nun AKW, Grün oder sonstwem in die Schuhe, und das ist bei den Haaren herbeigezogen. Populismus nennt man das auch. Die wütenden Leute wollen hören, dass "ihr Feind" die Verantwortung trägt. Also erzählt man es, oder redet es sich sogar ein.

Als nächstes spinnst du das nun noch etwas weiter zur Zerstörung des deutschen Wirtschaftsstandortes. Weltwirtschaftliche Zusammenhänge blendest du dabei KOMPLETT aus. Was übrigens die Populisten auch genau so machen, komplexe Dinge unterkomplex darstellen. Beispiel aus dem Corona Umfeld? "Wir hatten nie mehr Tote als zu Beginn der Impfkampagne!". Schön suggerieren impfen tötet. Auf dich umgemünzt? "Der Wirtschaft ging es nie schlechter als unter der Ampelregierung!". Muss also die Ampel Schuld sein.

Oder aber, weiter gedacht: Pandemie gefolgt von Energiekrise/Krieg, weltweite Konjunkturschwäche und die Folge von Jahrzehnten(!) von verpenntem Fortschritt und überbordender Bürokratie.

Und die Lösung soll dann sein eine Partei zu wählen, die mit Desinformation glänzt. Erst gestern berichtete eine Beatrix von Storch von "täglichen Gruppenvergewaltigungen durch Migranten". Das ist ausländerfeindlich und gelogen. Windkraft erzeugt Dürren. Klimawandel gibts nicht, regnet gerade im Sommer. Paar Hakenkreuze auf ukrainische Autos schmieren passiert auch ab und zu.

Aber klar, das Problem ist nicht die Partei, die die Menschen auf billigste Weise in ihre ausländer- und menschenfeindlichen Arme holt, sondern die Altparteien, die in den jeweiligen Krisen Entscheidungen treffen müssen, für die sie auch die Verantwortung tragen.

Und jetzt haben wir wieder eine exemplarische Situation: Aiwanger hitlert im Jugendalter rum, eine Zeitung bringt es ans Tageslicht. Aiwanger faselt von Schmutzkampagnen und versucht die "Anti-Mainstream" Klientel hinter sich zu versammeln. Er fischt am verschwörungsideologischen Rand, und schaut man in die sozialen Medien dann hat er die gesammelte Querdenkerschaft hinter sich. Gelgentlich verweist man dann auf Sawsan Chebli, die auch antisemitische Gedanken als Jugendliche hegte. Aber da kommt der gewaltige Unterschied: sie hat es selbst publik gemacht und daraus gelernt und stilisiert sich hier nicht zu einem Opfer hoch.

Letztens noch hast du erzählt Deutschland habe den teuersten Strom der Welt. Trotz schon mehrfacher Erwähnung, dass wir nichtmal in der EU Spitzenreiter sind, verbreitest du das weiter. Nachdem auch hier publik gemacht wurde, dass Haushaltsstrom in Frankreich teurer geworden ist als bei uns: keine Erwähnung der Wutbürgerschaft wert.

Und da sind wir bei etwas, dass ICH vorausgesagt habe: Deutschland wird nicht mehr Spitzenreiter bei den Energiepreisen sein. Aber, und da kannst du dir auch sicher sein: die Wutbürgerschaft wird es ignorieren. Man wird eine andere Sau durchs Dorf treiben, weil man mit "Grüne machen Energie teurer!" niemandem mehr Angst einjagen kann.

Am 08. Oktober sehen wir in Bayern, wohin Deutschland steuert. Gewinnen die freien Wähler noch mehr Wähler dazu, dann entwickelt sich Deutschland zu einem ausländerfeindlichem Scheissloch. Da ist es schlimmer, dass antisemitische Hetzschriften publik gemacht werden, als dass sie jemand verfasst hat und nicht bereut. Bundesweit habe ich noch die Hoffnung, dass keine neue Großkrise hinterherkommt und jeder wieder so entspannt leben kann, dass er keine AfD-Nazis wählt, "um es dem Mainstream zu zeigen". Kommen die an die Macht dann wirklich Gute Nacht Deutschland.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zum Thema strompreis:
 

Ich bezahle auch mehr als 2017. Deshalb ist dein Erlebnis sicherlich auf besondere Sonderkonditionen (hast du nun eine PV-Anlage die fur 2017 noch nicht hattest?) zurückzuführen. Aber Energie wurde von 2017 bis 2023 nicht billiger. 

Da sind sie wieder, die alternativen Fakten. Jeder kann jetzt, hier, sofort auf ein Vergleichsportal gehen und sich den aktuellen Preis ansehen. Hab ich gemacht, 28,56ct/kWh Arbeitspreis. Nehm ich deine Tabelle hat es die Ampel geschafft den Strompreis für Neukunden auf das Niveau von 2013 zu drücken.

Sobald die Preise von der Regierung für Wahlwerbezwecke genutzt wird kann man sich jetzt schon sicher sein, das "die sind nur gesunken, weil!" die Antwort sein wird.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Merz sagt. "Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass 17- oder 18-jährige Schüler noch in den 80er-Jahren so etwas schreiben. Das muss nun wirklich vollständig aufgeklärt werden."

Ich glaube, er sollte sich mal ansehen, was da heute so auf facebook, instagram, twitter oder sonst wo gepostet wird. Da gibt es tausende von Posts, die mindestens genauso schlmm sind, wie der von H. Aiwanger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines hat die sogenante Linke immer im Sinn, nicht zu sehen wie weit etwas zurückliegt.
In der UNO hat mal ein Außenminister eines sogenanten Linken Regimes, die Vergehen des spanischen Königreichs angeprangert, aus dem 16ten Jahrhundert.

Den USA werden die Gräueltaten der Armee im Krieg vorgehalten, klar Korea 1950+. Als wenn es Kriege gäbe bei denen alles nach den Menschenrechten läuft, die im Krieg eh keine Gültigkeit haben,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb blaualge:

ja, du sagst es, du bist ein wahrer Menschenfreund.

Du könntest dich doch als höchste moralische Instanz bewerben.

 

Offenbare doch einfach mal lückenlos, was du in deinem Leben so alles verbockt hast.

Der Lügenpreis wäre dir sicher.

 

Sry, meine Schwester war wieder am PC. Leider haben wir nur einen PC und eine Email Adresse zu Hause. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

warum zum Teufel müsst ihr deswegen Verständnis dafür haben, dass Aiwanger in seiner Jugend industriellen Massenmord amüsant fand? Ich

Nun halte aber mal den Ball flach, zeige mir bitte die Stelle wo ich Verständnis zeige für Aiwangers industriellen Massenmord den er amüsant finden soll !

Du verdrehst und dichtest hier rum das sich die Balken biegen !

vor 7 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

rechte Parteien eine berechtigte Stellung im demokratischen Spektrum haben. Alles nicht meine Meinung, a

 Ich mag keine grün, roten  Parteien - stimmt, aber im Gegensatz zu Dir sehe ich das auch dieses Spektrum seine Berechtigung und Fans hat und akzeptiere es! Was nicht akzeptabel ist, ist das hier unter Deinen Augen Teilnehmer als Nazis betitelt werden, bei Blindheit auf einen Auge scheint dies aber anscheinend akzeptabel.....

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Zukunft said:

Nun halte aber mal den Ball flach, zeige mir bitte die Stelle wo ich Verständnis zeige für Aiwangers industriellen Massenmord den er amüsant finden soll !

Du verdrehst und dichtest hier rum das sich die Balken biegen !

 Ich mag keine grün, roten  Parteien - stimmt, aber im Gegensatz zu Dir sehe ich das auch dieses Spektrum seine Berechtigung und Fans hat und akzeptiere es! Was nicht akzeptabel ist, ist das hier unter Deinen Augen Teilnehmer als Nazis betitelt werden, bei Blindheit auf einen Auge scheint dies aber anscheinend akzeptabel.....

 

 

Was genau kann man an Leuten, die andere Aufhängen wollen und industriellen Massenmord verniedlichen, gut finden ?

Das mit dem Nazi beschimpfen fand ich auch nicht gut, die sind nämlich ausgestorben. Ich hätte "dummer NEO Nazi" verwendet, aber ich muss betonen, dass solche Polarisierung falsch ist und man so nicht miteinander umgehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb blaualge:

o o o schade, dass der, den du ansprichst schon  "O" s im Namen hat, wie würde das in "Aiwanger" klingen ?

In Black.ut z.b.

Na ja, lustig(?) ist auch, dass bis jetzt mindestens zwei Existenzen zumindest beschädigt sind. Werden bestimmt noch mehr zum hängen ausgeguckt . Warum nicht gleich lynchen? Jetzt wäre es noch möglich, noch gibt es etliche Bäume.

@I..., fühlst du dich dann zum Henker berufen? Oder bist zu sehr mit hetzen beschäftigt?

Ich schrieb ja, .... fand ihn auch lustig. ... mehr ist das nicht. ... von hetzen also keine Spur. ... ist meinem Wesen auch fremd . Bin kein Tastenkrieger, der aus der Anonymität heraus über Leute herfällt. ... Wieso auch ? 

Als öffentliche Person, ... dazu noch gewählter Politiker , ... welcher Herr Aiwanger zweifelsohne darstellt , ... muss er sich dazu aber plausibel erklären. Zuallererst aber dafür ... entschuldigen . Gebührt der Anstand. ... Dies hat er heute gemacht, ... von daher ist die Sache für mich persönlich als Bürger auch abgeschlossen . 

Ob man ihn nun aus strategischen Gründen oder ähnlichen Beweggründen heraus aus dem Amt drängt oder gar abserviert , ... interessiert mich nicht mehr so sehr . ... mir geht/ging/ es mehr ums menschliche/moralische dabei. Natürlich wünsche ich so wie jeden anderem Menschen auch, ... Herr Aiwanger ... in seinem zukünftigen Leben weiterhin nur das beste . :)

Bearbeitet von Manno
  • Love it 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Zukunft:

Nun halte aber mal den Ball flach, zeige mir bitte die Stelle wo ich Verständnis zeige für Aiwangers industriellen Massenmord den er amüsant finden soll !

Jeder der nach so einer Enthüllung nicht über das Pamphlet empört ist sondern über die Enthüller zeigt in meinen Augen Verständnis für dieses und verniedlicht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Zukunft:

Nun halte aber mal den Ball flach, zeige mir bitte die Stelle wo ich Verständnis zeige für Aiwangers industriellen Massenmord den er amüsant finden soll !

Jeder der nach so einer Enthüllung nicht über das Pamphlet empört ist sondern über die Enthüller zeigt in meinen Augen Verständnis für dieses und verniedlicht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Manno:

Ich schrieb ja, .... fand ihn auch lustig. ... mehr ist das nicht. ... von hetzen also keine Spur. ... ist meinem Wesen auch fremd . Bin kein Tastenkrieger, der in der Anonymität über Leute herfällt. ... Wieso auch ? 

Als öffentliche Person, ... dazu noch gewählter Politiker , ... welcher Herr Aiwanger zweifelsohne darstellt , ... muss er sich dazu aber plausibel erklären. Zuallererst aber dafür ... entschuldigen . Gebührt der Anstand. ... Dies hat er heute gemacht, ... von daher ist die Sache für mich persönlich als Bürger auch abgeschlossen . 

Ob man ihn nun aus strategischen Gründen oder ähnlichen Beweggründen heraus aus dem Amt drängt oder gar abserviert , ... interessiert mich nicht mehr so sehr . ... mir geht/ging/ es mehr ums menschliche/moralische dabei. Natürlich wünsche ich so wie jeden anderem Menschen auch, ... Herr Aiwanger ... in seinem zukünftigen Leben weiterhin nur das beste . :)

Ein sehr wohltuender Beitrag ohne Hass und Hetze, Diffamierung..... leider sehr selten in diesen offtopic 

danke👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Jeder der nach so einer Enthüllung nicht über das Pamphlet empört ist sondern über die Enthüller zeigt in meinen Augen Verständnis für dieses und verniedlicht es.

Bist Du jetzt hier der Scharfrichter ? Inquisition - na hoffentlich folgen alle Deinen Anweisungen.

Dein Satz lässt tief blicken .... jeder der nicht .... hatten wir alles schon mal indessen Land, bin da raus aus diesen Thread, bevor ich hingerichtet, auf dem Scheiterhaufen lande oder andersweitig am Pranger häng, wird immer gruseliger.....

...jeder der diesen Thread noch folgt ist......

Tschüs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zukunft:

Bist Du jetzt hier der Scharfrichter ? Inquisition - na hoffentlich folgen alle Deinen Anweisungen.

Dein Satz lässt tief blicken .... jeder der nicht .... hatten wir alles schon mal indessen Land, bin da raus aus diesen Thread, bevor ich hingerichtet, auf dem Scheiterhaufen lande oder andersweitig am Pranger häng, wird immer gruseliger.....

...jeder der diesen Thread noch folgt ist......

Tschüs

Und direkt zuvor von dir kommt der Text unten. Humor hast du ja, das muss man dir lassen...

Ein sehr wohltuender Beitrag ohne Hass und Hetze, Diffamierung..... leider sehr selten in diesen offtopic 

danke👍

 

Bearbeitet von Arghlh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zukunft:

Bist Du jetzt hier der Scharfrichter ? Inquisition - na hoffentlich folgen alle Deinen Anweisungen.

Dein Satz lässt tief blicken .... jeder der nicht .... hatten wir alles schon mal indessen Land, bin da raus aus diesen Thread, bevor ich hingerichtet, auf dem Scheiterhaufen lande oder andersweitig am Pranger häng, wird immer gruseliger.....

...jeder der diesen Thread noch folgt ist......

Tschüs

Tschüss 

Anbei eine Liste für dich, in der du vielleicht für dich passende Foren findest. 

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/239620/was-liest-der-rechte-rand-der-blaetterwald/

Die extreme Rechte will den gesellschaftlichen Diskurs durch Publikationen, soziale Netzwerke und Veranstaltungen in ihre Richtung lenken, eine sogenannte Gegenöffentlichkeit gegen ein angebliches Meinungskartell aufbauen und Massen mobilisieren. Zu den wichtigsten Feindbildern zählen aktuell Flüchtlinge und der Islam, andere Migranten, demokratische Parteien und etablierte Medien.

Klingt doch vielversprechend, oder?

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Zukunft said:

Bist Du jetzt hier der Scharfrichter ? Inquisition - na hoffentlich folgen alle Deinen Anweisungen.

Dein Satz lässt tief blicken .... jeder der nicht .... hatten wir alles schon mal indessen Land, bin da raus aus diesen Thread, bevor ich hingerichtet, auf dem Scheiterhaufen lande oder andersweitig am Pranger häng, wird immer gruseliger.....

...jeder der diesen Thread noch folgt ist......

Tschüs

Feige bist Du dann auch noch, wenn die Argumente ausgehen ...

Lesst mal die Kommentare im Focus unter den Artikeln zum Thema Aiwanger, da wird einem Angst und bange ...

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.