Zum Inhalt springen

Lastenausgleich


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Marc Friedrich? War das nicht der, der vor 5 (?) Jahren den größten crash aller Zeiten vorausgesagt hat?

Mindestens 11 Jahre 😅

Zitat

Markus Neumann kam im Nachrichtenmagazin Focus in einem Faktencheck zu dem Ergebnis, dass die Vorhersagen der „Crash-Propheten“ Weik und Friedrich „einer näheren Überprüfung nicht stand“ halten. Er untersuchte 2020 das erste Buch der beiden Autoren aus dem Jahr 2012. Dort sagten sie etwa ohne konkrete Zeitangabe, aber mit den Schätzungen „zwei Wochen, zwei Monate oder zwei Jahre“ den größten Crash aller Zeiten voraus. Auch sieben Jahre später war das noch nicht eingetreten. Sie sagten aus, dass die Staatsschulden weiter ansteigen würden. Laut dem Internationalen Währungsfond sanken diese hingegen. Sie sagten auch deutlich höhere Inflationsraten in der Euro-Zone voraus, tatsächlich sank die Inflationsrate. Sie rieten vom Kauf von Indexfonds ab und bezeichneten diese als „Irrsinn“. Tatsächlich konnten Anleger mit MSCI-World-Indexfonds in dieser Zeit eine Rendite von 170 Prozent erzielen. Wer hingegen, wie von den Autoren empfohlen, sein Geld in Gold anlegte, verlor 11,5 Prozent seines Kapitals.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Friedrich#Faktenchecks

 

Bearbeitet von Squirrel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"sagten sie etwa ohne konkrete Zeitangabe"

Na so ein Ärger auch. 🤣 Faktencheck eben. Vielleicht selbst mal lesen.

Wer das getan hat weiß, dass er im letzten Buch nicht nur eine Zeitangabe, sondern auch eine Grafik dazu gemacht hat.

Und auch Angela Merkel hat 2020 https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-sieht-corona-krise-als-groesste-herausforderung-seit-dem-zweiten-weltkrieg-a-bd56dc3f-2436-4a03-b2cf-5e44e06ffb49 gesehen.

Aber scheinbar geht's manchen noch nicht schlecht genug? Ich bin mir sicher, wir sind noch nicht am Ende. 😉

Axiom

 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

. 🤣 

Aber scheinbar geht's manchen noch nicht schlecht genug? Ich bin mir sicher, wir sind noch nicht am Ende. 😉

Axiom

 

Da gebe ich dir 100% recht.

Spätestens, und jetzt will ich mal den bogen zum Klimawandel schlagen: wenn der Klimawandel so richtig zuschlägt, dann vergeht 98% der Menschen  hören und sehen. Denn: mit der Natur kannst du nicht verhandeln. Und der Natur sind Menschen völlig scheißegal.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Da gebe ich dir 100% recht.

Spätestens, und jetzt will ich mal den bogen zum Klimawandel schlagen: wenn der Klimawandel so richtig zuschlägt, dann vergeht 98% der Menschen  hören und sehen. Denn: mit der Natur kannst du nicht verhandeln. Und der Natur sind Menschen völlig scheißegal.

Religion ist doch was schönes. Dieses göttliche Wahrheit, unbestreitbar und was mir besonders in der Religion beeindruckt, die bereitwillige Schuldannahme. 👍

Aber dass ist alles nicht hier das Thema. 😉

Axiom

  • Confused 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich mich hier auch auf den neuesten Stand gebracht. Axiom, nimm dir eine Auszeit, von diesem Forum, bevor ich dich dazu zwinge, und am besten auch von Internet. Erde dich mal ein wenig und reaktiviere deinen ohne Zweifel vorhandenen verstand, vor allem aber Redlichkeit und Respekt in einer Diskussion. 

Wenn du deine Meinung hier vertreten kannst, ohne auf die anderen herabzuschauen oder manipulativ zu argumentieren, ist das jederzeit willkommen. Aber das was du gerade abziehst ist hiermit offiziell vorbei.

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2023 um 21:43 schrieb Aktienspekulaant:

. Denn: mit der Natur kannst du nicht verhandeln. Und der Natur sind Menschen völlig scheißegal.

Das peilen anscheinend viele nicht. Der Natur ist es am Ende scheissegal, was wir mit dem Klima machen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.