Zum Inhalt springen

Was ist von solchen MEME Coins zu halten? (Pepe, BTC20, WSM, XRP20, Ecoterrra)


SMDL2021

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich lese immer wieder über diese Coins  (Pepe, BTC20, WSM, XRP20, Ecoterrra) und auch große Fachzeitschriften schreiben darüber. Ist das Quark, würdet ihr in sowas investieren?
Vom Gefühl her ist das nichts oder?

Danke für euch Infos und Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SMDL2021:

Hey Leute,

ich lese immer wieder über diese Coins  (Pepe, BTC20, WSM, XRP20, Ecoterrra) und auch große Fachzeitschriften schreiben darüber. Ist das Quark, würdet ihr in sowas investieren?
Vom Gefühl her ist das nichts oder?

Danke für euch Infos und Hilfe.

 

Welche grossen Fachzeitschriften?

Hier im forum ist die Meinung ziemlich eindeutig: quark 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SMDL2021:

Hey Leute,

ich lese immer wieder über diese Coins  (Pepe, BTC20, WSM, XRP20, Ecoterrra) und auch große Fachzeitschriften schreiben darüber. Ist das Quark, würdet ihr in sowas investieren?
Vom Gefühl her ist das nichts oder?

Danke für euch Infos und Hilfe.

 

Schau hier mal rein.
 


Die Artikel in "Fachzeitschriften" sind Werbe-Artikel.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SMDL2021:

Fachzeitschriften schreiben darüber

Alles Quark.

Es gibt für solche Scams auch unzählige Werbeseiten die aussehen als wären das seriöse Tests "is WSM a scam or legit?" und unzählige Lobeshymnen von angeblichen Nutzern.

Das was in den üblichen Fachmedien zu lesen ist sind nur Werbeanzeigen die so gestaltet sind als wären es echte Berichte. Am Handy sieht man den grossen Werbehinwwis oft nur wenn man komplett runterscrollt. Am PC im Browser hingegen steht der Hinweis meist ganz oben. Das passiert durch das Layout wenn das für Handys optimiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!  Hab ich mir fast gedacht, weil es irgendwie immer die gleiche Aufmache ist. Beim Ecoterra hab ich mal 20€ versenkt vor Wochen. Jetzt warte ich drauf die 3 Ecoterra zu claimen und muss sie mit ETH auf mein Wallet schieben. Allein das kostet ein paar Euros. Ich glaube ich lass die einfach wo sie sind und spare mit den ETH.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich ist es Quark, die bessere Bezeichnung wäre Scam. Aber das können auch andere "gut angesehene" sein...wie Ripple z.b.

Ich habe aber bisher bei Verkauf dieser Shit/Schrott/Meme-coins (fast) immer einen guten Schnitt gehabt. und mache solange weiter  solange ich in der Gewinnzone bleibe. Aber natürlich ist die Gefaht Verlust anstatt Gewinn zu machen viel grösser. Man muss wirklich schnell sein beim Verkaufen. Viel schneller als die anderen eben. Das ist der Trick dabei. Der coin an sich ist aber wirklich Schrott. Angebot-und Nachfrage nachen dich zum Gewinner oder zum Verlierer. Und es wird immer mehr Verlierer als Gewinner geben. Das ist das Risiko dabei

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SMDL2021:

Danke euch!  Hab ich mir fast gedacht, weil es irgendwie immer die gleiche Aufmache ist. Beim Ecoterra hab ich mal 20€ versenkt vor Wochen. Jetzt warte ich drauf die 3 Ecoterra zu claimen und muss sie mit ETH auf mein Wallet schieben. Allein das kostet ein paar Euros. Ich glaube ich lass die einfach wo sie sind und spare mit den ETH.

ja eben, deswegen lohnt es sich nicht mit kleinen Beträgen wie 20 euro in sowas reinzugehen. Da sind die Gasgebühren allein schon höher. Bei mir sind es normalerweise zwischen 100 euro und 250 euro. Einsatz.  Gewinn max. 300 Prozent. Manchmal auch nur 50 euro gewinn. Und einmal war es wirklich ein Reinfall. Gefährliches spiel welches man nicht mit Geld spielen sollte welches man braucht um Butter und Brot zu kaufen. Nur Spielgeld was man am Ende des Monats noch über hat und auf das man bei Verlust achselzuckend verzichten kann. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Gefühl hat schon gesagt, das ist Mist und daher war ich nicht bereit mehr als 20 € einzusetzen  und es war einfach nur nein kleines Experiment und 
am Ende lerne ich damit auch ein wenig. 

Sonst bin ich bereits bei Bison und hab neu Bitvavo entdeckt, weil die Gebühren da gefühlt viel günstiger sind als bei Bison.
Allerdings kostet der Versand von Bison zur Wallet nichts, wärend Bitvavo halt Gebühren nimmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jokin:

Ja.

Never!!

 

Ja , ist Quark, aber ich werde trotzdem  immer wieder investieren wenn ich denke dass ich das Risiko eingehen kann.Und bis jetzt bin ich gut damit gefahren.

Lasst dir von niemanden hier sagen, an was du stattdessen investieren sollst. das muss jeder für sich selbst herausfinden, es kommt vor allem auf den zeitpunkt an , wenn du  kaufst und vor allem wieder verkaufst. Das ist beim Bitcoin auch nicht anderes. oder bei Satoshis. Besserwisser haben noch nie jemanden geholfen, eher geschadet

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Smash:

Ja , ist Quark, aber ich werde trotzdem  immer wieder investieren wenn ich denke dass ich das Risiko eingehen kann.Und bis jetzt bin ich gut damit gefahren.

Lasst dir von niemanden hier sagen, an was du stattdessen investieren sollst. das muss jeder für sich selbst herausfinden, es kommt vor allem auf den zeitpunkt an , wenn du  kaufst und vor allem wieder verkaufst. Das ist beim Bitcoin auch nicht anderes. oder bei Satoshis. Besserwisser haben noch nie jemanden geholfen, eher geschadet

 

 

Wenn jemand einen wertlosen Shitcoin erfindet, davon 100 Trillionen erzeugt und dann versucht diesen anderen Leuten anzudrehen ist das einfach nur Ponzi.

Damit etwas gewinnen kann nur der Hersteller und Käufer die in einem Hype rechtzeitig verkaufen. Alle anderen verlieren ihr Geld.

Da wird ordentlich getrommelt und Geld eingesammelt. Wenn ich so einen Quatsch schon lese. :(

https://cryptomonday.de/news/2023/08/24/ein-meme-coin-mit-serioser-technik-shiba-memu-presale-stiegt-auf-21m-dollar-und-ist-bereit-zu-explodieren/

 

Deine Aussage zu Bitcoin wird hier wohl niemand unterschreiben.  :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mick75:

Wenn jemand einen wertlosen Shitcoin erfindet, davon 100 Trillionen erzeugt und dann versucht diesen anderen Leuten anzudrehen ist das einfach nur Ponzi.

Damit etwas gewinnen kann nur der Hersteller und Käufer die in einem Hype rechtzeitig verkaufen. Alle anderen verlieren ihr Geld.

Da wird ordentlich getrommelt und Geld eingesammelt. Wenn ich so einen Quatsch schon lese. :(

https://cryptomonday.de/news/2023/08/24/ein-meme-coin-mit-serioser-technik-shiba-memu-presale-stiegt-auf-21m-dollar-und-ist-bereit-zu-explodieren/

 

Deine Aussage zu Bitcoin wird hier wohl niemand unterschreiben.  :)

 

Du hast fast 100 Prozent recht. Bis auf den Punkt, dass man auch als Käufer Geld machen kann. Mir ist es schnurzegal ob das Schrott. -Shit, suhi, satoshi, Bitcoin oder Ponzi ist. Bei mir zählt nur, was mein Wallet abends wert ist. Und da ich aus eigener Erfahrung gut damit gefahren bin und mit Shitcoins mehr Profit mache als mit z.b mit Bitcoin sehe es mir bitte freundlich nach, dass ich damit weitermache.  Es ist ja auch mein Geld. Habe ich deine Erlaubnis? Vielen Dank dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Smash:

Du hast fast 100 Prozent recht. Bis auf den Punkt, dass man auch als Käufer Geld machen kann. Mir ist es schnurzegal ob das Schrott. -Shit, suhi, satoshi, Bitcoin oder Ponzi ist. Bei mir zählt nur, was mein Wallet abends wert ist. Und da ich aus eigener Erfahrung gut damit gefahren bin und mit Shitcoins mehr Profit mache als mit z.b mit Bitcoin sehe es mir bitte freundlich nach, dass ich damit weitermache.  Es ist ja auch mein Geld. Habe ich deine Erlaubnis? Vielen Dank dafür.

Natürlich brauchst du keine Erlaubnis wie du dein Geld einsetzt, zumindest nicht von mir.

Vielleicht von deinem Partner wenn es mal um größere Summen gehen sollte.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mick75:

Natürlich brauchst du keine Erlaubnis wie du dein Geld einsetzt, zumindest nicht von mir.

Vielleicht von deinem Partner wenn es mal um größere Summen gehen sollte.  :)

bei WSM geht es sogar um eine grössere Summe....wie gut dass ich keinen Partner habe mit dem ich meinen Profiut teilen muss. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2023 um 20:58 schrieb Smash:

bei WSM geht es sogar um eine grössere Summe....wie gut dass ich keinen Partner habe mit dem ich meinen Profiut teilen muss. 😉

Komisch alles bei WSM. Der Verkauf läuft munter weiter. Keiner weiß jetzt was an Geld fließt. Wenn man im Telegram Channel postet warum wird man gesperrt.

Hardcap war 30,577,000 Millionen Dollar. Max. Presale Supply: 1,000,000,000 (50%) . Stellt man dort diese Fragen warum es munter weitergeht.

Ich wette keine 2 Minuten und ihr seit raus. Warum wohl ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb daisyduck:

Komisch alles bei WSM. Der Verkauf läuft munter weiter. Keiner weiß jetzt was an Geld fließt. Wenn man im Telegram Channel postet warum wird man gesperrt.

Hardcap war 30,577,000 Millionen Dollar. Max. Presale Supply: 1,000,000,000 (50%) . Stellt man dort diese Fragen warum es munter weitergeht.

Ich wette keine 2 Minuten und ihr seit raus. Warum wohl ?

WSM ist ein Scam. Dieselben Betrüger wie z.b Aidoge vor wenigen Wochen( spricht keiner mehr davon). Ich glaube sogar, dass es bisher der grösste Scam aller bisherigen Presales ist. 

Trotzdem kannst du als schnellerer Verkäufer als die anderen Profit machen.  Da diese Community sehr gross ist und viele sogar staken, wird der Kurs beim Listing wahrscheinlich, jedenfalls nicht sofort, auf den Boden knallen. Viele sind ja von dem Projekt überzeugt und werden weiter halten. Ich hoffe jedenfalls dass ich beizeiten verkauft bekomme.

Interessant wäre auf jeden Fall, wie diese grosse Community reagieren wird, wenn sie merken, dass sie wieder einem Rug Pull zum Opfer gefallen sind. 

So kann es jedenfalls nicht weitergehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Smash:

Trotzdem kannst du als schnellerer Verkäufer als die anderen Profit machen.  Da diese Community sehr gross ist und viele sogar staken, wird der Kurs beim Listing wahrscheinlich, jedenfalls nicht sofort, auf den Boden knallen. Viele sind ja von dem Projekt überzeugt und werden weiter halten. Ich hoffe jedenfalls dass ich beizeiten verkauft bekomme.

Wenn es überhaupt irgend wo gelisted wird. – Ich habe da so meine Zweifel.  ; )

Und es werden mit großer Sicherheit viele der Gier verfallen sein und "staken". Deren großer Schwerz kommt dann erst noch.

 

PS. Na dann mal jute Nacht Marie.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre der Hammer, wenn überhaupt kein Listing stattfinden würde. Aber sogar diese Dreistigkeit könnten sie sich erlauben, wenn das Team zu 100 Prozent anonym ist. In diesem Fall wäre jedermanns Investment weg, Von Tausenden von Leuten in Millionenhöhe. 

Das werden sich viele nicht gefallen lassen und die Jagd eröffnen. Die Frage ist, ob und was dabei herauskommen wird. Aber das viele Geld wird wohl leider für immer  verschwunden sein

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Smash:

Das wäre der Hammer, wenn überhaupt kein Listing stattfinden würde. Aber sogar diese Dreistigkeit könnten sie sich erlauben, wenn das Team zu 100 Prozent anonym ist. In diesem Fall wäre jedermanns Investment weg, Von Tausenden von Leuten in Millionenhöhe. 

Das werden sich viele nicht gefallen lassen und die Jagd eröffnen. Die Frage ist, ob und was dabei herauskommen wird. Aber das viele Geld wird wohl leider für immer  verschwunden sein

In den letzten Jahren haben wir so unzählige Scams, Ponzi, Rug-Pull gesehen. –> Wenn die Leute unbekannt sind, dann passiert – nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

In den letzten Jahren haben wir so unzählige Scams, Ponzi, Rug-Pull gesehen. –> Wenn die Leute unbekannt sind, dann passiert – nix.

Selbst wenn sie bekannt sind, passiert nichts. Nach welchem Recht vor welchem Gericht sollen die von wem verklagt werden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Selbst wenn sie bekannt sind, passiert nichts. Nach welchem Recht vor welchem Gericht sollen die von wem verklagt werden?

Ich habe einen Traum.
Alle Länder dieser Welt verständigen sich über ihre Staatsgewalten darüber, Betrügereien grenzüberschreitend zu bekämpfen und zu verfolgen.
Der Traum geht weiter. Alle Länder dieser Welt halten sich dann auch tatsächlich an ihre Verständigungen miteinander und Staatsverträge.

Wenn dann die Drahtzieher von z.B. Scam-Token nicht direkt ermittelbar sind, werden die Verleger von Scam-Anzeigen verpflichtet, die Daten der Auftraggeber und die Bezahlwege herauszugeben. Da diese Auftraggeber nicht mit den Scammern identisch sein müssen, kann man deren Kommunikation nachverfolgen und somit die wirklichen Drahtzieher ermitteln. Und dann darf es gern knallen (im juristischen Sinne) bis hin zur Abschöpfung der rechtswidrig erzielten Gewinne.

Naja, man darf ja mal träumen...😇

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja direkt respekt vor Bankräubern aus dem 20. Jahrhundert haben. Die haben alles mögliche unternommen (Tunnel gegraben, Wände aufgestemmt, Tresore aufgeschweisst etc etc) nur um an ein paar tausend DM zu kommen. War bestimmt das ein oder andere mal ein riesiger Aufwand

Heutzutage setzt man sich vor den PC, erfindet eine Story und einen coin, erstellt eine tolle Website und wartet, bis das Geld eingeht.

Risiko beim Bankräuber, hinter gitter zu kommen war ungleich höher als beim Betrüger eines coins. Und weniger anstrengend ist es auch.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Man muss ja direkt respekt vor Bankräubern aus dem 20. Jahrhundert haben. Die haben alles mögliche unternommen (Tunnel gegraben, Wände aufgestemmt, Tresore aufgeschweisst etc etc) nur um an ein paar tausend DM zu kommen. War bestimmt das ein oder andere mal ein riesiger Aufwand

Heutzutage setzt man sich vor den PC, erfindet eine Story und einen coin, erstellt eine tolle Website und wartet, bis das Geld eingeht.

Risiko beim Bankräuber, hinter gitter zu kommen war ungleich höher als beim Betrüger eines coins. Und weniger anstrengend ist es auch.

 

richtig, nur die Dumpfbacken sprengen Geldautomaten 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2023 um 13:26 schrieb Smash:

 

Trotzdem kannst du als schnellerer Verkäufer als die anderen Profit machen.  Da diese Community sehr gross ist und viele sogar staken, wird der Kurs beim Listing wahrscheinlich, jedenfalls nicht sofort, auf den Boden knallen. Viele sind ja von dem Projekt überzeugt und werden weiter halten. Ich hoffe jedenfalls dass ich beizeiten verkauft bekomme.

 

Da habe ich meine Zweifel. Bei Ecoterra, Aidoge und Deelance war der Börsenstart niedriger als der Presale, da kann man einfach keinen Gewinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.