oxnox Posted September 23, 2023 Posted September 23, 2023 Hallo zusammen, hatte mich 2017 bei zahlreichen Wallets registriert und zum testen überall eine kleine Menge an Coins verteilt. Ich konnte von allen nicht benutzen Wallets nun die Coins abziehen bis auf Freewallet, diese möchte für eine Auszahlung die komplette Authentifizierung. Support schreibt mir, dass ich das mit den AGBs so akzeptiert habe und erst eine Auszahlung nach einer erfolgreichen Auth. + Prüfung erfolgen kann. Gibt es Erfahrungen mit Freewallet und deren Umgang mit Ausweisdaten? Gebe ungern meine persönlichen Daten inkl. Foto usw. einer Wallet über die ich recht wenig weiß. VG
Jokin Posted September 23, 2023 Posted September 23, 2023 Will Freewallet deine Ausweisdaten oder nur, dass du 2FA aktivierst?
Sophopt Posted September 23, 2023 Posted September 23, 2023 Das scheint eher eine Börse zu sein und keine Wallet. Eine Pseudowallet.
Tschubaka Posted September 23, 2023 Posted September 23, 2023 (edited) vor 6 Stunden schrieb oxnox: Hallo zusammen, hatte mich 2017 bei zahlreichen Wallets registriert und zum testen überall eine kleine Menge an Coins verteilt. Ich konnte von allen nicht benutzen Wallets nun die Coins abziehen bis auf Freewallet, diese möchte für eine Auszahlung die komplette Authentifizierung. Support schreibt mir, dass ich das mit den AGBs so akzeptiert habe und erst eine Auszahlung nach einer erfolgreichen Auth. + Prüfung erfolgen kann. Gibt es Erfahrungen mit Freewallet und deren Umgang mit Ausweisdaten? Gebe ungern meine persönlichen Daten inkl. Foto usw. einer Wallet über die ich recht wenig weiß. VG Bei Wallets registriert man sich nicht und hat auch keinen Account. Eine Wallet ist eine Software zum runterladen und installieren. Da ist rein garnix weiter zu tun. Wenn du dich registrieren und Authentifizieren musst, dann ist es eine Börse oder ähnliches. Oder es ist ein Fake oder Scsm. Dann wollen die nur deine Coins und deine Daten. Das gibt es am häufigsten. Freewallet kenn ich nicht. Edited September 23, 2023 by Tschubaka
oxnox Posted September 23, 2023 Author Posted September 23, 2023 vor 5 Stunden schrieb Jokin: Will Freewallet deine Ausweisdaten oder nur, dass du 2FA aktivierst? Ausweis Vor- und Rückseite nebst mit Foto mit Zettel auf dem Freewallet steht.
ratzfatz Posted September 24, 2023 Posted September 24, 2023 vor 19 Stunden schrieb oxnox: Ausweis Vor- und Rückseite nebst mit Foto mit Zettel auf dem Freewallet steht. Ist es mehr als 1k Euro? Bei weniger wäre es schön ungewöhnlich dass du da alle Daten hin schicken musst.
koiram Posted September 24, 2023 Posted September 24, 2023 Am 23.9.2023 um 17:37 schrieb Tschubaka: Freewallet kenn ich nicht. Evtl. das hier: https://freewallet.org/de/ 1
Tschubaka Posted September 25, 2023 Posted September 25, 2023 vor 15 Stunden schrieb koiram: Evtl. das hier: https://freewallet.org/de/ Ui... das ist aber beeindruckend... "Sie haben Ihre Kryptowährung eingeschaltet dein Guthaben!" 😁 2
Aktienspekulaant Posted September 25, 2023 Posted September 25, 2023 vor 6 Minuten schrieb Tschubaka: Ui... das ist aber beeindruckend... "Sie haben Ihre Kryptowährung eingeschaltet dein Guthaben!" 😁 Oder auch: Münzen werden in einem Kühlhaus aufbewahrt 2 1
Fritz Lang Posted September 26, 2023 Posted September 26, 2023 Am 23.9.2023 um 11:24 schrieb oxnox: Umgang mit Ausweisdaten? Deine Daten werden auf dem Schwarzmarkt verkauft. Das ist immer so. Egal wo du sie hinsendest.
oxnox Posted September 26, 2023 Author Posted September 26, 2023 Fällt wohl wieder unter die Rubrik "aus Fehlern lernen" 😠 1
Recommended Posts