Jump to content

Freewallet will komplette Authentifizierung für Auszahlung

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

hatte mich 2017 bei zahlreichen Wallets registriert und zum testen überall eine kleine Menge an Coins verteilt. Ich konnte von allen nicht benutzen Wallets nun die Coins abziehen bis auf Freewallet, diese möchte für eine Auszahlung die komplette Authentifizierung. Support schreibt mir, dass ich das mit den AGBs so akzeptiert habe und erst eine Auszahlung nach einer erfolgreichen Auth. + Prüfung erfolgen kann. Gibt es Erfahrungen mit Freewallet und deren Umgang mit Ausweisdaten? Gebe ungern meine persönlichen Daten inkl. Foto usw. einer Wallet über die ich recht wenig weiß.

VG

Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb oxnox:

Hallo zusammen,

hatte mich 2017 bei zahlreichen Wallets registriert und zum testen überall eine kleine Menge an Coins verteilt. Ich konnte von allen nicht benutzen Wallets nun die Coins abziehen bis auf Freewallet, diese möchte für eine Auszahlung die komplette Authentifizierung. Support schreibt mir, dass ich das mit den AGBs so akzeptiert habe und erst eine Auszahlung nach einer erfolgreichen Auth. + Prüfung erfolgen kann. Gibt es Erfahrungen mit Freewallet und deren Umgang mit Ausweisdaten? Gebe ungern meine persönlichen Daten inkl. Foto usw. einer Wallet über die ich recht wenig weiß.

VG

Bei Wallets registriert man sich nicht und hat auch keinen Account.

Eine Wallet ist eine Software zum runterladen und installieren. Da ist rein garnix weiter zu tun.

Wenn du dich registrieren und Authentifizieren musst, dann ist es eine Börse oder ähnliches.

Oder es ist ein Fake oder Scsm. Dann wollen die nur deine Coins und deine Daten. Das gibt es am häufigsten.

Freewallet kenn ich nicht. 

Edited by Tschubaka
Posted
vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Will Freewallet deine Ausweisdaten oder nur, dass du 2FA aktivierst?

Ausweis Vor- und Rückseite nebst mit Foto mit Zettel auf dem Freewallet steht. 

Posted
vor 19 Stunden schrieb oxnox:

Ausweis Vor- und Rückseite nebst mit Foto mit Zettel auf dem Freewallet steht. 

Ist es mehr als 1k Euro? Bei weniger wäre es schön ungewöhnlich dass du da alle Daten hin schicken musst.