Zum Inhalt springen

Kleinbeträge vom Ledger holen


MichaelNRW

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

als Blutiger Anfänger von Cryptowährungen hatte ich am Anfang immer nur kleinbeträge investiert um mich mit der Sache einmal ein wenig Vertraut zu machen.

Diese waren z.b.

0,04064908 Aave, 3 Chainlink, 197,837 Dogecoin, 4,99773 Uniswap und 36,5707 Decentralland MANA

Alle hatte ich von Bison auf den Leger geschoben und bekomme Sie nun nicht mehr auf Bison zurück weil Bison dafür noch keine Adressen hat. Von da aus wollte ich Sie eigentlich wieder Verkaufen. Wenn ich über mein Ledger gehe kann ich Sie weder Verkaufen noch Tauschen weil die Beträge für die Netzwerkgebühren nicht ausreichen. Nun stellt sich mir die frage wie ich diese wieder los werde. Mein Englich ist leider bei gleich null und über Google komme ich nicht weiter.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

 

Lg Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MichaelNRW:

108€ in den Müll Schmeißen?

Hast du eigentlich bei Bison mal nachgefragt, ob und wann mit der Einzahl-Möglichkeit zu rechnen ist?

Ansonsten bleibt dir nur eine einzige Lösung:

Suche dir Börsen/Handelsplätze, bei denen du deine Token einzahlen und verkaufen kannst.
Dann kaufst du soviele Token nach, dass es für die Tx-Gebühren reicht, und sendest sie auf deinen Ledger.

Anschließend alles komplett zurück zum Verkaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Hast du eigentlich bei Bison mal nachgefragt.

Ja die habe ich angeschrieben weil dort seit über einem Jahr steht...., ist in Kürze Verfügbar. Leider habe ich noch keine Antwort bekommen und warte darauf. Der Support bei Bison lässt meiner Meinung nach aber auch zu wünschen übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch "vergessen" oder abwarten ob vielleicht irgendwann ein Token entsprechend mehr Wert ist.

Nachkaufen würde ich auch nicht ... da bleibt doch nach dem Aufwand eh "nix" mehr übrig.
Dann müsste man auch entsprechend "hoch" nachkaufen um dann keine "Small Deposit Fee" bei der Börse zu zahlen, ...

Lohnt sich irgendwie nicht, zumindest aktuell.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disclaimer: Ich kenne mich mit kaufen / tauschen über die Ledger-Software nicht aus, evtl. erzähle ich jetzt Blödsinn, dann möge mich jemand korrigieren.

Weil du es nicht gesondert erwähnst - hast du überhaupt ETH auf der Wallet? Weil ohne ETH (als 'Treibstoff') hast du immer 'zu wenig für Netzwerkgebühren'. Die Netzwerkgebühren werden (außer bei DOGE) in ETH bezahlt.

Eine Info was aktuell an Gebühren fällig wird findest du hier:
https://etherscan.io/gastracker#historicaldata

Aktuell ist es durch die Kursbewegungen relativ teuer (~20 gwei). Noch vor ein paar Tagen waren wir bei 5-6 gwei, also ca. ein Drittel bis ein Viertel der Gebühren. Da würde es unter $1 kosten einen Token zu versenden (z.B. zu einer Exchange) und ein Tausch bei einer DEX würde max. $2-3 kosten.

Weitere Frage - willst du in Euro tauschen die auf dein Konto fließen? Oder einfach die Token-Reste loswerden und z.B. in BTC oder ETH tauschen?

vor 13 Stunden schrieb MichaelNRW:

um mich mit der Sache einmal ein wenig Vertraut zu machen.

Das machst du ja hiermit gerade. Also alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Matchbox:

willst du in Euro tauschen die auf dein Konto fließen? Oder einfach die Token-Reste loswerden und z.B. in BTC oder ETH tauschen.

Ich möchte eigentlich einfach nur die Token-Reste loswerden und würde diese dann in XRP stecken wollen. Ich glaube mein Problem ist auch einfach das ich leider kein Englisch kann und beim Ledger einfach alles auf Englisch ist wenn man nach irgendwas Google. Beim XRP ist es für mich auch nicht so einfach gewesen die Restbestände aufzulösen aber das hab ich hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Exchange finden bei der du diese Token einzahlen kannst.

2. Klären wie hoch die Einzahlungsgebühren sind.

3. Klären wie du was auszahlen kannst

4. KYC durchführen wenn gefordert

5. Auszahlungsgebühren klären

6. Tradinggebühren klären und Spread beachten.

7. Transaktionsgebühren vom Ledger ermitteln

8. Ausreichend ETH auf Börse kaufen und zum Ledger senden damit Transaktionsgebühren bezahlt werden können.

9. Transaktionen, Trades, Auszahlungen durchführen

 

Berichte uns bitte deine Erfahrungen und wieviel Erlös für wieviel Arbeit rumkam.

vor 1 Minute schrieb MichaelNRW:

Ich glaube mein Problem ist auch einfach das ich leider kein Englisch kann

Möglichkeit A: Lerne englisch

Möglichkeit B: Lerne kein englisch und lebe mit diesem und all den weiteren Problemen, die du hast und mangels Möglichkeiten der Informationsbeschaffung haben wirst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also auf butpanda werden alle diese coins gehandelt und die Benutzeroberfläche ist deutsch.

Ja das werden Sie bei Bison ja auch und das ist auch Deutsch. Von Bison auf den Ledger auch kein Problem aber vom Ledger zurück zu Bison unterstützt Bison halt leider noch nicht. Wann es soweit können die auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MichaelNRW:

Ja das werden Sie bei Bison ja auch und das ist auch Deutsch. Von Bison auf den Ledger auch kein Problem aber vom Ledger zurück zu Bison unterstützt Bison halt leider noch nicht. Wann es soweit können die auch nicht sagen.

Habe es zwar noch nie ausprobiert, aber ich bin mir fast 100% sicher, dass man die Coins vom Ledger zu bitpanda schicken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jokin:

Möglichkeit A: Lerne englisch

Möglichkeit B: Lerne kein englisch und lebe mit diesem und all den weiteren Problemen, die du hast und mangels Möglichkeiten der Informationsbeschaffung haben wirst.

Möglichkeit C : Mache dich mit dem Googel-Übersetzer am PC und der App am Smartphone vertraut, lerne damit umzugehen, auch die Funktion Bilder von Texten synchron zu übersetzen, und lerne nebenbei dadurch etwas Englisch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Möglichkeit C : Mache dich mit dem Googel-Übersetzer am PC und der App am Smartphone vertraut, lerne damit umzugehen, auch die Funktion Bilder von Texten synchron zu übersetzen, und lerne nebenbei dadurch etwas Englisch.

Oder "deepl". Ist echt gut als Übersetzungsdienst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2023 um 15:35 schrieb Peer_Gynt:

Handeln kann man auf Bitpanda alle fünf, einzahlen lassen sich Dogecoin, Uniswap/Uni und Decentraland/Mana.

Also ich habe mich nun mal auf BitPanda angemeldet und konnte meine DOGE rüber Schieben. Alles anderen geht nicht weil dafür die Netwerkgebühren nicht ausreichen. 

Verstehe es irgendwie nicht. Habe z.b. noch 3 Chainlink auf dem Ledger liegen die aktuell 31,29€ betragen. Wie hoch sollen denn bitte die Gebühren sein das man die nicht runter bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MichaelNRW:

Alles anderen geht nicht weil dafür die Netwerkgebühren nicht ausreichen. 

Wie @Matchbox  oben schon geschrieben hat, benötigst du dafür Ether. 

Nachtrag: Ich glaube auch schon gesehen zu haben, dass man bei einigen Token die Tx-Gebühren mit dem gleichen Token zahlen konnte. Dann war es aber nicht möglich, wie z. B. bei Bitcoin die Gesamtmenge zu versenden, wo die Gebühren automatisch abgezogen werden. Du musst dann die Gebühren manuell abziehen und kannst nur die verringerte Restmenge versenden. 

Und achte bei BP vor dem Anzeigen der Einzahladresse auf die Mindesteinzahlmenge. 

Bearbeitet von Peer_Gynt
Nachtrag und nochmal korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Wie @Matchboxoben schon geschrieben hat, benötigst du dafür Ether. 

Okay dann würde mir also nichts anderes übrig bleiben als in Ether zu Investieren um an meine Coins zu gelangen obwohl ich darin nicht Investieren möchte oder ich Schreibe Sie ab und verbuche es als Lehrgeld was den Ledger angeht.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.10.2023 um 20:36 schrieb Peer_Gynt:

Probiere mal erst, bei Chainlink nur den um die Tx-Gebühren verminderten Betrag zu senden. 

BP gibt die Tx-Gebühren in LINK an. 

Also bei Chainlink hat es super funktioniert. Bei Aave, Unisswap, MANA und Polkodat bekomme ich es nicht hin.

Ich danke dir auf jedenfall schonmal für deine nette Hilfe die leider in Foren nicht immer Selbstverständlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.