Zum Inhalt springen

Diskussion zum Gewinnspiel Kurs 31.12.2024


Empfohlene Beiträge

Hab jetzt nochmal versucht von meiner Wallet of Satoshi mit lightning zu meiner Phoenix Wallet zu senden, kommt aber auch immer Fehler.

P.S. 

Inbound liquidität war zu niedrig. Hab die jetzt auf 100000 gesetzt und dann hat es geklappt.

Von da weiter zu Amsi ging aber trotzdem nicht.

 

Muss sagen, da ist die Wallet of Satoshi wesentlich einfacher zu bedienen. Man muss keine Liquidität vorab planen, was extra Geld kostet.

WoS ist zwar nur für kleinere Beträge geeignet, da der Betreiber jederzeit mit den Sats abhauen könnte. Aber mit LN hatte ich sowieso keine größeren Zahlungen geplant.

 

 🤷

Bearbeitet von ratzfatz
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:

Inbound liquidität war zu niedrig. Hab die jetzt auf 100000 gesetzt und dann hat es geklappt.

Ich dachte, die Phoenix-Wallet regelt das mit der Liquidität automatisch. Offenbar nicht, und offenbar hat @Amsi zu wenig Inbound-Liquidität, weil seine Mittel als Outbound-Liquidität deklariert sind. ChatGPT erzählt mir dauernd, ich soll Zahlungen senden, um meine Inbound-Liquidität zu erhöhen. Das verstehe ich nicht. Das System scheint eine Art eingebaute Schufa zu sein. Jemand, der nichts hat, kann offenbar auch nichts empfangen, und das, obwohl sich die Liquidität erhöhen sollte, wenn man BTC geschickt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Sophopt:

Ich dachte, die Phoenix-Wallet regelt das mit der Liquidität automatisch. Offenbar nicht, und offenbar hat @Amsi zu wenig Inbound-Liquidität, weil seine Mittel als Outbound-Liquidität deklariert sind. ChatGPT erzählt mir dauernd, ich soll Zahlungen senden, um meine Inbound-Liquidität zu erhöhen. Das verstehe ich nicht. Das System scheint eine Art eingebaute Schufa zu sein. Jemand, der nichts hat, kann offenbar auch nichts empfangen, und das, obwohl sich die Liquidität erhöhen sollte, wenn man BTC geschickt bekommt.

Um die inbound liquidität herzustellen musste ich schon 22k sats zahlen.

 https://ibb.co/98D8SSG

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um etwas zu bezahlen brauchts keine inbound liqui.

wenn du etwas bezahlst (mit der outbound liqui) erschaffst du damit den gleichen betrag als inbound liqui.

als modell kann ein rohr mit kugeln drin dienen, die vom einen zum anderen ende verschoben werden im rohr (channel)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb rasu:

um etwas zu bezahlen brauchts keine inbound liqui.

wenn du etwas bezahlst (mit der outbound liqui) erschaffst du damit den gleichen betrag als inbound liqui.

als modell kann ein rohr mit kugeln drin dienen, die vom einen zum anderen ende verschoben werden im rohr (channel)

 

Ich wollte 80k sats auf die Phönix Wallet schicken. Ging erst als ich inbound erhöht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch schon faszinierend zu sehen wie die Bitcoin da aufgefressen werden.  :)

Gerade 32 Stück bei 68,09.

Und schon weg. Die nächsten 32 zu 68,12. Auch weg.

Jetzt die nächsten zu 68,14. Man kommt ja gar nicht nach.

Bearbeitet von Mick75
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... ich weiß nicht, mir geht Phoenix schon tierisch auf die Nerven mittlerweile.
Das hat in der Vergangenheit super funktioniert aber diesmal hakt es extrem.

Ich dachte mit der neuen Version wird es noch einfacher und besser aber anscheinend kann man das vergessen.

Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich noch machen soll mit Phoenix ... ich habe alleine durch das Gewinnspiel etliche Ein- und Ausgänge, hab selber aktuell ein Guthaben von ca. 1 Mio Satoshi und hab angeblich eine Liquidity von knapp 2 Mio Satoshi ... ich hab die soeben nochmal erhöht, was offensichtlich 19 Euro gekostet hat (wtf) und dennoch ging die Zahlung von BenJam, die danach getätigt wurde, nicht durch.

.... welche Wallet nutzt ihr so?
Wallet of Satoshi hab ich mir schon kurz angesehen, da hält man allerdings die PKs nicht selber.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Das hat in der Vergangenheit super funktioniert aber diesmal hakt es extrem.

Sind denn diesmal viele betroffen und können die Zahlung nicht tätigen? Oder bin ich die Ausnahme?

Was ist, wenn du mir nochmal eine neue Invoice schickst? Oder eine Adresse und ich schick dir selbständig die Sats?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, du bist nicht die Ausnahme.
Die Ausnahmen sind eher die, die durchgegangen sind - das sind nämlich 2 Zahlungen ... und bei den anderen (ich würde sagen 6) gehts nicht.

Ja, probieren wir es gerne - ich schick dir gleich eine Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr abenteuerlich, ich habe BenJam meine Adresse geschickt und er hat "händisch" überwiesen ... und es kam an.
Dann liegt es an den generierten Invoices?! Häää

Brauche noch ein Versuchskaninchen bitte ... wer ist da und wessen Zahlung ist noch offen, schick mir eine PM. :D

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BenJam:

Sind denn diesmal viele betroffen und können die Zahlung nicht tätigen? Oder bin ich die Ausnahme?

Bin auch betroffen mit Phoenix-Wallet auf Android. Auch von meiner Fullnode ging es nicht, aber da bin ich eher das Problem.

vor 6 Minuten schrieb Amsi:

Nein nein, du bist nicht die Ausnahme.
Die Ausnahmen sind eher die, die durchgegangen sind - das sind nämlich 2 Zahlungen ... und bei den anderen (ich würde sagen 6) gehts nicht.

Ja, probieren wir es gerne - ich schick dir gleich eine Adresse.

Mir gerne auch eine neue Rechnung schicken. Finde ich spannend zu sehen, in welchem frühen Stadium wir uns noch befinden. Erinnert mich an Teamspeak vor gefühlten 100 Jahren und das großartige Gefühl, wenn es dann geklappt hat und der Ping immer noch gut war.

In ein paar Jahren werden wir uns bestimmt gerne an diese Zeit erinnern:-)

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig ohne Logik ... 8SAMK3I7 hat es soeben auf denselben Weg wie BenJam versucht und es ging NICHT.

... ich komme an den Punkt an dem ich sagen muss Phoenix ist Schrott.

Jemand noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Amsi:

Jemand noch eine Idee?

Evtl. irgendein Layer-8-Problem...!? ;)

Im Ernst: Was spuckt Google aus wenn man nach dem Fehler sucht? Es kann doch nicht sein dass "wir" hier die einzigen sind mit dem Problem? Oder die Entwickler der App direkt kontaktieren...!?

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb koiram:

Evtl. irgendein Layer-8-Problem...!? ;)

Im Ernst: Was spuckt Google aus wenn man nach dem Fehler sucht? Es kann doch nicht sein dass "wir" hier die einzigen sind mit dem Problem? Oder die Entwickler der App direkt kontaktieren...!?

Andere haben auch das Problem. Allerding war der einzige Lösungshinweis, den ich gefunden habe, Tor zu deaktivieren. Ist aber standardmäßig ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nicht viel eigentlich ... oft etwas mit Liquidität und TOR etc.

Ich hab 2 Mio Liqui ... also was soll ich da noch erhöhen? Und selbst ohne Liquidität sollten die Zahlungen durchgehen, im worst case mit einer On-Chain tx.

Tor ist deaktiviert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende noch die blink wallet (ehemals beach wallet).

funktioniert sehr gut und einfach, hab nur noch keinen weg gefunden , sie onchain aufzuladen.

natuerlich halte ich da die schluessel nicht, also nur fuer taschengeld 😉

Bearbeitet von rasu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Amsi:

Völlig ohne Logik ... 8SAMK3I7 hat es soeben auf denselben Weg wie BenJam versucht und es ging NICHT.

... ich komme an den Punkt an dem ich sagen muss Phoenix ist Schrott.

Jemand noch eine Idee?

Vielleicht kannst mir auch nochmal Rechnung schicken. Mal ohne vorgegebenen Betrag?

Dann probier ich nochmal mit Phoenix und Wallet of Satoshi.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.