Zum Inhalt springen

Diskussion zum Gewinnspiel Kurs 31.12.2024


Empfohlene Beiträge

Diskussion zum Gewinnspiel Kurs 31.12.2024

Hallo an alle! :)

Ich kopiere meinen Text auch hier (wieder) einfach, hat sich ja bis auf das Datum nichts geändert bzw. würde ich sonst keine Veränderung vornehmen. Den Mindesteinsatz würde ich heuer in sats gerechnet wieder etwas senken, damit wir wieder bei ca. 10 Euro liegen.
 

Geschätzt wird der Kurs in US-Dollar für einen ganzen Bitcoin (BTC) zum Zeitpunkt 31.12.2024 um 23:59 auf Bitfinex.
Aktuell am 14.01.2024 um ca. 10:45 Uhr ist ein ganzer Bitcoin ca. $ 42.915,- Wert.

Einsendeschluss ist der 29.02.2024, 23:59 Uhr.

Gewinnverteilung wieder analog zum Bitcoin-Halving:

Platz 1: 50%

Platz 2: 25%

Platz 3: 12,5%

Platz 4: 6,25%

Platz 5: 3,125%

Platz 6: 1,5625%

Platz 7: 0,78125%

Platz 8: 0,390625%

Platz 9: 0,1953125%

Platz 10: Rest (wie Platz 9: 0,1953125%)
 

Mindesteinsatz: 30 000 Sat (ca. 11 Euro im Moment)

Die Teilnahme wird aufgrund der Transaktionsgebühren wieder ausschließlich über Lightning laufen!

Man kann natürlich auch wieder ohne Einzahlung mitschätzen, selbstverständlich dann ohne Gewinnbeteiligung.
 

Referenzkurs: 31.12.2024, 23:59 Uhr, Bitfinex

Abgabeschluss: 29.02.2024 23:59 Uhr

Ausschüttung: Ich garantiere euch, dass ich mich hier bis allerspätestens 15.01.2025 melde!


FAQ
Darf man auch mit mehreren Tipps teilnehmen (mehrmals einzahlen)?
Nein, das ist nicht vorgesehen.

Darf man seinen Tipp noch abändern bis zum Stichtag?
Ja, das ist möglich.


Gibts noch was zu diskutieren? :ph34r:

Ansonsten gehts hier zum Gewinnspiel, have fun und viel Glück! 🚀🚀🚀

 

 

  • Love it 4
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie am besten sich kostengünstig am Gewinnspiel beteiligen?

Danke für 

 
Die Lsg habe ich aber noch nicht gefunden.

Ich habe mich noch nie mit Lightening beschäftigt. Ich lerne aber gerne von euch.

Ausgangslage:
Meine BTC liegen auf dem Ledger und auf diversen Börsen.
Meine Hardware ist von Apple.

Ist es für mich nicht günstiger, ich transferiere von einer der Börsen ganz normal zur Gewinnspiel-Wallet, als dass ich auf eine neu zu erstellende Wallet transferiere, was die gleichen Gebühren kosten dürfte und von dort aus mittels Lightening zur Gewinnspiel-Wallet?
Ich erwarte nicht, dass ich in nächster Zeit nochmal Lightening nutzen werde. Es ginge hier also für mich um einen einmaligen Anwendungsfall.
 

Bearbeitet von n00b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb n00b:

Meine BTC liegen auf dem Ledger...

Diese BTC liegen genau genommen nicht auf dem Ledger, sondern in der Blockchain (Cold Wallet).

vor 28 Minuten schrieb n00b:

Ist es für mich nicht günstiger, ich transferiere von einer der Börsen ganz normal zur Gewinnspiel-Wallet, als dass ich auf eine neu zu erstellende Wallet transferiere, was die gleichen Gebühren kosten dürfte und von dort aus mittels Lightening zur Gewinnspiel-Wallet?

Dann kämen aber bei der Auszahlung der Gewinne wieder höhere Transfer-Gebühren dazu.

Auch soll (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) bei diesem Gewinnspiel auch deutlich werden und die Grundlagen (Lightning-Apps, Wissen und Erfahrung im Umgang mit Lightning) bei den Usern geschaffen werden, dass und wie man per Lightning extrem schnell, günstig und einfach kleinere Summen in BTC bezahlen kann.

BTW: Ich nutze für Lightning die "Phoenix - LN Bitcoin wallet" aus dem Android-Playstore, heißt im Apple-App-Store "Phoenix Wallet". Die ist einfach zu bedienen und funktioniert gut für Zahlungen mit Lightning. Die Wallet-App habe ich mit BTC / Satoshi von Anbietern aufgeladen, wo ich keine Transfer-Gebühren bezahlen musste (ein Faucet wo ich noch Freecoins hatte, siehe meine Signatur).

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb koiram:

Diese BTC liegen genau genommen nicht auf dem Ledger, sondern in der Blockchain (Cold Wallet).

Dann kämen aber bei der Auszahlung der Gewinne wieder höhere Transfer-Gebühren dazu.

Auch soll (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) bei diesem Gewinnspiel auch deutlich werden und die Grundlagen (Lightning-Apps, Wissen und Erfahrung im Umgang mit Lightning) bei den Usern geschaffen werden, dass und wie man per Lightning extrem schnell, günstig und einfach kleinere Summen in BTC bezahlen kann.

BTW: Ich nutze für Lightning die "Phoenix - LN Bitcoin wallet" aus dem Android-Playstore, heißt im Apple-App-Store "Phoenix Wallet". Die ist einfach zu bedienen und funktioniert gut für Zahlungen mit Lightning. Die Wallet-App habe ich mit BTC / Satoshi von Anbietern aufgeladen, wo ich keine Transfer-Gebühren bezahlen musste (ein Faucet wo ich noch Freecoins hatte, siehe meine Signatur).

Du hast völlig recht.

Und Danke für den Tipp mit der Phoenix. Ich habe sie gerade installiert. Fee von 4720 Sat ist jetzt aber nicht gerade günstig. Aber klar, mir geht's auch darum, das alles zu lernen.
Edit: 4.720 Sat für Lightening sind deutlich günstiger als 11.815 Sat lt. https://btc.network/estimate

Bearbeitet von n00b
Erkenntnisgewinn
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb n00b:

Ist es für mich nicht günstiger, ich transferiere von einer der Börsen ganz normal zur Gewinnspiel-Wallet, als dass ich auf eine neu zu erstellende Wallet transferiere, was die gleichen Gebühren kosten dürfte und von dort aus mittels Lightening zur Gewinnspiel-Wallet?

Kommt auf die Börse an. Mit Bitfinex geht es definitiv, zu Kraken, Binance kann ich nicht sagen. Andere Börsen unterstützen kein Lightning.
Könntest auch ein Service wie https://ff.io/ oder https://boltz.exchange/ nutzen, sollten auch ohne Anmeldung gehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb zagota:

Kommt auf die Börse an. Mit Bitfinex geht es definitiv, zu Kraken, Binance kann ich nicht sagen. Andere Börsen unterstützen kein Lightning.
Könntest auch ein Service wie https://ff.io/ oder https://boltz.exchange/ nutzen, sollten auch ohne Anmeldung gehen.

Mindestanzahl an Satoshi ist höher als der Wetteinsatz beim boltz.exchange. Inwieweit ff.io mit Lightening zu tun hat, habe ich nicht verstanden - das scheint mir eher so ein Swap-Tool zu sein. Mir geht's ja um den Transfer von BTC ohne dass die BTC in etwas anderes geswappt werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb n00b:

Mindestanzahl an Satoshi ist höher als der Wetteinsatz beim boltz.exchange. Inwieweit ff.io mit Lightening zu tun hat, habe ich nicht verstanden - das scheint mir eher so ein Swap-Tool zu sein. Mir geht's ja um den Transfer von BTC ohne dass die BTC in etwas anderes geswappt werden. 

 

Der Swap ist BTC->Ligtning(BTC) Bei FixedFloat scheint LN gerade nicht zu gehen. (Netzwerk wegen Wartungsarbeiten gesperrt).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Zahlung schon 5X probiert, aber sie schlägt immer fehl mit der Meldung: "Der Empfänger ist nicht erreichbar oder hat ncht genügend Liquidität im Eingang." Ich hoffe mal das geht irgendwann. Ich habe genug BTC in meiner Phienix Wallet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere haben dasselbe Problem.
Allerdings habe ich bereits von zwei Teilnehmern schon erfolgreich die Zahlung erhalten.

Ich weiß gerade nicht so recht, was ich gerade noch machen kann. In der Vergangenheit hat das eigentlich auch immer funktioniert.
Meine Liquidität ist auf jeden Fall ausreichend.

hmmm.

Hast du @Sophopt schon die "neue" Phoenix Wallet?


 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Hast du @Sophopt schon die "neue" Phoenix Wallet?

Ja, ich habe schon die neue App, die ich im Oktober installiert habe. Jetzt habe ich einen Fehler gemacht. Um das Problem mit der nicht funktionierenden Zahlung zu beheben, bin ich in die Einstellungen gegangen und habe auf "Alle Kanäle 'force close'" geklickt. Nun habe ich genau 0 BTC (Das geht offenbar On-Chain und dauert seine Zeit). Also ich rate allen, macht das nicht, das kostet anscheinend auch hohe Gebühren. Das wird die teuerste Lightning-Zahlung aller Zeiten. Ist egal. Der Spaß am Spiel ist es wert.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem mit Phoenix, ich habe auch im Oktober das Update installiert, dabei wurde der komplette Bestand „migriert“, daher gehe ich davon aus, dass ich die „neue“ Wallet habe. Meine Version ist die 2.2.0. auf Android smartphone.

Die Wallet habe ich bisher nur für die Gewinnspiele genutzt, die letzte Transaktion ist also auch schon ein Jahr her und die Wallet vor 3 Jahren installiert worden. Falls jemand Tipps hat, gerne her damit, ich würde ansonsten die Woche erstmal die Wallet neu installieren…

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zagota:

Hattest du in der Vergangenheit nicht die Bluewallet?

Beim ersten Tippspiel, das stimmt.
Letztes Jahr aber schon die Phoenix.

vor 1 Stunde schrieb rasu:

ich habs ohne probleme von phoenix wallet geschickt

Yep, deine Zahlung kam direkt beim 1. Versuch ohne Troubles an.

vor 35 Minuten schrieb Sophopt:

Ja, ich habe schon die neue App, die ich im Oktober installiert habe. Jetzt habe ich einen Fehler gemacht. Um das Problem mit der nicht funktionierenden Zahlung zu beheben, bin ich in die Einstellungen gegangen und habe auf "Alle Kanäle 'force close'" geklickt. Nun habe ich genau 0 BTC (Das geht offenbar On-Chain und dauert seine Zeit). Also ich rate allen, macht das nicht, das kostet anscheinend auch hohe Gebühren. Das wird die teuerste Lightning-Zahlung aller Zeiten. Ist egal. Der Spaß am Spiel ist es wert.

:ph34r: Oje

vor 7 Minuten schrieb Flir:

Grüße!

Irgendwie schaffen wir das schon! :)


Das ganze zeigt auch einfach die Schwachstellen auf und man lernt Dinge auf die man achten sollte etc. .... also sogesehen hat das schon was "gutes" neben dem Spaß am Spiel.
Für mich ist es ja nicht so "spannend" weil ich die Tipps gleich sehe aber für die anderen ... ich glaube das ist schon interessant, wenn man auf einen Schlag dann die Tipps der anderen sieht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es bei mir mit der Wallet of Satoshi nicht funktioniert hat, hab ich mir auch mal die Phoenix Wallet geladen und 45k sats von meiner WoS zu Phoenix geschickt.

Erst 14000 sats gebühr fürs versenden (normal kostet es bei der WoS immer nur ein paar sats).

Und jetzt will die Phoenix Wallet auch noch 6000sats für den Wechsel von onchain zu LN.

Sehr komisch mit der Phoenix Wallet. Warum onchain?

P.S.

War mein Fehler, habe ausversehen an onchain Adresse von Phoenix geschickt. Lehrgeld 🤦‍♀️

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Amsi:

Irgendwie schaffen wir das schon! :)


Das ganze zeigt auch einfach die Schwachstellen auf und man lernt Dinge auf die man achten sollte etc. .... also sogesehen hat das schon was "gutes" neben dem Spaß am Spiel.

Ja das finde ich auch, ist ja auch langweilig, wenn alles immer reibungslos funktioniert:) ich war beim „ersten Mal mit Lightning zahlen“ schon fast enttäuscht wie unspektakulär das abläuft.

Edit:

Aber interessant, dann scheint es ja nicht unbedingt an meiner Phoenix App zu liegen (wie ich angenommen habe), wenn es auch über wos und binance nicht geklappt hat…

Bearbeitet von Flir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt versucht über die Phoenix Wallet die 30k sats zu zahlen. Da kommt aber auch, Empfänger nicht erreichbar oder er hat zu wenig Liquidität.

Werd es die nächsten Tage nochmal probieren. Hab ja jetzt 2 Wallets zur Auswahl 🙂

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nicht zahlen. Selber Fehler wie die anderen hier. Hab es gestern mehrfach probiert und heute morgen. Das letzte Jahr hatte ich diesen Fehler auch beim bezahlen 

Edit

Du hattest mir dann glaube ich eine neue Invoice geschickt, weil die erste dann abgelaufen war. Und die auf einen anderen Hoster gepostet. Vielleicht war bei der zweiten Invoice auch noch die Adresse zu sehen und nicht nur der QR Code, so daß ich die Zahlung manuell eingeben konnte. Das weiss ich aber nicht mehr genau.

Hab erst vermutet, daß du die Phönix App geöffnet haben musst, damit ich zahlen kann. Das macht aber ja kein Sinn. Aber Online muss die App wohl sein, vermute ich.

Lg

Bearbeitet von BenJam
Ein Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.