Zum Inhalt springen

Kraken <> DLT Finance


q1221q

Empfohlene Beiträge

Was ist das ein trostloser Haufen bei DLC. Ich denke nicht das dies ein Kraken Problem ist. Vorher hat es auch funktioniert. Ich klicke auf Geld auszahlen, gebe meine IBAN ein, muss das Konto per Email bestätigen und nichts passiert. Schon seit Wochen. Ich muss mich zusammenreissen um nicht beleidigend zu werden. Das ich mich mit so einem SCHEISS überhaupt auseinandersetzen muss!

Laut Kraken bin ich voll verifiziert "Intermediate", seit 2017.

Dein Kontolevel ist Intermediate.
Zahlungskarten
0 € / 5.000 €
Cash-Einzahlungen
27.439,25 $/Tag
Cash-Auszahlungen
100.000 $/Tag
Kryptoeinzahlungen
27.439,5 $/Tag
Kryptoauszahlungen
500.000 $/Tag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allererste Email-Bestätigung legt das Konto doch erstmal nur als mögliches ÜW-Ziel in deinem Profil an. Da kann als Betrag auch Null drinstehen.

Eine konkrete ÜW auslösen musst du danach nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das gerade in einer Telegram-Gruppe diskutiert wurde - Zitat:


Bei einem befreundeten (Edit: verheirateten) Pärchen verdient er das Geld, und sie kümmert sich um die Finanzen. Demzufolge läuft der Kraken-Account auch auf ihren Namen.

Wie soll sie jetzt einen passenden Einkommensnachweis führen?


Da bietet Kraken/DLT derzeit doch keine Möglichkeit an, die Rechtmäßigkeit statt über EInkommensnachweise über Steuerreports o.ä. nachzuweisen?

Bearbeitet von PeWi
verheiratet ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb PeWi:

Weil das gerade in einer Telegram-Gruppe diskutiert wurde - Zitat:


Bei einem befreundeten Pärchen verdient er das Geld, und sie kümmert sich um die Finanzen. Demzufolge läuft der Kraken-Account auch auf ihren Namen.

Wie soll sie jetzt einen passenden Einkommensnachweis führen

Wenn sie nicht verheiratet oder ähnlich sind, wird das zu Problemen führen. Das würde es aber meines Wissens auch bei anderen Finanzprodukten, weil das ja Geld anlegen für andere ist, was die meisten Banken bei Kontoeröffnung explizit ausschließen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, CoinHomi said:

Wenn sie nicht verheiratet oder ähnlich sind, wird das zu Problemen führen. Das würde es aber meines Wissens auch bei anderen Finanzprodukten, weil das ja Geld anlegen für andere ist, was die meisten Banken bei Kontoeröffnung explizit ausschließen 

Sie sind verheiratet. Kraken will aber das EInkommen von demjenigen sehen, auf den der Krakenaccount läuft. Da hilft das Verheiratet Sein nichts.

Ähnliches habe ich selber erlebt. Ich habe meinem Partner ebenfalls einen Krakenaccount eingerichtet. Wir konnten aber kein Geld von unserem Gemeinschafts-Girokonto auf diesen Account überweisen - trotz mehrfacher Nachfrage und dem Angebot, entsprechende Dokumente hochzuladen, hat der Kraken-Support darauf beharrt, dass Geld nur von einem Girokonto kommen dürfe, das auschließlich auf den exakten Namen des Kraken-Account-Inhabers laute.
Und auch Kryptos durfte ich nicht von meinem Kraken-Account auf den meines Partners überweisen - das wurde schon von der Krakenseite abgeblockt. (Ich habe dann Binance dazwischengeschaltet, dann ging's.)


(Nachtrag: In beiden Fällen verheiratet und gleichen Nachnamen.)

Bearbeitet von PeWi
Nachtrag
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb PeWi:

Bei einem befreundeten Pärchen verdient er das Geld, und sie kümmert sich um die Finanzen. Demzufolge läuft der Kraken-Account auch auf ihren Namen.

Wie soll sie jetzt einen passenden Einkommensnachweis führen?

Immer wieder bemerkenswert wie naiv Leute Finanzangelegenheiten verwalten. Das muß immer noch an der Sorglos-Mentalität liegen die uns die Politik/der Staat Jahrzehnte ermöglicht hatte. Ist aber schon lange nicht mehr so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PeWi:

Sie sind verheiratet. Kraken will aber das EInkommen von demjenigen sehen, auf den der Krakenaccount läuft. Da hilft das Verheiratet Sein nichts.

Ähnliches habe ich selber erlebt. Ich habe meinem Partner ebenfalls einen Krakenaccount eingerichtet. Wir konnten aber kein Geld von unserem Gemeinschafts-Girokonto auf diesen Account überweisen - trotz mehrfacher Nachfrage und dem Angebot, entsprechende Dokumente hochzuladen, hat der Kraken-Support darauf beharrt, dass Geld nur von einem Girokonto kommen dürfe, das auschließlich auf den exakten Namen des Kraken-Account-Inhabers laute.
Und auch Kryptos durfte ich nicht von meinem Kraken-Account auf den meines Partners überweisen - das wurde schon von der Krakenseite abgeblockt. (Ich habe dann Binance dazwischengeschaltet, dann ging's.)

Einkommensteuerbescheid versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, CoinHomi said:

Einkommensteuerbescheid versucht?

In meinem Fall habe ich das angeboten, das wurde vom Support sofort abgelehnt. Der wollte sich auf keinerlei Dokumente einlassen, sondern hat konstant darauf beharrt, dass Kraken-Account-Inhaber und banken-Konto-Inhaber exakt gleich lauten müssten. Ohne wenn und aber.

Bearbeitet von PeWi
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, freimitbtcistbesserwieohne said:

Immer wieder bemerkenswert wie naiv Leute Finanzangelegenheiten verwalten.

Ich hätte dazuschreiben sollen, dass es sich um ein verheiratetes Paar (mit gemeinsamem Nachnamen) handelt. Da sieht die Sachlage IMHO anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PeWi:

In meinem Fall habe ich das angeboten, das wurde vom Support sofort abgelehnt. Der wollte sich auf keinerlei Dokumente einlassen, sondern hat konstant darauf beharrt, dass Kraken-Account-Inhaber und banken-Konto-Inhaber exakt gleich lauten müssten. Ohne wenn und aber.

Da ich mich auch gerade mit alternativen Börsen beschäftige, hier wie Bitvavo die Gesetzeslage auslegt: Auf deren Supportseite steht unter "Euro-Einzahlungsmethoden auf Bitvavo powered by Hyphe": "Bitte beachten Sie: Sie können nur Euro-Guthaben von Ihrem persönlichen Bankkonto oder einem gemeinsamen Bankkonto einzahlen. Es ist leider nicht möglich, das Bankkonto einer anderen Person, ein Geschäftsbankkonto oder ein Gemeinschaftskonto für mehrere Konten zu verwenden."

Das klingt schon etwas freundlicher als die strenge Haltung von Kraken...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, CoinHomi said:

Der user bekam trotz posof Dokument kein level 2

Ich denke, da ist zur Zeit Hopfen und Malz verloren. Am besten ist es vermutlich - sofern man sich das leisten kann - ein Vierteljahr oder länger ins Land gehen zu lassen, damit die ihre Prozesse in den Griff kriegen. Und erst dann, wenn es zu laufen scheint, selber in diese Limits zu laufen und diese Limiterhöhungen zu triggern.

Bis dahin halte ich die Füße still und vermeide Aktionen auf Kraken und verwende lieber Coinbase o.ä..

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PeWi:

Ich denke, da ist zur Zeit Hopfen und Malz verloren. Am besten ist es vermutlich - sofern man sich das leisten kann - ein Vierteljahr oder länger ins Land gehen zu lassen, damit die ihre Prozesse in den Griff kriegen. Und erst dann, wenn es zu laufen scheint, selber in diese Limits zu laufen und diese Limiterhöhungen zu triggern.

Das ist eine Möglichkeit. Ich bin auf dem Trip, jetzt (ohne extremen Zeitdruck) durch dieses ganze Chaos zu waten damit ich danach hoffentlich schnell handlungsfähig bin. Ich gehe nämlich davon aus, das auch mit klareren Prozessen DLT später weiter mit dem Tempo einer deutschen Schalterbank arbeiten wird: minimum 5-7 Arbeitstage für eine Verifikation.

Ich habe da eine Theorie was als POSOF schnell akzeptiert wird (schreibe ich hier falls sich's in dieser Runde bestätigt) und was nicht - was aber aus dem Geseiere in den FAQ-Texten nicht hervorgeht. Im Moment warte ich drauf, das die Penner überhaupt ein POSOF anfordern - hatte eine Weile für Level 2 zu tun, und habe nun genug für Level 3 eingezahlt - bisher in ein schwarzes Loch...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraken war meine Backup Börse. Ich hatte OTC mit VIP Support und 10.000.000$ / Daily Limit.

Im Frühjahr brauchte ich reichlich Cash, wegen eines Immobilienkaufs. Kraken war der Totalausfall. Ich werde denen das nicht verzeihen. Zum Glück hat die Primärbörse und vor allem die Bank(ein) mitgespielt und es hat auch so geklappt. Bitcoin.de hat einen rührigen OTC, nur halt etwas teuer. Ich verstehe die institutionellen Investoren: Versuche einmal siebenstellig aus einer ColdWallet ZEITNAH in Euro zu wechseln. Zum Glück hat der Kurs genau gepasst. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb RGarbach:

Kraken war meine Backup Börse. Ich hatte OTC mit VIP Support und 10.000.000$ / Daily Limit.

Im Frühjahr brauchte ich reichlich Cash, wegen eines Immobilienkaufs. Kraken war der Totalausfall. Ich werde denen das nicht verzeihen. Zum Glück hat die Primärbörse und vor allem die Bank(ein) mitgespielt und es hat auch so geklappt. Bitcoin.de hat einen rührigen OTC, nur halt etwas teuer. Ich verstehe die institutionellen Investoren: Versuche einmal siebenstellig aus einer ColdWallet ZEITNAH in Euro zu wechseln. Zum Glück hat der Kurs genau gepasst. 

Also hast du jetzt über Bitcoin.de abgewickelt?
Oder magst du uns noch sagen, welche Börsen du für Deutsche von allem bei größeren Beträgen empfehlen würdest?
Und warum hat Kraken schon im Frühjahr dumm getan? Da war doch noch alles "normal" bei denen für deutsche Kunden?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

Ich denke da kann Kraken auch nichts machen. Sie haben das an DLC übergeben, die das für sie in Deutschland regeln sollen. DLC scheint komplett überfordert.

Wenn ich Kraken wäre, würde ich mir jetzt langsam Gedanken machen, ob das ein smarter Move war mit DLT. Ich meine es scheint ja noch andere Möglichkeiten zu geben. Siehe Bitvavo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb CoinHomi:

Also hast du jetzt über Bitcoin.de abgewickelt?
Oder magst du uns noch sagen, welche Börsen du für Deutsche von allem bei größeren Beträgen empfehlen würdest?
Und warum hat Kraken schon im Frühjahr dumm getan? Da war doch noch alles "normal" bei denen für deutsche Kunden?!

Ja, es war bitcoin.de.
 

Bei Kraken, gab es auf einmal eine kleine Ungereimtheit, wegen meines zweiten Vornamens. Das führte zu einer endlosen Support Schleife, die den Vorgängen in diesem Thread ziemlich ähnelten. Jetzt habe ich den Status wie die meisten hier. Definitiv werde ich meine Kryptos nicht zu denen senden. 

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer Erfahrungen mit EUR Auscashen bei Binance ? Ich meine von Seiten Binance.

Von Seiten der SEPA Banken könnte es aufwändig werden. Und dann noch Litauen  ( IBAN LT ).

Habe die Woche EUR ( 4 stelliger Betrag ) auf Binance eingezahlt und erstmalig mußte ich bei Initiierung der Überweisungsankündigung Fragen beantworten. Also auch von dieser Seite werden Prüfungen Usus.

Eigentlich gefällt mir ein Börsenverrechnungskonto mit IBAN DE schon sehr gut. Da ist man dann schonmal im DE Banken-Raum.

Bearbeitet von freimitbtcistbesserwieohne
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei.

Die Zugriffe weltweit auf Kraken sind laut Similarweb im September um 30% gefallen. Am stabilsten ist weiterhin Bitpanda mit einem Zuwachs von 5% in Deutschland. Auch Coinbase hat im September einen Verlust an Zugriffen in Deutschland von knapp 28%.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider auch geschädigter Kunde bei Kraken.

Seit Mai / Juni bin ich mittlerweile dran, mein Account re-verifizieren zu lassen. Auch habe ich das WEB-ID Verfahren gemacht. Danach kam gar nichts mehr. Nur noch weitere Infos, dass ich bis dann und dann die Verifikation abgeschlossen haben muss und die Dokumente einreicht haben muss. Habe damals meine Stromrechnung eingereicht. 

Mittlerweile habe ich 10 Tickets bei Kraken auf und mein Konto ist seit 2 Wochen gesperrt. Vor 2 Wochen wurde mir dann auch gesagt, dass ich ein anderes Dokument einreichen soll und werde auch regelmäßig mit der Standard Floskel hingehalten, dass ich mich gedulden soll. Vor nen paar Wochen hieß es noch, dass ich nichts mehr machen müsste und alles seinen Gang nimmt. Denkste. 

Mittlerweile ist es so, dass ich die App öffne, ein Hinweisfenster aufgeht "Ich soll bitte Dokumente einreichen" auf Fortfahren klicke und die App danach einfach abstürzt bzw. ich wieder auf meinem Home Bildschirm lande. 

 

Ich habe am Freitag eine Mail geschrieben, um der ganzen Sache etwas mehr Nachdruck zu verleihen. Ich gebe Kraken noch 10 Tagen, anderenfalls gehe ich über den Anwalt, Verbraucherschutz und Bafin. Es kann nicht sein, dass einfach mein Konto gesperrt wird mit Geld und Coins und mir ständig gesagt wird "Danke für Ihre Geduld"  

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb R3ap3r:

Ich bin leider auch geschädigter Kunde bei Kraken.

Seit Mai / Juni bin ich mittlerweile dran, mein Account re-verifizieren zu lassen. Auch habe ich das WEB-ID Verfahren gemacht. Danach kam gar nichts mehr. Nur noch weitere Infos, dass ich bis dann und dann die Verifikation abgeschlossen haben muss und die Dokumente einreicht haben muss. Habe damals meine Stromrechnung eingereicht. 

Mittlerweile habe ich 10 Tickets bei Kraken auf und mein Konto ist seit 2 Wochen gesperrt. Vor 2 Wochen wurde mir dann auch gesagt, dass ich ein anderes Dokument einreichen soll und werde auch regelmäßig mit der Standard Floskel hingehalten, dass ich mich gedulden soll. Vor nen paar Wochen hieß es noch, dass ich nichts mehr machen müsste und alles seinen Gang nimmt. Denkste. 

Mittlerweile ist es so, dass ich die App öffne, ein Hinweisfenster aufgeht "Ich soll bitte Dokumente einreichen" auf Fortfahren klicke und die App danach einfach abstürzt bzw. ich wieder auf meinem Home Bildschirm lande. 

 

Ich habe am Freitag eine Mail geschrieben, um der ganzen Sache etwas mehr Nachdruck zu verleihen. Ich gebe Kraken noch 10 Tagen, anderenfalls gehe ich über den Anwalt, Verbraucherschutz und Bafin. Es kann nicht sein, dass einfach mein Konto gesperrt wird mit Geld und Coins und mir ständig gesagt wird "Danke für Ihre Geduld"  

Ach, wunder oh wunder. In der Zeit in der ich diese Zeilen geschrieben habe, wurde doch tatsächlich mein Account wieder freigeschaltet. 

Schade das man immer erst mit höheren Instanzen drohen muss, damit etwas passiert. Aber es hat anscheinend Wirkung gezeigt. Ich hab meine Schlüsse daraus gezogen und werden mich bei dem Verein abmelden. 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.