Zum Inhalt springen

Kursmanipulation auf bitcoin.de


chenier

Empfohlene Beiträge

Jedem Teilhaber des Marktes fällt auf, dass ein User namens bitcoin.de ständig mit grossen Summen zwischen verschiedenen Angeboten springt und damit den Kurs manipuliert. Einem normalen User wäre diese Vorgangsweise gar nicht möglich, weil ja bei jedem Storno Gebühren anfallen und damit der Gewinn bei diesem häufigen Kurswechsel wohl nicht gegeben wäre. Entweder es ist der Betreiber diese Marktes selbst, was ich für sehr bedenklich halten würde oder der User hat ein Sonderabkommen mit Bitcoin. de, was dem Gleichheitsgrundsatz widersprechen würde und ausserdem die Frage aufwirft, wieso ein User mit dem Namen des Marktes handeln darf.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lass es mich mal so sagen. BItcoin.de ist eine Handelsplattform, die damit Geld verdient, dass Leute mit ihr handeln. 

Wenn Leute in Deinen Augen unsinnige Angebote abgeben, kann trotzdem eine Strategy dahinter stehen, die Du einfach nicht kennst.

 

Ich bezweifle, dass BItcoin.de irgendwie daran schraubt. Seh das doch mal so, sollte sowas rauskommen, sind die einfach Tod und das auf einmal. 

So dumm wird keiner sein, der über lange Zeit viel Geld in den Aufbau gesteckt hat.

 

Jedoch kann man einem User, der viel Umsatz schafft, Sonderkonditionen einräumen, so machen das alle Broker. Das ist ganz normal.

Zum Thema Namen, ich denke, solange der keine Trademarks verletzt, wird das schwer zu unterbinden sein. Ist vielleicht etwas unsensitive, aber

nicht verboten.

 

 

Adrian

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, laß es mich mal so sagen:

 

chenier spricht weder von  unsinnigen Angeboten, und Adrian Monk unterstellt ihm eigentlich ziemlich überheblich das Nichtverstehen  der Handlungen von bitcoinde.

 

Wenn man ein Angebot gesetzt hat und es wieder löscht, fallen Gebühren an. Nicht immer verkauft " der Bot", wenn er wechselt. Und das auch ziemlich häufig.

 

Nun ich habe schon öfters gesehen, dass auch massiv und agressiv gedrückt wurde. Ich habe dem Kleinbieter dann seinen btc abgekauft, weil er eine harte Behandlung hinter sich hatte und ich es eigentlich als unrecht empfand.

 

Grob gesagt: Warum nicht ein Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, laß es mich mal so sagen:

 

chenier spricht weder von  unsinnigen Angeboten, und Adrian Monk unterstellt ihm eigentlich ziemlich überheblich das Nichtverstehen  der Handlungen von bitcoinde.

 

Wenn man ein Angebot gesetzt hat und es wieder löscht, fallen Gebühren an. Nicht immer verkauft " der Bot", wenn er wechselt. Und das auch ziemlich häufig.

 

Nun ich habe schon öfters gesehen, dass auch massiv und agressiv gedrückt wurde. Ich habe dem Kleinbieter dann seinen btc abgekauft, weil er eine harte Behandlung hinter sich hatte und ich es eigentlich als unrecht empfand.

 

Grob gesagt: Warum nicht ein Thema?

 

 

Meine Aussage hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Es ist einfach Tatsache, das es Aktionen an Börsen und Handelsplaetzen gibt, dessen Hintergrund man nicht kennt und als Unsinnig erachtet.

Das passiert mir jeden Tag, irgendwann muss man es einfach akzeptieren.

 

Ansonsten, willkommen in der Trading Welt.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Bot" ist weder von bitcoin.de noch hat er etwas mit Marktmanipulation zu tun. Wir hatten das Thema wie Azu schon sagte hier: https://www.coinforum.de/topic/3091-eigenhandel-durch-bot/page-5 ...

 

Bitcoin.de geht gegen User vor, deren Handeln das Funktionieren des Marktplatzes schädigen. Bei diesem "Bot" ist das nicht zu erkennen, er bringt Angebot und Nachfrage zusammen und sorgt für eine Schließung der Spread, was eigentlich im Interesse aller Beteiligten sein sollte, da es für Liquidität sorgt.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bitcoin.de geht gegen User vor, deren Handeln das Funktionieren des Marktplatzes schädigen. Bei diesem "Bot" ist das nicht zu erkennen, er bringt Angebot und Nachfrage zusammen und sorgt für eine Schließung der Spread, was eigentlich im Interesse aller Beteiligten sein sollte, da es für Liquidität sorgt...

 

tip top - diese einstellung von bitcoin.de

 

:) :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, laß es mich mal so sagen:

 

chenier spricht weder von  unsinnigen Angeboten, und Adrian Monk unterstellt ihm eigentlich ziemlich überheblich das Nichtverstehen  der Handlungen von bitcoinde.

 

Wenn man ein Angebot gesetzt hat und es wieder löscht, fallen Gebühren an. Nicht immer verkauft " der Bot", wenn er wechselt. Und das auch ziemlich häufig.

 

Nun ich habe schon öfters gesehen, dass auch massiv und agressiv gedrückt wurde. Ich habe dem Kleinbieter dann seinen btc abgekauft, weil er eine harte Behandlung hinter sich hatte und ich es eigentlich als unrecht empfand.

 

Grob gesagt: Warum nicht ein Thema?

wieso musst du eig gleich 2 accounts eröffnen? also einmal als chenier und einmal als born?

Wie ich darauf komme, dass es ein und dieselbe person ist? Ganz einfach: ich habe noch NIE in meiner etwas über einjährigen "Bitcoin Laufbahn" jemand schrieben sehen, dass abgebrochene Trades Gebühren kosten würden, was natürlich auch quatsch ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich hier in so kurzer Zeit nun gleich 2 User finden, die deiser Überzeugung sind, ist verschwindend gering ;)

 

Naja, aber lies einfach den von Azu verlinkten Thread dazu, dann bist du über alles im Bilde.

Der Bot drückt den Preis nur so weit runter/hoch, wie es andere bitcoinmärkte für ihn zulassen, weil er dort dann günstiger nachkauft.

 

@Christoph:

Vllt sollte man tatäschlich mal über eine Namensänderung von dem Botuser reden. Bei dem Namen sorgt das wirklich nur für Gerüchte, dass bitcoin.de selbst die Finger im Spiel hat..

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chenier ist nicht ident mit born- egal; ein Administrator ist aufgerufen Stellung zu nehmen , ob es Gebüren bei Abbruch von Trades gibt und ob alle User gleich betroffen sind

 

warum soll dir das noch jemand bestätigen -> serpens66 ist auf bitcoin.de ein wirklich sehr aktiver trader - ich selber treibe dort noch nicht so lange mein unwesen,

aber wenn es dir 2 bestätigen sollte das doch glaubhaft genug sein oder ?!

 

was für newbie stress.... :lol: :lol: :lol:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.