Zum Inhalt springen

HashFlare Cloud Mining *Deutscher Support*


HashFlare_DE

Empfohlene Beiträge

Hab das auch so verstanden, dass Hashflare damit meint, dass wenn die Fees die Einnahmen komplett aufbrauchen. Also alle Einnahmen für Fees verwendet werden müssen und man nichts mehr bekommt, da alle Einnahmen für Fees drauf gehen. 

vor 8 Stunden schrieb Heimo12:

Was wird nun passieren, wenn Hashflare Punkt 5.5 anwendet? Soweit ich es verstehe wird das Mining/Geschäft solange ausgesetzt, bis es wieder rentabel ist. Dann werden die Verträge reaktiviert. Schöner Sch....

Wenn es innerhalb der 21 Tage wieder lohnt (mehr Erträge als Fees) wird der Vertrag reaktiviert. Sollte es 21 Tage am Stück nicht lohnen, wird der Vertrag endgültig aufgelöst. So wäre meine Interpretation. 

Was danach mit den Minern passiert, weiß ich nicht. Ich habe den Support vor gut 2 Wochen mal gefragt, welche durchschnittlichen Strompreise sie an ihren unterschiedlichen Standorten zu zahlen haben (damit hätte man eine grobe Näherung bekommen können, wie viel die wirklich einbehalten und wie sie im Wettbewerb liegen). Es kam sogar sehr schnell eine Antwort, aber leider nur, dass man die Standorte nicht verraten darf. Da hab ich nochmal nachgehakt, ob sie nur die durchschnittlichen Stromkosten verraten könnten, aber bis heute keine Rückmeldung, weder ja noch nein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Slavik:

Wäre aber dann nicht der erste anbieter. Genesis hatte ich auch Leistung, war nicht mehr rentabel (glaube waren zu der zeit noch Kurse im hunderter bereich) und dann war die leistung weg.

Die ich jetzt habe musste ich neu kaufen ^^

Wie dreist...

Aber ich glaube Genesis hat 80 Tage oder so in etwa, bis die Verträge aufgelöst werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2018 um 20:56 schrieb Natna:

Wir sind die letzte Woche fast komplett über 70% Fee (am 5.4 bei 78.5%). Wenn die Wartungsgebühr höher liegt als der Ertrag (Brutto) wird erstmal 21 Tage nichts ausgezahlt (ist ja logisch) und nach Ablauf der 21 Tage wird der Vertrag aufgelöst. Schöner Sch....

Hm, bei der aktuellen Lage des BTC durchaus realistisch, dass die Fee lange über 50% bleibt.

Mal angenommen, es bleibt für Hashflare länger unrentabel und die Verträge werden aus Eis gelegt. Ist dann der Rest der gekauften Leistung für den Rest zu den 12 gekauften Monaten einfach weg und somit quasi Totalverlust der verliebenen Vertragsleistung? Das wäre dann extrem übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Mal angenommen, es bleibt für Hashflare länger unrentabel ..." - ?!? - die verdienen immer xfach: an den verträgen, der servicefee und den altgeräten - wenn sie denn überhaupt wirklich minen und nicht nur zahlen in ner datenbank rumschieben ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Still und leise ist der Preis für 1TH auf 0,60 $ reduziert worden. Das nenne ich mal Preisverfall. Vor 4 Monaten bin ich beim Preis von 2,20 $ eingestiegen. Der Zeitpunkt war definitiv denkbar ungünstig und mein damaliger überhasteter Einstieg ein Fehler. Dennoch besteht die realistische Chance nach 1 Jahr sauber aus der Nummer raus zu kommen.

Tja...mal verliert man und mal gewinnen die anderen :D ich nehme es mit Humor und hake es als lehrreiche Erfahrung ab :)

Wobei....0,60 $ sind schon wieder verlockend :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Hackler:

Still und leise ist der Preis für 1TH auf 0,60 $ reduziert worden. Das nenne ich mal Preisverfall. Vor 4 Monaten bin ich beim Preis von 2,20 $ eingestiegen. Der Zeitpunkt war definitiv denkbar ungünstig und mein damaliger überhasteter Einstieg ein Fehler. Dennoch besteht die realistische Chance nach 1 Jahr sauber aus der Nummer raus zu kommen.

Tja...mal verliert man und mal gewinnen die anderen :D ich nehme es mit Humor und hake es als lehrreiche Erfahrung ab :)

Wobei....0,60 $ sind schon wieder verlockend :P 

Ja, das ist in der Tat übel.
Mach dir da keinen Kopf, du wußtst ja nicht, dass dieser extreme Preisverfall kommt.
In der Tat ist der aktuelle Preis in Kombination mit dem Rabatt extrem günstig. Ich persönlich werde aber nicht mehr investieren als jetzt drin ist. Für Neuinteressenten ist der Einstieg jetzt aber preislich schon sehr attraktiv.

Und bekommt mal aus dem Kopf, dass Ihr aktuell Verlust habt. Dies ist nicht so! Wurde hier im Thread ja auch schon mehrfach erwähnt.
Wir alle lassen täglich kleine Stückelungen BTC minen. Lediglich die Anzahl der täglichen Stücke ist momentan bescheiden wegen des geringen BTC Kurses, dadurch ist die Fee leider prozentual sehr hoch. Sprich, wir bekommen täglich weniger Stückelugen gutgeschrieben. Das ist weniger Ertrag, als möglich wäre, aber kein realer Verlust.

Der reale Verlust entsteht erst, wenn du dich irgendann entscheidest deine BTC Anteile zu verkaufen und der Erlös daraus geringer ist als dein Investment. Dann hast du finanziel realen Verlust, vorher ist alles nur auf dem Papier. Wenn der Miningvertrag ausgelaufen ist einfach abwarten. Die BTC auf eine gesicherte Wallet packen und abwarten bis der Kurs es hoffentlich zulässt, mit Gewinn statt Verlust zu verkaufen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Wenn der Miningvertrag ausgelaufen ist einfach abwarten ..." - nimm mal die rosarote brille ab ;) das ist das typische schönrechnen bei investmments die fiat und crypto verpanschen ;) entweder man rechnet in usd und dann sollte der roi erreicht werden unabhängig vom zeitpunkt des versilberns der cryptos ODER man rechnet in crypto und hat definitiv am ende mehr coins als zu beginn - was aber milchmädchenrechnung ist ist dass man zb btc durch das invest verbrennt und diesen verlust durch das abwarten auf eine kursteigerung kompensiert und dann einfach in usd rechnet und sich auf die schulter klopft ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten Miner denn nicht abwarten, nachdem der Jahreskontrakt ausgelaufen ist, in der BTC Wallet xyz BTC Anteile liegen und diese wegen einem zu diesem Zeitpunkt evtl. niedrigen Kurs weniger wert sind als die bei Hashfalre investierten USD?

Kann nicht nachvollziehen was deiner Meinung dagegen spricht, abzuwarten wie sich der Kurs ggf. über ein bis zwei Jahre danach entwickelt. Spricht doch nichts dagegen auf einen besseren Zeitpunkt zum Verkauf zu warten, es sei denn man braucht die Kohle zwischendurch.

Naja, wie dem auch sein. Hoffen wir mal das der BTC wie letztes Jahr in der zweiten Jahreshälfte wieder gut zulegt Richtung Norden.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heimo12:

Warum sollten Miner denn nicht abwarten, nachdem der Jahreskontrakt ausgelaufen ist, in der BTC Wallet xyz BTC Anteile liegen und diese wegen einem zu diesem Zeitpunkt evtl. niedrigen Kurs weniger wert sind als die bei Hashfalre investierten USD?

Kann nicht nachvollziehen was deiner Meinung dagegen spricht, abzuwarten wie sich der Kurs ggf. über ein bis zwei Jahre danach entwickelt. Spricht doch nichts dagegen auf einen besseren Zeitpunkt zum Verkauf zu warten, es sei denn man braucht die Kohle zwischendurch.

Naja, wie dem auch sein. Hoffen wir mal das der BTC wie letztes Jahr in der zweiten Jahreshälfte wieder gut zulegt Richtung Norden.
 

Hallo,

Das hat aber nichts mit Investition ins Mining zu tun. Ich kann es nur immer wiederholen. Kaufe ich  für z.B. 0,5 BTC Mininganteile und bekomme nach Ablauf des Vertrages mehr als 0,5 BTC zurück ist der Vertrag rentabel. Der Bitcoin Kurs ist nur für die Wartungskosten maßgebend weil die in $ abgerechnet werden und den Ertrag stark schmälern können. Der Wert des BTC in $ sagt nichts über die Mining-Retabilität aus.

Spekuliere ich auf Kurssteigerung brauche ich nicht zu minen, kaufen und ein Jahr halten reicht völlig. Dann fällt das Risiko Mining weg.

P.S. Ich habe bei den (vielleicht) günstigen Konditionen auch reinvestiert. Abgerechnet wird am Schluß.....

Gruß Pauli

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb pauli:

Hallo,

Das hat aber nichts mit Investition ins Mining zu tun. Ich kann es nur immer wiederholen. Kaufe ich  für z.B. 0,5 BTC Mininganteile und bekomme nach Ablauf des Vertrages mehr als 0,5 BTC zurück ist der Vertrag rentabel. Der Bitcoin Kurs ist nur für die Wartungskosten maßgebend weil die in $ abgerechnet werden und den Ertrag stark schmälern können. Der Wert des BTC in $ sagt nichts über die Mining-Retabilität aus.

Spekuliere ich auf Kurssteigerung brauche ich nicht zu minen, kaufen und ein Jahr halten reicht völlig. Dann fällt das Risiko Mining weg.

P.S. Ich habe bei den (vielleicht) günstigen Konditionen auch reinvestiert. Abgerechnet wird am Schluß.....

Gruß Pauli

Da hast du auch wieder recht.

Na mal sehen wohin die Reise geht. Aktuell siehe es ja leicht besser aus, paar Tage grün.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Heimo12:

Na mal sehen wohin die Reise geht. Aktuell siehe es ja leicht besser aus, paar Tage grün.

Ja, momentan sieht es preislich wieder deutlich besser aus, mal sehen, ob es nun nachhaltig nach oben geht. Dann könnte sich der momentan günstige Einstiegspreis bei Hashflare rechnen. Allerdings sieht man durch die Preissenkungen von 2,20$ (Januar) auf 0,60$ (Februar), wie viel Luft Hashflare wirklich hatte und vorher in die eigene Tasche ging. 

Was ich als die größte Unsicherheit sehe, ist die Beschränkung auf ein Jahr und der sich damit ergebende Zwang, den ROI vorher auf jeden Fall erreichen zu müssen. Genesis ist zwar laufend ausverkauft, aber lifetime-verträge sind so viel entspannter. Allein die Tatsache, dass Hashflare die Verträge über die selbe Hashpower je nach Lebensdauer der Miner 2 oder 3 mal vergeben kann und demnach 2 oder 3 mal die Vertragseinnahmen hat, ist echt übel. 

Ich hatte vor einem Monat mal eine Rechnung aufgestellt, betrachtet in Fiat, also gleichbleibender BTC-Preis: 

 

Variante 1: Lifetime-Verträge, ROI = 400 Tage

Vertragskosten: 1 x 1.000€ = 1.000€

Einnahmen pro Tag: 1.000€ / 400 Tage = 2,50 €/Tag
3 Jahre = 1.095 Tage
Mining-Erträge: 1.095 Tage x 2,50 €/Tag = 2.737,50€

Gesamteinnahmen: (Mining-Erträge – Vertragskosten)
2.737,50€ - 1.000€ = 1.737,50€

Ergebnis nach 3 Jahren: 1.737,50€

 

Variante 2: befristete Verträge auf ein Jahr, ROI = 400 Tage

Vertragskosten: 3 x 1.000€ = 3.000€

Einnahmen pro Tag: 1.000€ / 400 Tage = 2,50 €/Tag
3 Jahre = 1.095 Tage
Mining-Erträge: 1.095 Tage x 2,50 €/Tag = 2.737,50€

Gesamteinnahmen: (Mining-Erträge – Vertragskosten)
2.737,50€ - 3.000€ = -262,50€

Ergebnis nach 3 Jahren: -262,50€

 

Also Vergleich lifetime-Verträge vs. Jahresverträge (bzw. Hashflare vor der Änderung in Jahresverträge, als es noch lifetime dort gab), bei den lifetime-verträgen gut im Plus, bei den Jahresverträgen im Minus. Die Differenz dazwischen landet in der Tasche des Anbieters und resultiert dadurch, dass man den selben Vertrag 3 mal kaufen muss, bei lifetime-verträgen nur 1 mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MK-BTC:

Ja, momentan sieht es preislich wieder deutlich besser aus, mal sehen, ob es nun nachhaltig nach oben geht. Dann könnte sich der momentan günstige Einstiegspreis bei Hashflare rechnen. Allerdings sieht man durch die Preissenkungen von 2,20$ (Januar) auf 0,60$ (Februar), wie viel Luft Hashflare wirklich hatte und vorher in die eigene Tasche ging. 

Was ich als die größte Unsicherheit sehe, ist die Beschränkung auf ein Jahr und der sich damit ergebende Zwang, den ROI vorher auf jeden Fall erreichen zu müssen. Genesis ist zwar laufend ausverkauft, aber lifetime-verträge sind so viel entspannter. Allein die Tatsache, dass Hashflare die Verträge über die selbe Hashpower je nach Lebensdauer der Miner 2 oder 3 mal vergeben kann und demnach 2 oder 3 mal die Vertragseinnahmen hat, ist echt übel. 

Ich hatte vor einem Monat mal eine Rechnung aufgestellt, betrachtet in Fiat, also gleichbleibender BTC-Preis: 

 

Variante 1: Lifetime-Verträge, ROI = 400 Tage

Vertragskosten: 1 x 1.000€ = 1.000€

Einnahmen pro Tag: 1.000€ / 400 Tage = 2,50 €/Tag
3 Jahre = 1.095 Tage
Mining-Erträge: 1.095 Tage x 2,50 €/Tag = 2.737,50€

Gesamteinnahmen: (Mining-Erträge – Vertragskosten)
2.737,50€ - 1.000€ = 1.737,50€

Ergebnis nach 3 Jahren: 1.737,50€

 

Variante 2: befristete Verträge auf ein Jahr, ROI = 400 Tage

Vertragskosten: 3 x 1.000€ = 3.000€

Einnahmen pro Tag: 1.000€ / 400 Tage = 2,50 €/Tag
3 Jahre = 1.095 Tage
Mining-Erträge: 1.095 Tage x 2,50 €/Tag = 2.737,50€

Gesamteinnahmen: (Mining-Erträge – Vertragskosten)
2.737,50€ - 3.000€ = -262,50€

Ergebnis nach 3 Jahren: -262,50€

 

Also Vergleich lifetime-Verträge vs. Jahresverträge (bzw. Hashflare vor der Änderung in Jahresverträge, als es noch lifetime dort gab), bei den lifetime-verträgen gut im Plus, bei den Jahresverträgen im Minus. Die Differenz dazwischen landet in der Tasche des Anbieters und resultiert dadurch, dass man den selben Vertrag 3 mal kaufen muss, bei lifetime-verträgen nur 1 mal. 

Hallo,

Deine Rechnung stimmt so nicht. Du darfst Lifetime und Jahresverträge nicht 1 zu 1 vergleichen.

1. Die Erträge bleiben keine 3 Jahre stabil, wahrscheinlich rentiert sich der Livetime-Vertrag bereits im 2. Jahr nicht mehr, wirft also keine Gewinne mehr ab.

2. Nach dem Ende des ersten 1 Jahresvertrages kostet ein Anschlußvertrag deutlich weniger als vor einem Jahr, bedeutet mehr Hashpower fürs gleiche Geld.

Wäre schön wenn sich mal jemand mit einem bereits 1 Jahr altem Livetime-Vertrages von Genesis dazu äussern würde. Genesis ist ja doch etwas teuerer als Hashflare.

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pauli:

Hallo,

Deine Rechnung stimmt so nicht. Du darfst Lifetime und Jahresverträge nicht 1 zu 1 vergleichen.

1. Die Erträge bleiben keine 3 Jahre stabil, wahrscheinlich rentiert sich der Livetime-Vertrag bereits im 2. Jahr nicht mehr, wirft also keine Gewinne mehr ab.

Ja, Erträge bleiben mit hoher Warscheinlichkeit nicht stabil, das stimmt, ist in der Rechnung nicht mit drin. Allerdings ändern sie sich bei beiden Vertragsarten in die selbe Richtung (wenn die Difficulty steigt, werden die Erträge weniger, wenn die Difficulty sinkt entsprechend andersrum), wenn die erworbene Hashrate über die 3 Jahre die selbe bleibt. Ist also bei beiden Vertragsarten gleich. Was bei Jahresverträgen wie du sagst sein kann, ist, dass der Preis pro GH/s günstiger wird. Muss aber nicht zwingend sein, zu Hashflare fehlen mir da die Referenzen.

Dafür zahlt man aber auch immer einen neuen Vertrag. Für Hashflare trotzdem die Möglichkeit, die normal für die Kunden weiterlaufenden Hashpower wieder neu zu verkaufen.

vor 5 Stunden schrieb pauli:

Genesis ist ja doch etwas teuerer als Hashflare.

Stand Frühsommer 2017 kosteten 10 GH/s bei Genesis ab etwa 1,30$ (diamond). Referenzen zu Hashflare von damals habe ich leider nicht. Die aktuellen Werte von Hashflare zu Genesis gesehen kann man aber auch nicht vergleichen, da die Werte auf der Seite von Genesis nicht angepasst werden, weil ausverkauft.

Da Hashflare im Februar noch bei 2,20$ war, würde ich aber eher vermuten, dass der reine GH/s Preis bei Hashflare sogar teurer ist. Genaue lückenlos belegbare Zahlen fehlen mir da aber.

Im Vergleich Hashflare Jahresverträge vs. CCG Mining (2 Jahre BTC) hatte ich mir im Februar 2018 folgendes notiert:

> Hashflare 10 GH/s 2,20 USD
> CCG 10 GH/s 2,70 USD

Hier wäre der länger laufende Vertrag entsprechend geringfügig teurer.

 

Bearbeitet von MK-BTC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden erstmal nicht mehr zu reinvestieren oder nach zu kaufen. Ich habe heute vielmehr erstmals eine Auszahlung angewiesen. Ist zwar erst eine Stunde her, aber Status der Transaktion auf der Blockchain immer noch "unconfirmed". Bin gespannt wie lange es wohl dauert bis die Bitcoins in meiner Wallet ankommen ?

Bei blockchain.info ist die Transaktion nach fast 2 std. noch immer nicht sichtbar.

Bei chain.so ist sie zumindest als unconfirmed sichtbar. Die haben meinen Anteil mit einer weiteren Überweisung von über 5 ganzen Bitcoins angehängt ?

Wie sind denn aktuell die Transferzeiten einzuschätzen?

Bearbeitet von Hackler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Hackler:

Ich habe mich entschieden erstmal nicht mehr zu reinvestieren oder nach zu kaufen. Ich habe heute vielmehr erstmals eine Auszahlung angewiesen. Ist zwar erst eine Stunde her, aber Status der Transaktion auf der Blockchain immer noch "unconfirmed". Bin gespannt wie lange es wohl dauert bis die Bitcoins in meiner Wallet ankommen ?

Bei blockchain.info ist die Transaktion nach fast 2 std. noch immer nicht sichtbar.

Bei chain.so ist sie zumindest als unconfirmed sichtbar. Die haben meinen Anteil mit einer weiteren Überweisung von über 5 ganzen Bitcoins angehängt ?

Wie sind denn aktuell die Transferzeiten einzuschätzen?

Habe gestern ausgezahlt. 

Nach fünf Minuten kam die Bestätigungsmail von Hashflare und nachdem bestätigen hat es nochmal fünf Minuten gedauert und der Betrag war in meinem Wallet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bitcoiner1337:

Habe gestern ausgezahlt. 

Nach fünf Minuten kam die Bestätigungsmail von Hashflare und nachdem bestätigen hat es nochmal fünf Minuten gedauert und der Betrag war in meinem Wallet.

Könnte bei mir was schief laufen? Habe an die in hashflare hinterlegte Adresse von meinem Bitcoin.de Account für Einzahlungen gesendet. Auf Bitcoin.de muss ich ja nichts bestätigen.

Stutzig macht mich das die Transaktion auf der Blockchain nicht gefunden wird. Auf chain.so ist sie sichtbar aber als unconfirmed. Und in meiner Wallet sehe ich die gesendete Menge als Pending.

Die Fee von 0.00001944 für das Versenden von 5.4 Bitcoins scheint mir etwas sehr wenig. Kann es sein das die Priority dadurch so niedrig ist das es länger dauert?

Bearbeitet von Hackler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pending und unconfirmed in der chain ist schonmal "gut" das heisst die coins sind unterwegs. duch die bescheidene fee dauert das etwas länger. mein rekort waren mal 2 wochen und ich habe schonmal von nem jahr gelesen ^^ 

 

achso oben nochmal wegen 1jahr und lifetime... lifetime verträge sind immer teurer wie begrenzte. meine beste erfahrung hab ich da mit hashnest. teuer aber nix mit nach 20 tagen wirst abgeklemmt oder sowas

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.