Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

https://www.wired.de/collection/tech/der-g20-gipfel-koennte-das-ende-fuer-einige-kryptowaehrungen-sein

Zitat

Sollten die G20-Staaten sich für eine Deanonymisierung der Kryptowährungen entscheiden, wäre es vorstellbar, dass Währungen wie Monero mittel- oder langfristig als Tauschmittel verboten werden. Die Argumentation der Regierungen ist simpel: Privacy Coins erleichtern kriminelle Handlungen wie Geldwäsche, Drogenhandel und Terrorismus – was durch die Beliebtheit solcher Währungen im Darknet auch nicht vollständig von der Hand zu weisen ist.

Ich fürchte da gibt es ein kleines Problem beim verbieten, denn seltsamerweise halten sich Kriminelle nicht gerne an Verbote;)

Alles was ich bisher dazu gelesen habe, deutet eher darauf hin dass diese vorgeschobenen Argumente nur von denen kommen, die ein Problem mit einen evtl. Machtverlust haben.
Weil die Menschen, der totalen Kontrolle nicht mehr länger zusehen wollen/werden.
So ist es nun mal wenn man der Meinung ist man muss alles übertreiben.

Bearbeitet von c0in
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb c0in:

https://www.wired.de/collection/tech/der-g20-gipfel-koennte-das-ende-fuer-einige-kryptowaehrungen-sein

Ich fürchte da gibt es ein kleines Problem beim verbieten, denn seltsamerweise halten sich Kriminelle nicht gerne an Verbote;)

Richtig, da aber 99% der investierten nicht an kriminellen Handlungen interessiert sind sondern nur daran mit der Wertsteigerung Geld zu machen ist der Untergang der Währung welche verboten werden sollen dann beschlossene Sache.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Tisorcrypt:

ICH BIN AM DIENSTAG DABEI.

Wenn einer von hier (Forum) in der Sendung ist, bitte einen "Flitzer" machen, mit einem Schild... I Love Coinforum.  ...und Nickname aufs Hirn schreiben.

Bearbeitet von c0in
  • Haha 8
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eagle:

Monero, Dash, PIVX und Zcoin bspw, die würden schlagartig an Wert verlieren oder vielleicht nicht.

naja kann man eigentlich ziemlich gut mit paysafecard und Co vergleichen, waren früher mal die Nr1. wenn es darum ging cardsharing(Sky ohne Abo) zu bezahlen und sind heute eigentlich komplett daraus verschwunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PatrickIOTA:

Richtig, da aber 99% der investierten nicht an kriminellen Handlungen interessiert sind sondern nur daran mit der Wertsteigerung Geld zu machen ist der Untergang der Währung welche verboten werden sollen dann beschlossene Sache.

Oh das sehe ich anders, Dash hat auch zugelegt wie bekannt wurde das es im Darknet regen anklang findet.
Investoren sind da nicht so pingelig, ich kenne z.B. keinen Bänker der Gewissensbisse hat, wenn ein anderer einen schaden erleidet;)

Ist es verwerflich in etwas zu investieren was der Anonymität hilft? Nein, für mich nicht. Anonym sein, ist kein Verbrechen;)
Ein Küchenmesser kann man auch für verschiedenes verwenden.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dimitrios84:
  • habe ich was verpasst oder warum finden immer mehr Leute im Coinforum, das IOTA nichts taugt? (extrem gesagt)

     

Manche vertragen den langsamen Abwärtstrend der Kryptos nicht. Viele haben den Unfug geglaubt 2018 gehts weiter to the moon mit regelrechten Fantasiegewinnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Dimitrios84:
  • habe ich was verpasst oder warum finden immer mehr Leute im Coinforum, das IOTA nichts taugt? (extrem gesagt)

Das sind nur die, die zu hoch gekauft haben, und jetzt allen die schuld geben, außer sich selbst.;)
Warte mal ab wenn sich herausstellt dass sie einfach nur halten hätten sollen, was glaubst du wie die dann erst sauer sind:D

Bearbeitet von c0in
  • Haha 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb StefanBD:

naja so langsam auf die 2. könnte es aber mal wieder gehen :/

Nach dem Lanz.
Ich hoffe nur, Dom und das Wort Fuck sind schon Feinde geworden.:D

Bearbeitet von c0in
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand die Marktkapitalisierung ausgerechnet, die dann eintreffen würde?

Das wären 27.795.302.830.000 Dollar, also knapp 28 Billion Dollar.
Im Vergleich zu dieser uns bekannten Grafik ist das immer noch nichts (IOTA wären davon 28 Kästchen)
http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/

Bearbeitet von Nick
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nick:

Hat mal jemand die Marktkapitalisierung ausgerechnet, die dann eintreffen würde?

Das wären 27.795.302.830.000 Dollar, also knapp 28 Billion Dollar.
Im Vergleich zu dieser uns bekannten Grafik ist das immer noch nichts (IOTA wären davon 28 Kästchen)
http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/

Danke. Das versuche ich schon seit Wochen hier manchen Leuten zu erklären. Wenn IOTA eine Währung werden sollte wäre der Wert durchaus denkbar und würde noch immer unter jeder Landeswährung stehen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Nick said:

Jetzt einmal ganz doof gefragt (habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht)
Kann die IOTA Foundation das einfach so festlegen? Ich kenne diesen Fall jetzt nur von Tether

gute frage, würde ja gegen die dezentralität verstossen oder nicht? und das geschrei währe wohl riesig denke ich, besonderst seitens regierungen etc? oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Summithunter90:

gute frage, würde ja gegen die dezentralität verstossen oder nicht? und das geschrei währe wohl riesig denke ich, besonderst seitens regierungen etc? oder was meint ihr?

Es entsteht dadurch erst einmal eine extreme Werschöpfung, andererseits passiert das ja auch bei jedem ICO oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist der Kurs willkürlich festlegbar. Man muss den Maschinen bei der M2M Bezahlung ja auch irgendwo sagen, was sie für welche Leistung bezahlen sollen! Wenn Bosch nun sagt für Dienstleistung XY berechnen wir 1 Miota und diese Dienstleistung wäre in Dollar 10.000$ Wert, geben sie so dem Miota den Wert von 10.000$! Und wenn Bosch diesen Preis festlegt, warum sollte VW oder eine Privatperson seine Iotas billiger abgeben? Im Prinzip wäre in dieser denkbaren Variante der Wert von Iota an den Dollarkurs fixiert!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MrWiggles:

Im Prinzip ist der Kurs willkürlich festlegbar. Man muss den Maschinen bei der M2M Bezahlung ja auch irgendwo sagen, was sie für welche Leistung bezahlen sollen! Wenn Bosch nun sagt für Dienstleistung XY berechnen wir 1 Miota und diese Dienstleistung wäre in Dollar 10.000$ Wert, geben sie so dem Miota den Wert von 10.000$! Und wenn Bosch diesen Preis festlegt, warum sollte VW oder eine Privatperson seine Iotas billiger abgeben? Im Prinzip wäre in dieser denkbaren Variante der Wert von Iota an den Dollarkurs fixiert!

Die letzten Monate haben uns doch gezeigt das in der Welt der Kryptowährungen alles möglich ist, ob nun 10 000 USD per MIOTA oder 10, ich bin gespannt was die nächsten Monate so passieren wird :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.