Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ich habe in Iota investiert aus folgenden Gründen:

Alle Iotas sind schon auf den Markt. Es kann also nicht der Preis fallen weil neue auf den Markt kommen. Und jetzt kommt das beste...es gehen jeden Tag Iotas verloren also verknappt sich jede Sekunde das Angebot --> PREIS STEIGT

Jetzt kommt auch noch die allgemeine Interesse an Crypto Coins --> PREIS STEIGT

und natürlich das Interesse an Iota selber wird jeden Tag größer auch durch Nachrichten --> PREIS STEIGT

Die Idee hinter Iota ( Internet der Dinge ) find ich zwar nicht schlecht aber auch nicht weltbewegend. 

 

Hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bauernsepp:

Ich habe in Iota investiert aus folgenden Gründen:

Alle Iotas sind schon auf den Markt. Es kann also nicht der Preis fallen weil neue auf den Markt kommen. Und jetzt kommt das beste...es gehen jeden Tag Iotas verloren also verknappt sich jede Sekunde das Angebot --> PREIS STEIGT

Jetzt kommt auch nich die allgemeine Interesse an Crypto Coins --> PREIS STEIGT

und natürlich das Interesse an Iota selber wird jeden Tag größer auch durch Nachrichten --> PREIS STEIGT

Die Idee hinter Iota ( Internet der Dinge ) find ich zwar nicht schlecht aber auch nicht weltbewegend. 

 

Hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Ja hier dein Denkfehler ... ( Nicht Weltbewegend ) ^^ hehehe

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tobias123:

Also ich komme nicht mehr in meine Wallet. Was für ein Scheiß. Selbst wenn ich wollte kann ich nicht verkaufen oder was neues dahin transferieren. Ich weiss nicht wie andere das hier machen, aber mir reicht es jetzt mit dem Scheiß IOTA Wallet.

was funktioniert nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb hertugrul:

Heute noch einsteigen? oder lieber bis morgen warten?

was denkt ihr?

@hertugrul
Um dich nicht weiter auf die Folter zu spannen, keiner kann sagen was passiert, sonst müsste er hellsehen können, wenn du verstehst was ich meine.
Eine Entscheidung kannst du nur für dich persönlich treffen, da kann dir keiner helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun auch mal vorhin bei 1,75 ca 1500 IOTA Einheiten gekauft und will die nun ganz unbeobachtet liegen lassen. Ich erkenne darin ein Potential auch was den Wertzuwachs betrifft. Aber habe gelesen, dass der Coin nicht teilbar ist?! Wie ist das zu verstehen und ist dies nicht eher hinderlich? Dh wenn ein Coin mal 100 USD entrspricht, können Maschienen ja keine kleineren Dinge wie Parktickets kaufen. Glaub hab die Thematik noch nicht verstanden :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tobias123:

Seit Heute Mittag steht da "Connection Revused". Bin dann mit einer anderen Node mal kurz reingefallen, um zu schauen wo mein Bitfinex Transfer geblieben ist. Bin dann rausgeworfen wurden und seitdem geht nichts mehr. 

Also ich komme rein in meine Wallet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tryle:

Habe nun auch mal vorhin bei 1,75 ca 1500 IOTA Einheiten gekauft und will die nun ganz unbeobachtet liegen lassen. Ich erkenne darin ein Potential auch was den Wertzuwachs betrifft. Aber habe gelesen, dass der Coin nicht teilbar ist?! Wie ist das zu verstehen und ist dies nicht eher hinderlich? Dh wenn ein Coin mal 100 USD entrspricht, können Maschienen ja keine kleineren Dinge wie Parktickets kaufen. Glaub hab die Thematik noch nicht verstanden :) 

du musst den Miota preis durch 1000000 teilen um den iota preis zu erhalten  dann sind  micropayments auch bei 100$ pro miota möglich...

Bearbeitet von Regentiger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tryle:

Habe nun auch mal vorhin bei 1,75 ca 1500 IOTA Einheiten gekauft und will die nun ganz unbeobachtet liegen lassen. Ich erkenne darin ein Potential auch was den Wertzuwachs betrifft. Aber habe gelesen, dass der Coin nicht teilbar ist?! Wie ist das zu verstehen und ist dies nicht eher hinderlich? Dh wenn ein Coin mal 100 USD entrspricht, können Maschienen ja keine kleineren Dinge wie Parktickets kaufen. Glaub hab die Thematik noch nicht verstanden :) 

Dann sind es 100$\1Mio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tobias123:

Seit Heute Mittag steht da "Connection Revused". Bin dann mit einer anderen Node mal kurz reingefallen, um zu schauen wo mein Bitfinex Transfer geblieben ist. Bin dann rausgeworfen wurden und seitdem geht nichts mehr. 

hast du mit Lukas Eder probiert? Die geht bei mir eigentlich immer.

Ansonsten ?

Bei mir gehts auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Regentiger:

du musst den Miota preis durch 1000000 teilen um den iota preis zu erhalten  dann sind  micropayments auch bei 100$ pro miota möglich...

Ah verstehe, sehe grad dann hab ich nun 2260 Miota und hab nicht gelesen, dass die nochmal ne eigene Umrechnung für den späteren Bezahlvorgang mit eingebracht haben und es entsprechend intern lösen. Na dann hoffe ich, dass der Kurs auch mit bissl Glück auf 200-300 ansteigen wird, wie viele der anderen Coins zuvor und schon ist man fast Millionär :D die Chancen stehen jedenfalls Höher, als irgendwas im Lotto zu gewinnen und hab volles Vertrauen darin 

Bearbeitet von Tryle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2017 um 18:11 schrieb Stefres:

Richtig. Bei Iota wollte man sich das ersparen was beim Bitcoin passiert ist, nämlich das man mit 0.0000025BTC oder ähnlichem hantieren muss.

Insbesondere da IOTA ja in Zukunft Konkrete Anwendungen bekommen soll kann man sowas nicht gebrauchen.

Die Normale Einheit ist MIOTA , von da an wird in beide Richtungen gerechnet. 1000Miota ( Mega Iota ) sind 1 Giota ( Giga iota ) und 1000Giota sind 1Tiota.

Aber es geht halt auch in die andere Richtung, 1000Iota sind 1Kiota ( kilo ) und 1000Kiota wiederum 1Miota. Umrechnung in die passendste Einheit erfolgt Automatisch, so dass du nie 0.1Miota haben wirst sondern 100Kiota.

Erstmal danke für die Erklärung.

Genau DAS finde ich so toll, es ist so durchdacht.
Und dann eine deutsche Stiftung als Background, was soll da schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.