Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb mawa73:

Danke für die erste vernünftige Aussage/Antwort und wollen wir es hoffen das es so eintritt.

Notfalls wird die IOTA Stiftung schon selbst welche aufstellen. Keine Sorge deswegen...
Niemand konnte den Run gerade darauf nur irgendwie vorhersehen...

 

Wenn man jetzt überlegt, das BTC schon fast ein Jahrzehnt besteht und Transaktionen immer noch dauern, könnt ihr euch vorstellen, was der Tangle mal kann. Millisekunden! Es muss nichts gemined werden, sondern nur 2 mal bestätigt, punkt aus.

Lest euch doch mal vernünftig in die Technologie ein, dann werdet ihr es schon verstehen! Investiert niemals in etwas, was ihr nicht versteht.

Bearbeitet von Denim
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Strega:

Als das Telefon erfunden wurde konnte es jeder sofort nutzen, wofür Kabel, in Mutter Erde ist doch Kupfer   :wub::wub::wub:

 

PS: okey die Wallet ist nicht die Benutzerfreundlichte , aber sie Funktioniert, keine Info`s aufgetaucht das einer mal etwas verloren hat , außer eigenverschulden. Cool bleiben, es ist halt ein riesen run / Hype auf Iota z.Zt.

Strega, dein Vergleich hinkt gewaltig denn es waren Firmen die sich gut bezahlen ließen für das verkabeln und es waren wiederum Firmen die das Monopol zum telefnieren hatten die daran gigantisch verdienten, deshalb ist auf Grund deiner Aussage meine Frage mehr als Berechtigt wer stellt und zahlt die Infrsstruktur zukünftig? Mr.Bell, AT&T oder Sprint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Denim:

Die Community, jeder Nutzer (der eine Transaktion ausführt).

Nodes Betreiber werden vor allem in erster Linie nachher Börsen sein, Hardcore IOTA Lieblinge und Firmen. Zudem wird ein Nodebetreiber später einmal mit gute Werbeaussichten es gerne tun, also sponsern.

So jetzt nochmal... Die Technik hinter Iota soll doch gerade die sein, das eine Transaktion 2 vorherige Transaktionen bestätigt. Wofür sind die Nodes sinnvoll? Außerderm wird erklärt, dass das Netzwerk schneller wird, je mehr Transaktionen stattfinden (da ja dadurch wiederum mehr bestätigt werden). Wenn es nun doch wieder Nodes braucht, skaliert das ganze ja doch wieder nicht ewig weiter und man ist im Prinzip nicht viel weiter als BItcoin. Was genau habe ich an der Technik jetzt nicht richtig verstanden, bzw. falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab nun auch ne Full Node am Laufen! Kann ich nur jedem empfehlen, ist auch nicht so schwer.

Setup:

2 dedizierte Cores  Intel® Xeon® E5-2680V4

6GB RAM

1Gbit Anbindung

Ubuntu 16.04 LTS

Bereits 8 Neighbours

Happy Tangle! :D

Bearbeitet von benoslav
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb damario89:

So jetzt nochmal... Die Technik hinter Iota soll doch gerade die sein, das eine Transaktion 2 vorherige Transaktionen bestätigt. Wofür sind die Nodes sinnvoll? Außerderm wird erklärt, dass das Netzwerk schneller wird, je mehr Transaktionen stattfinden (da ja dadurch wiederum mehr bestätigt werden). Wenn es nun doch wieder Nodes braucht, skaliert das ganze ja doch wieder nicht ewig weiter und man ist im Prinzip nicht viel weiter als BItcoin. Was genau habe ich an der Technik jetzt nicht richtig verstanden, bzw. falsch verstanden?

Irgendwie musst du doch erstmal in den Tangle geschleust werden. Die Node steuert dich darein. Woher soll deine Wallet sonst wissen, wohin sie muss? Was für eine Frage... Die Node leitet nur, alles andere machen die User untereinander... Daher doch unendlich skalierbar (mit wenigen nodes, milliardenfach umsetzbar in der sekunde...).

Bearbeitet von Denim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Denim:

Irgendwie musst du doch erstmal in den Tangle geschleust werden. Die Node steuert dich darein. Woher soll deine Wallet sonst wissen, wohin sie muss? Was für eine Frage... Die Node leitet nur, alles andere machen die User untereinander... Daher doch unendlich skalierbar (mit wenigen nodes, milliardenfach umsetzbar in der sekunde...).

Aber anscheinend funktioniert das ja (gerade) nicht. Die aktuellen Transaktionen sind ja nichts um Verhältnis dazu, wenn wirklich M2M Bezahlung damit passieren soll. Da bräuchte man ja unglaublich viele Nodes, also auch nicht unendlich skalierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Strega:

Hättest du dich mit Iota ernsthaft befasst, wäre das , einer ersten Info`s gewesen die man erfährt :  Jeder der eine Transaktion macht muss vorher 2 Bestätigen

Ist echt unglaublich, dass viele den tangle einfach nicht verstehen. Und das nur WEIL SIE SICH NICHT INFORMIEREN und rein lesen (Google, IOTA usw.).

Wer investiert bitte in etwas, was er nicht versteht? :blink:

Bearbeitet von Denim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb damario89:

Aber anscheinend funktioniert das ja (gerade) nicht. Die aktuellen Transaktionen sind ja nichts um Verhältnis dazu, wenn wirklich M2M Bezahlung damit passieren soll. Da bräuchte man ja unglaublich viele Nodes, also auch nicht unendlich skalierbar.

Reinlesen, du wirst deine Antwort dazu finden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Denim:

Ist echt unglaublich, dass viele den tangle einfach nicht verstehen. Und das nur WEIL SIE SICH NICHT INFORMIEREN und rein lesen (Google, IOTA usw.).

Wer investiert bitte in etwas, was er nicht versteht? :blink:

Jeder, oder hast du IOTA 100 % technisch verstanden? ;) Müsstest es ja selbst mal programmieren dafür...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Strega:

Hättest du dich mit Iota ernsthaft befasst, wäre das , einer ersten Info`s gewesen die man erfährt :  Jeder der eine Transaktion macht muss vorher 2 Bestätigen

Das war mir schon klar aber scheinbar funktioniert es ja im Moment nicht bzw. bekommt hart vorgeführt wo die Grenzen sind und deshalb meine Frage letztendlich ob es nicht Sinn machen würde ein minimale Fee für Nodebetreiber zu geben denn wenn wirklich mal IoT Geräte in millardenfacher Ausführung dafür genutzt werden sollen muss schon eine ordentlich Infrastruktur stehen. Da reicht es eben nicht das ein paar Entheusiasten zum Nulltarif eine Node stellen. Hier muss Verlässligkeit her.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BIEBR:

Jeder, oder hast du IOTA 100 % technisch verstanden? ;) Müsstest es ja selbst mal programmieren dafür...

Ich habe den Tangle verstanden. Es geht um das Grundverständnis... Nicht darum es zu programmieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Strega:

Nichts dagegen, ein Investor will Rendite machen, sonst nichts. Kaufen / Verkaufen , Mund abwischen, zum nächsten Invest,, aber er Nervt Keinen.

Das Wollt ich eben damit sagen.    

Absolut falsch!

Das was du beschreibst ist ein Spekulant. Hinsetzen und Grundbegriffe lernen bitte...
Ein Investor setzt sich ganz klar mit dem auseinander, in was er investiert und geht langfristig mit!
Ein Spekulant zockt, will nur Rendite und interessiert sich sonst ein sch...ß für den Rest.

Bearbeitet von Denim
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Strega:

Nichts dagegen, ein Investor will Rendite machen, sonst nichts. Kaufen / Verkaufen , Mund abwischen, zum nächsten Invest,, aber er Nervt Keinen.

Das Wollt ich eben damit sagen.    

Wieder falsch Strega, ein Investor ist auch bemüht zu schauen ob etwas Zukunft hat und es sich lohnt weiter und intensiver zu investieren! Wenn es aber so wie eben zur Zeit mehr Probleme als alles andere gibt zieht er weiter und dem Projekt fehlen Gelder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Strega:

Konnte man wenn man wollte auch schon tausendmal lesen :  Wir stehen am Anfang ,  Alpha / Beta Stadium noch ist nichts zu 100% in stein gemeißelt.

Alpha Stadien werden mit sehr verlesenen Testern durchgeführt die auch im Stande sind ein Feedback zu geben welches das Projekt vorantreibt.

Beta Stadien sind dann so genannte Breitbandtests wiederrum aber nur mit ausgewählten Testern.

 

Hier findet gerade eine hochspekulative OPEN BETA statt und es gibt FanBoys ( nicht böse gemeint ) wie dich die keinen Hauch von Nachfragen oder gar Kritik zulassen und dabei nicht merken das sie dem Projekt damit mehr schaden als nutzen.

Bearbeitet von mawa73
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Strega:

Konnte man wenn man wollte auch schon tausendmal lesen :  Wir stehen am Anfang ,  Alpha / Beta Stadium noch ist nichts zu 100% in stein gemeißelt.

Da hast du Recht. Das Ding kann auch auf Null gehen... keiner weiß es!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Strega:

Sorry da haste recht, denke ihr wisst was ich meinte, Schließlich gibt`s hier doch paar wenige die haben nicht  nur den Kopf damit es nicht reinregnet :wub: 

Wobei man sagen muss, dass die meisten hier im Forum eher als Investoren anzusehen sind, denn sie wollen ja mehr erfahren, langfristig rein und glauben an IOTA und tauschen sich deshalb auch regelmäßig aus hier.

Bearbeitet von Denim
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt sicher ein paar hier wo man sich mal kurz den kopf an der wand aufschlagen möchte statt zu antworten, aber im großen und ganzen finde ich das ganze interesse sehr gut. denkst du ohne die neuen oder gar nur mit absoluten auskennern kämen wir weiter? ich glaube nicht und somit sind newbies nicht nur geduldet sondern notwendig um das zu erreichen was wir wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

ich bin ein absoluter Newbie, darum werfe ich die Frage in den Raum was es zu bedeuten hat das Microsoft mit IOTA kooperiert? 

Dann kann man doch von ausgehen über kurz oder lang geht IOTA hoch, auf 2-3 Jahren gesehen! 

Ich habe vor bald in Kryptowährung zu investieren, doch noch suche ich Infos zusammen.  

Danke für eure Hilfe

Have a nice Day

Bearbeitet von DeSchwoob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DeSchwoob:

Hallo zusammen, 

 

ich bin ein absoluter Newbie, darum werfe ich die Frage in den Raum was es zu bedeuten hat das Microsoft mit IOTA kooperiert? 

Dann kann man doch von ausgehen über kurz oder lang geht IOTA hoch, auf 2-3 Jahren gesehen! 

Ich habe vor bald in Kryptowährung zu investieren, doch noch suche ich Infos zusammen.  

Danke für eure Hilfe

Have a nice Day

Ms hat auch schon genug Eingestampft, das muss bei der Firma echt nix heißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Strega:

Konnte man wenn man wollte auch schon tausendmal lesen :  Wir stehen am Anfang ,  Alpha / Beta Stadium noch ist nichts zu 100% in stein gemeißelt.

Aber genau das ist etwas beunruhigend. Ein Top 4 Coin mit der Marktkapitalisierung sollte eigentlich nicht mehr im Alpha-Stadium sein. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.