Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

wie geht ihr eigentlich mit den Wechselverlusten um?

bei ETH sind Momentan 30$ Unterschied zwischen € und $, das ist leicht blöd wenn ich in € kaufe, ETH steigt aber Freuen kann ich mich da irgendwie trotzdem nich

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb StefanBD:

wie geht ihr eigentlich mit den Wechselverlusten um?

bei ETH sind Momentan 30$ Unterschied zwischen € und $, das ist leicht blöd wenn ich in € kaufe

Die interessieren mich ebensowenig wie die Fees oder sonstigen Gebühren, solange es nicht an Wucher grenzt wie auf einigen merkwürdigen Plattformen. Ich schlucke die mit meinen Gewinnen (noch nicht realisisert, ich weiß, ich weiß) und da kommt dann nicht mal ein Rülpser bei raus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Denim:

Deswegen muss es trotzdem keine Blase sein. Denn die Unternehmen werden ja nicht anhand EZB und Co bewertet sondern den Unternehmen. Die Wirtschaft läuft gut, die fundamental Daten stimmen, somit ist auch eine Kurssteigerung und höhere Unternehmensbewertungen berechtigt. Das hat nichts mit einer Blase zutun. Eine Blase setzt ein, wenn es utopisch wird (was in Deutschland auf keinen Fall so ist, in den USA könnte man kritischer werden).

Ich denke mal da hast du incht unrecht. Aber der Aktienmarkt schappt nun mal auch mit runter, wenn sowas wie die Finanzkrise 2007/8 passiert. Und die Wahrscheinlichkeit eines Totalverlusts in Aktien ist nunmal dann auch gegeben, wenn man nicht vorzeitig zurückzieht...

Unternehmen mit wenig Schulden und soliden Werten, das gehört aber sicher ins Portfolio.

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BIEBR:

Ich will nur relativieren. Ansonsten hätte man BTC schon bei 400 verkaufen müssen, ist ja eine Blase ;-)

Eben, das weiß halt niemand, wann sie platzt :D Kann auch erst bei 1.000.000 $ hoch gehen. Niemand weiß es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BIEBR:

Ich denke mal da hast du incht unrecht. Aber der Aktienmarkt schappt nun mal auch mit runter, wenn sowas wie die Finanzkrise 2007/8 passiert. Und die Wahrscheinlichkeit eines Totalverlusts in Aktien ist nunmal dann auch gegeben, wenn man nicht vorzeitig zurückzieht...

Jain. Runter gehen sie dann, ja. Aber wie gesagt, habe ich ein Unternehmen, was seinen Wert besitzt, ist das überhaupt nicht schlimm. Denn eine Erholung setzt immer ein und dann erhält sie auch wieder Ihren Wert. Einfach aussitzen. Sieht natürlich anders aus, wenn man nicht mehr so viel Zeit bis zur Rente hat usw. Dann muss man verkaufen... Aber ansonsten ist ein Crash nur Gesund und DIE GELEGENHEIT zum Nachkauf ;) 

Aktien von soliden Unternehmen und Totalverlust ist fast ausgeschlossen. Man beachte, "solide"! Wenn es bei einem Unternehmen brennt (dazu braucht es kein Crash), dann muss man vorher sagen "Sorry, das passt nicht mehr zu mir" und hat genug Zeit um auszusteigen. Siehe AirBerlin... Man wusste Jahre, dass es nicht rund läuft... Wer trotzdem dran geglaubt hat, ist halt Risiko gegangen und hat billig kaufen können und dachte läuft es wieder, ist es ein 1000%. 

Ich will ja nur sagen, dass man bei Aktien viel besser sein Risiko minimieren kann anhand von Unternehmensdaten, was bei cryptos nie der Fall sein wird, da Währung!

Bearbeitet von Denim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Achtung: Hättest du diese Einstellug 1929 gehabt, wäre das ziemlich dumm gewesen. Die grosse Depression hielt de facto bis zu den Kriegsvorbereitungen an, das waren doch 10 Jahre. Erst mir dem heutigen flexibleren Geldsystem ist es möglich, mit günstigem Geld die Wirtschaft wieder ins Boomen zurück zu versetzen, was damals noch nicht möglich war wegen Goldpreisbindung (?). In dieser Zeit einfach zu halten wäre recht dumm gewesen, auch wenn es sich um ein gutes Unternehmen gehandelt härre. (Ausnahme: richtig gute Unternehmen und Waffenkonzerne, Alkohol etc.)

Das heutige Geldsystem hat jedoch auch seine Schwächen. Vielleicht ist es nun möglich, notfalls die Unternehmen günstig mit billigen Krediten zu unterstützen. Dafür gibt es dann aber eine aufblähende Geldmenge, die dann wieder neue Blasen ermöglichst. Das läuft dann bis die Leute nicht mehr in die Währung glauben. Und dann könnte Bitcoin und Co ins Spiel kommen.

Ich will nur auf die Labilität unseres Finanzsystems hinweisen, da kann es mindestens genauso krachen wie beim Bitcoin...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die sich hier im Forum beteiligen und mit Ihren Rat, Erfahrungen,Wünsche und Bedenken sich austauschen. Jede Meinung hat Ihre Berechtigung.

Ich jedenfalls schätze die unterschiedlichen Ansätze und ertappe mich nicht selten dabei, das ich durch Denkanstösse hier aus dem Forum für mich meinen Nutzen ziehe.

Bearbeitet von CryptoTrust
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Strega:

Konnte man wenn man wollte auch schon tausendmal lesen :  Wir stehen am Anfang ,  Alpha / Beta Stadium noch ist nichts zu 100% in stein gemeißelt.

Schrei nicht immer so, schon deine Stimme:) Es ist genauso wie mit dem Internet das wird sich nie durchsetzen, abgesehen von dem Neuland.:D

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BIEBR:

Ja aber Achtung: Hättest du diese Einstellug 1929 gehabt, wäre das ziemlich dumm gewesen. Die grosse Depression hielt de facto bis zu den Kriegsvorbereitungen an, das waren doch 10 Jahre. Erst mir dem heutigen flexibleren Geldsystem ist es möglich, mit günstigem Geld die Wirtschaft wieder ins Boomen zurück zu versetzen, was damals noch nicht möglich war wegen Goldpreisbindung (?). In dieser Zeit einfach zu halten wäre recht dumm gewesen, auch wenn es sich um ein gutes Unternehmen gehandelt härre. (Ausnahme: richtig gute Unternehmen und Waffenkonzerne, Alkohol etc.)

Das heutige Geldsystem hat jedoch auch seine Schwächen. Vielleicht ist es nun möglich, notfalls die Unternehmen günstig mit billigen Krediten zu unterstützen. Dafür gibt es dann aber eine aufblähende Geldmenge, die dann wieder neue Blasen ermöglichst. Das läuft dann bis die Leute nicht mehr in die Währung glauben. Und dann könnte Bitcoin und Co ins Spiel kommen.

Ich will nur auf die Labilität unseres Finanzsystems hinweisen, da kann es mindestens genauso krachen wie beim Bitcoin...

Und genau deshalb ja Aktien ;-) Genau aus diesem Grund. Denn wenn wir in 10 Jahren mit IOTA alle zahlen, kann ich sie eben in IOTA verkaufen. Aktien sind vom Geldsystem ebenso entkoppelt und richten sich an den Unternehmenswert. Die Währung spielt keine Rolle. Sollten wir in 20 Jahren mit Kaffeebohnen bezahlen, bekomme ich eben meine 20 Pfund Kaffee pro Aktie. Will sagen, auch bei Aktien spielt FIAT keine Rolle nur beim jetzigen Handel, wie auch mit Coins, da gesetzliches Zahlungsmittel. Tut sich beides nichts... Denn, bei Aktien investiere ich nicht in das derzeitige Finanzsystem, sondern in ein Unternehmen, in Menschen, in Maschinen, in Produktivität und Werteschaffungen.

1929 ist zwar einschneidend gewesen, diese Zeiten aber mit heute nicht vergleichbar. Damals war der Markt nicht reguliert, heute undenkbar dieses Szenario. 2008, dot com 1987 wird immer wieder vorkommen. Das sind die Crashes der heutigen Zeit und sehr Gesund. 

Bearbeitet von Denim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chip:

Wahrscheinlich entsteht gerade ein viel besseres Konkurrenzprojekt im Silicon Valley mit Google, Facebook, Amazon und Co, das in einem Monat vorgestellt wird und bereits funktioniert.

Klar die haben sich ja alle gegenseitig so gern, dann legen die auch gleich Google, Facebook, Amazon und Co zusammen, und ab geht die Post, mit der gemeinsamen Währung.

Zitat

Die ganzen Newbies hier, die nur Dollar im Auge rotieren haben, werden sich im Zweifelsfall die Augen reiben, wenn ihre ganze Kohle weg ist...
Das ist EIN mögliches Szenario, das hier viele nicht hören möchten - aber jederzeit drin ist.

ich hör das gerne, vllt. drückt es ja den Kurs.:D

Bearbeitet von c0in
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb c0in:

Schrei nicht immer so, schon deine Stimme:) Es ist genauso wie mit dem Internet das wird sich nie durchsetzen, abgesehen von dem Neuland.:D

Ich kann ihn schon sehr gut verstehen. Bei mir ist es dann kein Schreien, sondern mein "Quadratkotzen". ;)

Du erklärst etwas tausendmal, dann kommt der 1001. an und stellt genau die gleiche Frage nochmal, die vermutlich genau einen Beitrag über seiner Frage erst beantwortet wurde. Da frag ich mich bei einigen doch, ob die überhaupt schon geschäftsfähig sind und mit CC's handeln dürfen, wenn sie ja anscheinend nicht einmal die Grundschule erfolgreich abgeschlossen haben. Dazu gehört nämlich auch Lesen. 

Noch viel schlimmer allerdings finde ich diese Mentalität, die dahintersteckt: Faulheit (ich hab keinen Bock, meine Zeit zu investieren, also verlange ich dreist die Zeit von jemand anderem) und diese Schnell-schnell-schnell-Mentalität (ich könnte ja nicht schnell genug einsteigen, also FOMO). Ich muss alle Infos schnell haben (häufig hier gelesene Ausrede fürs nicht selber Suchen), ich muss möglichst schnell mein Geld investieren können / auf einer Börse haben (da machen dann auch die erhöhten Einkaufsgebühren nicht, Hauptsache, es geht mit Kreditkarte oder Paypal - aber später über die Transaktionsfees und -zeiten meckern), und vor allem: 

Ich muss möglichst schnell Millionär werden!

Also gebt mal alle schnell eure Tipps her, worein soll ich investieren, was würdet ihr tun, was denkt ihr zum Coin Hasteimlebennochnichtvongehört, der kostet ja nur 0,0000023 Cent, wenn der mal abgeht, dann aber so richtig, und'n Kumpel von mir hat den auch, der schwört drauf, Alter. Also kauft den alle! Sofort! Zackzack! 

Da sitz ich dann hier vorm Rechner, schüttele fassungslos den Kopf und drücke (mittlerweile) den Ignore-Button. Damit lebt und liest es sich nämlich viel entspannter. B)

 

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb c0in:

Klar die haben sich ja alle gegenseitig so gern, dann legen die auch gleich Google, Facebook, Amazon und Co zusammen, und ab geht die Post, mit der gemeinsamen Währung.

der Wunsch ist sicher da, das Problem ist das sich eigensachen nicht durchsetzen werden, Erinern wir uns noch an Handyladekabel? das hat sich erst mit micro usb geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denim

Ja, ich sprech ja auch nicht gegen Aktien. Ist ne super Sache :) Sind uns ja, bis auf die genaue Risikoeinschätzung wohl schon einig...

Der Markt war schwach reguliert, darum dann auch New Deal und die weiteren Regulierungen. Sind die inzwischen nicht schon wieder gröstenteils aufgehoben?

Thx Mr. Clinton

Und Donald hat ja auch schon weiter dereguliert, ich glaube nicht so sehr an die Lernfähigkeit der Politiker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb c0in:

@nachtbild ist das dein echtes Bild? Würde ich rausnehmen es gibt Böse Leute die menschen mit Krypto überfallen!

Danke für den Tipp, aber so sehe ich heute nicht mehr aus. Das Bild ist nämlich echt uralt. ;)

Ich wette mit dir um 1 MegaIota, wenn wir uns gegenüberstehen würden, würdest du mich nicht erkennen. :ph34r:

(Weil ich dann vermummt bin natürlich... ^^ )

Bearbeitet von nachtbild
Einsatz erhöht ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BIEBR:

@Denim

Ja, ich sprech ja auch nicht gegen Aktien. Ist ne super Sache :) Sind uns ja, bis auf die genaue Risikoeinschätzung wohl schon einig...

Der Markt war schwach reguliert, darum dann auch New Deal und die weiteren Regulierungen. Sind die inzwischen nicht schon wieder gröstenteils aufgehoben?

Thx Mr. Clinton

Und Donald hat ja auch schon weiter dereguliert, ich glaube nicht so sehr an die Lernfähigkeit der Politiker...

Die Regulierungen halte ich an der Börse für ausreichend derzeit, zumindest in der westlichen Welt. Das Problem sehe ich erst, wenn die Chinesen "unreguliert" mit ihren Milliarden mal in den Markt strömen (also auch Hausfrau, Hausmann und Kinder und Hund, Hamster usw.) und diese dann um sich schmeißen. Die sind ja noch leicht abgeschirmt und gelten "noch" als die Werkbank der Welt... Nur wie lange... Wenn die freien Zugang bekommen muss man extrem aufpassen... Ansonsten mach ich mir keine großen Sorgen. 

In Deutschland mit den 10% Aktienbesitzern oder auch USA, wo man sich die Rente überwiegend bzw. ausschließlich am Markt aufbaut, sehe ich wenig Gründe.
Allein wegen letzterem Grund besteht ein gesellschaftliches & politisches Interesse, den Markt gesund zu halten.

Bearbeitet von Denim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhhh ... was haben deine letzten Beiträge eigentlich noch mit IOTA zu tun? Aber macht ja nichts, Thread ist eh schon total vermüllt. Schade das Du in einem anderen Thread zur Rücksicht aufrufst und hier selber dich nicht dran hältst. Es ist schade, wenn man sich hier Informationen beschaffen möchte und nur euere sinnloses Geplauder hier vorfindet.

Was glaubst Du, was es mich interessiert, wie Du aussiehst oder ob die Börse in euren Augen eine Blase ist?

Es sollte hier eigentlich um das Thema IOTA gehen!

Bearbeitet von Gobbli
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Denim:

Dabei gibt es bei dem Kurs von 15,000$ gerade mal 19.000 Wallets mit einer Million $ (also Bitcoin Millionäre). Davon sind schon wieder über die Hälfte Firmen, die mit Bitcoin arbeiten. Also weltweit sind weit unter 10.000 tatsächlich Bitcoin Millionäre. Eine verschwindend geringe Anzahl! 

 

Hi

 

Woher hast die Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, daher zurück zum Thema:

$12.280.187.153 Market cap derzeit

Überlege selbst noch nachzulegen... Sieht sehr gefestigt alles aus. Wenn er nochmal unter 4$ geht lege ich nach... Alles unter 4 EUR erscheint mir als Kaufkurs gerade...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gobbli:

mhhhh ... was haben deine letzten Beiträge eigentlich noch mit IOTA zu tun? Aber macht ja nichts, Thread ist eh schon total vermüllt. Schade das Du in einem anderen Thread zur Rücksicht aufrufst und hier selber dich nicht dran hältst. Es ist schade, wenn man sich hier Informationen beschaffen möchte und nur euere sinnloses Geplauder hier vorfindet.

Was glaubst Du, was es mich interessiert, wie Du aussiehst oder ob die Börse in euren Augen eine Blase ist?

Es sollte hier eigentlich um das Thema IOTA gehen!

Hier ist der allgemeine Iota-Thread, in dem ja offensichtlich auch OT geplaudert werden darf und wird, Gobbli. Der andere Thread wurde aus genau dem Grund ins Leben gerufen, dass dort eben nicht rumgeschwallert wird. Und falls du meinen von dir zitierten Beitrag verständig liest, wirst du auch sehen, dass ich auch versuche, mich selbst daran zu halten. 

Dass es dich nicht interessiert, wie ich aussehe, finde ich recht selbstverständlich, denn mich interessiert ehrlich gesagt auch nicht, wie jemand hier hinter den Nicks wohl aussieht. Ich kann aber auch die gutgemeinte Warnung von Coin verstehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.