Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb StefanBD:

es fehlt halt *Marketing*, die Beobachtung liegt im Moment auf Bitcoin und wird es dann mit dem ETF wohl auch noch bleiben, im Moment ist iota ein Coin unter vielen, erst mit Akteptanz steigt er ins Licht, ich könnte mir gut vorstellen das gerade Automessen sowas pushen, Feb/März sind ja wieder Messen in Berlin

IOTA hat weitere Vorteile, was der Bitcoin und die gesamte Blockchain nicht hat.
Alle die auf dem IOTA Zug aufspringen, also Firmen nachher bzw jetzt schon (siehe Data Marketplace, wie EWE AG usw) haben ein Interesse daran, dass der Zug auch fährt.

Wenn die die Börsen dazu kommen und diesen handeln, geht es dann richtig los. Der Zug ist noch gar nicht angefahren, weil viele ihn noch nicht leicht kaufen können auf ihren Börsen. Aber das wird sich ändern, denke ich. Die wollen sich die Fees auch nicht entgehen lassen ;). 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Regentiger:

Noch Fragen ?

Und du kannst das auch... ich meine mit dem Informieren und so :) ^^

Danke, selbstverständlich kann man viel darüber lesen. Jedoch kenne ich die ”Szene“ nicht nach glaubhaften Quellen. Da setzte ich dann auf eure Erfahrung die wohl schon länger dabei sind. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thrym

iota ist nicht wie bitcoin, die dinger sind nicht gemient sondern es stecken richtige Firmen dahinter die hier ggf Regulieren, ein Verbot halte ich für unmöglich

mal fernab können Firmen wie SIemens und Bosch durchaus Verbote verhindern, machen Sie jetzt doch schon, nennt sich Lobbying

 

Bearbeitet von StefanBD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb StefanBD:

@Thrym

iota ist nicht wie bitcoin, die dinger sind nicht gemient sondern es stecken richtige Firmen dahinter die hier ggf Regulieren, ein Verbot halte ich für unmöglich

 

Aus meiner Sicht ist etwas reguliertes noch viel einfacher zu verbieten. Es gab ja sogar schon Goldverbote. Aber Konzerne haben natürlich enorme politische Macht, da stimme ich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thrym:

Aus meiner Sicht ist etwas reguliertes noch viel einfacher zu verbieten. Es gab ja sogar schon Goldverbote. Aber Konzerne haben natürlich enorme politische Macht, da stimme ich zu.

warum sollte man etwas reguliertes verbieten?, wenn etwas reguliert ist greift der Staat notfalls ein um das Produkt in die richtige Richtung zu leiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Thrym:

Bin auch ein ziemlich Neuling und weiß genausoviel wie du (und jeder andere hier auch). Kann aber begründen, warum ich investiert habe. Allerdings alles völlig subjektive Eindrücke:

IOTA ist aus meiner Sicht momentan noch eine Randerscheinung, die aber einige sehr interessante Alleinstellungsmerkmale gegenüber der Konkurrenz hat. Es spricht meiner Ansicht nach viel dafür, dass sich das Konzept tatsächlich durchsetzen könnte. Es gibt viele Faktoren, die den Kurs explodieren lassen könnten. Beispielsweise leichterer Handel (Aufnahme in "mainstreamtauglichere" Börsen), Details zur Zusammenarbeit mit Großkonzernen oder einfach Größere Bekanntheit in den Medien. Auch jeder Fortschritt bei der Technologie selbst dürfte bares Geld wert sein.

Wobei man hier auch schon erwähnen muß, dass der momentane Kurs nicht wirkich 'billig' ist. Die 4 Euro sehen nett aus im Vergleich zu 14000 für BTC, aber es gibt halt auch viel mehr MIOTA als BTC. Meiner Ansicht nach ist da schon einiges an Hoffnungen eingepreist.

Wenn es wirklich optimal läuft, also IOTA das für Kryptowährungen wird, was google für das Internet ist, würde der Kurs kein halten kennen. Wenn auch Großkonzerne sich darauf einlassen und das ganze weltweit im Alltag angewendet wird, glaube ich glaube nicht, dass jemand mit 100 MIOTA dann nochmal arbeiten muß. Niemand weiß wo es landen kann, aber warum nicht 100-1000 Euro?

Genausogut kann es aber auch passieren, dass die Konzerne in Silicon-Valley mit ihrer geballten Macht ein eigenes Produkt entwickeln. Dass es zu Hacks kommt. Dass die Leute beim Crash in Bitcoin oder ganz raus flüchten. Dass die Technologie in der Praxis nicht so gut funktioniert wie in der Theorie. Dass durch Kriminalität und Steuerhinterziehung die Staaten eingreifen und Kryptowährungen bei empfindlicher Strafe verbieten. Dann sind wir schnell bei ziemlich genau Null und das Ganze war nicht mehr als eine Fußnote.

 

Ich sehe den jetzigen Kauf von IOTA als Spekulation mit einem Risiko, wie es höher nicht sein könnte. Wenn man 20% Rendite mit einer seriösen Geldanlage möchte,  ist man hier grundfalsch. Das hier ist Poker im wilden Westen: Entweder gehört dir am Ende der Saloon oder du gehst in einem Fass nach Hause. Dazwischen gibt es meiner Ansicht nach nicht viel.

 

 

Bin absolut aus selben Grund investiert. Da gibt es nichts hinzu zufügen. Sehe es auch als reine Spekulation an.
100 Miotas sind 100.000.000 Kiotas oder 100.000.000.000 iotas, wenns sein muss.
Wenn das dann mal los geht und keine Grenzen mehr kennt, wird eh runter gebrochen auf iotas, ihr habt aber dann Miotas.
Will sagen. 100 Miotas reichen, wenn sich das etabliert und weltweit durchsetzt. Wenn nicht, hat man nicht wenig verloren ;)

Steht der Kurs aber nächstes Jahr bei 100$ wirds der Einstieg schon mega teuer für 100 Miotas. 

Bearbeitet von Denim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Denim:

Bin absolut aus selben Grund investiert. Da gibt es nichts hinzu zufügen. Sehe es auch als reine Spekulation an.
100 Miotas sind 100.000.000 iotas.
Wenn das dann mal los geht und keine Grenzen mehr kennt, wird eh runter gebrochen auf iotas, ihr habt aber dann Miotas.
Will sagen. 100 Miotas reichen, wenn sich das etabliert und weltweit durchsetzt. Wenn nicht, hat man nicht wenig verloren ;)

Steht der Kurs aber nächstes Jahr bei 100$ wirds der Einstieg schon mega teuer für 100 Miotas. 

was wäre eigentlich wenn iota mal gedeckelt wird? diese extreme volta ist nicht gerade für Firmen geeignet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ngt:

5a2affdf581f0_ScreenShot12-08-17at10_07PM.PNG.7b766bfe2609ad294fa24711a5698092.PNG

Eine Billion oder Nichts

Diese Woche im AKTIONÄR: ein doppelseitiger Beitrag über IOTA, darin ein ausführliches Interview mit Dominik Schiener.
Der Titel des Interviews sagt alles.

Passend dazu das Fazit des AKTIONÄR:

5a2b017067861_ScreenShot12-08-17at10_15PM.PNG.40d181e527c98b3358a38b5e0d0c9d18.PNG

 

Gibt es da eine Möglichkeit den Artikel einzeln zu kaufen? Ich finde nur ein Probepaket zu 75€ a' 13 Ausgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Denim:

Bin absolut aus selben Grund investiert. Da gibt es nichts hinzu zufügen. Sehe es auch als reine Spekulation an.
100 Miotas sind 100.000.000 iotas.
Wenn das dann mal los geht und keine Grenzen mehr kennt, wird eh runter gebrochen auf iotas, ihr habt aber dann Miotas.
Will sagen. 100 Miotas reichen, wenn sich das etabliert und weltweit durchsetzt. Wenn nicht, hat man nicht wenig verloren ;)

Steht der Kurs aber nächstes Jahr bei 100$ wirds der Einstieg schon mega teuer für 100 Miotas. 

Also meinst du dann 100 Miotas für 10k euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Thrym:

Genausogut kann es aber auch passieren, dass die Konzerne in Silicon-Valley mit ihrer geballten Macht ein eigenes Produkt entwickeln. Dass es zu Hacks kommt. Dass die Leute beim Crash in Bitcoin oder ganz raus flüchten. Dass die Technologie in der Praxis nicht so gut funktioniert wie in der Theorie. Dass durch Kriminalität und Steuerhinterziehung die Staaten eingreifen und Kryptowährungen bei empfindlicher Strafe verbieten. Dann sind wir schnell bei ziemlich genau Null und das Ganze war nicht mehr als eine Fußnote.

Wie wollen Staaten denn bitte schön eine Kryptowährung verbieten? DAS GEHT NICHT! Und genau das ist der springende Punkt! Deswegen wird Bitcoin das Gold als sicherer Hafen (weil es nicht verboten werden kann) und IOTA mMn die Bezahlwährung zwischen M2M und P2P! Vorausgesetzt es wird zum Laufen gebracht. 

Ich denke 80-90% der Menschen weltweit haben das Potential der Kryptowährungen noch nicht erkannt, es wird alles, aber auch wirklich alles verändern. Warum wurde der Bitcoin denn noch nicht verboten wenn doch so viel kriminelle Sachen damit bezahlt werden??? Es geht einfach nicht! Und genau aus dem Grund sehe ich überhaupt keine Blase in den Top Ten der Kryptocoins. 

Was glaubt Ihr was passiert wenn das Thema Bargeldabschaffung wieder in aller Munde ist? Und die kommt ganz sicher bald!

Zum Thema Börse: Ich denke nicht das man im aktuellen Umfeld darüber sprechen sollte in Aktien zu investieren! Die Aktienmärkte sind sowas von aufgeblasen. Ich wette fast darauf das 2018 ein böses Aktienjahr wird. Das wiederum spricht dann für die Kryptomärkte und das Geld wird dorthin wandern.

Mein Bauch sagt: Wir stehen vor einem weltweiten Finanzkollaps wie ihn noch keiner gesehen hat. Ein kleiner Funke reicht und diese Blase platzt.

Ist alles nur meine subjektive Betrachtung! Kritik nehme ich gerne entgegen :ph34r:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb IOTAFreak78:

Wie wollen Staaten denn bitte schön eine Kryptowährung verbieten? DAS GEHT NICHT! Und genau das ist der springende Punkt! Deswegen wird Bitcoin das Gold als sicherer Hafen (weil es nicht verboten werden kann) und IOTA mMn die Bezahlwährung zwischen M2M und P2P! Vorausgesetzt es wird zum Laufen gebracht. 

Mir ist das Prinzip sehr bewusst. Aber es gab Zeiten, wo der Privatbesitz von Gold unter Todesstrafe verboten war. Natürlich kannst du deinen Klumpen Gold jetzt im Garten vergraben und darauf setzen, dass ihn dort vermutlich kein Polizist findet. Aber das Restrisiko wäre den meisten wohl zu hoch. Zumal auch Firmen das dann kaum als Zahlung akzeptieren würden. Alles sicher nicht förderlich für den Wert!

Ich glaube viele unterschätzen die geballte Macht eines Staates, der keine Kontrolle abgeben will!

Gerade das gefällt mir aber eigentlich so an IOTA. Man scheut sich ja gar nicht so sehr vor Regulierung. Die Frage, ob dieses Vertrauen in die Gesellschaft jetzt klug ist oder naiv, wird einen erheblichen Teil des Wertes ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thrym:

Mir ist das Prinzip sehr bewusst. Aber es gab Zeiten, wo der Privatbesitz von Gold unter Todesstrafe verboten war. Natürlich kannst du deinen Klumpen Gold jetzt im Garten vergraben und darauf setzen, dass ihn dort vermutlich kein Polizist findet. Aber das Restrisiko wäre den meisten wohl zu hoch. Zumal auch Firmen das dann kaum als Zahlung akzeptieren würden. Alles sicher nicht förderlich für den Wert!

Ich glaube viele unterschätzen die geballte Macht eines Staates, der keine Kontrolle abgeben will!

Gerade das gefällt mir aber eigentlich so an IOTA. Man scheut sich ja gar nicht so sehr vor Regulierung. Die Frage, ob dieses Vertrauen in die Gesellschaft jetzt klug ist oder naiv, wird einen erheblichen Teil des Wertes ausmachen.

Richtig, genau aus diesem Ansatz heraus sehe ich eben nur IOTA als crypto Nummer 1!

Der Staat hat immer die totalitäre Macht in einer Demokratie. Der Staat IST das Volk, also die Gesellschaft. Wenn nun der erste Crypto Hand in Hand mit regularien geht, kommt vertrauen in die Währung. Genau das macht es dann Massenfähig und der Kurs zieht sowas von ab, da gucken Bitcoin und Co. dann einmal neidisch zurück.

Bearbeitet von Denim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst im Prinzip handelssperren machen, gibt es doch jetzt schon, paypal blockiert alle Shops mit Kuba Sachen, Western Union blockiert inzwiwschen Zahlungen an Dieste wo du Kryptos kaufen kannst, dann gibt es noch den Weg Börsen per dns zu bannen, das wird ne Menge Leute abhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thrym:

Mir ist das Prinzip sehr bewusst. Aber es gab Zeiten, wo der Privatbesitz von Gold unter Todesstrafe verboten war. Natürlich kannst du deinen Klumpen Gold jetzt im Garten vergraben und darauf setzen, dass ihn dort vermutlich kein Polizist findet. Aber das Restrisiko wäre den meisten wohl zu hoch. Zumal auch Firmen das dann kaum als Zahlung akzeptieren würden. Alles sicher nicht förderlich für den Wert!

Ich glaube viele unterschätzen die geballte Macht eines Staates, der keine Kontrolle abgeben will!

Gerade das gefällt mir aber eigentlich so an IOTA. Man scheut sich ja gar nicht so sehr vor Regulierung. Die Frage, ob dieses Vertrauen in die Gesellschaft jetzt klug ist oder naiv, wird einen erheblichen Teil des Wertes ausmachen.

Die Zeiten in dem das Gold verboten war gab es richtig, aber dies wird nie wieder so kommen. Ich denke jeder sollte sich kleine Stückelungen an Gold bei Seite legen.

Die geballte Macht des Staates ist bald Geschichte, vieles wird sich ändern, erst Recht das Bankenwesen wovon der Staat lebt. Es wird bald keine Banken mehr geben... denkt mal bisschen weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.