Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Kleeblättchen:

Eben aus Sicht der Gesetzgebung. Falls es zu einem Verbot o.ö kommen sollte. Da aber die Industrie sich ja bewusst einen Nutzen von IOTA erhofft, eben halt auch große Unternehmen, dachte ich die Lobbyisten dieser Interessenzweige setzen sich dann für IOTA ein.

Das ist noch unmöglich zu prognostizieren. Müsste sich erst mal etablieren ohne nennenswerte Konkurrenz und mit grossem Nutzen für die Unternehmen...

Viele Wenns

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BIEBR:

Na dann viel Erfolg, Grundstücke kaufen in der Schweiz ist nicht allzu günstig, auch auf dem Lande nicht. Ausser in der einen Berggemeinde, wo man dann auch gleichnoch 200 000 Franken bekommt wenn man da 10 Jahre wohnt und ein Haus bauen lässt :D

Naja im Fall der Fälle wenn IOTA doch noch mal den Kurs von 80-100 Euro oder mehr schafft *lach*

 

Nun ja, ich wünsch Euch mal ne gute Nacht und stell mir den Wecker um 5 und 7 Uhr um zu gucken ob wir dann in die Nähe von 0.0003600BTC auf Bitfinex kommen. Mich interessiert wie der Kurs sich da verhalten wird.

Bearbeitet von Kleeblättchen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist soviel Publicity überhaupt gut für den Coin? Jeder "honk" kann sich jetzt noch günstig mit MiOTA's eindecken und sollte der Kurs mal wirklich in die Höhe gehen hätten viele ca. ~ 300.000$ (also wenn man bei vielen von ca. 2000-3000€ Investment ausgeht, mir ist bewusst das viele viel mehr eingesetzt haben) auf dem Konto. Irgendwie hab ich das bei Bitcoin nicht so in Erinnerung, BTC wuchs mMn still und heimlich vor sich hin bis es dann irgendwann mal BOOM gemacht hat und es auf jeder Seite stand, aber da war der Zug "für viele" bereits abgefahren weil der einstieg ja mit 300$ "teuer" war. IOTA ist noch ganz am Anfang und bekommt mehr Medienberichte als der BTC, habe so meine Sorgen das es nach hinten los geht, nicht das ich euch das Geld nicht gönnen würde, ich freue mich dann ja auch aber .. :wacko:

*Alle Zahlen dienen nur der Veranschaulichung und sind keine echten Zahlen.

PS: Hinzu kommt natürlich noch das keiner an BTC geglaubt hat und die Materie "Kryptowährung" sehr neu war, was heute ja nun wirklich anders aussieht.

Bearbeitet von Nayz89
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Nayz89:

Ist soviel Publicity überhaupt gut für den Coin? Jeder "honk" kann sich jetzt noch günstig mit MiOTA's eindecken

Ich glaube, dass es sich hier um einen typischen Filterblasen-Eindruck handelt. Frag mal 100 Leute in der Innenstadt, was IOTA ist. Würde mich wundern, wenn mehr als 2-3 Leute dazu eine Antwort hätten. Und wer liest schon finanzen.net? Meine Oma sicher nicht ;-)

Dazu kommt der momentan noch extrem komplizierte Handel. Ich wolte die Dinger WIRKLICH haben, war aber mehr als einmal vor dem Abbruch.

 

Bearbeitet von Thrym
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community, 

war bisher ein stiller Mitleser und bin bei ca. 1,40usd eingestiegen. Wie mein Nick verrät, werde ich ganz sicher nicht traden. Erst beim gewünschten Kurs (und das wird ganz bestimmt erst nach 12 Monaten sein) werde ich alles verkaufen, in der Hoffnung ein große Summe zu erhalten. 

Meine Frage wäre: nehmen wir mal an man macht durch den Verkauf eine Summe von 500k€ und möchte diesen Betrag schnellstmöglichst ausbezahlen. Wie geht man da aus heutiger Sicht vor (Gebühren erst mal egal). IOTA‘s in BTC umwandeln und auf bitcoin.de verkaufen? Oder alles auf bitfinex.com ausstoßen? Kann man bei bitfinex.com direkt aufs Konto transferieren?

Bearbeitet von Hodler61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Hodler61:

Kann man bei bitfinex.com direkt aufs Konto transferieren?

Das ist mir derzeit noch unbekannt. Bitfinex ist dahingehend keine "richtige" Börse, da man nur traden kann und nicht auszahlen auf ein Bankkonto. Schick am besten die BTCs oder ETHs zu Blockchain oder so.

Dahingehend schließe ich mich mal einer Frage an, wenn IOTAs oder andere Währungen nach 1 Jahr Steuerfrei sind, aber nicht wenn getradet wurde, wie verhält sich dass dann, wenn man IOTAs in ETH oder BTC und dann erst in FIAT umtauscht? 

Grüße und auf ein neues steigen der Kurse :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Moin zusammen,

heute wende ich mich mit einer Frage an euch...

Ich habe anfang der Woche versucht aus der Light Wallet IOTAS zu einer Finex Wallet Adresse zu schicken.
Status immer noch "Pending"...mehrfach wiederholt....reattached...geht nicht raus...die Coins liegen auch immer noch in meiner Wallet.

Da ich davon ausgehe, das es ein Finex Problem ist habe ich mich dazu entschieden die Coins an eine Light Wallet Adresse zu senden.

Meine Frage nun...wie kann ich die jetzige Transaktion abbrechen? Oder geht das gar nicht?

Hash: HYLSMBNLWJEIUWTBEOKOX9JQOKSHBRIQZNTIWMSVYWRXLDUYABLLBBHPALSWRHTHUUGJLBEGSV9QA9999

Ich schließe mich der Frage mal an, durch eine ausstehende Transaktion in der light wallet ist keine weitere Transaktion möglich, oder mache ich da etwas falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Pussel:

Das ist mir derzeit noch unbekannt. Bitfinex ist dahingehend keine "richtige" Börse, da man nur traden kann und nicht auszahlen auf ein Bankkonto. Schick am besten die BTCs oder ETHs zu Blockchain oder so. 

Ok, wieso sollte man dann seine Bank verifizieren können in den Security Einstellungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Pussel:

Das ist mir derzeit noch unbekannt. Bitfinex ist dahingehend keine "richtige" Börse, da man nur traden kann und nicht auszahlen auf ein Bankkonto. Schick am besten die BTCs oder ETHs zu Blockchain oder so.

Dahingehend schließe ich mich mal einer Frage an, wenn IOTAs oder andere Währungen nach 1 Jahr Steuerfrei sind, aber nicht wenn getradet wurde, wie verhält sich dass dann, wenn man IOTAs in ETH oder BTC und dann erst in FIAT umtauscht? 

Grüße und auf ein neues steigen der Kurse :) 

du musst nur den gewinn versteuern.. wenn du nächstes Jahr 1 MIOTA in ETH tauscht zum Kurs 400€ und du dann ETH in EUR umtauschst und genau in dieser ZEit der ETH Kurs auf 401€ gestiegen ist, musst du genau diese Differenz von 1€ im Verhältnis zum Miota versteuern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.