Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Cutter111th:

Aktuell befürchte ich, dass es abwärts geht. Viele ziehen wahrscheinlich ihr Geld raus. Gibt nicht wenige sogenannte Experten, die bedingt durch den anstehenden Futurehandel auch fallende Bitcoin Kurse für möglich halten. Das würde uns auf jeden Fall auch runter ziehen. Wir werden sehen 

Meine Güte, denkt ihr eigentlich über das nach, was ihr tippt? Oder was ich seit geraumer Zeit hier tippe? Der BTC fällt aktuell seit geraumer Zeit! Kann man auch als Newbie ganz einfach nachgucken. Und wieso denkt ihr, dass der Iota nun ebenfalls fällt, wenngleich prozentual weniger schlimm? Weils heute geschneit hat?

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jedesmal mir einen Köttel in die Hose machen würde. Meine IOTAs sind gerade knapp 100000 EUR weniger Wert als am 06.12 ... und? Nächste Woche/Monat sieht die Welt anders aus .....

Bearbeitet von Gobbli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin und Her macht Taschen leer. Leute, entspannt euch bitte :rolleyes: Was ist denn ein Kursrutsch von 0,30 ct.
Nichts von dem was wir hier Anfang der Woche erlebt haben da ging es mal eben 1-2 EUR am Tag hoch und runter... Alles im Bereich des normalen...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe mir gedanken über Iota gemacht.

Iota hat nach meinem Wissen sehr viel Potential und ich hoffe das dieses Potential ausgenutzt wird.

Nun, meine Frage an euch wäre.. Ich laß vor einigen Tagen, dass einer meinte, Iota könnte in Zukunft ähnlich wie Bitcoin eine Wertsteigerung auf 1000 oder 10000 bekommen.

Für wie realistisch kann man das halten? Ist es überhaupt vom Marktkapitalanteil her möglich ?  Soweit ich weiss gibt es auf der Welt 25-30 Billionen USD bzw. Kapitalwert auf der Welt.

Wie hoch müsste der Marktkapitalanteil von Iota steigen damit ein MIota 1000 oder 10000  wird ? Oder kann man diese Beiden Aspekte getrennt voneinander betrachten?

Also könnte z.B. Iota 1000 sein und sein Marktkapitalanteil 200mrd $ ?

 

Ich wäre froh wenn mir das jemand mal richtig erklären kann.

 

Ich bedanke mich im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cutter111th:

Entspanne dich mal, bin ich nämlich auch. Wie du auch an meinen Post über deinem sehen kannst, bin ich mir der Votalität durchaus bewusst und nur weil ich denke, dass der Kurs erst mal runter geht, bedeutet das nicht, dass ich mir in die Hose mache. Ich halte Iota eh für ein Jahr

Du ja, aber die meisten anderen Posts sind eher "Soll ich jetzt verkaufen, geht ja eh alles den Bach runter" oder "Soll ich jetzt einkaufen oder wirds noch günstiger?".

Etwas selbst ein Meinungsbild machen aus allen Tipps und Anregungen und Charts und News, dann wird das für einen selbst auch vom Bauchgefühl her stimmig, wenn man eine Entscheidung trifft.

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hi Iota:

Hallo zusammen,

 

Ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe mir gedanken über Iota gemacht.

Iota hat nach meinem Wissen sehr viel Potential und ich hoffe das dieses Potential ausgenutzt wird.

Nun, meine Frage an euch wäre.. Ich laß vor einigen Tagen, dass einer meinte, Iota könnte in Zukunft ähnlich wie Bitcoin eine Wertsteigerung auf 1000 oder 10000 bekommen.

Für wie realistisch kann man das halten? Ist es überhaupt vom Marktkapitalanteil her möglich ?  Soweit ich weiss gibt es auf der Welt 25-30 Billionen USD bzw. Kapitalwert auf der Welt.

Wie hoch müsste der Marktkapitalanteil von Iota steigen damit ein MIota 1000 oder 10000  wird ? Oder kann man diese Beiden Aspekte getrennt voneinander betrachten?

Also könnte z.B. Iota 1000 sein und sein Marktkapitalanteil 200mrd $ ?

 

Ich wäre froh wenn mir das jemand mal richtig erklären kann.

 

Ich bedanke mich im Voraus. :)

Wieviele aber Milliarden Maschinen gibt es auf der Welt? Wenn jeder Kühlschrank, jede Glühbirne, jedes noch so elektronische angebunden sein wird?
Mehr muss ich nicht sagen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hi Iota:

Hallo zusammen,

 

Ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe mir gedanken über Iota gemacht.

Iota hat nach meinem Wissen sehr viel Potential und ich hoffe das dieses Potential ausgenutzt wird.

Nun, meine Frage an euch wäre.. Ich laß vor einigen Tagen, dass einer meinte, Iota könnte in Zukunft ähnlich wie Bitcoin eine Wertsteigerung auf 1000 oder 10000 bekommen.

Für wie realistisch kann man das halten? Ist es überhaupt vom Marktkapitalanteil her möglich ?  Soweit ich weiss gibt es auf der Welt 25-30 Billionen USD bzw. Kapitalwert auf der Welt.

Wie hoch müsste der Marktkapitalanteil von Iota steigen damit ein MIota 1000 oder 10000  wird ? Oder kann man diese Beiden Aspekte getrennt voneinander betrachten?

Also könnte z.B. Iota 1000 sein und sein Marktkapitalanteil 200mrd $ ?

 

Ich wäre froh wenn mir das jemand mal richtig erklären kann.

 

Ich bedanke mich im Voraus. :)

Von was redest du Iota oder Miota?

es gibt 2.779.530.283 Miota

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

So, BTC-Kurs steigt, Iota-Kurs steigt. Sol ich mal ein paar Windeln wechseln? ich bin in einem fortgeschrittenen Alter, da macht das nix mehr. :D

Man braucht sich nur ein Chart von den beiden angucken, der andere läuft eh parallel Spiegelgleich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Denim:

Wieviele aber Milliarden Maschinen gibt es auf der Welt? Wenn jeder Kühlschrank, jede Glühbirne, jedes noch so elektronische angebunden sein wird?
Mehr muss ich nicht sagen oder?

Dann müsste ja sagen wir mal 20 % (oder noch mehr )der Welt mit Iota handeln.

Aber würde das ausreichen ?

Ich bin heute nach einem Gespräch über Marktkapital der gesamten Welt etwas verwirrt. Bekomme den Zusammenhang nicht hin. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cutter111th:

Ich bin dennoch gespannt wie sich der Futurehandel auswirkt und ja, ich denke schon, dass ein BTC Absturz zumindest kurzfristig alle Coins nach unten reißen würde und damit meine ich nicht die üblichen Abstürze, sondern einen eventuell  dauerhaften Fall. Es gibt ja auch Überlegungen, dass BTC durch den Futurehandel deutlich an Votalität verlieren könnte. Wie auch immer, ich hatte ja oben schon geschrieben, ich bin neugierig und gespannt auf die nächsten Tage. ??

Das bin ich auch. Und heute haben wir einen Vorgeschmack bekommen, wenngleich der nur auf Angst vorm Future beruhte. Beruhigt mich nicht gerade sehr....

(Abgesehen von Iota, das wird sich auf Dauer durchsetzen, davon bin ich einfach überzeugt, sonst hätte ich schon längst verkauft und einen sehr netten Gewinn eingestrichen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nachtbild:

Ich sehe da nur ein Minibild mit Wert in Dollar, Wert in Eth usw. Was soll mir dieses Bildchen sagen?

soll die Unterschiede verdeutlichen das es manchmal Lohender sein kann nach ETH zu tauschen oder btc statt $, für meine Beträge sinfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Denim:

An welchem Richtwert orientierst du dich denn?

Was genau meinst du mit Richtwert?

Kurzgefasst meinte ich mit meiner Frage eigentlich ob Markkapital und Wert des Miotas zusammenhängen ?

Also ob die Exponential steigen oder fallen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.