Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Natna:

Das mit den 5% hier und 5% da klingt einleuchtent. Jedoch eine Verdopplung von 1 Cent (2 Cent) ist wesentlich wahrscheinlicher als 15000$ (30000$). Solange man aber keine Möglichkeit hat IOTA direkt in Euro zu kaufen machen es wenig Sinn, da kann der noch so viel steigen wie er will da die BASIS ja ETH ist.

Also bei Bitfinex kannst du Iota auch in USD oder in BTC kaufen / tauschen.

Außerdem, widersprichst du dir nicht gerade in deiner Argumentation ein wenig selbst, was die Verdopplung von teuren Coins angeht? Iota ist absolut gesehen noch relativ preiswert erhältlich (aktuell auf Finex für 4,8765 USD), während ETH dort schon 805,94 USD kostet. Wie wahrscheinlich ist es deiner Argumentation nach, dass ETH sich schneller verdoppelt als Iota?

Übrigens, ein kleines Gegenbeispiel zu deiner Argumentation: Als ich am 6. November 2017 (!) meine ersten Bitcoin-Anteile (ja genau, einen ganzen konnte ich mir nicht leisten) gekauft habe, hat mich das im Durchschnitt 6300 EUR gekostet. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Kurs bis heute, also ca. fünfeinhalb Wochen später, verdoppelt habe ich als recht gering angesehen. Aktuell steht BTC bei 14.054 EUR auf Bitfinex. B)

Bearbeitet von nachtbild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Natna:

Das mit den 5% hier und 5% da klingt einleuchtent. Jedoch eine Verdopplung von 1 Cent (2 Cent) ist wesentlich wahrscheinlicher als 15000$ (30000$). Solange man aber keine Möglichkeit hat IOTA direkt in Euro zu kaufen machen es wenig Sinn, da kann der noch so viel steigen wie er will da die BASIS ja ETH ist.

Irgendwie verstehe ich dich nicht:blink: Ich habe meine Euros in ETH getauscht und davon Miota gekauft. Jetzt sind sie bald 6 mal soviel wert. Wenn ich sie jetzt auscashen möchte kaufe ich mir für meinen Miota Wert jetzt eben ETH zu aktuellen Kurs und tausche sie wieder in Euro = fast sechs mal mehr € als das anfangsinvest. Klar abzüglich Gebühren:D

Mal davon abgesehen kommen die ersten Börsen bald wo du direkt €/Miota tauschen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen ETH -> IOTA tausch irgendwie ... scheiße

Man kauft bei bitcoin.de zb 1 ETH für 683€ (ca. 811$) schickt diesen zu finex was schon Gebühren kostet und dort ist er nur 800$ wert.. macht also 11$ Minus + Gebühren. Heute Mittag war der Unterschied noch viel extremer, gibt es da keine "bessere" Lösung?

Gerade auf 790$ gefallen, also wenn man Pech hat macht man in der Zeit zwischen Kauf und Transfer (was ja teilweise echt lange dauert) richtig MINUS.. 

Bearbeitet von Nayz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nayz89:

Ich finde diesen ETH -> IOTA tausch irgendwie ... scheiße

Man kauft bei bitcoin.de zb 1 ETH für 683€ (ca. 811$) schickt diesen zu finex was schon Gebühren kostet und dort ist er nur 800$ wert.. macht also 11$ Minus + Gebühren. Heute Mittag war der Unterschied noch viel extremer, gibt es da keine "bessere" Lösung?

Noch nicht. Ich hatte meine Gebühren in paar Stunden wieder raus. Ist ja eigentlich auch egal. Wenn ich an was glaube bezahle ich auch gerne Gebühren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nayz89:

Ich finde diesen ETH -> IOTA tausch irgendwie ... scheiße

Man kauft bei bitcoin.de zb 1 ETH für 683€ (ca. 811$) schickt diesen zu finex was schon Gebühren kostet und dort ist er nur 800$ wert.. macht also 11$ Minus + Gebühren. Heute Mittag war der Unterschied noch viel extremer, gibt es da keine "bessere" Lösung?

 

vor 20 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Mal davon abgesehen kommen die ersten Börsen bald wo du direkt €/Miota tauschen kannst.

 

Weitere Lösungsmöglichkeit: Wenn du 10.000 EUR flüssig hast und bereits Bitfinex-User bist, kannst du die auch direkt dort einzahlen und dann deine Iotas kaufen.

Edith und @Nayz89sagen mir, ich sollte dazuschreiben, dass man verifizierter Bitfinex-User sein muss, um die 10.000-EUR-Einzahlung nutzen zu können. :)

Bearbeitet von nachtbild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Noch nicht. Ich hatte meine Gebühren in paar Stunden wieder raus. Ist ja eigentlich auch egal. Wenn ich an was glaube bezahle ich auch gerne Gebühren:D

Aber 30$ an "Gebühren" finde ich schon sehr bescheiden, so groß der Glaube auch sein mag.

vor 3 Minuten schrieb nachtbild:

 

 

Weitere Lösungsmöglichkeit: Wenn du 10.000 EUR flüssig hast und bereits Bitfinex-User bist, kannst du die auch direkt dort einzahlen und dann deine Iotas kaufen.

Your account is not verified. Only verified accounts can request wire deposits. Please verify your account.

All forms have been submitted. The compliance team will review your application. Questions? Contact compliance@bitfinex.com.

Ja, 2019 vielleicht :-)

Bearbeitet von Nayz89
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nayz89:

Aber 30$ an "Gebühren" finde ich schon sehr bescheiden, so groß der Glaube auch sein mag.

Wieviele Miotas willst du denn kaufen? 10??? Wenn es bei Vielen an den Gebühren scheitert dann seit ihr hier bei IOTA falsch aufgehoben:D

Mal im Ernst: Glaubst du an IOTA? 

Bearbeitet von IOTAFreak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nayz89:

Naja das Problem ist nicht die Verifikation sondern die Bearbeitungsdauer. Ich dachte deutsche Bürokratie dauert aber die Amis haben wohl den Aluhut auf :ph34r:

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber mein Aluhut will nicht mit dem präsidialen Aluhut dort verglichen werden... Ich bin sehr gespannt, wann und ob überhaupt mal in diesem Leben mein Verifikationsantrag dort angenommen wird. Aber letztlich ist es mir auch schnuppe, da halte ich es wie @IOTAFreak78: Sch*** auf die paar Gebühren, denn die holt auch ETH wieder rein, wenn ich halt nicht am gleichen Transfertag auscashen lasse... Oder so ähnlich. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IOTAFreak78:

Mal im Ernst: Glaubst du an IOTA? 

Klar, bin bei ca. 2$ mit 2000€ rein, also von der Technologie bin ich überzeugt und habe auch schon einige davon "überzeugen" können die mit (weitaus) weniger Geld auch investiert haben. 

Wollte nochmal für ca. 500€ nachkaufen wenn der Kurs ggf. nochmal auf 3,x$ fällt aber dieser "Wechselkurs" ist echt bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nayz89:

Klar, bin bei ca. 2$ mit 2000€ rein, also von der Technologie bin ich überzeugt und habe auch schon einige davon "überzeugen" können die mit (weitaus) weniger Geld auch investiert haben. 

Wollte nochmal für ca. 500€ nachkaufen wenn der Kurs ggf. nochmal auf 3,x$ fällt aber dieser "Wechselkurs" ist echt bescheiden.

Der Wechselkurs spielt keine Rolle wenn du SOFORT deine ETH in IOTA tauschst! Der Euro Referenzkurs bleibt gleich, das heißt du bekommst die gleiche Anzahl an IOTA egal ob du in € umtauscht oder durch ETH. 

 

PS: auf einen 3er Kurs würde ich nicht mehr warten sondern nur noch zum nachkaufen nutzen falls er nochmal kommtB)

Bearbeitet von IOTAFreak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nayz89:

Klar, bin bei ca. X$ mit XXXX€ rein, also von der Technologie bin ich überzeugt und habe auch schon einige davon "überzeugen" können die mit (weitaus) weniger Geld auch investiert haben. 

Wollte nochmal für ca. 500€ nachkaufen wenn der Kurs ggf. nochmal auf 3,x$ fällt aber dieser "Wechselkurs" ist echt bescheiden.

Wieso tradest du nicht mit einem Teil der Iotas und vermehrst die dadurch, statt andauernd auf einen Drop zu warten? Klappt gerade bei Iota meistens recht zuverlässig, finde ich persönlich - sonst hätte ich meine ETH's bei nahezu gleichem Iota-Bestand auch noch nicht. Und die Steuern, nun ja, damit muss ich halt leben, aber da mir immer noch genug ETH's als Reingewinn bleiben, ist es doch tacko.

Bearbeitet von nachtbild
X's and O's eingefügt ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nayz89:

Klar, bin bei ca. x$ mit x€ rein, also von der Technologie bin ich überzeugt und habe auch schon einige davon "überzeugen" können die mit (weitaus) weniger Geld auch investiert haben. 

Wollte nochmal für ca.x€ nachkaufen wenn der Kurs ggf. nochmal auf x$ fällt aber dieser "Wechselkurs" ist echt bescheiden.

Bitte sage nie wie viel du investierst!! Lösche das und mach xxx aus den zahlen. Es gibt nicht nur nette Menschen, wenn das ganze mal sehr viel Wert ist hast du nachher nen bösen Buben in deinem Wohnzimmer stehen, weil er weis das es sich lohnt. 

Bearbeitet von Monkey Business
aus gründen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Monkey Business:

Bitte sage nie wie viel du investierst!! Lösche das und mach xxx aus den zahlen. Es gibt nicht nur nette Menschen, wenn das ganze mal sehr viel Wert ist hast du nachher nen bösen Buben in deinem Wohnzimmer stehen, weil er weis das es sich lohnt. 

Daumen hoch! Da gabs schon paar Fälle, Also Obacht!

Ich habe einen Hovawart ;) Ins Wohnzimmer kommt da keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Monkey Business:

Bitte sage nie wie viel du investierst!! Lösche das und mach xxx aus den zahlen. Es gibt nicht nur nette Menschen, wenn das ganze mal sehr viel Wert ist hast du nachher nen bösen Buben in deinem Wohnzimmer stehen, weil er weis das es sich lohnt. 

Ich glaube zwar nicht, dass der häufig zitierte "Pöse Pube" sich in einigen Jahren noch die Mühe machen wird, hier die dann uralten Beiträge im Iota-Fred anzuschauen (vorher erschießt der sich freiwillig), aber grundsätzlich gebe ich dir recht. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Der Wechselkurs spielt keine Rolle wenn du SOFORT deine ETH in IOTA tauschst! Der Euro Referenzkurs bleibt gleich, das heißt du bekommst die gleiche Anzahl an IOTA egal ob du in € umtauscht oder durch ETH. 

Nun solltest du aber netterweise auch X's and O's einfügen in dem zitierten Beitrag. ;)

Bearbeitet von nachtbild
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Nun solltest du aber netterweise auch X's and O's einfügen in dem zitierten Beitrag. ;)

Hab ich gemacht ich dachte erst wenn er das ändert würde sich das Zitat ändern. Ach Du glaubst gar nicht was die ganz schweren Jungs für Geheimdienst arbeit machen, bevor sie dich ausnehmen da ist alte Beiträge lesen um ein Opfer zu finden gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Monkey Business:

Hab ich gemacht ich dachte erst wenn er das ändert würde sich das Zitat ändern. Ach Du glaubst gar nicht was die ganz schweren Jungs für Geheimdienst arbeit machen, bevor sie dich ausnehmen da ist alte Beiträge lesen um ein Opfer zu finden gar nix.

Ich meinte ja auch nicht dein Zitat (da sind die Ickse schon drin *hicks*), sondern das von @IOTAFreak78. Der hat es noch mit den Originalbeträgen in dem Zitat drinstehen. Und bald sind die 30 Minuten rum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.