Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Sehr gut liebe IOTA Fans!

Habe heute nur eine Stunde gebraucht zum Lesen:D Viel entspannter jetzt!

Meine Meinung zum IOTA Kurs. Wir bilden gerade eine Bullische Flagge die schon bald nach oben ausbrechen wird denke ich. KEINE Kaufempfehlung! 

Wir werden wahrscheinlich ein schönes Weihnachtsgeschenk der IOTA Foundation bekommen, sagt mein Bauch schon sehr lange.B)

Ich kann auch nur nochmal allen Investierten raten einen coolen Kopf zu bewahren! IOTA ist meiner Meinung nach der einzigste Kandidat unter den CC, der sich auf lange Sicht etablieren wird. Sicher gibt es Rückschläge, die sollten dann aber zum Kaufen genutzt werden.

Bitcoin hat ein Brett vor den Kopf bekommen, dass noch lange schmerzen wird und Spätfolgen mit sich zieht. Vermutlich könnten BTC Cash und Gold ebenfalls reguliert werden, da sie im Grunde genommen auch nur der " Bitcoin " sind. Das böse Erwachen in der Bitcoincommunity wird kommen, bin mir ziemlich sicher:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Hodler:

Wenn du die aktuelle Market Cap durch die Anzahl der Coins die im Umlauf sind (2.779.530.283) erhältst du dadurch ja den aktuellen Preis (Bsp. 14.297.042.121 / 2.779.530.283 =5.14369 $

Also bei einer Marketcap von 100 Milliarden USD $ liegt ein Miota bei ungefähr 35,98$ (sollten ungefähr 29,50€) sein. Jetzt guckst du erstmal wieviele Miotas du hast (Beispiel 1000 Miotas, also 1 Giota), dann benötigst du ja für 100.000$ einen Preis von 100$ für jeden Miota. Das wäre eine Marketcap bei IOTA von 277 Milliarden (100x2779530283), das ist aktuell die BTC Marketcap und das wird wohl noch dauern. Sagen wir du hast mit 1.000.000$ ausgesorgt, dann brauchst du 10 Giota und eine Marketcap von 277 Milliarden. Oder weniger Miotas und höhere Marketcap oder mehr Iotas und dafür weniger Marketcap.

Hmm okay verstehe...du schreibst ja, dass Iota noch lange brauchen wird, bis Iota Marketcap von BTC erreicht...

Aber es kann ja auch sein, dass das nie passieren wird..      also sollte man eig kaufen (ohne Haus und Hof zu verkaufen)...  kaufen wo es nur geht..  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf aber auch nicht übersehen, dass das jetzt ein Vergleich mit der heutigen Marketcap ist. Ich schätze, in einem Jahr ist die Marketcap ungefähr 10 mal so hoch. Wenn IOTA also bis dahin die Marketcap von BTC heute hat, ist BTC 10mal weiter - und das könnte schon hinhauen, meine ich. Und noch mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Breakingbad:

Hmm okay verstehe...du schreibst ja, dass Iota noch lange brauchen wird, bis Iota Marketcap von BTC erreicht...

Aber es kann ja auch sein, dass das nie passieren wird..      also sollte man eig kaufen (ohne Haus und Hof zu verkaufen)...  kaufen wo es nur geht..  

Um zu testen, ob du es verstanden hast hier zwei Rätsel. Wenn du diese löst bist du fit :P ALle anderen dürfen mitraten.

1. Hausmeister Sven K (34) hat stolz seinen ersten Iota Kauf getätigt. Er hat diese auf mehrere Wallets verteilt und insgesamt ergibt sich ein Bestand von 85.000 KIota. Er erklärt seinem Nachbar, dass er bei einer Marketcap von einer Billionen USD bereits ein sechstelliges Dollar-Vermögen hat. Stimmt das?

2. Frührentnerin Petra W. (55) möchte gerne ihre zwei Enkel Ende 2018 mit jeweils 10.000$ beglücken und setzt als einzige Vorsorge hierfür auf Iota. Sie hat 2000 Iotas (so steht es dort) auf Bitfinex gekauft. Nach einem Anzeigeproblem der Wallet, Beschwerde im gängigen Forum und Hilfe von der dort aktiven Mitgliedern monk, nachtbild, SplinterTM und IOTAFreak78 hat sie nun endlich 2 Giota auf ihrer Wallet. Nun fragt sie sich, welchen Preis sie pro Miota braucht und wie hoch die Marktkapitalisierung sein muss, um ihre Enkel zu beglücken.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IOTAFreak78:

Sehr gut liebe IOTA Fans!

Habe heute nur eine Stunde gebraucht zum Lesen:D Viel entspannter jetzt!

Meine Meinung zum IOTA Kurs. Wir bilden gerade eine Bullische Flagge die schon bald nach oben ausbrechen wird denke ich. KEINE Kaufempfehlung! 

Wir werden wahrscheinlich ein schönes Weihnachtsgeschenk der IOTA Foundation bekommen, sagt mein Bauch schon sehr lange.B)

Ich kann auch nur nochmal allen Investierten raten einen coolen Kopf zu bewahren! IOTA ist meiner Meinung nach der einzigste Kandidat unter den CC, der sich auf lange Sicht etablieren wird. Sicher gibt es Rückschläge, die sollten dann aber zum Kaufen genutzt werden.

Bitcoin hat ein Brett vor den Kopf bekommen, dass noch lange schmerzen wird und Spätfolgen mit sich zieht. Vermutlich könnten BTC Cash und Gold ebenfalls reguliert werden, da sie im Grunde genommen auch nur der " Bitcoin " sind. Das böse Erwachen in der Bitcoincommunity wird kommen, bin mir ziemlich sicher:D

Du sagst zwar, dass man nicht kaufen sollte aber irgendwann muss man ja kaufen...vorallem die, die noch nicht viele Miotas haben.. 

Weil man weiß nicht, wann der Kurs wieder fallen wird und wenn man's ein paar mal verpasst zu kaufen (zu niedrigen Kursen) kanns ja sein, dass der Wert sich bei >6-7 Dollar etabiliert, dann ärgert man sich, warum man nicht bei 4,9 Dollar gekauft hat..

 

Also ich werde auf jeden fall, nächste Woche schön Eth kaufen und zu finex schicken dort werde ich mal für paar Tage den Kurs beobachten und dann irgendwann zu schnappen..

Hab nich viele Miotas und irgendwo muss ich anfangen meine Miotas zu vermehren..

Ich gebe weder eine Kaufempfehlung raus noch sage, dass die Leute nicht kaufen sollen.. Jeder muss es selbst wissen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hodler:

Um zu testen, ob du es verstanden hast hier zwei Rätsel. Wenn du diese löst bist du fit :P ALle anderen dürfen mitraten.

1. Hausmeister Sven K (34) hat stolz seinen ersten Iota Kauf getätigt. Er hat diese auf mehrere Wallets verteilt und insgesamt ergibt sich ein Bestand von 85.000 KIota. Er erklärt seinem Nachbar, dass er bei einer Marketcap von einer Billionen USD bereits ein sechstelliges Dollar-Vermögen hat. Stimmt das?

2. Frührentnerin Petra W. (55) möchte gerne ihre zwei Enkel Ende 2018 mit jeweils 10.000$ beglücken und setzt als einzige Vorsorge hierfür auf Iota. Sie hat 2000 Iotas (so steht es dort) auf Bitfinex gekauft. Nach einem Anzeigeproblem der Wallet, Beschwerde im gängigen Forum und Hilfe von der dort aktiven Mitgliedern monk, nachtbild, SplinterTM und IOTAFreak78 hat sie nun endlich 2 Giota auf ihrer Wallet. Nun fragt sie sich, welchen Preis sie pro Miota braucht und wie hoch die Marktkapitalisierung sein muss, um ihre Enkel zu beglücken.

1. Nein

2. ja :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Breakingbad:

2. Frührentnerin Petra W. (55) möchte gerne ihre zwei Enkel Ende 2018 mit jeweils 10.000$ beglücken und setzt als einzige Vorsorge hierfür auf Iota. Sie hat 2000 Iotas (so steht es dort) auf Bitfinex gekauft. Nach einem Anzeigeproblem der Wallet, Beschwerde im gängigen Forum und Hilfe von der dort aktiven Mitgliedern monk, nachtbild, SplinterTM und IOTAFreak78 hat sie nun endlich 2 Giota auf ihrer Wallet. Nun fragt sie sich, welchen Preis sie pro Miota braucht und wie hoch die Marktkapitalisierung sein muss, um ihre Enkel zu beglücken.

Unerheblich, die Enkel werden über die 2 GI in jedem Fall glücklich sein. :D

Und zu 1.: Hohecker, ich bin raus. Rechnen gehörte noch nie zu meinen Stärken... Sowas übernimmt Excel für mich. :ph34r:

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hodler:

Um zu testen, ob du es verstanden hast hier zwei Rätsel. Wenn du diese löst bist du fit :P ALle anderen dürfen mitraten.

1. Hausmeister Sven K (34) hat stolz seinen ersten Iota Kauf getätigt. Er hat diese auf mehrere Wallets verteilt und insgesamt ergibt sich ein Bestand von 85.000 KIota. Er erklärt seinem Nachbar, dass er bei einer Marketcap von einer Billionen USD bereits ein sechstelliges Dollar-Vermögen hat. Stimmt das?

2. Frührentnerin Petra W. (55) möchte gerne ihre zwei Enkel Ende 2018 mit jeweils 10.000$ beglücken und setzt als einzige Vorsorge hierfür auf Iota. Sie hat 2000 Iotas (so steht es dort) auf Bitfinex gekauft. Nach einem Anzeigeproblem der Wallet, Beschwerde im gängigen Forum und Hilfe von der dort aktiven Mitgliedern monk, nachtbild, SplinterTM und IOTAFreak78 hat sie nun endlich 2 Giota auf ihrer Wallet. Nun fragt sie sich, welchen Preis sie pro Miota braucht und wie hoch die Marktkapitalisierung sein muss, um ihre Enkel zu beglücken.

1. Ja knapp über 3 mio ?

2. müsst ich jetzt den Block auspacken<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hodler:

Um zu testen, ob du es verstanden hast hier zwei Rätsel. Wenn du diese löst bist du fit :P ALle anderen dürfen mitraten.

1. Hausmeister Sven K (34) hat stolz seinen ersten Iota Kauf getätigt. Er hat diese auf mehrere Wallets verteilt und insgesamt ergibt sich ein Bestand von 85.000 KIota. Er erklärt seinem Nachbar, dass er bei einer Marketcap von einer Billionen USD bereits ein sechstelliges Dollar-Vermögen hat. Stimmt das?

 

(1.000.000.000.000/2.779.530.283)*85

Mir rollen sich ja regelmäßig die Zähennägel hoch wenn von 100kk oder 85000k oä gesprochen wird. 85*10^3 wär mir ja noch am liebsten. :P

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Breakingbad:

Du sagst zwar, dass man nicht kaufen sollte aber irgendwann muss man ja kaufen...vorallem die, die noch nicht viele Miotas haben.. 

Weil man weiß nicht, wann der Kurs wieder fallen wird und wenn man's ein paar mal verpasst zu kaufen (zu niedrigen Kursen) kanns ja sein, dass der Wert sich bei >6-7 Dollar etabiliert, dann ärgert man sich, warum man nicht bei 4,9 Dollar gekauft hat..

 

Also ich werde auf jeden fall, nächste Woche schön Eth kaufen und zu finex schicken dort werde ich mal für paar Tage den Kurs beobachten und dann irgendwann zu schnappen..

Hab nich viele Miotas und irgendwo muss ich anfangen meine Miotas zu vermehren..

Ich gebe weder eine Kaufempfehlung raus noch sage, dass die Leute nicht kaufen sollen.. Jeder muss es selbst wissen.

Es war nur "Keine Kaufempfehlung", das heißt nicht dass keiner kaufen kann darf oder soll;)

Ich selber kaufe auch. Auch jetzt noch bei Kursrücksetzern kommen immer mal wieder paar Miotas dazu. Ich glaube an IOTA deswegen bin ich zu 100% NUR in IOTA investiert. Ich weiß streuen ist besser, aber ich setze alles auf eine KarteB) Aber keine Angst ist nur Geld was ich sonst woanders ausgeben hätte. Meine Family kann entspannt weiter leben und meine private Altersvorsorge läuft auch NOCH weiter:D

Ich kann leider mit den anderen Coins nichts anfangen, deswegen nur IOTA;)

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer übrigens nicht nur mit IOTA reich werden will, sondern auch was dafür tun will und zugleich nicht behauptet, das LINUX ein Eskimostamm auf Grönland ist, der kann ja auch gerne seine Skills für was Nützliches einsetzen. So ein Full-Node ist echt nicht schwer aufzusetzen (Gibt zig Anleitungen), der Server kostet mich 52 Euro im Jahr und der Mehrwert insgesamt ist echt enorm.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Breakingbad:

Also ich werde auf jeden fall, nächste Woche schön Eth kaufen und zu finex schicken dort werde ich mal für paar Tage den Kurs beobachten und dann irgendwann zu schnappen..

Macht es denn nicht mehr Sinn ETH zu halten?? Wenn jeder zuerst Ether kaufen muss damit er sich IOTA zulegen kann dann ist somit ETH stärker und wird logischer weiße immer mehr steigen (sieht man ja jetzt im moment). Und nicht vergessen wenn du die IOTAs zu Euros machen möchtest dann musst du ja wieder in ETH und bekommst nacher weniger ETH als eingesetzt. Dann ist es egal ob IOTA um 200% gestiegen ist.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Es war nur "Keine Kaufempfehlung", das heißt nicht dass keiner kaufen kann darf oder soll;)

Ich selber kaufe auch. Auch jetzt noch bei Kursrücksetzern kommen immer mal wieder paar Miotas dazu. Ich glaube an IOTA deswegen bin ich zu 100% NUR in IOTA investiert. Ich weiß streuen ist besser, aber ich setze alles auf eine KarteB) Aber keine Angst ist nur Geld was ich sonst woanders ausgeben hätte. Meine Family kann entspannt weiter leben und meine private Altersvorsorge läuft auch NOCH weiter:D

Ich kann leider mit den anderen Coins nichts anfangen, deswegen nur IOTA;)

Bin eigentlich auch nur an Iota interessiert (habe auch z.Z. nur Iota) nur  ich denke, dass man diese Gelegenheit nur einmal im Leben kriegt... je mehr Coins ich besitze, desto mehr habe ich die Chance mit einer der Coins Gewinne zu erzielen..

Ich denke mal, dass ich hauptsächlich in Iota investieren werde aber demnächst werde ich mir noch zusätzlich paar Coins auf die Wallets packen und mich zurücksetzen..  Werde mich aber hauptsächlich mit Iota beschäftigen..   Aber erst einmal IOTA horten :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Natna:

Macht es denn nicht mehr Sinn ETH zu halten?? Wenn jeder zuerst Ether kaufen muss damit er sich IOTA zulegen kann dann ist somit ETH stärker und wird logischer weiße immer mehr steigen (sieht man ja jetzt im moment). Und nicht vergessen wenn du die IOTAs zu Euros machen möchtest dann musst du ja wieder in ETH und bekommst nacher weniger ETH als eingesetzt. Dann ist es egal ob IOTA um 200% gestiegen ist.

Dann sag mir mal bitte, wie ich sonst auszahlen soll?

Mir ist klar, was du meinst aber für mein Geld werde ich eben nicht viel Ethereum kaufen können.

Ich denke, nach einem Jahr (will ja hodln) kann man Iota bestimmt direkt in € tauschen.

Vorallem; Hier gibt es ja keine Garantie... Ethereum kann auch fallen..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Natna:

Macht es denn nicht mehr Sinn ETH zu halten?? Wenn jeder zuerst Ether kaufen muss damit er sich IOTA zulegen kann dann ist somit ETH stärker und wird logischer weiße immer mehr steigen (sieht man ja jetzt im moment). Und nicht vergessen wenn du die IOTAs zu Euros machen möchtest dann musst du ja wieder in ETH und bekommst nacher weniger ETH als eingesetzt. Dann ist es egal ob IOTA um 200% gestiegen ist.

Du verkaufst / tauschst die ETH ja auch wieder, was dann den ETH-Kurs auch wiederum drückt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Natna:

Macht es denn nicht mehr Sinn ETH zu halten?? Wenn jeder zuerst Ether kaufen muss damit er sich IOTA zulegen kann dann ist somit ETH stärker und wird logischer weiße immer mehr steigen (sieht man ja jetzt im moment). Und nicht vergessen wenn du die IOTAs zu Euros machen möchtest dann musst du ja wieder in ETH und bekommst nacher weniger ETH als eingesetzt. Dann ist es egal ob IOTA um 200% gestiegen ist.

Außerdem die Leute kaufen zwar Eth und dadurch wird Eth stärker meinst du aber dann tauschen sie ja die Eths gegen Iota um...ist dann Ethereum immer noch stärker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Natna:

Macht es denn nicht mehr Sinn ETH zu halten?? Wenn jeder zuerst Ether kaufen muss damit er sich IOTA zulegen kann dann ist somit ETH stärker und wird logischer weiße immer mehr steigen (sieht man ja jetzt im moment). Und nicht vergessen wenn du die IOTAs zu Euros machen möchtest dann musst du ja wieder in ETH und bekommst nacher weniger ETH als eingesetzt. Dann ist es egal ob IOTA um 200% gestiegen ist.

Du solltest dich nochmal mit der Materie beschäfftigenB) Nicht böse gemeint aber dies jetzt hier alles klar zu stellen dauert zu lange.

Kleiner Tipp. Deine ETH Bestände sind bei Kauf und Verkauf immer nur kurzer Natur;) Du sollst sie nicht halten wenn du nicht unbedingt willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Breakingbad:

Mir ist klar, was du meinst aber für mein Geld werde ich eben nicht viel Ethereum kaufen können.

Ist unerheblich, wenn du in Prozenten rechnest. Ob nun ein 10.000 USD Coin um 5 % steigt oder ein 1 USD Coin, 5 Prozent Gewinn sind 5 Prozent Gewinn.

Viele lassen sich - insbesondere bei günstigen Altcoins - von der kaufbaren absoluten Menge blenden, frei nach dem Motto "Aaaah, den kann ich mir leisten". Unsinn! Ist einfach nur ein psychologischer Mechanismus in unserem Kopf, mehr nicht. Letztlich kommt es auf die prozentuale Performance des jeweiligen Coins an, nicht mehr und nicht weniger.

Was ich an Iota mag, ist bekannt, da ich es bereits mehrfach hier gepostet habe. An Ethereum schätze ich, dass es eine gewisse "Kursstabilität" und "Verlässlichkeit" im Vergleich zu anderen Coins bietet. Falls man bei CC's überhaupt von Kursstabilität sprechen kann. Und natürlich die Transaktionsgeschwindigkeit und die im Vergleich zu den anderen großen Coins niedrigen Transaktionsgebühren.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 5% hier und 5% da klingt einleuchtent. Jedoch eine Verdopplung von 1 Cent (2 Cent) ist wesentlich wahrscheinlicher als 15000$ (30000$). Solange man aber keine Möglichkeit hat IOTA direkt in Euro zu kaufen machen es wenig Sinn, da kann der noch so viel steigen wie er will da die BASIS ja ETH ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Natna:

Das mit den 5% hier und 5% da klingt einleuchtent. Jedoch eine Verdopplung von 1 Cent (2 Cent) ist wesentlich wahrscheinlicher als 15000$ (30000$). Solange man aber keine Möglichkeit hat IOTA direkt in Euro zu kaufen machen es wenig Sinn, da kann der noch so viel steigen wie er will da die BASIS ja ETH ist.

Wenn 1 MIOTA nun 100$ kostet ist es doch egal ob ich dafür 0,001 oder 0,1 ETH dafür bekomme, 100$ in MIOTA sind 100$ in ETH.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.