Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Jokin:

nein.

Buy: bekomme IOTA, gebe USD
Sell: gebe IOTA, bekomme USD

Gut..super.. 

Ich glaube du hast viel Ahnung von der Materie

Wo kaufst du deine Iotas?  Ich kaufe zur Zeit über Anycoindirect nur das mit 100€/Tag  finde ich halt schwach...Level 2 wurde schon komplett bestätigt aber bin immer noch auf Level 1 

Wie findest du Kraken? sollte ich lieber dort Eth kaufen um auf Bitfinex Iotas zu kaufen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Amsi:

Welche Art von "Moderation" wünscht ihr euch hier in diesem Thread? Soll man die Posts einfach löschen, welche eine Frage beinhalten, welche schon X mal gefragt wurden?
Dann müsste man aber imho 80% sämtlicher neuer Posts (nicht nur hier im IOTA Thread) löschen.

Ja löschen und eine Verwarnung vergeben, für Spam, nicht benutzen der Suchfunktion, schreiben im falschen Thread etc. Das wäre erstmal sicherlich jede Menge Arbeit und das könnte sicherlich nicht nur ein Moderator managen. Aber auf einen längeren Zeitraum betrachtet würde sich hier die Situation sicherlich zum positiven ändern und jeder würde davon profitieren. Ich bin ganz ehrlich ich kenne kein Forum indem so ein Zustand herrscht wie hier. :/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab so viel Ahnung auch nicht - aber den Unterschied zwischen BUY und SELL kenne ich gerade so eben :-)

Anycoin ist teuer und hat miese Kurse. Wenn Du bei kraken verifiziert bist, dann kauf (also den BUY-Knopf druecken) dort BCH und schieb die zu Bitfinex und die kannst direkt in IOTA tauschen (auch "BUY" druecken)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb nachtbild:

Samma, Regentiger, du hast schon verstanden, dass es für genau solche Beiträge nun extra einen Quasselthread gibt? Dort bist du - wie viele von uns - wunderbar aufgehoben. Na komm schon rüber! :D

Das war iotabezogen also hier richtig ... also wenn du das video meinst... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Naja, ich hab so viel Ahnung auch nicht - aber den Unterschied zwischen BUY und SELL kenne ich gerade so eben :-)

Anycoin ist teuer und hat miese Kurse. Wenn Du bei kraken verifiziert bist, dann kauf (also den BUY-Knopf druecken) dort BCH und schieb die zu Bitfinex und die kannst direkt in IOTA tauschen (auch "BUY" druecken)

BCH geht nicht direkt auf Bitfinex..

 

Du meinst doch Bitcoin Cash oder?    Bei Bitfinex kann man ja nur  eth,usd und btc gegen iota tauschen oder überseh ich da was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Stimmt, hast recht - dann doch ETH ... bin da grad nicht eingeloggt.

Okay gut.. alles klar  danke

 

Um zu kaufen brauch ich da Tier 2 oder kann ich ab Tier 3 kaufen?

 

Tel Nummer und Meine Daten habe ich angegeben warte nun auf bestätigung..  bei Tier 3 bräuchte ich halt noch paar Fotos von meinem Ausweis und das kann ich grad nicht.. 

 

Wenn aber Tier 2 reicht, um erst mal zu kaufen dann würd ichs erst mal lassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pentox:

Da spielst du aber 1,2,3 Risiko....ich würde nicht direkt alle LTC nehmen, sondern nur ein Teil und dann morgen schauen wo wir sind. Aber ist nur meine Meinung....Risikominimierung kann man auch in der Kryptowelt betreiben. 

 

 

Alles fällt aber Bitcoin Cash geht ab wie ne Rakete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mal recherchiert. Mir war gar nicht klar, was Bosch für ein riesen Konzern ist. Die machen im Jahr die siebenfache Marktkapitalisierung von IOTA als Umsatz. Die werden die Coins aber kaum auf einer Börse gekauft haben, sondern sicher aus den "Beständen" der Firma, oder? Vielleicht könnte man aus einem "Abgang" in der Liste der reichsten Accounts auf die Summe schließen?

 

Jetzt stelle ich noch eine peinliche Frage, auf die ich aber keine Antwort erwarte. Finde dazu einfach gerade keine konkrete Antwort, bei der ich sicher genug wäre. Habe mich bislang nur mit den 'Fundamentaldaten' beschäftigt und nicht mit dem Programm, also verzeiht mir:

Momentan werden meine IOTAS sicher von einem Kumpel verwart. Wenn er mir sie senden möchte, muß ich ihm einfach nur den Code unter "recieve IOTA" in meiner wallt senden und er gibt den ein? Was bedeutet dann "Mit dem Tangle verbinden?". Mich wundert, dass ich scheinbar manuell darauf klicken soll. Könnte doch sein, dass er das erst in einigen Stunden sendet und ich werde ja kaum daneben stehen müssen. Dachte das ginge dann automatisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig, nur weil jemand sagt das er investiert, steigt der Coin. Ähnlich beim Verge Coin, der sich mal verdreifacht hat nur weil McAfee zum Kauf davon geraten hat :D

Ich würde mich eher freuen, wenn es mal einige richtige Partnerschaften gäbe. Alles andere ist doch nur Geplänkel...dann ginge es wirklich rund...

Aber sorry, will euch nicht die Freude nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thrym:

Momentan werden meine IOTAS sicher von einem Kumpel verwart. Wenn er mir sie senden möchte, muß ich ihm einfach nur den Code unter "recieve IOTA" in meiner wallt senden und er gibt den ein? Was bedeutet dann "Mit dem Tangle verbinden?". Mich wundert, dass ich scheinbar manuell darauf klicken soll. Könnte doch sein, dass er das erst in einigen Stunden sendet und ich werde ja kaum daneben stehen müssen. Dachte das ginge dann automatisch?

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thrym:

Habe eben mal recherchiert. Mir war gar nicht klar, was Bosch für ein riesen Konzern ist. Die machen im Jahr die siebenfache Marktkapitalisierung von IOTA als Umsatz. Die werden die Coins aber kaum auf einer Börse gekauft haben, sondern sicher aus den "Beständen" der Firma, oder? Vielleicht könnte man aus einem "Abgang" in der Liste der reichsten Accounts auf die Summe schließen?

 

Jetzt stelle ich noch eine peinliche Frage, auf die ich aber keine Antwort erwarte. Finde dazu einfach gerade keine konkrete Antwort, bei der ich sicher genug wäre. Habe mich bislang nur mit den 'Fundamentaldaten' beschäftigt und nicht mit dem Programm, also verzeiht mir:

Momentan werden meine IOTAS sicher von einem Kumpel verwart. Wenn er mir sie senden möchte, muß ich ihm einfach nur den Code unter "recieve IOTA" in meiner wallt senden und er gibt den ein? Was bedeutet dann "Mit dem Tangle verbinden?". Mich wundert, dass ich scheinbar manuell darauf klicken soll. Könnte doch sein, dass er das erst in einigen Stunden sendet und ich werde ja kaum daneben stehen müssen. Dachte das ginge dann automatisch?

Zum Kauf der Bestände: Iota ist keine Firma, sondern eine Stiftung, die deutschem Recht unterliegt. Ich habs noch nicht recherchiert, aber normalerweise ist Stiftungsvermögen gebunden und kann nicht so einfach verkauft werden - so zumindest mein Kenntnisstand von vor einigen Jahrhunderten. Ist es denn letztlich wichtig zu wissen, wie hoch die Summe ist? Mich würde eher interessieren, wo sie die kaufen bzw. woher die stammt.

Zum Rest deiner Frage: Du generierst in deiner Wallet eine Adresse, attachst sie (bereits vorzeitig) zum Tangle, danach schickst du sie deinem Kumpel und der kann die Iotas problemlos überweisen.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BIEBR:

Schon lustig, nur weil jemand sagt das er investiert, steigt der Coin. Ähnlich beim Verge Coin, der sich mal verdreifacht hat nur weil McAfee zum Kauf davon geraten hat :D

Ich würde mich eher freuen, wenn es mal einige richtige Partnerschaften gäbe. Alles andere ist doch nur Geplänkel...dann ginge es wirklich rund...

Aber sorry, will euch nicht die Freude nehmen ;)

Naja, ich glaube, wir haben hier zwar schon alles mögliche an erlaubten Ehen, aber eine zwischen einer Stiftung und einer Firma fehlt noch im Gesetztesbuch. Wie aber sonst würdest du die investition in Iota in "nicht unbedeutender Höhe" sowie den Platz des Bosch-Menschen im Stiftungsbeirat bezeichnen, wenn nicht als eine Art Partnerschaft?

Naja, und solche Nachrichten beflügeln doch nunmal Kurse, oder nicht? Ich mag mir gar nicht vorstellen, was abgehen würde, wenn man das erste funktionierende m2m-PrototypDings fertig ist. :)

Übrigens, mitgekriegt, Lieblingsnagetierchen? 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.