Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich weiß ja nicht, warum Ihr beim Thema "zuverlässige Transaktion" so optimistisch seid!?

Vor 20 Stunden :mellow: habe ich hier geschrieben:

 

Zitat

 

Hallo Paule,

habe gestern auf Bitfinex BitcoinCash gegen IOTA getauscht und auf mein PC-Wallet geschickt: Ging alles sehr flüssig und die gesamte Transaktion war innerhalb einer Stunde "durch" und bestätigt.

Anschließend habe ich einen Teil dieser verschickten IOTAS von einer PC(Paper)-Wallet auf ein anderes Wallet von mir geschickt. Auch diese Transaktion war bald bei https://iotasear.ch
 sichtbar und auch bei meinen beiden Wallets war der Betrag im Bundle zusammen mit dem korrekten Betrag erkennbar, mal als "plus" und beim Sender als "minus" - aber "unconfirmed". (Versandadresse also ganz sicher korrekt!)
Dieser "unconfirmed" Status dauert nun 21 Stunden. Auch in der Balance ist der Betrag noch auf dem "Sender-Wallet" - also nicht abschließend "überwiesen".

Seltsam ist, dass das oft gescholtene Bitfinex den Betrag recht schnell "überwiesen" hat, die Übersendung von einem privaten Wallet zu einem anderen privaten Wallet recht lang dauert. Und offenbar bleiben bei vielen anderen hier geschickte Beträge seeehr lange nicht bestätigt.

Ich mache mir da jetzt keine Sorgen, war ja eine Überweisung von mir zu mir; Bei solchem Verhalten des Programms würde ich IOTA aber noch als PRÄ-Beta bezeichnen: Immerhin eine sehr gute Chance für Spekulationen, wobei ich aber fürchte, dass z.B. die so gepriesene Beteiligung durch z.B. Bosch dieser Firma nur dazu dient, Erfahrungen mit der Tangle-Technologie zu machen, um dann später ein eigenes Konzept zu entwickeln.

Aber: Nobody knows!

 

 

Es hat sich leider absolut nichts an dieser Situation geändert:

https://iotasear.ch/hash/XWVYUWXLUSU9QOFPMAH9TMXQJSTBXWHYITDTIXFCJNSJFOJILEDXP9ZMQXULAWBFTTB9VEETXERTIKYKDUUEZMZSGW

... hoffe weiter!

Alio33

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is aber schon interesant wie der "Crash" nahezu untergegangen ist, denk auch jetzt wird heute und morgen Geld aus dem Xmas Geschäft reingeballert, wäre schon nett wenn meine Defiziete ausgebesser werden, bin mal gespannt wie die Abkopplung von BTC klappt und wie das ganze auch auf den anderen Börsen Umgesetzt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt so einige gewinnen andere verlieren. Aber war ja klar nach dem absturz wo alle gestigen sind ausser iota das es nicht mehr fallen wird. ;)

Habe noch bei 3,2$ nachgelegt. Also denke nicht das es wieder unter 3,5 kommen wird.......

 

Bearbeitet von AnnaG.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Breakingbad:

Ja ja hätte hätte Fahrradkette...hätte ich doch bloß die letzten Tage gekauft anstatt zu warten, dass Iota weiter fällt...

für 4,20 will ich auch nicht kaufen....was wenn aber weiter steigt :(

Das sind dann die typischen Anfängerfehler ;)  Wenn du überzeugt bist, dann setze dir doch Limits, Ich kann sowas nicht verstehen. Wenn du günstig nachkaufen möchtest setze doch einfach eine gestufte Limit Order?

Bsp.

50 MIota für 3,50
100 MIota für 3,0 

usw..  Zahlen  dienen nur als Beispiel. Dann hast du vom Drop was mitgenommen und musst dich jetzt nicht ärgern ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Benner83:

Das sind dann die typischen Anfängerfehler ;)  Wenn du überzeugt bist, dann setze dir doch Limits, Ich kann sowas nicht verstehen. Wenn du günstig nachkaufen möchtest setze doch einfach eine gestufte Limit Order?

Bsp.

50 MIota für 3,50
100 MIota für 3,0 

usw..  Zahlen  dienen nur als Beispiel. Dann hast du vom Drop was mitgenommen und musst dich jetzt nicht ärgern ;) 

Ich bin in der Hinsicht ein bisschen gierig... vor paar Tagen, als Iota bei 3,20 war  wollte ich die ganze Zeit kaufen und hab den Kurs verfolgt...ich dachte mir die ganze Zeit

"okay, ich kauf jetzt für 3,20 und genau nach dem ich gekauft hab wird Iota 3,00 sein und dann weiter auf 2,80 fallen"    mit solchen Gedanken kommt man nie dazu zu kaufen...

Habe natürlich am Anfang für 2 Dollar eine etwas größere Menge gekauft   und die letzten Hundert Euros habe ich als Eth auf Bitfinex komme aber nie dazu zu kaufen, weil ich einfach abwarte bis der Coin fällt  warte aber zu lange...dann steigt der Coin wieder :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Benner83:

Das sind dann die typischen Anfängerfehler ;)  Wenn du überzeugt bist, dann setze dir doch Limits, Ich kann sowas nicht verstehen. Wenn du günstig nachkaufen möchtest setze doch einfach eine gestufte Limit Order?

Bsp.

50 MIota für 3,50
100 MIota für 3,0 

usw..  Zahlen  dienen nur als Beispiel. Dann hast du vom Drop was mitgenommen und musst dich jetzt nicht ärgern ;) 

wie genau macht man sowas denn in diesem Fall? Hast du ETH/BTC auf Bitfinex o.ä. und  nimmst damit quasi in Kauf, dass du abhängig bist von den Kursen von ETH/BTC, da man die ja zum Umtausch in IOTA benötigt?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb lasmalnikkk:

wie genau macht man sowas denn in diesem Fall? Hast du ETH/BTC auf Bitfinex o.ä. und  nimmst damit quasi in Kauf, dass du abhängig bist von den Kursen von ETH/BTC, da man die ja zum Umtausch in IOTA benötigt?! 

du kannst ddas ETH auch verkaufen und in $ da lagern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.