Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb CoinieMoinie:

Oh ja...ich will euch scammen...! :-D

Der Link erscheint, wenn man auf der Binance Seite erst auf LaunchPad geht (etwas weiter links) und dann erst auf den Registrieren Link. ;-)

Alles gut, du bist ganz sicher vertrauenswürdig! :wub::wub::wub:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bauernsepp:

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Tut mir leid. 

Es werden Miota gehandelt. Also kannst du bis in Cent Bereich runterskalieren.

Es geht nicht um die größe einer Einheit, wer redet denn davon?

Wenn das passiert was "alle" vorhersagen dann habe ich die Wahl:

Entweder parke ich heute für 1 Iota 1Minute im Parkhaus, oder ich zahle heute mit Kreditkarte und kann nächste Woche für 1 IOTA schon 2 Minuten da parken.

 

Ist das das System, was ihr plant oder gerne hättet?

Wenn IOTA "DAS BEZAHLSYSTEM" stellt, MUSS der Kurs stabil sein. Man kann evtl alle paar Monate die Preise anpassen, aber so wie sich das einige vorstellen, müsste das ja Sekündlich geschehen, wenn man die Kaufkraft stabil halten will.

Deshalb muss der Kurs seinen Wert finden, aber meiner Meinung nach vorher, also jetzt und in den nächsten Monaten oder Jahren, aber nicht (wie häufig angenommen), dann wenn er von jeder Hausfrau genutzt wird.

Bearbeitet von sandra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sandra:

Wenn IOTA "DAS BEZAHLSYSTEM" stellt, MUSS der Kurs stabil sein. Man kann evtl alle paar Monate die Preise anpassen, aber so wie sich das einige vorstellen, müsste das ja Sekündlich geschehen, wenn man die Kaufkraft stabil halten will.

Und wo ist das Problem dabei? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nachtbild:

Und wo ist das Problem dabei? 

Du weißt schon, was los war ( und bei manchen Leuten immer noch ist ) als sie sich an den EURO gewöhnen mussten. ;)

Die Vorstellung, das meine Eltern mit Preisen klarkommen müssen , die sich alle paar Sekunden ändern... Klingt für mich nicht nach einer Technik, die funktionieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sandra:

Du weißt schon, was los war ( und bei manchen Leuten immer noch ist ) als sie sich an den EURO gewöhnen mussten. ;)

Die Vorstellung, das meine Eltern mit Preisen klarkommen müssen , die sich alle paar Sekunden ändern... Klingt für mich nicht nach einer Technik, die funktionieren kann.

Nicht deine Eltern müssen damit klar kommen, sondern die Technik macht das für sie. 

Edith sagt, ich soll auch noch dazuschreiben, dass sich abseits von Iota auch alle anderen Kurse ändern: Der Euro-Kurs, der Dollar-Kurs, die anderen Cryptocoinkurse, die Aktienkurse, die Preise bei Milch, Butter, ... etc.. Und das nahezu milisekündlich.

Bearbeitet von nachtbild
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb sandra:

Es geht nicht um die größe einer Einheit, wer redet denn davon?

Wenn das passiert was "alle" vorhersagen dann habe ich die Wahl:

Entweder parke ich heute für 1 Iota 1Minute im Parkhaus, oder ich zahle heute mit Kreditkarte und kann nächste Woche für 1 IOTA schon 2 Minuten da parken.

 

Ist das das System, was ihr plant oder gerne hättet?

Wenn IOTA "DAS BEZAHLSYSTEM" stellt, MUSS der Kurs stabil sein. Man kann evtl alle paar Monate die Preise anpassen, aber so wie sich das einige vorstellen, müsste das ja Sekündlich geschehen, wenn man die Kaufkraft stabil halten will.

Deshalb muss der Kurs seinen Wert finden, aber meiner Meinung nach vorher, also jetzt und in den nächsten Monaten oder Jahren, aber nicht (wie häufig angenommen), dann wenn er von jeder Hausfrau genutzt wird.

Du hast leider die Vision von Iota nicht verstanden. Es geht nicht darum mit Iota Milch zu kaufen.

Stichwort "Internet of Things".

 

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb nachtbild:

Nicht deine Eltern müssen damit klarkommen, sondern die Technik macht das für sie. 

Halten wir also fest:

Du siehst es positiv, wenn sich eine Weltweit anerkannte und verbreitete Währung ( im Optimalfall ) in einem anhaltenden , deflationären Prozess befindet? 

 

Wow... DAS ist auch mal eine neue Aussage, die hab ich so von noch niemandem gehört.

 

Ich bleibe dabei: Der Kurs muss stabil sein,wenn IOTA im Alltagsbetrieb ist, und ich kann nichtmal ausschließen, dass er gerade von der Foundation stabil gehalten wird, um Bosch und Co zu zeigen das er sich stabilisieren kann. Ist nur eine Verschwörungstheorie, ich weiß. Aber irgendjemand manipuliert den Kurs, und das seit Wochen. Wer das nicht sieht ist Blind.

 

+edit: Bevor ich als Hater oder Troll dastehe:

 

Disclaimer: Die Autorin dieses Posts hält ca. 25Gi, erworben bei um die 0,50$ ;)

Bearbeitet von sandra
  • Haha 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sandra:

Halten wir also fest:

Du siehst es positiv, wenn sich eine Weltweit anerkannte und verbreitete Währung ( im Optimalfall ) in einem anhaltenden , deflationären Prozess befindet? 

 

Wow... DAS ist auch mal eine neue Aussage, die hab ich so von noch niemandem gehört.

 

Ich bleibe dabei: Der Kurs muss stabil sein,wenn IOTA im Alltagsbetrieb ist, und ich kann nichtmal ausschließen, dass er gerade von der Foundation stabil gehalten wird, um Bosch und Co zu zeigen das er sich stabilisieren kann. Ist nur eine Verschwörungstheorie, ich weiß. Aber irgendjemand manipuliert den Kurs, und das seit Wochen. Wer das nicht sieht ist Blind.

Wow, so wurden mir auch noch nie die Worte im Mund verdreht..... :lol:

Halt fest für dich, was immer du willst (am sinnvollsten wären noch MI's). Du bekommst weder meine Zeit bei deiner angeblich so schnell zu erledigen Steuerberechnung noch kostenlosen Zugang zu meinem Cointracking-Account noch weitere Erklärungen hier von mir... :D

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb overcast:

Lustig wie keiner hier auf die Stellungnahme von iota reagiert...

Haben wir doch weiter oben. Zumindest zwei Leute plus der Kurs auf Finex. Der schoss kurz nach dem Posten hier von 3,98 auf 4,05 USD hoch. ;)

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sandra:

Halten wir also fest:

Du siehst es positiv, wenn sich eine Weltweit anerkannte und verbreitete Währung ( im Optimalfall ) in einem anhaltenden , deflationären Prozess befindet? 

 

Wow... DAS ist auch mal eine neue Aussage, die hab ich so von noch niemandem gehört.

 

Ich bleibe dabei: Der Kurs muss stabil sein,wenn IOTA im Alltagsbetrieb ist, und ich kann nichtmal ausschließen, dass er gerade von der Foundation stabil gehalten wird, um Bosch und Co zu zeigen das er sich stabilisieren kann. Ist nur eine Verschwörungstheorie, ich weiß. Aber irgendjemand manipuliert den Kurs, und das seit Wochen. Wer das nicht sieht ist Blind.

Ok, mal ohne Aluhut : es kann ja sein, dass der Preis unten gehalten wird, weil noch neun Großinvestor aufspringen will. So viel Verschwörung mach ich grade noch mit. ABER : Wieso sollte denn die Foundation ihre coins jetzt rausballern, um den Kurs stabil zu halten, wenn es auf Stabilität erst in 10 Jahren ankommt? Jetzt kommt es auch für die Foundation auf steigende Kurse an, da besseres Image und vor allem mehr Gewinn!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nachtbild:

Wow, so wurden mir auch noch nie die Worte im Mund verdreht..... :lol:

Halt fest für dich, was immer du willst (am sinnvollsten wären noch MI's). Du bekommst weder meine Zeit bei deiner angeblich so schnell zu erledigen Steuerberechnung noch kostenlosen Zugang zu meinem Cointracking-Account noch weitere Erklärungen hier von mir... :D

ist zwar OT, aber wir haben ja zusammengeschmissen für Coin Tracking ( sind jetzt zu dritt ) und Import und erstellend der PDFs hat bisher bei keinem von uns über 5 Min gedauert ;)

Bearbeitet von sandra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mir auch nicht anders erklären. 

Ist natürlich auch sehr schwer IOTA zu halten. Die gebunkerte Kohle dümpelt so lang hin...ja ich bin begeistert von der Technologie...aber langsam...:blink:

Fakt ist, die Coin Konkurrenz hat verdammt viel Schiss das ihre Claims wegbrechen und sie werden alles versuchen IOTA zu diskreditieren!

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra hat natürlich völlig recht. Solange IOTA frei handelbar ist wie jetzt, taugt er überhaupt nicht für seinen vorgeblichen Zweck. Da wird sich noch grundlegend was ändern müssen - wenn das Projekt nicht schon längst vorher scheitert. Niemand kann Schwankungen dieser Art gebrauchen bei der Abrechnung vom "IOT". Die Euro-Schwankungen sind ein Witz dagegen und außerdem ist EURO DAS Geld nun mal und niemals IOTA. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb IOTA Jünger:

Ich kann es mir auch nicht anders erklären. 

Ist natürlich auch sehr schwer IOTA zu halten. Die gebunkerte Kohle dümpelt so lang hin...ja ich bin begeistert von der Technologie...aber langsam...:blink:

Fakt ist, die Coin Konkurrenz hat verdammt viel Schiss das ihre Claims wegbrechen und sie werden alles versuchen IOTA zu diskreditieren!

Also so langsam finde ich den Kursanstieg nun nicht. Wenn ich bedenke, dass ich um den 10. oder 11.11.2017 erstmals Iota für den Preis von 0,46 EUR gekauft habe, ist der heutige Kurs doch ein Traum! Wer natürlich beim ATH oder kurz darunter eingestiegen ist, bekommt derzeit lockige Nackenhaare. In dem Fall rate ich einfach mal zur Geduld. (Und nur nochmal zur Erinnerung: Ich trade mit 1 GI, der Rest (und das ist ne Ecke mehr) liegt brav und gut verstaut auf meiner Wallet und wartet auf die Steuerfreiheit und gestiegene Kurse. :) )

Sorry, natürlich trade ich mit 1 GI, nicht mit 1 MI. Bin wegen einer heftigen Erkältung inklusive Medikamenten ganz matschig im Kopf!

Bearbeitet von nachtbild
Abschlussklammer in den Klammervermerk eingefügt... ^^
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chip:

Sandra hat natürlich völlig recht. Solange IOTA frei handelbar ist wie jetzt, taugt er überhaupt nicht für seinen vorgeblichen Zweck. Da wird sich noch grundlegend was ändern müssen - wenn das Projekt nicht schon längst vorher scheitert. Niemand kann Schwankungen dieser Art gebrauchen bei der Abrechnung vom "IOT". Die Euro-Schwankungen sind ein Witz dagegen und außerdem ist EURO DAS Geld nun mal und niemals IOTA. 

Was ist denn sein Zweck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.