Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Niocoin:

Ich dreh ab, in der Beschreibung zur Rettung der Iota steht das man NodeJs runterladen soll und dann " Node.js command prompt.exe" öffnen soll.

Natürlich steht das bei mir nirgendwo

und in der normalen Anwendung kann ich diese CLI Wallet nicht installieren, sehe es schon kommen das meine ganzen IOTA futsch sind .

Von welcher Anleitung redest du? Woher hast du das mit prompt.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb emmkon:

Hast du einen online Generator benutzt? 
Ich bin auch keine EDV Spezialist und hatte bisher noch nie Probleme mit der Wallet. Und ich hatte bisher über 100 Transaktionen.
 

Ja habe ich, war wohl ein Fehler-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Niocoin:

Ja habe ich, war wohl ein Fehler-_-

Der Tangle Master hat sich im Sonntagsplausch ausführlich zu den Leuten die Drittprogramme dazu benutzen geäussert und auch das Wort Kindergarten verwendet.

Auch wenn er es noch so hart formuliert. Er hat Recht.

Bearbeitet von Regentiger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tux3:

Wie kann man einen Online Generator bei sowas benutzen und den dann auch noch 1:1 ohne zu verändern... wäre wie einen Online Generator für ein Passwort zu benutzen und zusätzlich den Benutzername mit angeben

Solange der Browser offen war hätte ein ändern rein gar nichts bewirkt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre doch viel Bedienerfreundlicher wenn man sein eigenes Passwort hätte erfinden können, wie bei der Exodus Wallet.
Wie soll man sowas den nächsten Max Mustermann schmackhaft machen? Es ist nicht jeder ein EDV- Nerd und weiß um solche Gefahren.
 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Niocoin:

Es wäre doch viel Bedienerfreundlicher wenn man sein eigenes Passwort hätte erfinden können, wie bei der Exodus Wallet.
Wie soll man sowas den nächsten Max Mustermann schmackhaft machen? Es ist nicht jeder ein EDV- Nerd und weiß um solche Gefahren.
 

Ehm du kannst dein Passwort (Seed in diesem Fall) selber erfinden. Hast halt gewisse Rahmenbedingungen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Niocoin:

Ja weil jeder auch sofort alles weiß.
Bin was sowas angeht eigentlich immer sehr vorsichtig und ärgere mich wirklich über mich selbst.

 

Naja ich sags mal so. ICh habe mir mehrere wochen alles mögliche an Videos und Präsentationen von domink Schiener und dr. Julian Hosp angeschaut um zu wissen wo ich "investiere"

Das gehört alles auch mit zur optimalen Vorbereitung zum Thema Kryptowährung... was sind ico was sind scams... Maximaler Pessimismuss usw.

Früher oder später kommt man auch mit dem Thema Wallet in Berührung.

Und als ich kurze zeit später mir dann eben die Light wallet zugelegt habe und gesehen habe dass man dort einen seed eingeben muss dachte ich erst häää ich hab doch gar keinen lol...

Dann habe ich mir einfach selbst einen aufgeschrieben ohne überhaupt jemals auf die idee zu kommen dafür Drittprogramme zu benutzen.

Diese Vorgehensweise ist zwar nicht als dumm zu bezeichnen, denn das kann auch gut studierten Leuten sicher passieren, Aber grob fahrlässig ist das allemal.

Ich bin mir sicher dass viele von den neu hinzugekommenen nichteinmal wissen wer julian hosp oder CFB ist  oder sich irgendein Meetup auf Youtube angeschaut haben.

Ich wusste am Anfang auch nichts. Bin auf das Thema nur durch irgendein Bild von Bitcoin gekommen  mir alles dazu angeguckt und bin dann zu dem Ergebnis gekommen dass es Bitcoin einfach nicht sein kann... Dann habe ich mir weitere Empfehlungsvideos angeschaut und bin so zu IOTA gekommen...  Besten Dank an Robin Hepp Alias Rob Robssen und Dr. Julian Hosp an dieser Stelle. sehr gute Youtuber  Eigentlich logisch hehe wo sollte man sonst landen :)

Bearbeitet von Regentiger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war sicherlich nicht dumm aber sehr naiv einen Online Generator zu verwenden. Man kann es ja nicht mit den "Herzlichen Glückwunsch sie haben gewonnen" E-Mails aus Nigeria vergleichen wo man erst €5000 Bearbeitungsgebühren überweisen muss damit der Millionen Gewinn dann aufs eigene Konto überwiesen werden kann. Haben sicher auch schon einige gemacht  :lol:

Bearbeitet von Klipo7e
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Inscheneur90:

Was soll daran nicht so sicher sein, wie ein generierter Seed durch ein Tool?

Die vom Menschen erzeugten Zufallswerte (Vorlieben für einige Zahlen, Fingerhaltung über Tastatur etc.) genügen nicht den Anforderungen der Kryptographie.

Tatsächlich ist es auch für einen Computer eine sehr große Herausforderung wirklich zufällige Zahlen zu erzeugen.

 

Bearbeitet von DanWue87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passende Schlagzahlen in einen Sack, und nach dem Benutzen wieder zurück.

Klar kann jetzt mein Nachbar am Klang des Hammers die zahlen noch erhören, aber nicht die Stelle des Bleches :lol:

 

Ja, Keylogger beim eingeben bleibt als Risiko. Irgendwer hatte hier vollkommen richtig festgestellt, dass man dann aber ein ganz generelles Problem hat.

 

 

@Niocoin So sehr ich auch Mitleide, aber du hast zwei Dinge (teuer) gelernt.

1 - Keine Online Generatoren blind vertrauen.

2 - Nicht das gesamte Invest auf einer Seed zu lassen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch 1 Liter Vodka trinken dann einen Handstand machen und versuchen einen Satz zu schreiben. Oder einen Chiwawa und eine Katze auf gemeinsam auf die Tastatur setzten und warten bis der Seed generiert wurde. Sollte beides dann nicht zum knacken sein

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Zanussi:

Passende Schlagzahlen in einen Sack, und nach dem Benutzen wieder zurück.

Klar kann jetzt mein Nachbar am Klang des Hammers die zahlen noch erhören, aber nicht die Stelle des Bleches :lol:

 

Ja, Keylogger beim eingeben bleibt als Risiko. Irgendwer hatte hier vollkommen richtig festgestellt, dass man dann aber ein ganz generelles Problem hat.

 

 

@Niocoin So sehr ich auch Mitleide, aber du hast zwei Dinge (teuer) gelernt.

1 - Keine Online Generatoren blind vertrauen.

2 - Nicht das gesamte Invest auf einer Seed zu lassen

Schlägt der Keylogger an wenn mit der Maus die Bildschirmtastatur verwendet wird? Ich denke nicht

Edit: Habe jetzt etwas recherchiert und früher die ersten Keylogger haben die Bildschirmtastatur nicht mitgelesen aber mittlerweile lesen die das selbstverständlich auch mit.

Bearbeitet von Klipo7e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sicherste wäre doch die Trinity Wallet auf einen aktuelle iOS Smartphone zu installieren. Dann auf einen PC ohne Internetverbindung mit einem Tool den Seed in einen QR Code umwandeln lassen und ausdrucken (dann diesen PC und den Drucker mit Benzin übergießen und eine Zigarette draufschmeißen). Dann zusätzlich noch die 2FA mit einem anderen Gerät.

Somit muss man nie wieder die Seed tippen sondern immer nur schnell scannen und fertisch. 

Irgendwo war ja einmal ein kleines Preview zur neuen Trinity Wallet und die hatte ja die Paper Wallet Funktion mit QR Code. Das bedeutet da sollte auch die QR Scan Option zum Einsteigen verfügbar sein.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.