Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Ok, theoretisch kann diese Institution das, aber aus welchem Interesse sollten Sie dies tun? Das Interesse der Bevölkerung an Kryptos ist riesig wie man sehen kann also kommt doch höchstens eine Regulation in betracht. Hat Japan mit den Bitcoins doch auch gemacht.

Interesse? Na Möglichst viel Kontrolle behalten natürlich.

Gegenfrage: Welche Interesse sollte die EU haben, Staatliche Kryptos zu verbieten, das interesse in der Bevölkerung ist doch riesig ( hab ich gehört ;) )?

Und trotzdem tut man genau das in der EU.

Estland hat es ja versucht, und die Antwort war klar: In der EURO Zone gibt es nue eine Wähung, den EURO. Wenn der Estcoin kommt, hätte dies einen Ausschluss aus der Euro Währungszone als Konsequenz.

Es geht doch nicht um die Interessen der Bürger in der EU, wo kämen wir denn da hin? ;):P

 

#edit:

vor 7 Minuten schrieb Strega:

Du stempelst die Coin`s  als Währung ab. Ist das schon soooo ausgemacht :ph34r:, nur mal so als Denkanstoß , manche wollen es gar nicht sein, munkelt man. 

siehe oben ;)

Es darf keine andere Währung geben, dass ist schon heute beschlossen ;)

Wird sich das ändern? Durchaus möglich, aber dann kommt was Staatliches, und kein Bitcoin und Co ;)

Bearbeitet von Stefres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefres:

Interesse? Na Möglichst viel Kontrolle behalten natürlich.

Gegenfrage: Welche Interesse sollte die EU haben, Staatliche Kryptos zu verbieten, das interesse in der Bevölkerung ist doch riesig ( hab ich gehört ;) )?

Und trotzdem tut man genau das in der EU.

Estland hat es ja versucht, und die Antwort war klar: In der EURO Zone gibt es nue eine Wähung, den EURO. Wenn der Estcoin kommt, hätte dies einen Ausschluss aus der Euro Währungszone als Konsequenz.

Es geht doch nicht um die Interessen der Bürger in der EU, wo kämen wir denn da hin? ;):P

du kannst nicht aus der EU geworfen werden nur freiwillig gehen, das ist doch genau das Problem was man mit Griechenland hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Alkohol, Drogen, Prostitution, oder Kryptowährungen können so eingeschränkt werden, dass sie nicht verfügbar sind.

Regulieren sehr wohl schon.

 

Gerade IOTA als Beispiel, dort ist VW mit drin, da geht keiner ran, auch die EU nicht, auch wenn sie es könnte.

 

Sie könnte auch schwarze Socken verbieten, oder Meisenknödel.

Enten füttern ist auch verboten, sehe ich trotzdem immer, Gangster-Omis eben.

 

Edit: Und wer mit der IOTA Wallet klar kommt, kann sich auch mit Torbrowser und den Silkroad nachfolgern Kryptos beschaffen :D

 

Bearbeitet von Zanussi
  • Haha 4
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb StefanBD:

du kannst nicht aus der EU geworfen werden nur freiwillig gehen, das ist doch genau das Problem was man mit Griechenland hat

So ein quatsch, das würde ja bedeuten das Deutschland einfach 1000 Milliarden Euro drucken kann, ist ja egal, kann ja keine Konsequenzen haben ;)

Natürlich ist ein Ausschluss nicht so einfach, und natürlich war der gute Herr ( es war nicht draghi, aber einer seiner Leute glaub ich ) " etwas " in Rage , als er von dem Versucht gehört hat, die Antwort darf man also wohl nicht wörtlich nehmen. Aber Sanktionen gibt es ja im Notfall auch andere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefres:

So ein quatsch, das würde ja bedeuten das Deutschland einfach 1000 Milliarden Euro drucken kann, ist ja egal, kann ja keine Konsequenzen haben ;)

Natürlich ist ein Ausschluss nicht so einfach, und natürlich war der gute Herr ( es war nicht draghi, aber einer seiner Leute glaub ich ) " etwas " in Rage , als er von dem Versucht gehört hat, die Antwort darf man also wohl nicht wörtlich nehmen. Aber Sanktionen gibt es ja im Notfall auch andere ;)

Noten obliegen der EU, Münzen dürfen Ländern prägen na dann präge mal soviel Geld, aber wie gesagt, die EU Verträgesehen einen Ausschluss nicht vor sondern nur eine Austritt aus freien stücken und klar kannst du auch mit der eigenen Währung hantieren, machen doch viele andere Länder auch, GB(wobei sich das bald erledigt hat) und Teile des Balkans die den Euro nicht haben aber in der eu sind

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zanussi:

Weder Alkohol, Drogen, Prostitution, oder Kryptowährungen können so eingeschränkt werden, dass sie nicht verfügbar sind.

Regulieren sehr wohl schon.

 

Gerade IOTA als Beispiel, dort ist VW mit drin, da geht keiner ran, auch die EU nicht, auch wenn sie es könnte.

 

Sie könnte auch schwarze Socken verbieten, oder Meisenknödel.

Enten füttern ist auch verboten, sehe ich trotzdem immer, Gangster-Omis eben.

 

Nur damit das klar ist: Du würdest also für den Rest deines Lebens riskieren, dass irgendwann mal morgens die Steurfahdung vor deiner Tür steht, und dich mitnimmt? Denn das wäre ja die 1. Konsequenz wenn du illegal Kryptos verkaufst. Versteuern kannst du die ja dann nicht mehr. Die Strafe für den Illiegalen Besitz und die veräußerung wird dann im Verfahren hinzukommen, lögisch :D 

Du vergleichst das ja nicht mit Alkohol, Drogen, Prostitution, sondern mit illegalem Handel mit Alkohol, Drogen und Prostitution. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb StefanBD:

naja man muss halt differenzieren, die cryptos ansich können Sie nicht verbieten aber man geht an die Stelle die leider unabdingbar ist nämlich die möglichkeit zu kaufen, wie will man Cryptos abwickeln wenn man diese nicht ein/Auscashen kann

Ein Verbot kann ich mir nicht vorstellen. Es verdient doch jeder mit. Stelle dir nur vor die Steuereinnahmen. Wie wollen sie ein Verbot rechtfertigen? Ich will euch Schützen…oder alles Betrug…ihr dürft nicht Reich werden. Sie haben ganz einfach wieder einmal den Zug verpasst und jetzt reden sie alles schlecht. Dazu kommt noch, bei einem Verbot würde eine Klagewelle über das Land rollen. Zum Schluss muss der EUGH ein Urteil drüber Fällen. Und da vergehen Jahre. Angenommen danach kommt ein Verbot, sie können dir nicht den besitz verbieten und zum Verkauf zwingen. Also hältst du die Füße still…wenn es so weit ist fährst du in ein anderes Land und machst dir ein Konto. Und darauf zahlst du dich aus. Und jetzt bekommt der Staat noch nicht einmal Steuern, weil er es dir Verboten hat. Nur mal eine Geschichte am Rande. Vor ein paar Jahren habe ich eine Familie auf Cuba kennen gelernt. Habe mich mit ihnen angefreundet. Da wollte ich ihnen zu Weihnachten Geld schicken und habe Sie nach Kontodaten gefragt. Da haben sie mir gesagt, dass sie kein Konto haben, weil der Verdienst viel zu wenig ist. Da habe ich…ich sage Ich…über die Schweiz eine Geldkarte beantragt. Und darauf zahle ich Geld ein und Sie bekommen es. Wenn ich für Fremde in einem fernen Land eine Geldkarte ausstellen lassen kann, ohne Probleme, ohne Schwierigkeiten.

Wie wollen Sie mir jetzt was verbieten.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb henne111:

Ein Verbot kann ich mir nicht vorstellen. Es verdient doch jeder mit. Stelle dir nur vor die Steuereinnahmen. Wie wollen sie ein Verbot rechtfertigen? Ich will euch Schützen…oder alles Betrug…ihr dürft nicht Reich werden. Sie haben ganz einfach wieder einmal den Zug verpasst und jetzt reden sie alles schlecht. Dazu kommt noch, bei einem Verbot würde eine Klagewelle über das Land rollen. Zum Schluss muss der EUGH ein Urteil drüber Fällen. Und da vergehen Jahre. Angenommen danach kommt ein Verbot, sie können dir nicht den besitz verbieten und zum Verkauf zwingen. Also hältst du die Füße still…wenn es so weit ist fährst du in ein anderes Land und machst dir ein Konto. Und darauf zahlst du dich aus. Und jetzt bekommt der Staat noch nicht einmal Steuern, weil er es dir Verboten hat. Nur mal eine Geschichte am Rande. Vor ein paar Jahren habe ich eine Familie auf Cuba kennen gelernt. Habe mich mit ihnen angefreundet. Da wollte ich ihnen zu Weihnachten Geld schicken und habe Sie nach Kontodaten gefragt. Da haben sie mir gesagt, dass sie kein Konto haben, weil der Verdienst viel zu wenig ist. Da habe ich…ich sage Ich…über die Schweiz eine Geldkarte beantragt. Und darauf zahle ich Geld ein und Sie bekommen es. Wenn ich für Fremde in einem fernen Land eine Geldkarte ausstellen lassen kann, ohne Probleme, ohne Schwierigkeiten.

Wie wollen Sie mir jetzt was verbieten.

das Embargo zu Kuba kennst du? und du darfst Sachen nicht aus der Sicht "ich verdiene als Staat" daran sehen, teils sind es auch Idiologische Sachen die bei sowas den Ton angeben, Siehe Cannabis Legalisierung(wobei hier die Pharma Mafia auch ihre hände im Spiel hat)

Im übrigen überlege mal wieviele Rechte man uns schon im Namen des Terrorschutzes genommen hat

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb StefanBD:

Noten obliegen der EU, Münzen dürfen Ländern prägen na dann präge mal soviel Geld, aber wie gesagt, die EU Verträgesehen einen Ausschluss nicht vor sondern nur eine Austritt aus freien stücken und klar kannst du auch mit der eigenen Währung hantieren, machen doch viele andere Länder auch, GB(wobei sich das bald erledigt hat) und Teile des Balkans die den Euro nicht haben aber in der eu sind

GB, balkan und Co sind doch auch garnicht in der Währungszone, von der hier die Rede war? Und jetzt beiß dich doch nicht an der Strafe fest , die einer von Dragis Leuten damals vor Wut in die Welt geschriehen hat. Darum geht es doch garnicht... Es geht darum, dass in der EURO Zone keine andere Währung, die nicht der EZB unterliegt zugelassen wird ( Stand 2017 ), und darum, dass hier einige alle Probleme ignorieren.

Ich glaube doch auch nicht, dass es soweit kommt in der nächsten Zeit, sonnst hätte ich ja längst alles verkauft... ( Langfristig bin ich mir fast sicher, aber das ist ein anderes Thema ), aber die Art wie hier VON EiNIGEN mit Fakten die nicht in die eigene (Finanzielle) Lebensplanung passen umgegangen wird ist einfach nur peinlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb henne111:

Ein Verbot kann ich mir nicht vorstellen. Es verdient doch jeder mit. Stelle dir nur vor die Steuereinnahmen. Wie wollen sie ein Verbot rechtfertigen? Ich will euch Schützen…oder alles Betrug…ihr dürft nicht Reich werden. Sie haben ganz einfach wieder einmal den Zug verpasst und jetzt reden sie alles schlecht. Dazu kommt noch, bei einem Verbot würde eine Klagewelle über das Land rollen. Zum Schluss muss der EUGH ein Urteil drüber Fällen. Und da vergehen Jahre. Angenommen danach kommt ein Verbot, sie können dir nicht den besitz verbieten und zum Verkauf zwingen. Also hältst du die Füße still…wenn es so weit ist fährst du in ein anderes Land und machst dir ein Konto. Und darauf zahlst du dich aus. Und jetzt bekommt der Staat noch nicht einmal Steuern, weil er es dir Verboten hat. Nur mal eine Geschichte am Rande. Vor ein paar Jahren habe ich eine Familie auf Cuba kennen gelernt. Habe mich mit ihnen angefreundet. Da wollte ich ihnen zu Weihnachten Geld schicken und habe Sie nach Kontodaten gefragt. Da haben sie mir gesagt, dass sie kein Konto haben, weil der Verdienst viel zu wenig ist. Da habe ich…ich sage Ich…über die Schweiz eine Geldkarte beantragt. Und darauf zahle ich Geld ein und Sie bekommen es. Wenn ich für Fremde in einem fernen Land eine Geldkarte ausstellen lassen kann, ohne Probleme, ohne Schwierigkeiten.

Wie wollen Sie mir jetzt was verbieten.

Das sehe ich genauso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CoinieMoinie:

Das ist Äpfel mit Birnen...Cannabis Legalisierung mit der industriellen Revolution 2.0 zu vergleichen. ;-)

eigentlich schon, Weed würde ebenfalls eine neue Revolution bringen siehe USA, im Prinzip geht es doch darum das Menschen das sagen haben die von beiden nix verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefres, ich spreche zunächst mal nicht von mir  ;-)

Vielmehr bin ich der festen Überzeugung, dass gewisse Dinge IMMER verfügbar sind, in welcher Form auch immer, legal/illegal. Ich könnte mir gut vorstellen, das MANCHE, ich natürlich niemals nicht, die IOTA auf ihrer illegalen Wallet bei 500$ pro MIOTA auch auf dem Schwarzmarkt, mit dem angesprochenen Steuerproblem veräußern würden.

 

Warum sollte die EU Meisenknödel verbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr das wirklich alle so locker sehr ( ich halte das für quatsch, natürlich kann man den Besitz verbieten ), sind wir uns wenigstens einig, dass der Wegfall aller legalen Trades aus der der EURO Zone + den Mitteln des Organisierten Verbrechens ( Alleine 210.000 beschlagnahmte Bitcoins in einer Aktion in Bulgarien ) ausreichen würde, um dafür zu sorgen, dass wir höchstkurse niemals wiedersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefres:

Wenn ihr das wirklich alle so locker sehr ( ich halte das für quatsch, natürlich kann man den Besitz verbieten ), sind wir uns wenigstens einig, dass der Wegfall aller legalen Trades aus der der EURO Zone + den Mitteln des Organisierten Verbrechens ( Alleine 210.000 beschlagnahmte Bitcoins in einer Aktion in Bulgarien ) ausreichen würde, um dafür zu sorgen, dass wir höchstkurse niemals wiedersehen?

Ja, da können wir uns drauf einigen.

Trotzdem bleibt die Frage nach dem Knödlverbot unbeantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefres:

Ich glaube doch auch nicht, dass es soweit kommt in der nächsten Zeit, sonnst hätte ich ja längst alles verkauft... ( Langfristig bin ich mir fast sicher, aber das ist ein anderes Thema ), aber die Art wie hier VON EiNIGEN mit Fakten die nicht in die eigene (Finanzielle) Lebensplanung passen umgegangen wird ist einfach nur peinlich.

Wir leben in einer Demokratie! Da kann jeder äußern was er denkt! Und wir gehen gerade mit unseren Fakten genauso um wie Du mit deinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefres:

Wenn ihr das wirklich alle so locker sehr ( ich halte das für quatsch, natürlich kann man den Besitz verbieten ), sind wir uns wenigstens einig, dass der Wegfall aller legalen Trades aus der der EURO Zone + den Mitteln des Organisierten Verbrechens ( Alleine 210.000 beschlagnahmte Bitcoins in einer Aktion in Bulgarien ) ausreichen würde, um dafür zu sorgen, dass wir höchstkurse niemals wiedersehen?

Der Besitz wird verboten ,der Handel erlaubt. So sinnlos wie mit Weed ,Besitz verboten ,Konsum erlaubt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zanussi:

@Stefres, ich spreche zunächst mal nicht von mir  ;-)

Vielmehr bin ich der festen Überzeugung, dass gewisse Dinge IMMER verfügbar sind, in welcher Form auch immer, legal/illegal. Ich könnte mir gut vorstellen, das MANCHE, ich natürlich niemals nicht, die IOTA auf ihrer illegalen Wallet bei 500$ pro MIOTA auch auf dem Schwarzmarkt, mit dem angesprochenen Steuerproblem veräußern würden.

 

Warum sollte die EU Meisenknödel verbieten?

Und wie soll der Kurs zustande kommen? Wenn einer der Wirtschaftlich starken Kontinente wegfällt ( und andere würden wohl folgen ) ... siehst du dann wirklich einen solchen Kurs? Klingt komisch, für mich...

Und vorallem: Wo willst du dann mit dem Geld hin? Selbst wenn du "nur" 10Gi hast... Deine Coins wären dann ja mehr Wert als alles, was du im Job im ganzen Leben verdienen würdest., wie stellst du dir das vor? Da wäre Auswandern und nie zurück kommen die einzige Möglichkeit.

PS: Natürlich gehe ich von einer Abschaffung oder zumindest drastischen Einschränkung von Bargeld aus, parallel zum Eingriff in den Kryptomarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb riddick15:

Das ja ein hin und her hier. Vielleicht sollten wir einfach mal die Füße stillhalten und sehen was passiert. So hat die Diskussion am Ende keinen Wert. 

Der Preis wird übrigens gerade wieder heiß.

Ich dachte die Sendung gibt es schon ewig nicht mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Hab meine Kauforder gerade auf 1,48 korrigiert...wenn das so weiter geht...dann kaufe ich zu teuer. :-D

die bitcoin kämpft an der 8k marke

 

edit: DER es heißt DER BITCOIN

Bearbeitet von Seppo77
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Ich muss sagen, dieser Thread gefällt mir mittlerweile echt wieder sehr gut.

Aus massenhaft Kotzköppen ist eine Community entstanden die selbst noch lacht wenn es gerade so down geht!
Ihr habt es verstanden...außer ein paar Ausnahmen aber die sind ja auf Ignore!

Weiter so alle zusammen! ;-)

Wir haben ja den Sonntagsplausch geschaut;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.