Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

16 hours ago, Mike Litoris said:

Mach wenigstens ein paar Smileys dahinter sonst glaubt er das noch.

@jamesbrows335 Höre nicht auf andere denn keiner hat eine Glaskugel. Für dein Handeln bist du selbst verantwortlich. Im Kryptospace geht es heute runter und morgen doppelt so hoch rauf und umgekehrt.

Verlust machst du erst wenn du mit Minus verkaufst.

Ja, du hast Recht, aber ich habe gestern verkauft, ich habe einen Artikel gesehen, der besagt, dass es 2 $ erreichen wird, jetzt ist es passiert und ich kann zu einem günstigen Preis kaufen.

  • Confused 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb jamesbrows335:

Ja, du hast Recht, aber ich habe gestern verkauft, ich habe einen Artikel gesehen, der besagt, dass es 2 $ erreichen wird, jetzt ist es passiert und ich kann zu einem günstigen Preis kaufen.

Würde mich mal interessieren ob du tradest oder hodlst?! Ersteres würde ich da verstehen wenn du raus gehst bzw. liquidierte wurdest 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht auch für Langfrist interessierte Investoren Sinn.

Ich bin auch mit einigem Kapital zwischen 2 und 2,40 € Raus gegangen, weil der Coin lange gut lief (Ich also fett im Pluss bin) und die Wahrscheinlichkeit für eine Korrektur nach der Alonzo Einführung war halt groß.

Da kann man doch mal Gewinne mitnehmen, die Chance das der Kurs erstmal konsolidiert war schließlich recht gut.

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb groocer:

Macht auch für Langfrist interessierte Investoren Sinn.

Ich bin auch mit einigem Kapital zwischen 2 und 2,40 € Raus gegangen, weil der Coin lange gut lief (Ich also fett im Pluss bin) und die Wahrscheinlichkeit für eine Korrektur nach der Alonzo Einführung war halt groß.

Da kann man doch mal Gewinne mitnehmen, die Chance das der Kurs erstmal konsolidiert war schließlich recht gut.

Ja stimmt schon. Hatte auch überlegt bei 3 Dollar. Da die Signale es ja schon vorher andeuteten aber bin nicht zwingend drauf angewiesen. Aber kann man eben machen, muss man aber nicht. Ob nun so im Plus oder so im Plus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, Mr.Morrich said:

Würde mich mal interessieren ob du tradest oder hodlst?! Ersteres würde ich da verstehen wenn du raus gehst bzw. liquidierte wurdest 

Ich bin ein Händler.. kein Dauerbesitzer.. deshalb verkaufe ich immer, wenn ich etwas nicht wirklich gutes sehe und kaufe wieder zurück. Jetzt habe ich mehr ADA als vorher.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jamesbrows335:

Ich bin ein Händler.. kein Dauerbesitzer.. deshalb verkaufe ich immer, wenn ich etwas nicht wirklich gutes sehe und kaufe wieder zurück. Jetzt habe ich mehr ADA als vorher.

Vergiss aber bitte die Steuern nicht, falls du in Deutschland wohnst, hast du dann wirklich immer noch mehr?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb sonic1279:

Vergiss aber bitte die Steuern nicht, falls du in Deutschland wohnst, hast du dann wirklich immer noch mehr?

Mal ehrlich. Wenn er wirklich Händler ist wie er sagt, wird er das schon aufm Schirm haben. Ich glaube ja manchmal, dass das Thema Steuern bei manchen die größte Sorge immer ist. 
Obwohl man als Händler doch eig. nicht andere fragen müsste ob man verkaufen sollte. 🤔 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Mal ehrlich. Wenn er wirklich Händler ist wie er sagt, wird er das schon aufm Schirm haben. Ich glaube ja manchmal, dass das Thema Steuern bei manchen die größte Sorge immer ist. 
Obwohl man als Händler doch eig. nicht andere fragen müsste ob man verkaufen sollte. 🤔 

Es ist nicht meine größte Sorge, aber wenn man fast 40 Prozent Steuern auf etwas zahlen muss, muss man eben auch schon gute Gewinne gemacht haben, damit man auch wirklich mehr hat als vorher. Um mehr ging es mir eigentlich gar nicht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sonic1279:

Es ist nicht meine größte Sorge, aber wenn man fast 40 Prozent Steuern auf etwas zahlen muss, muss man eben auch schon gute Gewinne gemacht haben, damit man auch wirklich mehr hat als vorher. Um mehr ging es mir eigentlich gar nicht.

Das stimmt schon. Das Problem an der ganze Sache ist doch aber folgendes, es ist nicht 100% geklärt was man wofür bezahlt. Es ist Tatsache. Und als Nächstes ist es auch nicht überall gleich. Manche Finanzleute auf den Ämtern haben Gardenie Ahnung, wieder andere kennen sich etwas aus aber auch nicht so wie wenn man Aktien besitzt. Es gibt immer Hintertüren.  Man muss sie nur für sich nutzen zu wissen. 

Bearbeitet von Mr.Morrich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Mal ehrlich. Wenn er wirklich Händler ist wie er sagt, wird er das schon aufm Schirm haben. Ich glaube ja manchmal, dass das Thema Steuern bei manchen die größte Sorge immer ist. 
Obwohl man als Händler doch eig. nicht andere fragen müsste ob man verkaufen sollte. 🤔

Glaub mit Händler meinte er nur dass er Trader ist und so wie ich es einschätze ein noch unerfahrener sonst würde er andere nicht fragen ob er verkaufen soll sondern verlässt sich auf seine Indikatoren.

Das Thema Steuern ist auch nicht ausser acht zu lassen. Wenn ich durch das traden mehr Coins habe aber Steuern zahlen muss, ist das nicht immer ein Gewinn.... 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dahmen:

Hoskinson: Wir verbrennen Cardano nicht, das wäre, als würde man jemandes Ehefrau begrapschen
https://www.crypto-news-flash.com/de/ada-verbrennen-ist-wie-jemandes-frau-begrapschen-oder-lebensmittel-klauen-sagt-charles-hoskinson/

Was für eine BS-Aussage, eines technischen Vorgangs 🤦‍♂️

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb QQQ:

Was für eine BS-Aussage, eines technischen Vorgangs 🤦‍♂️

So wie es da beschrieben wird, ist das natürlich alles Blödsinn. CH hat sich diesbezüglich aber schon öfter geäußert. Buy&Burn ist bei Cardano nicht vorgesehen. Wenn also jemand fordert, man müsse ADAs verbrennen, dann ist natürlich sofort die nächste Frage, wessen ADAs. Die der Foundation? Die von IOG? Die von CH persönlich? Warum sollte irgend jemand seine ADAs hergeben um sie zu verbrennen, nur damit die der übrigen dadurch mehr wert werden? Man nimmt damit jemandem einen Wert weg, um es auf die anderen zu verteilen. Bei Binance war es von Anfang an vorgesehen, mit Teilen des Gewinns BNB-Token aufzukaufen und zu verbrennen, da nennt sich das dann Tokenomics. Bei Cardano ist dem aber nicht so.

Ich hab mir jetzt diese AMA nicht angehört, vielleicht hat er das ja tatsächlich so allgemein formuliert. Aber bezogen auf Cardano oder auch andere Währungen, bei denen Buy&Burn nicht vorgesehen ist, entbehrt es nicht einer gewissen Logik.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb QQQ:

Was für eine BS-Aussage, eines technischen Vorgangs 🤦‍♂️

Naja, es sind hier auch Leute investiert die keinen technischen Background haben.

Wenn Tante Erna aufgrund ihres Enkels bisschen was investiert hat versteht sogar sie warum das nicht gewünscht ist.

Nicht immer gleich so überspitzt reagieren 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Mike Litoris:

Naja, es sind hier auch Leute investiert die keinen technischen Background haben.

Wenn Tante Erna aufgrund ihres Enkels bisschen was investiert hat versteht sogar sie warum das nicht gewünscht ist.

Nicht immer gleich so überspitzt reagieren 😉

Eben nicht.
Der Tante Erna wird mit solch BS eine völlig falsche Analogie beigebracht.
Was wiederum genau ein Missverständnis fördert, was es technisch eben nicht ist ;) 
Und die Tante Erna verbreitet den Unsinn dann weiter, und wie wundern uns warum der Großteil Kryptos nicht versteht. ;)  
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb QQQ:

Eben nicht.
Der Tante Erna wird mit solch BS eine völlig falsche Analogie beigebracht.
Was wiederum genau ein Missverständnis fördert, was es technisch eben nicht ist ;) 
Und die Tante Erna verbreitet den Unsinn dann weiter, und wie wundern uns warum der Großteil Kryptos nicht versteht. ;)  
 

Genau, jeden interessiert das Technische 😂😂😂

Wir sind hier sozusagen im Technikerforum und jeder weiß bis ins kleinste wie alles technisch abläuft im Kryptospace. 😉 Der Großteil will einfach Kohle machen und das ist bei allem so. Wo ich Kohle reinstecke will ich mehr rausholen.

Charles wollte einfach ein bisschen zurückstacheln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2021 um 07:42 schrieb H3is3nb3r9:

Mal wieder eine deiner unzähligen Fehleinschätzungen 😉

Mal wieder ein typischer Fall von Wunschdenken deinerseits, gell? 😉

Aber fragen wir doch einfach mal den Chart nach einer kleinen Zwischenbilanz:

https://www.tradingview.com/x/hg4F7Y9s/

Uppsi! Schon -20% seit meinem Call (und es sieht auch nicht so aus, als wäre in den nächsten Tagen und Wochen ein Bullrun zu erwarten, ganz im Gegenteil...). Wo war hingegen deine Prognose? Und inwiefern hat sich deine Prognose auch nur annäherend bestätigt?

Am 18.9.2021 um 08:38 schrieb Jensevic:

Warum hat er eigentlich unsere Cardano Forum ausgesucht. Kann er nicht wo anders Hiobsbotschaften verteilen 

Weil Cardano ein super Projekt ist, aktuell aber so hoffnungslos "overhyped" wie bspw. DOGE oder BEST im Frühjahr. Und weil es einfach nur noch nervt, wenn (gute) Projekte bis zum Abwinken geshillt und gehypt werden. Siehe dein Beitrag direkt über meinem - mit großen, fetten Lettern, irgendwelchen Raketen-Symbolen, während der Beitrag offenbar sogar auch noch Falschinformationen enthielt...

Man kann und soll ja gerne News posten. Und manchmal stellen sie sich auch als falsch heraus, kann passieren. Aber was ist so schwer daran, einfach mal den Ball flach zu halten...? Kannst du nicht woanders Ball spielen gehen..? :huh:

Am 18.9.2021 um 08:47 schrieb Mr.Morrich:

dir ist aber schon bewusst das der ganze Bums auch von BTC auch abhängig ist?

Und dir ist aber schon bewusst, dass Kursbewegungen eigentlich immer von irgendwelchen "externen" Faktoren bzw. Gründen abhängig sind? Mit solchen Einwänden demonstrierst du also bestenfalls, dass du nicht sehr viel von TA verstanden hast (was mit Blick auf dein Anmeldedatum aber eigentlich auch verständlich ist...). Ich zitiere mal einfach aus einem Klassiker der TA:

"Der Techniker glaubt, dass alles, was möglicherweise die Kurse beeinflussen kann - fundamental, politisch, psychologisch oder sonst wie - durch den Marktpreis aktuell widergespielt wird. [...] Die Chartisten kümmern sich generell nicht um die Gründe, warum Kurse steigen oder fallen. [...] Der Technische Analyst weiß, dass es Gründe dafür gibt, warum Märkte hoch oder runter gehen. Er oder sie glaubt nur nicht, dass das Wissen um diese Gründe bei der Prognose nötig ist." (John J. Murphy - Technische Analyse der Finanzmärkte)

Vor diesem Hintergrund ist es also völlig egal, ob das o.g. absteigende Dreieck bärisch aufgelöst wurde, weil a) Bitcoin gefallen oder b) in China ein Sack Reis umgefallen ist. Entscheidend ist hier nur, dass in solchen charttechnischen Situationen der Kurs sehr anfällig für negative Umstände & News (jedweder Art) ist, welche wiederum und in der Regel nur eine Frage der Zeit sind, aber natürlich nicht zwangsläufig eintreten und zu einer bärischen Auflösung des Patterns müssen.

Am 20.9.2021 um 15:36 schrieb Mr.Morrich:

Hatte auch überlegt bei 3 Dollar.

Dito. Die Warnzeichen waren ja wirklich kaum zu übersehen. Bspw. diese eine Umfrage auf irgendeinem YT-Channel hatte ich ja neulich schon erwähnt....

Aber jetzt ist es halt wie es ist. Und von der Roadmap her ist gerade mal "Halbzeit", d.h. man wird sicherlich noch so einiges von Cardano erwarten können in den nächsten Monaten und Jahren. Jetzt schon zu verkaufen, wäre einfach viel zu früh, sofern man nicht zur Spezies "Trader" gehört. Jede Kauf- und Verkaufentscheidung ist halt auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden, eine Fehlentscheidung zu sein. Und um hier die Risiken zu minimieren, sollte man möglichst wenig traden, denn "hin und her macht Tasche leer"... ;)

Nachtrag: Bin auch mal gespannt auf das Cardano Summit 2021 in ein paar Tagen... 🤔

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2021 um 08:47 schrieb Mr.Morrich:

dir ist aber schon bewusst das der ganze Bums auch von BTC auch abhängig ist? Oder sagst du,  wenn BTC richtig nach unten geht und es zieht alle anderen Kryptos mit, „Ich hab’s euch ja gesagt“? 

👍 😉...

Und dieser Bums war noch dazu ganz anderer Natur 

Nebenbei, ich muss immer grinsen wenn man Chartanalysen von Alts macht. Einfach mal Bitcoin darüberlegen, rauszoomen, und staunen ;)

Bitcoin gibt schon immer die Richtung vor.

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NouCoin:

Mal wieder ein typischer Fall von Wunschdenken deinerseits, gell? 😉

Aber fragen wir doch einfach mal den Chart nach einer kleinen Zwischenbilanz:

https://www.tradingview.com/x/hg4F7Y9s/

Uppsi! Schon -20% seit meinem Call (und es sieht auch nicht so aus, als wäre in den nächsten Tagen und Wochen ein Bullrun zu erwarten, ganz im Gegenteil...). Wo war hingegen deine Prognose? Und inwiefern hat sich deine Prognose auch nur annäherend bestätigt?

Weil Cardano ein super Projekt ist, aktuell aber so hoffnungslos "overhyped" wie bspw. DOGE oder BEST im Frühjahr. Und weil es einfach nur noch nervt, wenn (gute) Projekte bis zum Abwinken geshillt und gehypt werden. Siehe dein Beitrag direkt über meinem - mit großen, fetten Lettern, irgendwelchen Raketen-Symbolen, während der Beitrag offenbar sogar auch noch Falschinformationen enthielt...

Man kann und soll ja gerne News posten. Und manchmal stellen sie sich auch als falsch heraus, kann passieren. Aber was ist so schwer daran, einfach mal den Ball flach zu halten...? Kannst du nicht woanders Ball spielen gehen..? :huh:

Und dir ist aber schon bewusst, dass Kursbewegungen eigentlich immer von irgendwelchen "externen" Faktoren bzw. Gründen abhängig sind? Mit solchen Einwänden demonstrierst du also bestenfalls, dass du nicht sehr viel von TA verstanden hast (was mit Blick auf dein Anmeldedatum aber eigentlich auch verständlich ist...). Ich zitiere mal einfach aus einem Klassiker der TA:

"Der Techniker glaubt, dass alles, was möglicherweise die Kurse beeinflussen kann - fundamental, politisch, psychologisch oder sonst wie - durch den Marktpreis aktuell widergespielt wird. [...] Die Chartisten kümmern sich generell nicht um die Gründe, warum Kurse steigen oder fallen. [...] Der Technische Analyst weiß, dass es Gründe dafür gibt, warum Märkte hoch oder runter gehen. Er oder sie glaubt nur nicht, dass das Wissen um diese Gründe bei der Prognose nötig ist." (John J. Murphy - Technische Analyse der Finanzmärkte)

Vor diesem Hintergrund ist es also völlig egal, ob das o.g. absteigende Dreieck bärisch aufgelöst wurde, weil a) Bitcoin gefallen oder b) in China ein Sack Reis umgefallen ist. Entscheidend ist hier nur, dass in solchen charttechnischen Situationen der Kurs sehr anfällig für negative Umstände & News (jedweder Art) ist, welche wiederum und in der Regel nur eine Frage der Zeit sind, aber natürlich nicht zwangsläufig eintreten und zu einer bärischen Auflösung des Patterns müssen.

Dito. Die Warnzeichen waren ja wirklich kaum zu übersehen. Bspw. diese eine Umfrage auf irgendeinem YT-Channel hatte ich ja neulich schon erwähnt....

Aber jetzt ist es halt wie es ist. Und von der Roadmap her ist gerade mal "Halbzeit", d.h. man wird sicherlich noch so einiges von Cardano erwarten können in den nächsten Monaten und Jahren. Jetzt schon zu verkaufen, wäre einfach viel zu früh, sofern man nicht zur Spezies "Trader" gehört. Jede Kauf- und Verkaufentscheidung ist halt auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden, eine Fehlentscheidung zu sein. Und um hier die Risiken zu minimieren, sollte man möglichst wenig traden, denn "hin und her macht Tasche leer"... ;)

Nachtrag: Bin auch mal gespannt auf das Cardano Summit 2021 in ein paar Tagen... 🤔

Schön geschrieben der Herr. Aber süß von dir wie du mein Anmeldedatum  mit TA verbindest. Ich hab ja nicht gesagt das ich der mega Analytiker bin was Charts von Krypto oder Aktien angeht. Zumindest kann ich aber behaupten, und das gilt ausschließlich für meine Käufe, dass ich weiß wann für mich die besten Einstiegspunkte sind wo ich Geld investiere. Wenn ich dir jetzt noch sagen würde, das ich die zwei letzten Tops von Bitcoin anhand der Fibs nahezu (um ein paar hundert Dollar) herausfiltern konnte, wirst du mir zwar nicht glauben, aber ich weiß das ich die gleiche Technik nahezu identisch bei den Altcoins anwenden kann. Und es funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal etwas für alle die an DeFi und Lending interessiert sind.
Bei MELD kann man aktuell noch seine ADA in einen Pool delegieren und bekommt statt ada den token von MELD gutgeschrieben. Diese Gutschrift wird im December per airdrop auf das Wallet mit dem delegiert wurde gutgeschrieben.

Man riskiert hierbei also nur seine Rewards. Sobald MELD gelauncht ist kann man die Token auch dort staken. Für mutige, ist das was schönes:)

Ich bin auch drin und stelle mich bereits jetzt breit für die DeFi Zeit ein!
Habe bereits adax gekauft, werde auch am Sundaeswap staking Teilnehmen und aktuell eben bei MELD.

https://www.meld.com/?fbclid=IwAR1xIspQM7V7fuuosZgQbruWNefCwVCtMdfZ2hpT3aCDJUXtNO7cQ22n2J4#how-it-works

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BriBumer:

Hier mal etwas für alle die an DeFi und Lending interessiert sind.
Bei MELD kann man aktuell noch seine ADA in einen Pool delegieren und bekommt statt ada den token von MELD gutgeschrieben. Diese Gutschrift wird im December per airdrop auf das Wallet mit dem delegiert wurde gutgeschrieben.

Man riskiert hierbei also nur seine Rewards. Sobald MELD gelauncht ist kann man die Token auch dort staken. Für mutige, ist das was schönes:)

Ich bin auch drin und stelle mich bereits jetzt breit für die DeFi Zeit ein!
Habe bereits adax gekauft, werde auch am Sundaeswap staking Teilnehmen und aktuell eben bei MELD.

https://www.meld.com/?fbclid=IwAR1xIspQM7V7fuuosZgQbruWNefCwVCtMdfZ2hpT3aCDJUXtNO7cQ22n2J4#how-it-works

Das ist zwar schön mit dem staking von maladex und meld aber ganz ehrlich. Die rewards bei maladex sind ein Witz und bei meld ist es unbekannt. Da weiß ich garnicht ob sich das staking überhaupt lohnt bei quasi so gut wie keinen bzw. unbekannten rewards 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.