Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

Es ist wohl die Frage, wieweit BTC noch steigt, bevor es wieder ordentlich einbricht. Cardano wird sich sicherlich noch heftiger verhalten als der BTC - die Frage stellt sich mir, ob angesichts der Probleme sich Cardano ablöst von BTC (und zwar in der Steigung von BTC...) und "auffliegen" könnte - wenn der Bericht oben zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb chip:

Meint ihr, man solle sich lieber von ADA trennen? Hab hauptsächlich ETH, aber aufgrund des Hypes seit einem Jahr ca. auch ein wenig ADA. Der oben verlinkte Bericht von C. Bergmann schreckt mich total ab, muss ich sagen. Werde noch ein wenig recherchieren, aber das klingt ja nicht so dolle.

Wenn der Arm so sehr juckt,  das kratzen nicht mehr hilft muss er ab. Im Moment kratzt es mich persönlich wenig. 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will noch die Ein-Jahres-Haltefrist abwarten und hab gerade gesehen, dass ich dummerweise erst im Februar eingestiegen bin, muss also noch länger warten. Oder eben doch vorher raus und Steuern zahlen. Na ja, so lange der BTC weiter steigt, wird ADA  hoffentlich nachziehen. Ging bisher ja auch so bzw. sogar besser als der BTC. Bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, mahatma said:

Und das bei einem Spiel gegen die Zeit (Eth 2.0).

Was soll ETH 2.0 bringen? Die Gebühren werden dadurch nicht sinken. EIP 1559 hat ja auch nichts gebracht, außer dass Miner nochmal die Gas Preise in die Höhe treiben können wenn Sie einen Block schreiben. Bis Sharding kommt haben wir alle einen Bart. Bei ETH wird schon seit Jahren herumgedoktert und es ist bisher nichtmal möglich Werte zu annehmbaren Gebühren zu überweisen, wenn die Transaktion nicht ohnehin schiefläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, daisyduck said:

Welche Ada basierte Dex geht dann nun real als erstes an den Start. Der Oktober ist nun bald vorbei. Wechle...wenn sie dann mal kommt ist Euer Favorit ?

Und wie geht ihr vor wenn ihr genau diesen Dex Token erhalten wollt !

Bis Mitte November - bis das PAB kein Pre-Release mehr ist - wird es ohnehin ruhig bleiben. Seriös sind Ergo, Sundae, Minswap, Mirqur und Maladex. Mein Favorit ist Maladex, dass sind Haskell- und Finanzprofis. Die DEX wird kein weiterer Uniswap Abklatsch sein. Es wird Programmable Swaps, doppelte Rendite (Liquidität & Staking) etc. geben.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Banana Joe:

Was soll ETH 2.0 bringen? Die Gebühren werden dadurch nicht sinken. EIP 1559 hat ja auch nichts gebracht, außer dass Miner nochmal die Gas Preise in die Höhe treiben können wenn Sie einen Block schreiben. Bis Sharding kommt haben wir alle einen Bart. Bei ETH wird schon seit Jahren herumgedoktert und es ist bisher nichtmal möglich Werte zu annehmbaren Gebühren zu überweisen, wenn die Transaktion nicht ohnehin schiefläuft.

Wie unterscheidet sich dies vom aktuellen Problem bei Cardano:

"Cardano-node uses a fixed-size mempool is currently only 2 blocks in size (~280 txs). If transactions are submitted when the mempool is full, they may be dropped"

 

Und dem vorgeschlagenen Lösungsansatz:

"Is a fee market avoidable? 

No. Blockchains have always fundamentally work on a "pay up or shut up" system. If there is network congestion, the only objective way to decide who to allow through is to prioritize the transactions with the most financial value which is proxy-defined by how much in fees they are willing to pay for the transaction to go through. 

Additionally, a fee market is something all Cardano users should want."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mahatma:

https://bitcoinblog.de/2021/10/20/cardano-ada-erreicht-transaktionslimit-obwohl-kaum-etwas-passiert/

 

Hmm, grad über diesen schönen Artikel von Christoph Bergmann gestolpert... Und dacht mir, Gott sei Dank hab ich ETH, und kein ADA.

Die Frage ist eben, wie weit kann man nen Kurs (nur) durch Ankündigungen und Versprechungen treiben? Und das bei einem Spiel gegen die Zeit (Eth 2.0). Würde jedenfalls als Neuinvestor hier eher abwarten und dann im nächsten Bärenmarkt einsteigen...

Ich habe den Artikel auch gelesen und mir meine Meinung auch aus anderen Quellen gebildet. Aber @Christoph Bergmann hat in dem Artikel alles aufgelistet, was mich zu dem Projekt auch beschäftigt hat. Ein Coin, welcher mit einer Marktkapitalisierung von 70 Mrd. USD bewertet ist, wo so gut wie keine App's laufen, weniger Transaktionen als bei ETH möglich sind und Smart Contracts, die noch nicht verfügbar sind... So langsam sinkt der Hype. Ich werde jedenfalls einen nach dem 1 Jahr Steuerfreiheit einen guten Teil als Gewinn mitnehmen, dann noch einen weiteren Teil bei einem evtl. Pump verkaufen und ein paar ADA holdln für den Fall, dass sich da noch was tut.

Überzeugt mich aber gerne vom Gegenteil, wenn ihr immer noch von dem Projekt überzeugt seid! :)

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Artikel von Christoph Bergmann. Denke wenn man schnell Kohle machen will, sollte man sich überlegen wo es die ganzen potentielle Sektenanhänger nach IOTA (Stichwort CfB, Sonstebo...), ADA (Stichwort Hoskinson...) dann als nächstes hintreiben könnte und welchen Guru sie dann evtl. folgen (und dann in weißer Voraussicht schon vorher in diesen neuen "Wundercoin" y einsteigen...).

Wie wärs, wollen wir nicht mal alle gemeinsam eine potentielle Guru-Liste mit möglichen Kandidaten anfertigen?

Bearbeitet von user2748
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Guter Artikel von Christoph Bergmann. Denke wenn man schnell Kohle machen will, sollte man sich überlegen wo es die ganzen potentielle Sektenanhänger nach IOTA (Stichwort CfB, Sonstebo...), ADA (Stichwort Hoskinson...) dann als nächstes hintreiben könnte und welchen Guru sie dann evtl. folgen (und dann in weißer Voraussicht schon vorher in diesen neuen "Wundercoin" y einsteigen...).

Wie wärs, wollen wir nicht mal alle gemeinsam eine potentielle Guru-Liste mit möglichen Kandidaten anfertigen?

1. Elon Musk - Shiba Inu, Doge

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/23/2021 at 1:54 PM, mahatma said:

https://bitcoinblog.de/2021/10/20/cardano-ada-erreicht-transaktionslimit-obwohl-kaum-etwas-passiert/

 

Hmm, grad über diesen schönen Artikel von Christoph Bergmann gestolpert... Und dacht mir, Gott sei Dank hab ich ETH, und kein ADA.

Die Frage ist eben, wie weit kann man nen Kurs (nur) durch Ankündigungen und Versprechungen treiben? Und das bei einem Spiel gegen die Zeit (Eth 2.0). Würde jedenfalls als Neuinvestor hier eher abwarten und dann im nächsten Bärenmarkt einsteigen...

Der Bericht zeigt schonungslos auf wo die Probleme bei Cardano liegen. Zusammengefasst geht nichts wie es angekündigt wurde. Leider habe ich nicht zum ATH verkauft, und bin jetzt etwas im Minus da ich mich vom Hype habe anstecken lassen. Ich schaue es mir noch etwas an, zur Not gehe ich mit Minus raus…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, man kann wohl den nächsten Aufschwung abwarten, finde ich. Schließlich ist Cardano wie die meisten anderen Alts immer schön mit gestiegen bzw. sogar mehr. Und wenn die To-do-Liste ein wenig erfüllt wird (zum Teil), dann sieht man zumindest die Richtung - und mehr haben fast alle Coins auch nicht zu bieten.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb user2748:

Guter Artikel von Christoph Bergmann. Denke wenn man schnell Kohle machen will, sollte man sich überlegen wo es die ganzen potentielle Sektenanhänger nach IOTA (Stichwort CfB, Sonstebo...), ADA (Stichwort Hoskinson...) dann als nächstes hintreiben könnte und welchen Guru sie dann evtl. folgen (und dann in weißer Voraussicht schon vorher in diesen neuen "Wundercoin" y einsteigen...).

Wie wärs, wollen wir nicht mal alle gemeinsam eine potentielle Guru-Liste mit möglichen Kandidaten anfertigen?

Ist doch klar, MINA!

Eigene Blockchain, neues Konzept, solide Vorgehensweise, ob sie nen Guru dabei haben weis ich nicht, aber heisst ja es wären fähige Köpfe, da wird schon einer auch bischen nen Guru-Film schieben... Irgendwann ist der bestimmt mal mit nem Megahype dran....

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mahatma:

Ist doch klar, MINA!

Eigene Blockchain, neues Konzept, solide Vorgehensweise, ob sie nen Guru dabei haben weis ich nicht, aber heisst ja es wären fähige Köpfe, da wird schon einer auch bischen nen Guru-Film schieben... Irgendwann ist der bestimmt mal mit nem Megahype dran....

Auf das "irgendwann" warte ich schon ein weilchen. Sol und ada haben sich in meinem Portfolio besser entwickelt als Mina. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Auf das "irgendwann" warte ich schon ein weilchen. Sol und ada haben sich in meinem Portfolio besser entwickelt als Mina. 

naja, SOL ist bei Binance zB seit August 2020 gelistet, ADA seit April 2018. MINA erst seit August 2021. Ist also für mich durchaus ein Kandidat für nen zukünftigen Hype, den muss man schon  mal mit bischen Geduld liegen lassen...

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2021 um 22:36 schrieb dxtr:

So langsam sinkt der Hype. Ich werde jedenfalls einen nach dem 1 Jahr Steuerfreiheit einen guten Teil als Gewinn mitnehmen, dann noch einen weiteren Teil bei einem evtl. Pump verkaufen und ein paar ADA holdln für den Fall, dass sich da noch was tut.

Ich habe bisher mit ADA Cardano im Euro-Wert gerechnet ca. x 21 gemacht (und wie immer viel zu wenig investiert) - velleicht sollte ich tatsächlich mal 1/20 meiner ADA verkaufen um zumindestens keine Verluste mehr machen zu können, und nur noch Freecoins zu besitzen...!?

Wobei mich schon beim Kauf nach intensiver Recherche das Projekt ADA Cardano voll überzeugt hat - ein mit wissenschaftlicher Herangehensweise entwickelter Coin der 3. Generation bei der die Nachteile von BTC und ETH vermieden werden sollten. Hoskinson, der bereits den ETH mitentwickelt hat, wollte einen Coin entwickeln, wo die Entwicklung auf wissenschaftlicher Basis beruht, und weniger Wert auf PR gelegt wird, leider auf Kosten der Entwicklungsgeschwindigkeit.

Ich sehe weiterhin großes Potential für Usecases für ADA Cardano.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Karl-Friedrich:

Der Bericht zeigt schonungslos auf wo die Probleme bei Cardano liegen. Zusammengefasst geht nichts wie es angekündigt wurde. Leider habe ich nicht zum ATH verkauft, und bin jetzt etwas im Minus da ich mich vom Hype habe anstecken lassen. Ich schaue es mir noch etwas an, zur Not gehe ich mit Minus raus…..

Da hast du aber auch wirklich schlecht den Kurs verfolgt so wie es scheint oder? Weiß ja nicht ob du Charts verstehst oder so? 
Aber ein Grund warum es auch runter ging bzw. Momentan stagniert sind auch die funding rates. Bei Cardano im Moment doch mit am höchsten. Es kommt eben gerade viel zusammen aber das legt sich auch wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Ich habe bisher mit ADA Cardano im Euro-Wert gerechnet ca. x 21 gemacht (und wie immer viel zu wenig investiert) - velleicht sollte ich tatsächlich mal 1/20 meiner ADA verkaufen um zumindestens keine Verluste mehr machen zu können, und nur noch Freecoins zu besitzen...!?

(...)

Also bei x21 würde ich mir schon überlegen, einen Teil zu realisieren und "nur" noch Freecoins zu haben. Andererseits bewundere ich Deine Disziplin, so lange durchzuhalten. x21 ist ja schon mal ne kräftige Hausnummer. 

Ich hätte das wahrscheinlich nicht durchgehalten 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also jetzt Mal langsam.

Wenn man sich die Kommentare auf den Beitrag von Herrn Bergmanns Artikel hier durchliest möchte man meinen sie hätten nichts auf die Beine gestellt.

Krypto ist immer noch in der Anfangsphase und klar gibt es jetzt Hürden die zu nehmen sind um den Versprechen gerecht zu werden. Das Team um Charles wird sicher nicht untätig bleiben wenn es denn tatsächlich so ist.

So ganz neutral und uneingenommen liest sich der Beitrag für mich auch nicht.

Ich sehe weiterhin viel Potential in Cardano und bin mir sicher dass auch diese Themen richtig gestellt bzw. abgearbeitet werden. Vorrangig werden sie aber erstmal schauen ihre Roadmap einzuhalten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube vieler dieser Punkte in diesem Beitrag kann man auch auf hunderte andere Coins nehmen (XRP, Stellar, EOS, Thron etc.).

Ich denke es braucht auch seine Zeit. Die Frage ist, warum wir alle dort investiert haben. Doch nur in der Hoffnung, das einer dieser Coins für dessen Anwendung irgendwann den Durchbruch schafft und man dann ausgesorgt hat. Alle anderen, die meinen, über Coins zu urteilen, sollten dann aktiv an der Entwicklung teilnehmen und diese beeinflussen oder weiter hoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb koiram:

Ich habe bisher mit ADA Cardano im Euro-Wert gerechnet ca. x 21 gemacht (und wie immer viel zu wenig investiert) - velleicht sollte ich tatsächlich mal 1/20 meiner ADA verkaufen um zumindestens keine Verluste mehr machen zu können, und nur noch Freecoins zu besitzen...!?

Wobei mich schon beim Kauf nach intensiver Recherche das Projekt ADA Cardano voll überzeugt hat - ein mit wissenschaftlicher Herangehensweise entwickelter Coin der 3. Generation bei der die Nachteile von BTC und ETH vermieden werden sollten. Hoskinson, der bereits den ETH mitentwickelt hat, wollte einen Coin entwickeln, wo die Entwicklung auf wissenschaftlicher Basis beruht, und weniger Wert auf PR gelegt wird, leider auf Kosten der Entwicklungsgeschwindigkeit.

Ich sehe weiterhin großes Potential für Usecases für ADA Cardano.

Genau hierauf baute damals, sowie auch heute noch die Erwartung / Hoffnung auf.
Bin glücklich bei 6 Cent / ADA im Durchschnitt rein und habe natürlich meinen Einsatz raus genommen (kurz vor ATH).

Der Rest bleibt schön in ADA drin.
Der nächste Hype wird kommen, spätestens wenn geliefert wird. Das nichts mehr entsteht und nur noch Probleme existieren, was das Projekt verschwinden lässt... Dieses Risiko gehe ich gerne ein, denn die Chance dafür sehe ich als minimal an.

Es war riskanter im Bärenmarkt bei 2-10 Cent einen Stack aufzubauen, warum jetzt die Idee von damals verwerfen und die großen Profite sausen lassen?

#HodlStrong 😎

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nachtmensch:

Meinst das ~ halbe Jahr bis sie ihn rausgeschmissen haben sollte man ihm anrechnen?

Mal sich vielleicht die ganze Geschichte rund um die "Gründung"/Entwicklung von ETH reinziehen um das Gesamtbild zu verstehen. Was du machst nennt man Framing. Übrigens Steve Jobs flog auch mal raus bei Apple und was danach kam wissen wir alle.

Die schwierige Geschichte um die Gründer/Entwickler von ETH:

https://medium.com/yardcouch-com/why-charles-hoskinson-was-shamefully-kicked-out-of-ethereum-8b29faa5cd14

Große Denker waren nie einfach!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mawa73:

Mal sich vielleicht die ganze Geschichte rund um die "Gründung"/Entwicklung von ETH reinziehen um das Gesamtbild zu verstehen. Was du machst nennt man Framing. Übrigens Steve Jobs flog auch mal raus bei Apple und was danach kam wissen wir alle.

Die schwierige Geschichte um die Gründer/Entwickler von ETH:

https://medium.com/yardcouch-com/why-charles-hoskinson-was-shamefully-kicked-out-of-ethereum-8b29faa5cd14

Große Denker waren nie einfach!

Meinst das mit dem Apache in Afghanistan oder lieber das mit den Emails mit denen er beweisen wollte das er satoshi ist?

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.