Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also irgendwie krepelt ada seit gefühlten 4 Wochen um die 2,00 $ rum. So richtig vom Fleck kommt ada ja nicht unbedingt.

Ada hat entgegen dem bullishen Trend in den letzten 30 Tagen 10 Punkte verloren.

Das signalisiert mir, dass der Wert aus- oder überreizt ist. Das Marketing war zu gut, jetzt kommt die Quittung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang März 2021:

BTC: 45K / ETH: 1,4K / ADA: 1,3

Mitte April 2021:

BTC: 63K / ETH: 2,3K / ADA: 1,4

Ende April 2021:

BTC: 53K / ETH: 2,7K / ADA: 1,3

ADA konsolidiert zum wiederholten Mal nach einem HFC. Wer wird den Jungen von vergangenen Konsolidierungen berichten, wenn es Zeitzeugen wie mich einmal nicht mehr gibt?

Bearbeitet von Banana Joe
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Harri1975:

Plutus (PAB) Update

Soll am 30.11.2021 starten, hoffentlich sehen wir dann wieder 3$

 

Solange der Kurs kein tieferes Hoch auf dem Wochenchart macht bzw. mal den downtrend seit Februar bricht brauch man garnichts mehr erwarten. Zumindest nichts steigendes 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr.Morrich:

Solange der Kurs kein tieferes Hoch auf dem Wochenchart macht bzw. mal den downtrend seit Februar bricht brauch man garnichts mehr erwarten. Zumindest nichts steigendes 

Tageschart zum ersten Mal seit 14.08. durchbrochen. Wie gesagt, wenn der Wochenchart (läuft seit seit Mitte Februar) durchbricht (spätestens bis Anfang Dezember), geht die Reise richtig ab. Vor allem wenn dann höhere Hochs mal wieder kommen.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

09.09. 0,000052 BTC/ADA
09.10. 0,000041 BTC/ADA
09.11. 0,000033 BTC/ADA

... naja, noch ein weiter Weg für ADA.

Cherry-Pick!

* Boden Cardano ~ 0,02 USD
* Boden Bitcoin ~ 3,100 USD
(*) aus 2018

Faktor von dort zu heute:

Cardano 110x
Bitcoin 21,9x

 

Nachtrag:

Wenn du auf den Link klickst und etwas nach unten gehst, siehst du ja auch die "Cardano Performance".
Lediglich auf Monatsbasis ist Bitcoin hier voraus.

https://coincodex.com/crypto/cardano/

Bearbeitet von q1221q
Nachtrag
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

ich oute mich mal als großer Cardano Fan. Bei keiner anderen Blockchain sehe ich so viele Schnittstellen zur "realen" Welt - Finanzmärkte mal außen vor. Die letzte Cardano Tagung hat diesen Eindruck nur verstärkt. Vielleicht muss man in der akademischen Welt gearbeitet haben, um die Vorzüge des peer-review Verfahrens oder generell das Vorgehen von IOHK und der Cardano Foundation zu verstehen. Ein klassisches Unternehmen kann hemdsärmlich Dinge umsetzen und damit schnell zu Erfolg kommen. Häufig klappt das auch sehr gut, da die Lösungen praxisorientiert sind. Demgegenüber steht der wissenschaftliche Ansatz, bei dem es um mehr als nur Produkte geht. Dazu gehört, dass verschiedene Ansätze durchdacht und kritisch diskutiert werden, Neues ausprobiert wird und die Ergebnisse der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Wissen schaffen eben. Im besten Fall ist die Forschung losgelöst von wirtschaftlichen Zwängen, da diese den Horizont einschränken. Wenn Wissenschaftler anfangen müssten zu wirtschaften, dann gäbe es imho kaum mehr Innovationen/Erkenntnisse im Bereich der Sozial- und Naturwissenschaften. Alle die an Cardano arbeiten, stehen unter enormen Druck der Anleger und seltsamer Twitternutzer. Dabei würde ich mir wünschen, dass sie weiter die Freiheit haben, nach optimalen Lösungen zu suchen - auch wenn es länger dauert und manche Ansätze nicht zum Erfolg führen. Es geht mir bei Cardano nicht um die Rendite - ich hoffe das es das Team schafft, die Blockchain-Technologie in unseren Alltag zu bringen und die Welt positiv zu beeinflussen. 

Damit will ich das Vorgehen anderer Projekte nicht schlecht machen - auch andere Projekte haben großes geleistet und haben beeindruckende Technologien entwickelt. Dennoch müssen wir aufpassen, dass die Forschungsarbeit nicht unter der Profitgier leidet! 

Soweit mein Senf zum Thema Kursentwicklung... 

Viele Grüße, Knut

Ps: Ich habe gestern mehr ETH und AVAX in Ada und Dot getauscht 😉 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb knut.h:

Hallo zusammen, 

ich oute mich mal als großer Cardano Fan. Bei keiner anderen Blockchain sehe ich so viele Schnittstellen zur "realen" Welt - Finanzmärkte mal außen vor. Die letzte Cardano Tagung hat diesen Eindruck nur verstärkt. Vielleicht muss man in der akademischen Welt gearbeitet haben, um die Vorzüge des peer-review Verfahrens oder generell das Vorgehen von IOHK und der Cardano Foundation zu verstehen. Ein klassisches Unternehmen kann hemdsärmlich Dinge umsetzen und damit schnell zu Erfolg kommen. Häufig klappt das auch sehr gut, da die Lösungen praxisorientiert sind. Demgegenüber steht der wissenschaftliche Ansatz, bei dem es um mehr als nur Produkte geht. Dazu gehört, dass verschiedene Ansätze durchdacht und kritisch diskutiert werden, Neues ausprobiert wird und die Ergebnisse der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Wissen schaffen eben. Im besten Fall ist die Forschung losgelöst von wirtschaftlichen Zwängen, da diese den Horizont einschränken. Wenn Wissenschaftler anfangen müssten zu wirtschaften, dann gäbe es imho kaum mehr Innovationen/Erkenntnisse im Bereich der Sozial- und Naturwissenschaften. Alle die an Cardano arbeiten, stehen unter enormen Druck der Anleger und seltsamer Twitternutzer. Dabei würde ich mir wünschen, dass sie weiter die Freiheit haben, nach optimalen Lösungen zu suchen - auch wenn es länger dauert und manche Ansätze nicht zum Erfolg führen. Es geht mir bei Cardano nicht um die Rendite - ich hoffe das es das Team schafft, die Blockchain-Technologie in unseren Alltag zu bringen und die Welt positiv zu beeinflussen. 

Damit will ich das Vorgehen anderer Projekte nicht schlecht machen - auch andere Projekte haben großes geleistet und haben beeindruckende Technologien entwickelt. Dennoch müssen wir aufpassen, dass die Forschungsarbeit nicht unter der Profitgier leidet! 

Soweit mein Senf zum Thema Kursentwicklung... 

Viele Grüße, Knut

Ps: Ich habe gestern mehr ETH und AVAX in Ada und Dot getauscht 😉 

 

 

Gerade das Finanzwesen wird von Cardano revolutioniert werden.

Dadurch das eigentlich so gut wie jede andere Blockchain Accountbasierte smartcontracts entwickelt und Cardano hingegen das UTXO Modell von BTC als eUTXO Modell erweitert. Hat Cardano beim Thema Skalierung die Nase um längen vorne.
Siehe hier:

"Account-based systems offer storage benefits because the account’s state and transactions are smaller. The UTXO is more efficient at simplifying scaling solutions like state and payment channel constructions, as well a sharding."

https://academy.horizen.io/technology/expert/utxo-vs-account-model/

Viele Projekte denken Sie werden die Nase vorne haben. Dabei hat Charles Hoskinson die Vorteile vom UTXO prinzip erkannt und diese SmartContract tauglich gemacht. Durch Hydra wird unser EUTXO System das weltweit schnellste Finanzsystem werden. Die Skalierung hierbei geht ins unendliche!


Projkte wie Ethereum, Solana und co. Arbeiten mit dem Accountbasierten Modell, dieses erleichtert das Programmieren von SmartContract enorm. Doch wie sagt man so schön. Wenn es nicht schwere wäre könnte es doch jeder. Cardano hat den langsamen aber meiner Meinung nach den Zukunftsorientierten Weg gewählt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mr.Morrich:

Tageschart zum ersten Mal seit 14.08. durchbrochen. Wie gesagt, wenn der Wochenchart (läuft seit seit Mitte Februar) durchbricht (spätestens bis Anfang Dezember), geht die Reise richtig ab. Vor allem wenn dann höhere Hochs mal wieder kommen.

Jetzt kann’s schnell gehen. Widerstand Wochenchart wird angetestet und das Momentum dreht ins bullische auf Wochensicht. Wenn noch die Bestätigung kommt dafür kann wieder richtig abgegriffen werden. 
ich bin bereit 🧨🚀

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mr.Morrich:

Tageschart zum ersten Mal seit 14.08. durchbrochen

Du redest vom Tages RSI wenn man über das Hoch am 14.08. und 23.08. ne Linie zieht?

 

vor 4 Stunden schrieb Mr.Morrich:

Widerstand Wochenchart wird angetestet

und hier vom Wochen RSI wenn man über das Hoch am 22.02. und 10.05. ne Linie zieht?

 

Das beobachte ich nämlich auch, mit Ziel von 3,25 bis 3,50 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb hkarmy:

Du redest vom Tages RSI wenn man über das Hoch am 14.08. und 23.08. ne Linie zieht?

 

und hier vom Wochen RSI wenn man über das Hoch am 22.02. und 10.05. ne Linie zieht?

 

Das beobachte ich nämlich auch, mit Ziel von 3,25 bis 3,50 Euro.

Ja genau. Siehst du hab ich garnicht mit hinein geschrieben. RSI und StochRSI. Bin da sogar noch bisschen optimistischer als du. Ziel ist ähnlich. 3,55€ -3,80€. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cryptoticker.io/de/cardano-vs-ethereum-was-sind-die-gemeinsamkeiten-und-unterschiede/

Zitat

Cardano ist technisch Ethereum schon einige Jahre voraus. ...

Sowohl Cardano und Ethereum haben ihre Vorteile. Wir stellen dir dabei eine Übersicht zusammen:

Cardano:

  •  Ouroboros Konsensprotokoll -> schnellere und kostengünstigere Transaktionen
  •  Evidenz-basierte Arbeitsweise -> kontinuierliche Weiterentwicklung
  •  Geringerer Preis -> mehr Upside

Ethereum:

  • Langlebigkeit -> vertrauenswürdige Plattform mit vielen Partnern
  • Ethereum 2.0 -> Potential zur Verbesserung der Schwächen
  • Derzeitiger Preis -> immer noch hoher Upside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.btc-echo.de/news/cardano-mehr-als-120-000-neue-staking-wallets-in-zwei-monaten-129447/

Zitat

Die Anzahl der Staking-Adressen von Cardano ist in zwei Monaten um über 100.000 gestiegen, da die Goguen-Ära immer mehr Investoren anzieht.

Das Cardano-Ökosystem erfreut sich weiter größter Beliebtheit. Zahlen von Pooltool belegen einen enormen Zuwachs der Staking-Wallets in Cardano. Mit Datum vom 10. November 2021 zählt das Analysetool laut Medienberichten eine Gesamtzahl von 942.117 Staking-Adressen. Allein 121.093 Wallets davon sind in den letzten zwei Monaten hinzugekommen, was einen Anstieg von 14,7 Prozent bedeutet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon länger am überlegen meine steuerfreien ADA zu verkaufen. Aber ich warte jetzt einfach 2022 ab. Das Cardano so schlecht läuft hätte ich nicht gedacht. Sie können einfach keine Anwendungen generieren und die Konkurrenz schläft nicht. Aber aus regulatorischen Gesichtspunkten hätte ich nicht gedacht. Wer weiß ob da nicht noch andere Broker/Börsen nachziehen. Irgendwas scheint dort faul. 😒

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.