Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Nachtmensch:

Meinst das mit dem Apache in Afghanistan oder lieber das mit den Emails mit denen er beweisen wollte das er satoshi ist?

 

Den ganzen Beitrag noch einmal lesen, dann am besten lange nachdenken und vor allem Finger weg von der Tastatur dann schaffst es vielleicht auch du zu begreifen was der Artikel aussagen möchte. Dein Framing ist einfach nur billig und niveaulos. Es ist ok wenn du CH nicht magst und dich weil du keine besseren Argumente findest auf Jugendsünden von vor zig Jahren auf ihn fokussieren musst. Hat ungefähr das Niveau wenn man Steve Jobs nicht mochte und sich nun nur auf seine erfolglose Zeit in den 90ern konzentriert. 

Bearbeitet von mawa73
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mawa73:

Den ganzen Beitrag noch einmal lesen, dann am besten lange nachdenken und vor allem Finger weg von der Tastatur dann schaffst es vielleicht auch du zu begreifen was der Artikel aussagen möchte. Dein Framing ist einfach nur billig und niveaulos. Es ist ok wenn du CH nicht magst und dich weil du keine besseren Argumente findest auf Jugendsünden von vor zig Jahren auf ihn fokussieren musst. Hat ungefähr das Niveau wenn man Steve Jobs nicht mochte und sich nun nur auf seine erfolglose Zeit in den 90ern konzentriert. 

Und wo siehst du den aktuellen Erfolg?

Bringt sein guter Freund wolfram derzeit Daten aus der realen Welt auf die Cardano Blockchain?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal von einem Workshop der brilliantesten Köpfe auf einem Gebiet (ganz außerhalb von Krypto) gehört. Nach mehreren Tagen war das Resultat ihres Workshops: "The number of primadonnas in a working group should be <= 1". Ich denke, das trifft auf die Problematik während der Anfänge bei Ethereum auch zu. Keiner der beteiligten Personen ist "einfach". Umso besser ist es nun für alle, dass jeder sein eigenes Steckenpferd reiten kann.

Und wenn ich der Meinung bin, dass eine Person "toxisch" ist, dann lasse ich halt die Finger von allem, was diese Person anfasst. Mir geht es z.B. so mit Dan Larimer und Craig Wright. Anderen mag es mit Charles Hoskinson so gehen. Egal. Dann zieht man halt weiter und sucht nach Dingen, für die man sich begeistern kann anstatt sich mit Sachen zu beschäftigen, die einen herunterziehen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nachtmensch:

Und wo siehst du den aktuellen Erfolg?

Bringt sein guter Freund wolfram derzeit Daten aus der realen Welt auf die Cardano Blockchain?

Stimmt, sie haben ja noch nichts erreicht. Sie schreiben immer noch am Whitepaper damit sie endlich anfangen können. 😂

Das ganze braucht Zeit, kluge Köpfe und Vertrauen. Bei den zig Krypto-Projekten sicher auch nicht leicht einen Partner/Kunden auf seine Seite zu ziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb q1221q:

Siehe das Bild im Post... kann dies Jemand bestätigen?
Gibt es darüber eine Anlaufstelle zur Faktenprüfung?

Würde die anderen Projekte in ein deutlich schlechteres Licht rücken.
Aber möchte auch keinen Quatsch verbreiten! Also DYOR

 

Nichts was nicht bekannt ist. Solana ist da ein Paradebeispiel, gibt natürlich auch andere. Aber der Kurs von Sol spricht für sich obwohl die Verteilung so ist. Ist genau wie mit dezentralen und zentralen Coins. Die meisten schimpfen auf zentralität, aber die meisten wollen es und investieren. Am Ende des Tages geht es um Gewinn und da ist egal wie scheiße der Coin ist, oder wie verteilt oder wie zentral. 

Bearbeitet von Mr.Morrich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lvash:

Gibt es Gründe, warum der ADA-Kurs so stagniert? (Im Vergleich zu Bitcoin, Etherum, Solana, Polkadot etc.?)

Der Trend nach unten wurde ab Ende Februar, Anfang März eingeleitet. Bisher gibt es kein Ende. 
bei ADA sind die funding rates aber auch momentan mit dir höchsten. Da steigt so schnell nichts. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Lvash:

Gibt es Gründe, warum der ADA-Kurs so stagniert? (Im Vergleich zu Bitcoin, Etherum, Solana, Polkadot etc.?)

Cardano fehlen im Moment noch die Projekte. Einige sind derzeit in Entwicklung. Soweit ich mich noch erinnern kann ist die Programmierung von Projekten auf Cardano auch nicht ganz einfach. Andere Projekte basieren auf "Rust" und da gibt es wesentlich mehr Entwickler. Z.B. Solana. Ihr könnt mich aber gerne korrigieren.

Dazu ist die Umstrukturierung auf PoS noch nicht vollends abgeschlossen. Das Ganze ist erstmal noch mit Vorsicht zu geniessen.

Aus charttechnischer Sicht sieht Investor Lars Erichsen Cardano so: Ab Timestamp.

 

Bearbeitet von Solomo
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Solomo:

Dazu ist die Umstrukturierung auf PoS noch nicht vollends abgeschlossen.

Häää? Kann es sein, dass du dich gerade im Coin vertan hast?

Wenn ein Coin mal eben so um Faktor 50 gestiegen ist, ist es doch kein Beinbruch, wenn er mal ein paar Monate  nicht weiter ansteigt. Mir scheint manchmal, dass Ereignisse in kryptoberauschten Hirnen eine sehr geringe Halbwertszeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Hype is over?

Das wäre dann ja für den Preis sehr positiv, weil dann nur noch wenig Potential nach unten besteht. Ich persönlich glaube, dass absolut gesehen immer noch Hype da ist, aber verglichen mit anderen Projekten mag das tatsächlich so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Immer wieder beeindruckend, was so manch einer im Chart für Trends erkennt...

Wenn du ab September geschrieben hättest ok, aber Februar-März??? 

Schau dir den RSI an, der lügt nicht. Als das letzte All Time High kam gab es nochmal einen kleinen dip nach oben aber gebracht hat es nicht wirklich viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Solomo:

Soweit ich mich noch erinnern kann ist die Programmierung von Projekten auf Cardano auch nicht ganz einfach. Andere Projekte basieren auf "Rust" und da gibt es wesentlich mehr Entwickler. Z.B. Solana. Ihr könnt mich aber gerne korrigieren.

Auf Reddit gibt es eine gute Diskussion über Haskell. Diesen Artikel über Fintech und Haskell finde ich auch noch ganz lesenswert.

vor 8 Stunden schrieb Solomo:

Dazu ist die Umstrukturierung auf PoS noch nicht vollends abgeschlossen. Das Ganze ist erstmal noch mit Vorsicht zu geniessen.

Nein, das stimmt nicht. PoS läuft seit über einem Jahr fehlerfrei und ist ein Musterschüler.

Bearbeitet von Koglreith Finance
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.