Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Hartma:

Lohnt sich nochmal in ADA zu investieren, nachdem er so viel gesunken ist oder meint ihr ADA ist tot? 

wenn ich keine hätte würde ich einige kaufen, aber erst mehr wenn der Kurs wieder steigt, so leicht lässt sich Charles sicher nicht die Butter vom Brot nehmen und noch einiges zum Besten geben😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Troll:

wenn ich keine hätte würde ich einige kaufen, aber erst mehr wenn der Kurs wieder steigt, so leicht lässt sich Charles sicher nicht die Butter vom Brot nehmen und noch einiges zum Besten geben😁

Ok, also würdest du eher noch warten. Aber um wie viel sollte der Kurs steigen um wieder zu investieren? Sorry bin noch ziemlich neu hier 😅

Bearbeitet von Hartma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hartma:

Ok, also würdest du eher noch warten. Aber um wie viel sollte der Kurs steigen um wieder zu investieren? Sorry bin noch ziemlich neu hier 😅

Ich kann Dir keine Kaufempfehlung geben, aber ich würde definitv warten ob wieder eine Trendwende im Kurs kommt, wenn die News dazu passen würde ich nach und nach vielleicht alle 5% Steigung reingehen. Aber wie gesagt, Hellseher ist hier keiner und seriös kann man auch keine Kurse vorhersagen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hartma:

Lohnt sich nochmal in ADA zu investieren, nachdem er so viel gesunken ist oder meint ihr ADA ist tot? 

vor einer Stunde schrieb Troll:

wenn ich keine hätte würde ich einige kaufen, aber erst mehr wenn der Kurs wieder steigt, so leicht lässt sich Charles sicher nicht die Butter vom Brot nehmen und noch einiges zum Besten geben😁

Ein pot. Kauf ist unter Anderem dann gut, wenn das Gefühl dafür "schlecht" ist.
Aber, dies sollte nicht das einzige Argument sein, denn natürlich gibt es Projekte (vielleicht wird Cardano eines werden), wo wir irgendwann wirklich ein "All-Time-High" gesehen haben, welches wir nie wieder erreichen.

Ich selbst kaufe gern im Bärenmarkt, dann wenn Krypto allgemein als "tot" bezeichnet wird.
Aktuell würde ich uns noch in einem Bullenmarkt sehen ;) 

Ich selbst habe noch sehr viele ADA und habe keinen Bedarf diese nun abzugeben. Habe jedoch meinen Einsatz bereits raus. Also ist es so zusagen "free Money" mit dem ich die weitere Reise beschreiten werde.

Soviel zu meiner Situation (seit 2017 in ADA).
Aber auch ich habe keine Glaskugel und weiß nicht was passieren wird.

Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, wir sind noch lange nicht am Ende.

Weder mit ADA noch allgemein für diesen Bullrun.

 

Bearbeitet von q1221q
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist sicher nicht nur bei Dir so, kommt auch oft auf die Auswahl an. Da wir ja über ADA gerade reden würde ich sagen das die letzten Wochen nicht so pralle waren, aber wenn man auf >Monate schaut war es schon recht knackig gut. Es wechseln auch oft die Branchen die gerade gefragt sind. Game- und Meta laufen seit einiger Zeit Hölle, aber auch da weiß keiner wie lange. Dann kommen wieder Neue Coins oder die ganz Alten knallen wieder weil sie sich ja auch weiterentwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hartma:

Ok, ja hatte irgendwie das Gefühl das Drumherum alle Coins ständig steigen, nur die wo ich ausgewählt habe passiert irgendwie nichts. 😬 Jast du mir noch irgendwelche Empfehlungen für coins die Potenzial haben? 

Nein, sorry mache ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Hartma:

Ok, ja hatte irgendwie das Gefühl das Drumherum alle Coins ständig steigen, nur die wo ich ausgewählt habe passiert irgendwie nichts. 😬 Jast du mir noch irgendwelche Empfehlungen für coins die Potenzial haben? 

Empfehlungen im Sinne von, wo du dich mal einlesen könntest wären grundlegend alle Projekte auf den sagen wir Top 10 Plätzen.
Dann kannst du selbst entscheiden, welche Projekte vielleicht wirklich auf lange Sicht eine Daseinsberechtigung haben und demnach handeln.

Zu deiner Empfindung "Gefühl das Drumherum alle Coins ständig steigen".
Ich denke dies kann jeder nachvollziehen, wer schon etwas länger dabei ist.

Es wird immer wieder vorkommen, dass "nur die Anderen" gerade eine gute Phase haben.
Genau darum ist es so wichtig sich Wissen über die Projekte anzueignen und dann selbst entscheiden zu können, wie man die Chance einschätzt.


Denn wenn mir Peter Sagt Projekt XYZ ist gut und ich investiere und der Preis nach Wochen dann fällt, muss ich ja wieder Peter fragen oder verkaufe aus Angst, da ich selbst nicht einschätzen kann, ob dies nur eine kurzfristige Korrektur oder ggf. das Ende des Projekts bedeutet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hartma:

Ok, ja hatte irgendwie das Gefühl das Drumherum alle Coins ständig steigen, nur die wo ich ausgewählt habe passiert irgendwie nichts. 😬 Jast du mir noch irgendwelche Empfehlungen für coins die Potenzial haben? 

DOT aus fundamentalen Gründen, sowie auch dem Timing gerade.

Zur Investstrategie habe ich eine grundlegend andere Herangehensweise.

Ich gehe exponential in den Downtrend und nicht Scheibchenweise in den Uptrend.

Bsplw.:

10% bei 500, 20% bei 400, 30% bei 350, 40% bei 300

Sollte der Kurs an einer Stelle drehen und nach oben davon laufen, kann über eine Änderung nachgedacht werden.

In der Regel und mit Geduld ist diese Strategie aber zielführend und die beste Art, viel fürs Geld zu bekommen.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht warum sich überhaupt jemand Sorgen macht! ADA ist seit Anfang des Jahres bullisch. Und bis habe es immer höhere Hochs und höhere Tiefs. Jetzt wurde mal der Support zum 3. Mal angetestet, na und?! Solange keine tieferes Tief kommt auf dem werkly/monthly ist doch alles bestens. Und außerdem ist es doch  nichts neues das wochenlang nichts geht bevor wieder ein Ausbruch kommt. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in den letzten Tagen mehr ADA gekauft. Lasst euch nicht von Clickbait Youtube Videos beeinflussen. Die Sorgen die hier geteilt werden, sind imho irrational. Sorry, wer wirklich glaubt, ADA sei tot, hat einfach keine Lust sich mit dem Cardano Ökosystem zu beschäftigen. 

Zur Beruhigung der "Youtube Trader": Snoop Dog hat ebenfalls zugeschlagen und mehr ADA gekauft 😉 😄 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb knut.h:

Hab in den letzten Tagen mehr ADA gekauft. Lasst euch nicht von Clickbait Youtube Videos beeinflussen. Die Sorgen die hier geteilt werden, sind imho irrational. Sorry, wer wirklich glaubt, ADA sei tot, hat einfach keine Lust sich mit dem Cardano Ökosystem zu beschäftigen. 

Zur Beruhigung der "Youtube Trader": Snoop Dog hat ebenfalls zugeschlagen und mehr ADA gekauft 😉 😄 

naja, ADA hat bisher nur Versprechungen für die Zukunft geliefert. Dafür fand ich den Kurs stark überheizt, sieht für mich nach nem Hype aus, auf den viele aufgesprungen sind. Die Konkurrenz schläft nicht, Versprechen werden bis dato nicht eingelöst und manches scheint auf wackligem Fundament zu stehen.

Meine Prognose: Das korrigiert noch weiter, auch die 1 $ wird man nochmal sehen...

Das heisst nicht das ADA tot ist, aber der Hype ist verbraucht. Um neue ATHs zu erreichen wird erst geliefert werden müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb knut.h:

Hab in den letzten Tagen mehr ADA gekauft.

 

Nö zu teuer. Das Preisniveau ist nur gerechtfertigt, wenn ADA jetzt Nutzer in einer Menge anzieht, die an ETH und SOLANA zumindest im Ansatz rann reicht.

Das sieht man auch am Kurs, der sich vom sonst wirksamen Impulsen zur weiteren Entwicklung nun recht unbeeindruckt zeigt.

Daher sehe ich kurzfristig keinen Grund zu investieren, das tue ich erst bei erheblich besseren Preisen oder wenn sich sehr viel klarer abzeichnet, dass Nachfrage aufgrund von Nutzung des Netzwerkes entsteht.

Daher halte ich und zz. mit größerer Tendenz zum Verkaufen als zum Kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon lustig. Da macht ein Projekt ein 50x und wenn es danach mal wieder mit dem Preis um 50% runtergeht meinen die Leute, das sei der Weltuntergang.

Statt mit dem Preis sollten sich manche hier lieber mal mit den Fundamentals beschäftigen und sich dann überlegen, in welches Projekt sie ihr Geld für fünf Jahre reinstecken würden. Ich hab keine Ahnung ob in den nächsten vier Wochen Solana, Tron oder Avalanche größere Gewinne versprechen als Cardano, aber wenn ich langfristig denke, dann habe ich bei Cardano mit Abstand das beste Bauchgefühl.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es langweilig wird: Hab noch mehr ADA gekauft 😄 Freue mich schon auf den Launch von MELD und Sundaeswap. Auch die Entwicklung des Empowa Projekts finde ich spannend. Hab ein Founder NFT und mache bei dem ISPO mit. Stress durch fallende Kurse? Kein Stück. 

Cardano ist für mich kein Zockerprojekt. Ich bin von dem langfristigen Erfolg überzeugt und sehe kein Grund zur Panik - im Gegenteil! Nach dem Bericht von CoinShares lag Cardano mit Ethereum gleich auf, wenn es um institutional money geht. 

Zitat

Ethereum inflows totaled $17.3 million last week, with Cardano right behind at $16.4 million. The week prior, Cardano inflows were $5 million and Ethereum inflows were $31.4 million.

 

 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://t3n.de/news/cardano-ada-immer-mehr-nutzer-1433654/?utm_source=rss&utm_medium=feed&utm_campaign=kryptowährung

Zitat

Das Entwicklerteam hinter Cardano verfolgt einen stark wissenschaftlichen Ansatz. Vor der Implementierung einer neuen Funktion geht man diese mittels Peer-Reviews intensiv durch. Erst wenn das Modell in der Theorie perfekt zu sein scheint, beginnt das Team mit der Implementierung.

Gestern erreichte das Cardano-Netzwerk den nächsten Meilenstein: So wurden insgesamt 20 Millionen Transaktionen verarbeitet – ohne eine einzigen Netzwerkausfall. Damit ist das Cardano-Netzwerk seit 1523 Tagen durchgehend online.

Gerade günstige Kaufkurse für nur 1,36 €/ADA

https://www.binance.com/en/trade/ADA_EUR?layout=basic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.