Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Daedalus:

Der Titel hat mich echt geärgert. Umso überraschter war ich, dass der Inhalt des Textes doch sehr differenziert ist. Im Endeffekt ist es der gleiche Vorwurf, der Cardano schon seit Anbeginn gemacht wird. Cardano sei zu langsam in der Entwicklung, die anderen Projekte seien schneller und würden den Kuchen unter sich aufteilen, bevor Cardano aus dem Teig kommt. Ich habe das seit jeher anders gesehen. Bitcoin und Ethereum hatten geniale Einzelpersonen bzw. kleine Entwicklergruppen, die in kürzester Zeit etwas lauffähiges zustande brachten. Und gerade bei Bitcoin muss man den Hut ziehen, dass das Projekt ohne eine Vorlage, an der man sich orientieren und von der man im Guten wie im Schlechten lernen konnte nun seit über zehn Jahren mehr oder weniger glatt läuft. Bei vielen anderen Projekten, die "schnell" von wenigen Entwicklern zusammengeschustert wurden und mit learning by doing verbessert wurden, war das nicht der Fall und in vielen Fällen haben Leute damit viel Geld verloren.

Bei Cardano hat mich von Anfang an fasziniert, dass sie eine ganz andere Schiene fuhren. Statt schneller Erfolge lieber die Grundlagen sauber erforschen, die Erkenntnisse auf Konferenzen vorstellen und von den erfahrendsten Kryptographen der Welt zerlegen (oder bestätigen) lassen und dann langsam und beständig einen Schritt nach dem anderen machen. Kurzfristig ist man da natürlich hintendran. Aber langfristig? Ich bin weiter von Cardano überzeugt (von der Technik, der Preis kann natürlich jederzeit um Faktor 10 steigen oder sinken...). Bin ich jetzt ein Memecoin-Anhänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MKE:

Kurzfristig ist man da natürlich hintendran. Aber langfristig? Ich bin weiter von Cardano überzeugt (von der Technik, der Preis kann natürlich jederzeit um Faktor 10 steigen oder sinken...).

Das Problem ist, dass man in Sachen MarketCap schon bei einem Fünftel von ETH (und somit gar nicht weit "hintendran") ist - ohne auch nur ein 1/100tel an Nutzen von ETH zu haben.

Mir gefällt an Cardano exakt das was du beschrieben hast, aber in die aktuelle Bewertung sind schon alle Versprechen für die nächsten 2 Jahre inkl. Adoption vom Markt eingepreist. Das ist mir persönlich zu optimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb CoinGekko:

Mir gefällt an Cardano exakt das was du beschrieben hast, aber in die aktuelle Bewertung sind schon alle Versprechen für die nächsten 2 Jahre inkl. Adoption vom Markt eingepreist. Das ist mir persönlich zu optimistisch.

Klar. Der Preis hat sich jetzt seit dem Tiefpunkt verhundertfacht. Der kann jederzeit wieder extrem einbrechen. Das macht aber für die Qualität des Projekts keinen Unterschied. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Jensevic:

hätte nix dagegen...

Habe immer noch eine (für mich) relativ große Menge an ADA. Also los!

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Banana Joe:

Bei diesen Experten muss man immer etwas vorsichtig sein. Der Head&Shoulders Crash von Peter Brandt ist ja auch nicht eingetreten. (Diese Vorhersage habe ich auch etwas abenteuerlich gefunden.)

Ende diesen Jahres werden wir schlauer sein. Aber ich hab jetzt solange durchgehalten, ich zieh jetzt durch. Wer weiß wie viele Chancen man noch bekommt 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jensevic:

Ende diesen Jahres werden wir schlauer sein. Aber ich hab jetzt solange durchgehalten, ich zieh jetzt durch. Wer weiß wie viele Chancen man noch bekommt

- hab´ gestern sogar noch etwas nachgelegt - ob´s klug war - keine Ahnung; Gewinnmitnahmen halten sich ja noch in Grenzen. Chance ist jedenfalls da. Alles richtig was so geschrieben wird - Zwarm hat es gestern meiner Meinung auf den Punkt gebracht.

gehandelt wird Phantasie - und die kennt oft keine Grenzen.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/22/2021 at 12:34 PM, Banana Joe said:

Das wäre in etwa ein 10x und die aktuelle Marktkaptialisierung von Bitcoin. Aktuell sehe ich solche Preise sehr weit am Horizont, wenn:

...

- ADA eine breite Aufmerksamkeit in den klassischen Medien bekommt.

...

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/kryptowaehrung-warum-cardano-boomt,ShGv7nS

Bearbeitet von Banana Joe
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach cool bleiben. Klar gewinnt ADA am 12. September an innerem Wert. Allerdings war das doch schon seit Monaten bekannt. Vielleicht ist Charles' schlechter Ruf als pünktlicher Lieferer dran Schuld. Eher sehe ich hier aber wie die Wale eine hübsche Geschichte erzählen. Um den 12. wird es dann zum Kurssturz kommen. Und dann wird sich das Ökosystem langsam aufbauen. Wer verkaufen will, kann das nun tun. Um dann wieder einzukaufen.😄

  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Banana Joe:

Vollständig seriös ist ErgoDex. Die Ergo Blockchain gibt es bereits und wird wie Cardano von Emurgo entwickelt. SundaeSwap scheint mittlerweile auch seriös zu sein. Was von Cardax, Adax etc. zu halten ist weiß ich nicht.

So ist es, SingularityNET (Agix) kann man auch noch hinzufügen 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Korgano:

Ist das ein Scherz? Cardaswap soll doch das Gegenstück zu Uniswap werden nur eben in der Cardano-Welt.

Wenn das so ist, dann hab ich mich wohl geirrt 🥲 war halt auf der Seite und naja bin da immer ein wenig skeptisch. Lieber einmal zu viel vorsicht als zu wenig. Auf Twitter sind die Meinungen auch eher skeptisch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.