Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Hat ja auch direkt an der Fibonacci 78,6 gestoppt. Wenn ADA da nach oben geht und die bestätigt ist, dann ist 🚀💥

Wenn ATH bricht ist in Euphorie Phase und kann extrem steigen. 

Fängt mir langsam jedoch zu euphorisch zu sein und könnte beim ATH mit dem Markt zusammen wieder eine heftige Korrektur sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zwarm:

Wenn ATH bricht ist in Euphorie Phase und kann extrem steigen. 

Fängt mir langsam jedoch zu euphorisch zu sein und könnte beim ATH mit dem Markt zusammen wieder eine heftige Korrektur sehen.

Es kann immer alles passieren. Man kann sich nur an den vorangegangen Runs orientieren. Und das ist jeder coin anders. Bei Cardano wäre das absolute ATH im Moment für mich bei 3,50$. Wenn ich die Fibonaccis betrachte und 2017 mit einbeziehe. Aber wie alles hängt es an Bitcoin und andere sagen wieder was anderes. Soviel steht fest. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind einige DEXes im Anflug:

Für mich ist unklar, welche Potential haben und welche nicht. Bei SundaeSwap war der Start wohl etwas holprig. Was mittlerweile von dem Projekt zu halten ist, weiß ich leider nicht. ErgoDex halte ich für seriös, da diese von Emurgo entwickelt wird. Der Start soll bereits mit dem Alonzo Update erfolgen.

Bearbeitet von Banana Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2021 um 16:34 schrieb JohnnyB90:

Du hast recht, den Eingang der Rewards sieht man schon.

Dass ist doch alles was du brauchst. Hier sind die Rewards in der "real world" angekommen, die musst du mit dem entsprechenden Wert zu diesem Zeitpunkt versteuern. Alles was im Testnetz passiert ist, ist völlig schnuppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MKE:

Dass ist doch alles was du brauchst. Hier sind die Rewards in der "real world" angekommen, die musst du mit dem entsprechenden Wert zu diesem Zeitpunkt versteuern. Alles was im Testnetz passiert ist, ist völlig schnuppe.

Würde dir am liebsten ein bild zeigen um es besser zu erklären.

Die Wallet (Testnetz) wird nichts mehr angezeigt. Keine Epochen sowie Rewards in diesem zeitraum. Das finanzamt will aber eine genaue auflistung per epoche und zeitraum. Laut emurgo, wurde das Mainnet komplett über das Testnetz gelegt, dass es unmöglich ist eine Historie zu haben. Wichtig ist ich habe diese Rewards und werde es dem FA auch so erklären müssen und es einfach von dem Testnetz start bis zum Testnetz Ende strecken. ( obwohl ich nicht mal den Zeitraum mehr im Internet finde) 

Wird aber schon so passen, rede noch mit dem Steuerberater wie er es am besten handhaben würde. 

Aber genug über das Thema Gejault 😃 Trotzdem Danke für euren Einsatz. Ihr seit super 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ganz gut aus:

Im Oktober wird es wohl Stake Pools geben, die zusätzlich zu den ADA Rewards auch Sundae Token ausschütten. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. Ansonsten gibt es Sundae Token als Belohnung für das zur Verfügung stellen von Liquidität oder als Swap gegen andere Token. Also wenn es dann DEXes auf der Cardano Blockchain gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cardano scheint sozial in aller Munde zu sein, das Ecosystem wächst, ATH in und smart contracts stehen vor der Tür und die YT Fomoboys geben alles... alles fast zu schön um wahr zu sein. ich halte mich mal irgendwo fest 🚀🙃 kurzzeitig könnte es holprig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Thompson:

Hmm... am 12.09. kommen die "Smart Contracts" + die "Hardfork". 

Eigentlich wollte ich erst ab dann in ADA investieren. 
Denkt ihr der Kurs geht jetzt weiter durch die Decke oder ist ein "Rücksetzer" am 12.09. wahrscheinlich?

Ich wollte nochmal bei 1€ kaufen, es blieb bei wollte 🤷🏼

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thompson:

Hmm... am 12.09. kommen die "Smart Contracts" + die "Hardfork". 

Eigentlich wollte ich erst ab dann in ADA investieren. 
Denkt ihr der Kurs geht jetzt weiter durch die Decke oder ist ein "Rücksetzer" am 12.09. wahrscheinlich?

Also erstens bist Du grundsätzlich zu spät, der plan erst zu investieren wenn etwas da ist ist nicht besonders smart weil die Märkte sowas in der Regel weit vorher einpreisen.

 

Zweitens sind Prognosen und Investitionen keine tagesgenaue Angelegenheit. Niemand kann dir seriös vorhersagen was der Kurs am 12.09. macht.

Grundsätzlich gehe ich davon aus das der Kurs momentan wegen des oben genannten Hypes steigt (bis wohin weis niemand wirklich) und das dann aber ein Rücksetzer kommt, weil viele dann auch erstmal Kasse machen werden. Das ist natürlich auch nur eine Prognose, die nicht eintreffen muss.

 

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel von der Prognose erreicht. Ich sehe jedoch keinen Grund auch nur einen einzigen meiner Cardano zu verkaufen. Neue Prognose folgt wenn sich was im Chart zeigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht nur Cardano wo steigt, der gesamte Markt steigt. 

Für was also verkaufen, sehe wenig Gründe.

Außer seitenlinie wieder füllen für weitere “scamdumps“.

Ich sehe Cardano jedoch langfristig als einen der sicheren Coins von daher kein Interesse genauso wie meine BTC, ETH, MINA Positionen zu verkleinern, im Gegenteil mit ein paar Spekulationen mit pump and dump coins zu vermehren während solchen “scamdumps“.


Scamdump hört sich komisch an, aber im Prinzip ist es nichts anderes wie man im Chart sehr gut erkennen kann, nachdem der Scamdump im gesamten Markt abgelaufen ist gab es nur noch grüne Kerzen.
Starke Hände bedanken sich bei schwachen Händen, eine seite wieder um einiges reicher während die andere ärmer ist. 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir in Deutschland sind sowieso nicht sehr handlungsfähig oder sollten es besser nicht sein.

Ich sehe auf twitter immer wie auch die großen Jungs vom Altcoins zu Bitcoin und zu tether springen innerhalb ein paar Monaten, ich kann mir nicht vorstellen das auch nur 20% davon Steuern für ihre Spekulationen zahlen. 

Es hat auch Vorteile die Haltefirst vor allem für Neulinge kann sie sehr schützend sein. Es lohnt sich nicht mit kein oder wenig Erfahrung zu versuchen den markt outzuperformen und dafür dann auf die Steuerfreiheit zu verzichten.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zwarm:

Wir in Deutschland sind sowieso nicht sehr handlungsfähig oder sollten es besser nicht sein.

Ich sehe auf twitter immer wie auch die großen Jungs vom Altcoins zu Bitcoin und zu tether springen innerhalb ein paar Monaten, ich kann mir nicht vorstellen das auch nur 20% davon Steuern für ihre Spekulationen zahlen.

 

Sofern sie überhaupt erfolgreich sind.

Den Markt timen ist schon bei Aktien eine Kunst - bei Krypto pures Lotto.

Ich kaufe einfach die Coins stupide monatlich nach, die mMn zukünftig von Nutzen sein werden. Alles andere macht einen nur verrückt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CoinGekko:

Sofern sie überhaupt erfolgreich sind.

Den Markt timen ist schon bei Aktien eine Kunst - bei Krypto pures Lotto.

Ich kaufe einfach die Coins stupide monatlich nach, die mMn zukünftig von Nutzen sein werden. Alles andere macht einen nur verrückt.

Ich sehe zum Großteil wie sie sich verzocken. 

 

Ein gutes Beispiel, ist einer der sehr lange dabei ist. 

Vor allem durch margin zocken kommt sowas, oder die größten scam coins kaufen und darauf sitzen bleiben. 

Deshalb gilt beim spekulieren mit neuen coins kaufe günstig und nimm Einsatz und gewinn bei großen pumps und hypephasen wieder raus. 

Was heute total hype ist kann nächstes jahr der größte shitcoin sein.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.