Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

Am 20.8.2021 um 09:08 schrieb Thompson:

Denkt ihr der Kurs geht jetzt weiter durch die Decke oder ist ein "Rücksetzer" am 12.09. wahrscheinlich?

Ich nehme stark an, dass es einen Rücksetzer geben wird und ein ADA nochmals für unter 5 € zu haben sein wird. ;)

Ich bin eher der Freund von schrittweisem Einstieg, als alles auf eine Karte zu setzen. Und dann staken und zehn Jahre warten, dann können einem die hektischen Schwanungen dazwischen herzlich egal sein. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Sache mit der Haltefrist von 10 Jahren beim  Staken  ja noch nicht in Kraft ist, so viel ich weiß. Was passiert eigentlich, wenn ich stake und kurz vor Inkrafttreten des neuen Gesetzes über die 10-Jahre-Haltefrist aufhöre zu staken? Gilt dann die normale Einjahresfrist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chip:

Wobei die Sache mit der Haltefrist von 10 Jahren beim  Staken  ja noch nicht in Kraft ist, so viel ich weiß.

Ich denke, die Finanzverwaltung sieht das eher so, dass die Zehnjahresfrist noch nie nicht in Kraft war. Es hat bislang nur noch niemand gewusst... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2021 um 12:01 schrieb sven011092:

Haltet ihr einen Kurs von 20 Euro pro Ada für realistisch rein rechnerisch? ...

Am 22.8.2021 um 12:34 schrieb Banana Joe:

...Bis zum Ende des Jahres halte ich 3 - 4 USD als realistisch.

Ich sehe den aktuellen Run (kompletter Markt) noch in eine Jahres-End-Rally laufen.

Sollte Bitcoin, wie ich es hoffe auf 150,000 - 200,000 USD kommen, könnte ADA durchaus auf 10 $ gehen.

3-4 halte ich für zu konservativ, 22 USD (ca. 20€) dagegen für zu optimistisch.

 

Sollte Bitcoin nun doch runter segeln und es wird noch ein "Dead Cat Bounce" (was ich absolut nicht glaube), dann haben wir ggf. heute bereits den Höchststand von vielen Coins gesehen für die nächsten Jahre.

Habe eben auch ca. 1% von meinem Bestand verkauft. Am ATH, niemals ein ganz schlechte Idee ;)

 

Bearbeitet von q1221q
Format
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb q1221q:

 

Habe eben auch ca. 1% von meinem Bestand verkauft. Am ATH, niemals ein ganz schlechte Idee ;)

 

Ich habe eben 10 % meines Bestandes verkauft. Sollte ADA irgendwo in die Regionen von 8,00 oder mehr vorstoßen, ärgere ich mich vielleicht, aber von Gewinnmitnahmen ist noch niemand richtig arm geworden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe eben 10 % meines Bestandes verkauft. Sollte ADA irgendwo in die Regionen von 8,00 oder mehr vorstoßen, ärgere ich mich vielleicht, aber von Gewinnmitnahmen ist noch niemand richtig arm geworden.

Hätte ich 10% verkauft, wäre der Markt zusammen gebrochen!

 

 

 

Kleiner Scherz 😛

 

Ich habe halt in ca. 50 Cent Schritten viele Orders verteilt und nehme immer nur ganz kleine Teile raus, da ich von Werten wie 7-8 und ggf. 10$ fest überzeugt bin.

Wenn diese Werte nicht oder erst viel später erreicht werden, kann ich damit leben.

Wenn Cardano Probleme bekommt und auf Null geht, kann ich damit leben. Mein Einsatz ist bereits raus und es war ein hoch Risiko Investment.

Gehe ich zu früh raus, verpasse ich den Großteil des pot. Gewinns.

 

Bearbeitet von q1221q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das alles so läuft wie Charles es prognostiziert dann sind 10 Euro nur ein Schritt , dann kann es sein das viele Cardano als Zahlungsmittel akzeptieren, vor allem da es nicht 4 stellig oder 5 stellig ist , zudem ist Cardano sicher weltweit genauso bekannt wie Ether oder BTC. Es ist einfach nur spannend, aber es ist ja allgemein bekannt das Cardano meist dann erst was auf den Markt schmeißt wenn es auch wirklich funktioniert. Also alte Floskel ," too the Moon"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/22/2021 at 2:04 PM, Banana Joe said:

Die Frage ist m.E. wie sich Kryptos im Vergleich zu Aktien, Gold, Immobilien, Apple, Amazon etc. entwickeln können. Wo ist die Grenze der Marktkapitalisierung?

Es gibt eigentlich keine Grenze nach oben, aber interessante Hürden auf dem Weg dorthin, z.B. die die MarketCap von Gold. ''9 Billionen''

Auch die Grenze wird fallen, ich denk' mal so in 2 oder in 3 Jahren...

Bearbeitet von Coiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das glaube ich nicht. Es sieht doch eher so aus, als ob es einen neuen Run gibt. Die anderen coins sind noch meilen weit  weg von ihren ATHs - dass ADA jetzt schon so hoch ist, verdankt sich offenbar dem guten Anklang. IOTA z.B. muss sich noch ca. verfünffachen (!), um das alte ATH zu erreichen. Und auch BTC braucht noch einige Prozente. Da warte ich schön ab, bevor ich etwas verkaufe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass wir noch steil nach oben gehen und nach dem Update wieder Monate in einer Seitwärts-/Abwärtsbewegung sind.

Wie schätzt ihr den Einfluss der Nachrichten Rund um Bitpoint auf den Kurs ein? Ist es in Japan derzeit (unkompliziert) möglich an ADA zu gelangen?

Bearbeitet von Banana Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Banana Joe:

Ich kann mir vorstellen, dass wir noch steil nach oben gehen und nach dem Update wieder Monate in einer Seitwärts-/Abwärtsbewegung sind.

Wie schätzt ihr den Einfluss der Nachrichten Rund um Bitpoint auf den Kurs ein? Ist es in Japan derzeit (unkompliziert) möglich an ADA zu gelangen?

Anscheinend laut Twitter Aussagen von einigen Usern. Konnten sie per ICO kaufen in Japan, und jetzt haben einige Sorge um einen Abverkauf 🤷🏼 
Ich selbst hab leider keine Ahnung, bin dann doch nicht so tief in der Materie drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell viele kritische Stimmen, bei einigen Punkten haben sie nicht unrecht, 


contra

-nach 4 jahren immer noch keine smart contracts

-keiner wo es nutzt und angeblich auch aktuell nicht damit plant zu nutzen

-inzwischen sehr hohe mcap, das risiko reward Verhältnis mit steigender mcap immer schlechter 


pro

-gute werte, die welt dezentralisieren arme Länder unterstützen durch Dezentralisierung (dringend nötig bei der Korruption dort und dem mangel an funktionierenden nicht korrupten systemen) 

-eth ekelhaft zu nutzen, macht kein Spaß mehr 25-50$ Gas fees, Tendenz steigend 

-deshalb großer bedarf ist da

-dev guter, scheint motivierter als viele andere wirklich was zu machen anstatt nur so zu tun, smart und viel Kapital um noch smartere einzustellen, was er auch macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Technologie, die sich auf dem Papier so toll liest, hatte noch keine Gelegenheit, sich in der Praxis zu beweisen. Das macht Cardano zu einer Meme-Chain: Eine Blockchain, deren Token einen Wert hat, der nicht auf dem beruht, wofür es genutzt wird – sondern auf dem, was über es gesagt wird.

https://bitcoinblog.de/2021/08/23/80-milliarden-dollar-fuer-ein-meme/

  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.