Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

Wer jedoch emotionslos sein kann und nicht ganz auf den kopf gefallen oder Talent fürs Spekulieren hat der hat einen eigentlich sehr einfachen Markt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur noch ETH und Cardano. Habe mich 2017 verzettelt und auf kleine Altcoins gewettet. Bin total reingefallen und seitdem bin ich nur noch bei den beiden - Bitcoin habe ich verkauft wegen des PoW und der Umweltsauerei dahinter - das ist nicht mehr zeitgemäß 2021, höflich gesprochen. Cardano ist da unproblematisch und ETH auch sehr bald (dann Umstellung von PoW auf PoS).

Klar kann man auch einen Altcoin erwischen, der explodiert - ich hatte immer Pech gehabt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb chip:

Ich habe nur noch ETH und Cardano. Habe mich 2017 verzettelt und auf kleine Altcoins gewettet. Bin total reingefallen und seitdem bin ich nur noch bei den beiden - Bitcoin habe ich verkauft wegen des PoW und der Umweltsauerei dahinter - das ist nicht mehr zeitgemäß 2021, höflich gesprochen. Cardano ist da unproblematisch und ETH auch sehr bald (dann Umstellung von PoW auf PoS).

Klar kann man auch einen Altcoin erwischen, der explodiert - ich hatte immer Pech gehabt.

Ich denke wenn ich so das Jahr ansehe das du auch im Bullenmarkt eingestiegen bist wo alle Leute alles abkauften was nicht schnell genug auf den Baum kam. Das war ja auch die Zeit als die Altcooins ihren Höchststand feierten. Hättest du einige davon im März 2020 nachgekauft dann würde die Welt bestimmt besser aussehen. Aber ich denke auf alle Fälle das du mit ETH und Ada keinen Fehler gemacht hast. Das sind auch meine Favoriten und stehen im Portfolio sehr weit oben bei mir.Wenn Du jetzt noch Rückgrat beweist denke ich das du in ein paar Jahren ein gutes Ziel erreichen wirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Banana Joe:

Mit Solana ist ein (mittlerweile) Top 10 Coin und mit Cardano ein (mittlerweile) Top 3 Coin am ATH. Das könnte ein spannender Herbst werden, aber vielleicht kommt ja wiedermal alles anders 🤪

Markt sieht mir sehr bullisch aus. Ich denke die restlichen guten Coins werden nachziehen Matic z.B. 

Auch denke ich war die größere Pause eher gut und gesund für den weiteren Anstieg, so konnte sich die Situation abkühlen und kann wieder frisch starten. 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2021 um 09:21 schrieb groocer:

Also erstens bist Du grundsätzlich zu spät, der plan erst zu investieren wenn etwas da ist ist nicht besonders smart weil die Märkte sowas in der Regel weit vorher einpreisen.

 

Zweitens sind Prognosen und Investitionen keine tagesgenaue Angelegenheit. Niemand kann dir seriös vorhersagen was der Kurs am 12.09. macht.

Grundsätzlich gehe ich davon aus das der Kurs momentan wegen des oben genannten Hypes steigt (bis wohin weis niemand wirklich) und das dann aber ein Rücksetzer kommt, weil viele dann auch erstmal Kasse machen werden. Das ist natürlich auch nur eine Prognose, die nicht eintreffen muss.

 

da muss ich strikt widersprechen, da hätte niemals wer jemals in btc einsteigen dürfen...

ob dump nach gewinnmitnahme oder nicht ist doch völlig egal, so lange man einen vernünftigen zeithorizont parat hat und sich von dips nicht verrückt machen lässt

steig ruhig in ada ein und einfach füsse still halten und tee trinken

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2021 um 09:21 schrieb groocer:

Also erstens bist Du grundsätzlich zu spät, der plan erst zu investieren wenn etwas da ist ist nicht besonders smart weil die Märkte sowas in der Regel weit vorher 

 

Völliger Unsinn. Nach der Argumentation dürfte auch niemand heute irgendeine Aktie aud dem Dax, Dow Jones oder s&p500 kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre in etwa ein 10x und die aktuelle Marktkaptialisierung von Bitcoin. Aktuell sehe ich solche Preise sehr weit am Horizont, wenn:

- Der Markt sich gut entwickelt, es keine überschießenden Regulierungen gibt.

- ADA eine breite Aufmerksamkeit in den klassischen Medien bekommt.

- Bekannte Firmen auf den Cardano Zug aufspringen.

- Staking sich weiterhin als gangbarer Konsensmechanismus bewährt.

- Staking sich als gute Möglichkeit herausstellt, um an Token neuer Projekte zu kommen (Initial Stake Pool Offering).

- Neue Impulse im Smarkt Contracts bzw. DeFi Bereich gesetzt werden können.

Bis zum Ende des Jahres halte ich 3 - 4 USD als realistisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist so ziemlich alles im Kryptospace.

Die einen sehen 50$ in den nächsten Jahren, die anderen 2-3$.

Jeder der investiert ist hofft natürlich darauf und wird dir sagen ja.

Die Bitcoin-Fanboys werden dir sagen geh in BTC weil alles andere Kacke ist.

Wichtig ist was du glaubst und dann zieh es durch bis zum bitteren Ende. Ich persönlich glaube daran und halte auch die 10$ als realistisches Ziel in 1-2 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe immer ein Problem mit Coins, die schon so groß geworden sind. Da kommen wir ja bald in den Bereich vom Platzhirsch - das kann passieren, ich schätze aber, das wird nicht passieren. BTC wird auf absehbare Zeit der Führer bleiben, ETH wohl im Smart Contract Bereich (erst recht, wenn die Umstellung von PoW zu PoS stattgefunden hat in ein paar Monaten) führend bleiben, auch wenn Cardano vielleicht aufholt. Aber guckt doch Cardano an, wie stark der schon gestiegen ist.

Ich halte auf jeden Fall und freue mich über Kursgewinne, aber erwarte keine Vervielfachung auf absehbare Zeit. Dafür ist der schon zu gut gelaufen, meine ich. Die Erwartungshaltung ist schon verdammt hoch bei diesem Coin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb chip:

Ich sehe immer ein Problem mit Coins, die schon so groß geworden sind. Da kommen wir ja bald in den Bereich vom Platzhirsch - das kann passieren, ich schätze aber, das wird nicht passieren. BTC wird auf absehbare Zeit der Führer bleiben, ETH wohl im Smart Contract Bereich (erst recht, wenn die Umstellung von PoW zu PoS stattgefunden hat in ein paar Monaten) führend bleiben, auch wenn Cardano vielleicht aufholt. Aber guckt doch Cardano an, wie stark der schon gestiegen ist.

Ich halte auf jeden Fall und freue mich über Kursgewinne, aber erwarte keine Vervielfachung auf absehbare Zeit. Dafür ist der schon zu gut gelaufen, meine ich. Die Erwartungshaltung ist schon verdammt hoch bei diesem Coin.

Auf fünf Jahre gesehen, dürffte es sicher noch 1 oder 2 Bullruns geben. Wenn die Entwicklung so weitergeht, wieso sollte Cardano in dieser Zeitspanne nicht noch mal 300-400 Prozent zulegen? Ist das so unrealistisch?

Bearbeitet von sonic1279
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich werden die Presse die nächsten Wochen verstärkt über Krypto berichten und neue Anleger werden kommen. Ich glaube, dass gerade Anfänger und Newcomer ADA in Zukunft vermehrt kaufen werden: Der Grund liegt einfach im Preis. 2,00 Euro für irgendeinen Krypto Coin ist einfach weniger als 40.000 (BTC) oder 3.000 (ETH) .

Und in den Top 10  strahlen ADA und XRP einfach das günstigste Preis/Leistungsverhältnis aus. DOGE ist mit 0,xxx ist zu "billig". Also nur so rein aus psychologischer Sicht sehe ich sowohl für XRP als auch für ADA beste Chancen, weiterhin im Kurs zu steigen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2021 um 21:28 schrieb Zulgohlan:

da muss ich strikt widersprechen, da hätte niemals wer jemals in btc einsteigen dürfen...

ob dump nach gewinnmitnahme oder nicht ist doch völlig egal, so lange man einen vernünftigen zeithorizont parat hat und sich von dips nicht verrückt machen lässt

steig ruhig in ada ein und einfach füsse still halten und tee trinken

 

Am 21.8.2021 um 22:22 schrieb Aktienspekulaant:

Völliger Unsinn. Nach der Argumentation dürfte auch niemand heute irgendeine Aktie aud dem Dax, Dow Jones oder s&p500 kaufen. 

 

Leute ich habe auf ein Zitat geantwortet, es wäre echt nett, wenn ihr meine Aussage nicht aus dem Kontext reißen würdet, um eine allgemeingültige Aussage daraus zu machen, die ihr dann kritisiert.

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.