Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

Gast Longbrearh
vor 27 Minuten schrieb fubo08:

Habe ich auch gedacht, aber es sind 6% im Jahr, nicht in den 60 Tagen. Die Anzeige ist sehr verwirrend. 

Ok dann wird’s klarer 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Banana Joe:

  

Selbst wenn Ethereum seine vielfältigen Probleme in absehbarer Zeit halbwegs in den Griff bekommen sollte, sehe ich für Cardano weiterhin großes Potential.  Alonzo und EIP 1559 sind ohnehin schon in den aktuellen Preisen enthalten, da kommen wahrscheinlich noch "Sell the News" Events auf uns zu. Außerdem denke ich, dass auch zukünftig mehrere Blockchains gut performen können. Ein Monopol schreckt mich da eher ab.

Umso mehr blockchains die miteinander konkurrieren umso wichtiger wird Interoperabilität also von mir aus gerne.

 

Wo siehst du denn die Chancen für Cardano und wo wird derzeit der sigmausd.io stablecoin genutzt?

 

Ist dir die äthiopische Uni mit den 5mio studenten die charles immer mal wieder ins Gespräch bringt bekannt und sollte man diese kennen?

 


Denn wenn man für ETH L2 Arbitrum auf Princeton verweist sagt das so ziemlich jedem etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Banana Joe:

Ich habe jetzt um ehrlich zu sein keinen "Cardano vs. Ethereum" Diskussionsbedarf. Die Argumente der Lager sind ja ohnehin bekannt. Alles weitere wird die Zukunft zeigen.

Es würde ja reichen Infos zu Cardano bereit zu stellen damit man sich hier mal in die Materie einlesen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nachtmensch:

Ist dir die äthiopische Uni mit den 5mio studenten die charles immer mal wieder ins Gespräch bringt bekannt und sollte man diese kennen?

Das ist nicht eine Uni, das ist das ganze Land. Die Tests und Abschlüsse der Schulen und Unis sollen künftig auf Cardano laufen, so hat jeder Absolvent künftig immer Zugriff auf seine Dokumente, wenn er sich irgendwo bewirbt und sein künftiger Arbeitgeber ist sicher, dass nichts gefälscht wurde. Die Identitätslösung soll evtl. später auf alle Bürger Äthiopiens ausgedehnt werden, z.B. für ein tokenisiertes Grundbuch. Und die Nachbarn in Afrika werden sich das ebenfalls ganz genau anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ganz allgemein: Ich habe alle meine Cryptos auf den Börsen. Mir ist das Gefummel mit eigenen Wallets zu umständlich. Auch sprechen die momentanen Netzwerkgebühren dagegen. Und wenn man "seriöse" Börsen wählt, dort starke Passwörter hat, die man öfter ändert, 2FA-Absicherung sehe ich die Coins dort sicherer als bei mir auf irgendeinem Wallet.

Man liest ja immer Schauergeschichten von Leuten, denen durch Unachtsamkeit, Firmware-Update usw. alle Coin Bestände von den eigenen Wallets ins Nirwana verschwunden sind.

Es ist EGAL wie sicher Ihr PW ist. Wenn die Börse gehackt wird und die Hacker an die Walletpassphrasen der Börse gelangen ist ALLES weg....
Durch die Digitalisierung werdne diese zwar geschützt, aber auch online aufbewahrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MKE:

Das ist nicht eine Uni, das ist das ganze Land. Die Tests und Abschlüsse der Schulen und Unis sollen künftig auf Cardano laufen, so hat jeder Absolvent künftig immer Zugriff auf seine Dokumente, wenn er sich irgendwo bewirbt und sein künftiger Arbeitgeber ist sicher, dass nichts gefälscht wurde. Die Identitätslösung soll evtl. später auf alle Bürger Äthiopiens ausgedehnt werden, z.B. für ein tokenisiertes Grundbuch. Und die Nachbarn in Afrika werden sich das ebenfalls ganz genau anschauen.

Wäre es das ganze Land müssten es um die 21.5 Mio Studenten sein..

Wie wird hier also ausgewählt wer sich hierfür qualifiziert und an diesem Projekt teilnehmen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nachtmensch:

Wäre es das ganze Land müssten es um die 21.5 Mio Studenten sein..

Wie wird hier also ausgewählt wer sich hierfür qualifiziert und an diesem Projekt teilnehmen darf?

Ok, so tief stecke ich nicht drin. Ich kann dir da nur das Afrika Special ans Herz legen: https://www.youtube.com/watch?v=yRjj662kJsk oder etwas kürzer, den deutschen Recap von TOBG: https://www.youtube.com/watch?v=7T8lo3qISUs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MKE:

Ok, so tief stecke ich nicht drin. Ich kann dir da nur das Afrika Special ans Herz legen: https://www.youtube.com/watch?v=yRjj662kJsk oder etwas kürzer, den deutschen Recap von TOBG: https://www.youtube.com/watch?v=7T8lo3qISUs

 

Ok werde ich mir mal anschauen denn irgendwo muss ja der Unterschied zwischen ~21.5 Mio Studenten Gesamt und lediglich 5 Mio die sich für das Projekt qualifizieren herkommen.

Für mich wäre hier ein Pilotprojekt mit einer oder auch mehreren Unis durchaus logisch und diese müssten dann ja auch bekannt sein.

Zudem wäre interessant wie die Daten auf der Blockchain ständig aktuell gehalten werden ist dies eine Art dynamische nfts die durch oracles aktualisiert werden und wenn ja welche oracle Lösung wird dann hier genutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es schon etwas verdächtig wie ADA die letzten Tage performt hat, gesamter Markt geht praktisch down und fast einzig Ada hatte hat noch fettes Plus, hmm.

Also das könnte schon fettere Umschichung von einem BTC-Wal in Ada sein, mal sehen, evtl. postet ja Elon Musk in paar Wochen, dass sich Tesla aus Umweltgründen jetzt von BTC getrennt und einen Teil davon in Ada angelegt hat. Wäre evtl. auch gar nicht so ungeschickt und Elon hat bestimmt auch keine schlaflosen Nächte wenn er den Markt hier etwas "manipuliert" und nach so einer Meldung würden dann x Fanboys dann zusätzlich auch in Ada einsteigen (oder nachlegen...), was quasi sichere Wertsteigerung von Elon wäre und Ende Juni verkauft er dann wieder kleineren Teil um dann damit dann Tesla-Zahlen vom 2. Quartel etwas aufzuhübschen...

 

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dahmen:
Charles Hoskinson wirbt bei Mark Cuban, aber der Unternehmer denkt, dass Cardano nicht bereit ist
https://www.crypto-news-flash.com/de/mark-cuban-mag-cardano-ist-aber-noch-nicht-bereit-zu-investieren/ 
 

 

Die Debatten mit Cuban laufen seit Wochen. Und seit Wochen hat er nur ein Argument. Cardano hat noch keine Smart Contracts:)

Dennoch sind die Gespräche super. Weitere Aufmerksamkeit für Cardano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb user2748:

Finde es schon etwas verdächtig wie ADA die letzten Tage performt hat, gesamter Markt geht praktisch down und fast einzig Ada hatte hat noch fettes Plus, hmm.

Also das könnte schon fettere Umschichung von einem BTC-Wal in Ada sein, mal sehen, evtl. postet ja Elon Musk in paar Wochen, dass sich Tesla aus Umweltgründen jetzt von BTC getrennt und einen Teil davon in Ada angelegt hat. Wäre evtl. auch gar nicht so ungeschickt und Elon hat bestimmt auch keine schlaflosen Nächte wenn er den Markt hier etwas "manipuliert" und nach so einer Meldung würden dann x Fanboys dann zusätzlich auch in Ada einsteigen (oder nachlegen...), was quasi sichere Wertsteigerung von Elon wäre und Ende Juni verkauft er dann wieder kleineren Teil um dann damit dann Tesla-Zahlen vom 2. Quartel etwas aufzuhübschen...

 

https://coincierge.de/2021/unfassbar-jetzt-kann-man-mit-dogecoin-doge-auch-luxuswohnungen-kaufen/ Jede kleine Meldung macht sich im Preis bemerkbar. Und gerade bei Cardano wo man sich bestens positionieren will 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2021 um 23:00 schrieb BriBumer:

Für alle die nicht wissen wie die Rewards über YOROI oder Daedalus nachverfolgt werden können.

Die Blockchain vergisst nie! Deswegen kann man die folgenden Vorgänge mit jeder genutzten Adresse von der Wallet verwenden.
 

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1335567-61-70/cardano-ada#beitrag_67769582

guter Hinweis für die steuerliche Aufbereitung. Was ich aber schon länger suche:

Gibt es auch eine Möglichkeit, die angezeigten staking-Datensätze zu exportieren z.B. nach .xlsx oder .csv?

Eigentlich braucht man nur das Datum und den ADA reward-Betrag, wenn man mit Steuertools arbeitet. Den Rest macht ja das Tool (also auch den FIAT Wert am jeweiligen Datum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb finehobby:

guter Hinweis für die steuerliche Aufbereitung. Was ich aber schon länger suche:

Gibt es auch eine Möglichkeit, die angezeigten staking-Datensätze zu exportieren z.B. nach .xlsx oder .csv?

Eigentlich braucht man nur das Datum und den ADA reward-Betrag, wenn man mit Steuertools arbeitet. Den Rest macht ja das Tool (also auch den FIAT Wert am jeweiligen Datum).

ich habe jetzt nichts auf die schnelle gefunden wegen exel...

sonst screenshot + rewardadresse als beweis.. und die daten manuell in die tabelle eintrage wo man es gerne hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das jetzt richtig verstanden das es sich eigentlich im Januar 2022 nur um eine kleine ausgewählte Gruppe der 12. Klasse in einer bestimmten Region Äthiopiens handeln soll und man die schwierigeren Regionen absichtlich davon ausschließen wird?

Und die 5 Millionen Schüler und Studenten eine Zahl ist die man erst in einigen Jahren falls der test erfolgreich sein sollte erreichen könnte?

 

Ich hab auch noch nicht so ganz verstanden wie man denn sicher und eindeutig nachweisen möchte das die Angaben die dort auf der Blockchain gespeichert werden sollen der Wahrheit entsprechen. Hat Cardano oder eine der beiden oracle Lösungen im ecosystem die Möglichkeit die NFC Karte fälschungssicher mit der Blockchain zu verbinden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.beincrypto.com/zahl-der-ada-millionare-steigt-um-das-13-fache/

Zitat

... Charles Hoskinson, der Gründer von Cardano, schätzt den Energieverbrauch des Netzwerks auf 0,01 Prozent des Bitcoin-Netzwerks. ...

Nun hat Input Output, das Technologieunternehmen von Cardano, bekanntgegeben, dass es bald einen „Converter“ für ERC20Token auf Ethereum zur Cardano Blockchain geben wird. ...

Nach der Bereitstellung können Benutzer unterstützter Ethereum-Token diese aus dem überlasteten Netzwerk von Ethereum holen und die Transaktionskapazität von Cardano sowie niedrigere Gebühren nutzen, während sie gleichzeitig verbesserte Sicherheit, reduzierte Kosten und Interoperabilität genießen. ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem gestrigen Tag bin ich wirklich positiv überrascht wie gut sich ADA geschlagen hat.

Ich kenne da ganz andere Zeiten wo der Bitcoin gehustet hat und die Alt´s ne Grippe bekommen haben...

ADA stützt sich gerade auf die Hoch´s vom 27.02., 18.03. und 15.04.21, alles in allem läuft es sehr gut. 😀

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.