Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

Also ich bin immer am überlegen ob ich aufstocke oder Gewinne mitnehme, aber bisher war hodlen immer der richtige Weg. Ich glaube wir sind noch lange nicht am Ende, die Anwendungen die jetzt alle auf den Weg gebracht werden haben zeigen das Potential von Cardano, Freude an Cardano macht vor allem auch das viele Infos rausgehen und dabei man sieht das sich was tut, alles in allem können die meisten Anwendungen da nicht mithalten. Ich denke Cardano schafft es selber immer wieder zu zeigen das selbst nach einem Anstieg der Coin unterbewertet ist. Unterbewertet ist ein Begriff den man für Kryptos nicht so anwenden kann wie bei Aktien, deswegen sehe ich da eher den Vergleich mit anderen Kryptos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der vorausschauend gehandelt hat und wirklich in das Projekt vertraut, hat zu unter 10 cent gekauft.
Dann mit dem Staken angefangen. Und fängt jetzt langsam mit dem auscashen der Rewards an.

Ob sich die Haltefrist nun auf 10 Jahre verlängert oder nicht, ist bei dem Hintergrund das wir (mit wir meine ich die echten HODLER) zu 100% an das Projekt glauben wirklich egal.

Dann zahle ich halt meine 42% für die Rewards und ich zahle wenn es denn sein muss auch meine 42% für Teilverkäufe von meinen Coins (Einfach um den Einsatz erstmal wieder rauszuholen).

Aber ich lasse mir die restlichen 58% an Gewinn nicht entgehen. Vor allem nicht wenn ich meinen Einsatz auch schon raus habe.
Die Coins nur zu kaufen versuchen 1 Jahr zu halten und dann mit Gewinn zu verscherbeln ist natürlich eine Option. Aber eben keine für richtige Investoren, sondern nur für Zocker. Denn wir wissen alle, wenn Cardano zudem wird was wir erwarten. Dann sind Kurse im einstelligen Bereich Penuts!

Wer jetzt auch noch wegen 42% bei riesen Gewinnen rumheult, ist einfach unnötig gierig... Eile mit Weile. Mit steigenden Kursen steigt auch der Wert der Rewards...

Beste Grüße

HODLER since 2017!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Troll:

Also ich bin immer am überlegen ob ich aufstocke oder Gewinne mitnehme, aber bisher war hodlen immer der richtige Weg. Ich glaube wir sind noch lange nicht am Ende, die Anwendungen die jetzt alle auf den Weg gebracht werden haben zeigen das Potential von Cardano, Freude an Cardano macht vor allem auch das viele Infos rausgehen und dabei man sieht das sich was tut, alles in allem können die meisten Anwendungen da nicht mithalten. Ich denke Cardano schafft es selber immer wieder zu zeigen das selbst nach einem Anstieg der Coin unterbewertet ist. Unterbewertet ist ein Begriff den man für Kryptos nicht so anwenden kann wie bei Aktien, deswegen sehe ich da eher den Vergleich mit anderen Kryptos.

Wirklich kein Angriff auf dich persönlich. Aber dieser Post hätte 1 zu 1 aus Anfang 2018 kommen können. 😄 Und Cardano mit so ziemlich jedem Shitcoin von damals ersetzen natürlich ...

Bearbeitet von Morama
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Troll:

Also ich bin immer am überlegen ob ich aufstocke oder Gewinne mitnehme, aber bisher war hodlen immer der richtige Weg. Ich glaube wir sind noch lange nicht am Ende, die Anwendungen die jetzt alle auf den Weg gebracht werden haben zeigen das Potential von Cardano, Freude an Cardano macht vor allem auch das viele Infos rausgehen und dabei man sieht das sich was tut, alles in allem können die meisten Anwendungen da nicht mithalten. Ich denke Cardano schafft es selber immer wieder zu zeigen das selbst nach einem Anstieg der Coin unterbewertet ist. Unterbewertet ist ein Begriff den man für Kryptos nicht so anwenden kann wie bei Aktien, deswegen sehe ich da eher den Vergleich mit anderen Kryptos.

HODLn ist definitv ein sehr guter Weg im Bullenmarkt. Problem ist der Bärenmarkt und da kann es, egal wie gut das Projekt sein mag >90% in den Süden gehen. Gewinne realisieren hat noch nie geschadet, selbst wenn noch nicht steuerfrei. Und du kannst deine Gewinne auf dem weg nach unten ja wieder rein stecken und im nächsten Bullenmarkt hast du gleich mal deutlich mehr ADAs als davor 😉

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Und du kannst deine Gewinne auf dem weg nach unten ja wieder rein stecken und im nächsten Bullenmarkt hast du gleich mal deutlich mehr ADAs als davor

Das Problem dabei ist wie immer zu merken ab wann es abwärts geht, wenn man zu früh aussteigt kann es sein dass man solche "günstigen" Kurse nie wieder sieht und der Rakete hinterher sieht.

Besonders bei einem erfolgsversprechenden Projekt wie Cardano ist die Gefahr groß dass die Kurse langfristig fast nur steigen, darum in dem Fall nur gestaffelt und nur mit einem Teil aussteigen und nie All-Out.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb koiram:

Das Problem dabei ist wie immer zu merken ab wann es abwärts geht, wenn man zu früh aussteigt kann es sein dass man solche "günstigen" Kurse nie wieder sieht und der Rakete hinterher sieht.

Besonders bei einem erfolgsversprechenden Projekt wie Cardano ist die Gefahr groß dass die Kurse langfristig fast nur steigen, darum in dem Fall nur gestaffelt und nur mit einem Teis aussteigen und nie All-Out.

Danke für den Hinweis. 

Natürlich ist das alles nur Theoriegequatsche von mir und in der Praxis ohne sehr viel Glück zu haben nicht um zu setzen. Deshalb bin ich mit dem gestaffelten aussteigen 100% bei dir 👍

Mir geht es nur darum, dass man mit 100% all in nicht in einen Bärenmarkt gehen sollte. Gibt da schönere Dinge die man tun kann 🙈

Btw, so wie du argumentierst mit den "günstigen" Kursen ist für dich das ATH in diesem Bullenmarkt noch sehr weit entfernt, oder die Korrektur wird im Bärenmarkt bei weitem nicht so ausfallen, wie 2018? Wie ist da deine persönliche Einschätzung wenn ich fragen darf? 

Bearbeitet von H3is3nb3r9
Edit
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BriBumer:

Jeder der vorausschauend gehandelt hat und wirklich in das Projekt vertraut, hat zu unter 10 cent gekauft.
Dann mit dem Staken angefangen. Und fängt jetzt langsam mit dem auscashen der Rewards an.

Ob sich die Haltefrist nun auf 10 Jahre verlängert oder nicht, ist bei dem Hintergrund das wir (mit wir meine ich die echten HODLER) zu 100% an das Projekt glauben wirklich egal.

Dann zahle ich halt meine 42% für die Rewards und ich zahle wenn es denn sein muss auch meine 42% für Teilverkäufe von meinen Coins (Einfach um den Einsatz erstmal wieder rauszuholen).

Aber ich lasse mir die restlichen 58% an Gewinn nicht entgehen. Vor allem nicht wenn ich meinen Einsatz auch schon raus habe.
Die Coins nur zu kaufen versuchen 1 Jahr zu halten und dann mit Gewinn zu verscherbeln ist natürlich eine Option. Aber eben keine für richtige Investoren, sondern nur für Zocker. Denn wir wissen alle, wenn Cardano zudem wird was wir erwarten. Dann sind Kurse im einstelligen Bereich Penuts!

Wer jetzt auch noch wegen 42% bei riesen Gewinnen rumheult, ist einfach unnötig gierig... Eile mit Weile. Mit steigenden Kursen steigt auch der Wert der Rewards...

Beste Grüße

HODLER since 2017!
 

Warum zahlt man den 42% Einkommenssteuer? 

 

Da stehe ich als Beamter mit 16,9% ja echt noch gut da. Hatte so mit 30% gerechnet bei manchen maximal aber nicht mit 42%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb sven011092:

Warum zahlt man den 42% Einkommenssteuer? 

 

Da stehe ich als Beamter mit 16,9% ja echt noch gut da. Hatte so mit 30% gerechnet bei manchen maximal aber nicht mit 42%

Leider muss man bei Kryptos den persönlichen Steuersatz annehmen... Nicht wie bei Aktien die Kapitalertragssteuer...

Wer aber über 250k im Jahr verdient, muss dann sogar 45% zahlen...

Ich finde aber das ist verkraftbar wenn man bedenkt was für Zahlungen möglich sind.

Als Bsp. jemand kauft über 10.000€ Ada bei einem Kurs von 1€.
Also hätte der Jemand 10k ada. Werden diese gestaked bekommt man etwa 7-8 ada alle 5 Tage....
Wenn wir jetzt davonr ausgehen ada geht auf wenigstens 10 euro hoch sind es dann schon mal 70-80€ alle 5 Tage.
Also 450€ etwa pro Monat. und 5400€ pro Jahr... Eine Rendite voh 54% durch Rewards? Nicht schlecht oder?

Wenn jemand sagt das ist nicht möglich. Vor einem Jahr saßen wir bei 2-6 cent. Wer damals wenigstens 10k ada gekauft hat. Hat jetzt genau die Rendite von über 54% auf sein damaliges Investment... (Bitte steuern nicht vergessen) Die Ada werden zu dem Zeitpunkt der Ausschüttung und zu dem jeweiligen Kurs zum Ausschütungszeitpunkt versteuert. Bleiben also immernoch über 3000€... Immerhin 30% (Bei aktuellen Kursen von fast 2€ natürlich schon 60%) Ist halt eine Momentaufnahme


Das ist nur eine Beispielrechnung und keine Empfehlung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb H3is3nb3r9:

Btw, so wie du argumentierst mit den "günstigen" Kursen ist für dich das ATH in diesem Bullenmarkt noch sehr weit entfernt, oder die Korrektur wird im Bärenmarkt bei weitem nicht so ausfallen, wie 2018? Wie ist da deine persönliche Einschätzung wenn ich fragen darf?

Meine persönliche Meinung aufgrund von eigenen Recherchen zum Cardano-Projekt + mein gutes positives Bauchgefühl dazu ist, dass da bei ADA Cardano noch viel mehr drin ist. 🚀

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon blöd, dass ich mich erst seit zwei Wochen mit Kryptos beschäftige und bei der Recherche sofort Cardano als Nummer Eins ausmache. Es ist aber auch wirklich zu einfach, wenn man die Informationen über die Kryptonetzwerke vergleicht. Macht ihr die Steuerklärung mit ner Exeltabelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mr.Morrich:

... macht doch mal ein extra Forum (zum Thema Steuern) auf ...

Gibt es schon viele dazu hier, z.B. https://coinforum.de/topic/7773-interessantes-zu-steuern-video-links-usw/

vor 2 Stunden schrieb Constantin81:

Macht ihr die Steuerklärung mit ner Exeltabelle?

Die Steuererklärung nicht, aber die Liste der Käufe / Verkäufe um nur steuerfreie Coins zu verkaufen + unter dem Steuerfreibetrag zu bleiben um eben nix davon in der Steuererklärung angeben zu müssen.

Und jetzt das Thema nicht wie in den letzten 3 Beiträgen (incl. diesem) OT mit Steuerthemen zersabbeln, sondern wieder zurück zum eigentlichen Thema:

"Cardano (ADA)"

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MKE:

Ich freu mich schon auf den nächsten Bärenmarkt. Da geht es in den Beiträgen dann nicht immer nur um Kurse und Profite, sondern um Neuigkeiten.

 

Freu mich auch schon auf den nächsten Bärenmarkt, kann ich wieder Günstig einkaufen 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MKE:

Ich freu mich schon auf den nächsten Bärenmarkt. Da geht es in den Beiträgen dann nicht immer nur um Kurse und Profite, sondern um Neuigkeiten.

 

Für Charles mag der Preis nicht wichtig sein, aber er hat finanziell vermutlich ausgesorgt und kann sich ganz seiner Forschung hingeben. Ich hingegen habe nur ein kleines Gehalt und verwende einen Großteil meiner Lebenszeit damit über die Runden zu kommen. Ein 5x oder 10x von hier wäre für mich eine große finanzielle Erleichterung. Ich denke so wird es auch anderen 0815 Cardano Hodlern gehen, womit ich mir auch die Diskussionen über Kurse und Profite erkläre.

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte Mark Cuban zwar nicht, aber wenn er ein Milliadär ist, können seine Tweets auch die Presse interessieren. Vielleicht schafft es Cardano ja langsam in die Medien (auch in Hinblick auf den niedrigen Energieverbrauch der Blockchain).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.