Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Banana Joe:

Ich kannte Mark Cuban zwar nicht, aber wenn er ein Milliadär ist, können seine Tweets auch die Presse interessieren. Vielleicht schafft es Cardano ja langsam in die Medien (auch in Hinblick auf den niedrigen Energieverbrauch der Blockchain).

Besitzer der Dallas Mavs.. Dirk Nowitzki usw.

@desen80

Wenn man sein eigenes Produkt nicht in einem tweet beschreiben kann ist dies schlicht und ergreifend kein gutes Zeichen.

Wenn man dann auf rund 1/4 der äthiopischen Studenten hinweisen muss die an Cardano arbeiten / es nutzen aber weder IT noch Computer Science unter den Top 5 Studiengängen in Äthiopien ist wirkt dies auch nicht sehr überzeugend.

Wenn man sich dann weiterhin seine Postings dazu anschaut stellt man fest das er wolfram alpha als oracle Lösung nennt:

https://www.wolframalpha.com/

Dort finde ich dann Dinge wie

Culinary Mathematics Assistant

Der mag mir beim abnehmen helfen aber ist für eine Blockchain doch recht wenig gewinnbringend.

 

Kurz um mein Fazit:

Sollten die smartcontracts auf Cardano wirklich irgendwann im August kommen und sofort perfekt funktionieren und vollstes vertrauen genießen wird es trotzdem kein selbstläufer werden da eth L2 am 28.05. Mit Arbitrum starten und optimism im July anlaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Grow:

meinst du wieder zurück auf 1 Dollar? will mich nämlich nächstes Jahr gut einkaufen..

Ich habe den Bärenmarkt schon mitgemacht, als Beispiel habe für Litecoin damals knapp 280€ bezahlt. Ich glaube am Tiefpunkt war er bei 25€ 😅 also wenn es fällt ...😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Auf der Börse

Ich bislang auch. Durch den Wertzuwachs wird mir das zu riskant 

das Prozedere bei Ledger is mit zu umständlich und außerdem mach ich da keine andere Software dran rumfummeln lassen 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Longbrearh:

Ich bislang auch. Durch den Wertzuwachs wird mir das zu riskant 

das Prozedere bei Ledger is mit zu umständlich und außerdem mach ich da keine andere Software dran rumfummeln lassen 

Ganz allgemein: Ich habe alle meine Cryptos auf den Börsen. Mir ist das Gefummel mit eigenen Wallets zu umständlich. Auch sprechen die momentanen Netzwerkgebühren dagegen. Und wenn man "seriöse" Börsen wählt, dort starke Passwörter hat, die man öfter ändert, 2FA-Absicherung sehe ich die Coins dort sicherer als bei mir auf irgendeinem Wallet.

Man liest ja immer Schauergeschichten von Leuten, denen durch Unachtsamkeit, Firmware-Update usw. alle Coin Bestände von den eigenen Wallets ins Nirwana verschwunden sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Ich empfehle dir, was du über längere Zeit halten willst von der Börse zu nehmen. Meine ada liegen grad bei binance und ganz wohl is mir dabei nicht. 
 

Aber ich denke das is einstellungssache 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es sicher ADA von einer Wallet (Yoroi) auf Binance mit dem BEP20(BSC)-Netzwerk zu transferieren (bei Binance kann ich BSC wählen)? Das Cardano Netzwerk ist für eine Transaktion zu Binance im Moment nicht nutzbar.

Bearbeitet von andreas187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb andreas187:

Ist es sicher ADA von einer Wallet (Yoroi) auf Binance mit dem BEP20(BSC)-Netzwerk zu transferieren (bei Binance kann ich BSC wählen)? Das Cardano Netzwerk ist für eine Transaktion zu Binance im Moment nicht nutzbar.

Warum willst du von Yoroi auf BSC trasfrerieren? Macht doch mal garkeinen Sinn 😂 da kann Binance mit deinen ADA‘s ja machen was sie wollen und du schaust in die Röhre. Wenn es zwecks dem staking ist kann ich dir nur sagen das sie die Leute natürlich locken. Aber du wirst nie den Wert erhalten an rewards was sie angeben. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grow:

was denkt ihr wie tief fällt ada im kommenden Bearmarket?

Ich habe zwar keine Glaskugel aber Bitcoin ist im letzten Bärenmarkt von 20k auf 3k und Ethereum von 1,5K auf unter 100 Euro gefallen. Die Frage ist wohl auch wie lange der Bullenmarkt läuft. Wird Bitcoin "verboten"? Wird es Regulierungen geben, die institutioneller Anleger in den Markt bringen? Sind wir in einem Superzyklus?

Bearbeitet von Banana Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Banana Joe:

Ich habe zwar keine Glaskugel aber Bitcoin ist im letzten Bärenmarkt von 20k auf 3k und Ethereum von 1,5K auf unter 100 Euro gefallen. Die Frage ist wohl auch wie lange der Bullenmarkt läuft. Wird Bitcoin "verboden"? Wird es Regulierungen geben, die institutioneller Anleger in den Markt bringen? Sind wir in einem Superzyklus?

und was ist denn jetzt deine einschätzung? 😉 natürlich weiss das niemand...möchte trotzdem gerne wissen mit wieviel man so rechnet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 3 Stunden schrieb Nachtmensch:

Sollten die smartcontracts auf Cardano wirklich irgendwann im August kommen und sofort perfekt funktionieren und vollstes vertrauen genießen wird es trotzdem kein selbstläufer werden da eth L2 am 28.05. Mit Arbitrum starten und optimism im July anlaufen.

Selbst wenn Ethereum seine vielfältigen Probleme in absehbarer Zeit halbwegs in den Griff bekommen sollte, sehe ich für Cardano weiterhin großes Potential.  Alonzo und EIP 1559 sind ohnehin schon in den aktuellen Preisen enthalten, da kommen wahrscheinlich noch "Sell the News" Events auf uns zu. Außerdem denke ich, dass auch zukünftig mehrere Blockchains gut performen können. Ein Monopol schreckt mich da eher ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Grow:

und was ist denn jetzt deine einschätzung? 😉 natürlich weiss das niemand...möchte trotzdem gerne wissen mit wieviel man so rechnet....

Ich hoffe auf ein Top von 5 USD. Das wären im Bärenmarkt dann 50 Cent. Das ist nur eine Vermutung, es kann auch völlig anders kommen.

Bearbeitet von Banana Joe
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.