Zum Inhalt springen

BTC Gold Wallet


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Onkel Heini:

Gibts aktuell schon Wallets für BTC Gold?

 

Was kann man nehmen, was ist sicher ?

Wovon sollten wir die Finger lassen, Scam/Phishing?

 

Ich würde gerne vor Seg2X meine Gold trennen, dann hab ich die schon mal weg.

 

Du brauchst nur die Bitcoin auf eine andere Adresse überweisen und du bist mit dem trennen fertig.

Einen Client gibt es IMHO noch nicht.

Edit:

Es gibt schon eine etwas andere Version von Bitcoin Gold.

Nennt sich BTX bitcore und ist auch umsonst und funktioniert schon ganz prima seit Monaten.

Jeden Montag gibt es ein paar % als Airdrop dazu :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

Du brauchst nur die Bitcoin auf eine andere Adresse überweisen und du bist mit dem trennen fertig.

Das kann funktionieren muss es aber nicht, weil mangels Bitcoin-Gold-Software nicht überprüfbar ist ob ein Replay-Angriff durchgeführt wurde.
Getrennt sind Coins erst dann, wenn die Coins in beiden Chains auf 2 verschiedenen Adressen in einem Block nach dem Split liegen, oder man mischt mit neuen Coins, das bringt auch eine saubere Trennung.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kommt drauf an, mit welchem Seed.

An sich kann ich nur empfehlen, die Wallet, der du deinen Seed anvertraust, erstmal mit dem Zusatz "Scam" zu googlen. Es gibt ja schon Warnungen, dass Electrum Gold Malware transportiert.

Sicherer ist es immer, erst die Coins auf eine andere Adresse zu überweisen, und dann den privaten Schlüssel der alten Adresse zu exportieren. So riskierst du nichts. Wenn jemand an deinen Seed kommt, hat er Zugriff auf ALLE coins, die in dieser Wallet gespeichert sind.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.