Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SCH

Trust Levels/Limiten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass ich mit einem Trust Level von Silber, keine Möglichkeit habe meine Coins auf einmal zu verkaufen oder woanders hin zu überweisen? Beim aktuellen Kurs und einer Limite von 10000€ pro Tag kann ich nur 1.6 Coins pro Tag überweisen, auch einzelne Trades dürfen nicht grösser sein. Ich finde die Trust Levels sollten dem aktuellen Kurs angepasst werden. Das sind ja schliesslich meine Coins und ich bräuchte länger wie einen Monat, um die Überweisungen zu tätigen. Das ist sehr unbefriedigend.

Freundliche Grüsse

SCH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du kannst viele kleine transaktionen machen, so kommst du schnell auf gold oder gar platin.

natürlich nur mit fidor express empfehlenswert, sonst ist das zu mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Trustlevel sind an "Euros" ausgerichtet. Du konntest auch vor 2 Monaten im Silber-Status lediglich Bitcoins im Wert von 10.000 Euro max. auszahlen.

vor 4 Minuten schrieb SCH:

Das sind ja schliesslich meine Coins und ich bräuchte länger wie einen Monat, um die Überweisungen zu tätigen.

Hä? 

Das bedeutet, Du hast ca. 50 Bitcoins nach Bitcoin.de überwiesen und willst diese von dort wieder weiter überweisen?

Was macht das für einen Sinn?

... bei so vielen Bitcoins verkauf ein paar und kauf dann wieder bei niedrigeren Kursen und schwupp hast Du Platinlevel, dann dauert das nur wenige Tage um Deine 50 BTC woanders hin zu überweisen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@syl ich habe leider kein Fidor Express.

@Jokin nein, ich habe vor langer Zeit Menge x gekauft. Ich finde das ja gerade etwas unflexibel, die Bitcoin Menge zum Überweisen von Bitcoins am Euro-Gegenwert auszurichten. Bei stark ändernden Kursen wird einem so der Zugriff auf die Bitcoins verwehrt, und das ist ja fest drin im System.

edit: War falsch formuliert

bearbeitet von SCH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ok - das ist dann aber mal echt ein Einzelschicksal und ein Luxus-Problem.

Schreib den Support an, dass sie Dein Limit temporär hochsetzen mit der Begründung, dass Du rechtzeitig zum Fork Deine Coins auf Deine Wallet bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hab ich schon probiert, da kommt nur eine Standard-Antwort, dass die Trust Level in den AGBs stehen und nichts zu machen ist. Das verstehe ich im Prinzip auch, deshalb mein Vorschlag, dass sich bitcoin.de vielleicht überlegt, das Bitcoin Limit in Bitcoin festzulegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem scheinen zur zeit einige zu haben.

Da ja auch die Zeit knapp ist um seine ganzen Coins von bitcon.de herunterzuschaffen bis das mit segwit herum is.

Ich glaube die einzige Lösung ist alle Coins mühsam über mehrer wochen hier abzuiehen.

Dan entweder auf seinem eigenen Wallet zu lassen oder zumindest irgendwo wo man schneller reagieren kann fals es noch weitere Absplittungen geben sollte.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mal bitte einer von Bitcoin.de hierzu Stellungsnahme nehmen, und erklären aus welchen Grund es nicht erlaubt ist alle Coins auf einmal zu transferieren ??

Ich denke beim letzten Hard Fork haben viele die erfahrung gemacht, und waren nicht positiv überrascht

Hatte das Problem auch mal..vorallem gibt es keine Infos.. Ich verstehe dass es beim einkaufen Limits gibt, aber wenn ich welche gekauft habe und es mein Eingentum ist, dann sollte ich diese auch ohne Einschränkungen transferieren können und nicht 5 x Transaktionsgebühren zahlen bis ich durch bin..

Steckt dahinter Verkaufstaktik ?? Sprich: Man ist gezwungen umsatz zu machen, damit man im endeffekt seine Coins ohne Einschränkungen transferieren kann..

Verständlich beim Einkauf aber kein bisschen Verständnis dafür wenn es um Transaktionen geht die unnötig Geld kosten !

Sollte man das nicht ändern wollen/können dann wäre empfehlenswert die User darüber zu informieren! und zwar auf der Einzahlungsseite direkt unter der "Wichtig - Meldung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.11.2017 um 11:38 schrieb SCH:

Das hab ich schon probiert, da kommt nur eine Standard-Antwort, dass die Trust Level in den AGBs stehen und nichts zu machen ist. Das verstehe ich im Prinzip auch, deshalb mein Vorschlag, dass sich bitcoin.de vielleicht überlegt, das Bitcoin Limit in Bitcoin festzulegen. 

Das Limit war doch vor kurzem noch in BTC ;) Und wegen den steigenend Preisen wurde es in EUR festgelegt. 
Vorher konnte man als Gold.. oder bereits Platin, weiß ich nicht mehr, bis zu 200 BTC täglich auszahlen. Mittlerweile kann Platin "nur" noch 150.000€ auszahlen, was "nur" ~25 BTC täglich sind. Im Vergleich zu den vorherigen 200 ist das natürlich ein Witz, für die allerhöchste Trust-Stufe.

Allerdings versteh ich auch nicht, warum BTC auszahlungen überhaupt beschränkt werden müssen. Dass es bei EUR iwelche gesetzlichen Regelungen gibt, okay. Aber BTC sollten doch eigentlich nicht darunter fallen.

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Bitcoin.de sind ja auch big-blocker. Die wollen das der mempool schön voll ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann euch nicht genau & verbindlich sagen, weshalb Auszahlungen begrenzt sind, und ich kenne auch die genauen Gesetze nicht. Aber ich bin sicher, es passiert nicht, um User zu triezen, sondern hat einen regulierungsrelevanten Sinn.

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regulierung macht vielleicht für die alleroberste Limite in € Sinn. Aber die Staffelung mit den verschiedenen Levels und die Limite in Bitcoin kommen sicher nicht vom Regulator.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag