dimark Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Mein Bitcoin.de Konto wurde gehackt und es besteht Fremdzugriff. Leider sehe ich keine Art und Weise, wie ich mein Konto sperren kann oder wie ich sonst eine Hotline erreichen kann. Kann mir jemand bitte schnell weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syl Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 passwort vergessen funktion nutzen, passwort ändern und unbedingt 2faktorautorisierung einrichten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dimark Geschrieben 28. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2017 (bearbeitet) Das Problem ist doch größer als ich dachte. Die Person hat es irgendwie geschafft alles zu ändern. Obwohl ich OTP nutze, wurde dies deaktiviert. Die Person hat es irgendwie geschafft, die Handynummer zu ändern und Zugriff auf meine Email Adresse habe ich auch nicht mehr.... Kann ich nun wirklich nichts mehr machen? Soweit ich weiß kann man bitcoin.de auch nicht telefonisch erreichen oder? Dann kann ich ja wirklich nichts mehr ausrichten... Bearbeitet 28. November 2017 von dimark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0in Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 (bearbeitet) Hab es dem Moderator hier gemeldet, vllt. kann er helfen. Schreib jedenfalls sofort eine E-mail an den Support, und fordere eine Sperrung mit deiner oben genannten Begründung. Damit du mal alles von deiner Seite aus mögliche unternommen hast. Email aufheben und ausdrucken! Bearbeitet 28. November 2017 von c0in 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dimark Geschrieben 28. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2017 vor 3 Minuten schrieb c0in: Hab es dem Moderator hier gemeldet, vllt. kann er helfen. Vielen Dank. Bin wirklich dankbar für jegliche Art von Hilfe. Fühle mich gerade extrem wehrlos und weiß nicht was ich tun soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drayton Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 vor 22 Minuten schrieb dimark: Vielen Dank. Bin wirklich dankbar für jegliche Art von Hilfe. Fühle mich gerade extrem wehrlos und weiß nicht was ich tun soll Keine Ahnung, ob du auch Echtzeithandel via Fidor hast? Falls ja, würde ich mich auch bei Fidor melden und mein Konto checken. ABER NUTZE EINEN ANDEREN RECHNER, wenn es geht. Nicht, dass die noch dein Fidor-Passwort bekommen. Fidor Bank AG Sandstr. 33 80335 München Fon: (089) 189 085 233 Fax: (089) 189 085 199 E-Mail: bitcoins [at] fidor [punkt] de Internet: www.fidor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s7r83dg3 Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Ich mache mir seit gestern auch Gedanken darüber, was passiert wenn jemand mein Handy UND meinen Yubikey klaut. Er kann einfach ein neues Passwort anfordern (Ohne Sicherheitsfrage?!?) kennt logischerweise meine eMail und kann den Yubico Authenticator freischalten. Ich war länger nicht mehr bei bitcoin.de online, aber sollte es nicht möglich sein für die Wiederherstellung des Accounts eine andere eMail-Adresse anzugeben, als die für den Login? Korrigiert mich falls ich mich irre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dimark Geschrieben 28. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2017 (bearbeitet) Genau das ist das Problem. Die Person hat Zugriff auf mein Konto und meine Email Adresse. Trotz Sachen wie mTan oder OTP und OHNE Zugriff auf meine Telefonnummer hat die Person es geschafft, alles zu ändern. (Keine Ahnung wie, aber anscheinend ja irgendwie). Als ich die SMS bekommen habe, dass die Handynummer von all meinen Kontos geändert wurde ist mir mein Herz stehen geblieben... Bin am verzweifeln... Alle Hotlines für email und co haben auch erst ab morgen 8:00 Uhr wieder offen Bearbeitet 28. November 2017 von dimark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0in Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 @Drayton Ich hoffe man bezahlt uns auch für den Support den wir hier in der Nachtschicht leisten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0in Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb dimark: Bin am verzweifeln... Alle Hotlines für email und co haben auch erst ab morgen 8:00 Uhr wieder offen Hast du die Mail an den Support gesendet? Damit hast du alles dir mögliche unternommen und dich um Schadensbegrenzung bemüht. Bearbeitet 28. November 2017 von c0in Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dimark Geschrieben 28. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2017 vor 2 Minuten schrieb c0in: Hast du die Mail an den Support gesendet? Wenn du mit Support das Kontakformular im Impressum von Bitcoin.de meinst, dann ja. Eine extra Email Adresse habe ich jetzt nicht gefunden. Ich hoffe Sie antworten mir schnellstmöglichst. Oder zumindest sperren das Konto =/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0in Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 (bearbeitet) E-Mail ist wichtig. Nimm die aus dem Impressum: E-Mail: info2017 [at] bitcoin [punkt] de E-Mail: bitcoins [at] fidor [punkt] de Sende es an beide, erkläre dein Problem und fordere eine unverzügliche Sperrung um weitern Schaden zu vermeiden. Finde die Mail-Verschleierung im Impressum lustig, da Bots die Mailadressen Scannen, diese Art schon einige Jahre nicht mehr hindert. Bearbeitet 28. November 2017 von c0in 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dimark Geschrieben 28. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2017 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb c0in: E-Mail ist wichtig, im Falle des Falles. Nimm die aus dem Impressum: E-Mail: info2017 [at] bitcoin [punkt] deE-Mail: bitcoins [at] fidor [punkt] de Sende es an beide, schilder dein Problem und fordere eine unverzügliche Sperrung um weitern Schaden zu vermeiden. Vielen dank für den Hinweis. Habe an beide Adressen eine Mail verschickt. Habe sogar auf Twitter fidor versucht zu kontaktieren. Ich denk mal jetzt heißt es nur noch beten bis morgen früh und hoffen, dass es wenigstens in den Anruf Hotlines zu etwas kommen kann. Bearbeitet 28. November 2017 von dimark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) da ist doch eine Telefonnummer im Impressum ... Der Angriff startete wohl beim Zugang auf das eMail-Konto. Generell sollte man einen eigenen Mailaccount einrichten, der ausschließlich für bitcoins genutzt wird und für jede Börse ebenso einen eigenen eMailaccount. Zumindest dort wo nennenswerte Beträge liegen. Bearbeitet 29. November 2017 von Jokin 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0in Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb Jokin: da ist doch eine Telefonnummer im Impressum ... .. und was soll er damit anfangen? Zitat Fon: +49.5221.85411-25 Aktuell kein telefonischer Kundenservice möglich! Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular Zitat Der Angriff startete wohl beim Zugang auf das eMail-Konto. Woher weißt du das? Bearbeitet 29. November 2017 von c0in Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dimark Geschrieben 29. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) Kurzes Update, an die die es interessiert: Habe nun die Hotline von Fidor als auch meiner E-Mail Adresse angerufen. Beide Konten sind gesperrt und jetzt arbeite ich daran, die wieder freizuschalten. Allerdings sollte ich mir ein weiteres Gerät besorgen bis ich fest gestellt habe, wie die Person an meine Daten gekommen ist. Ich nehme an mein jetziges Gerät ist infiziert. Bitcoin.de bietet ja leider keine erreichbare Telefonnummer an, deshalb steht dort die Bearbeitung noch ganz offen und das heißt warten auf die Email vom Kundenservice. Bearbeitet 29. November 2017 von dimark 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 vor 6 Stunden schrieb c0in: und was soll er damit anfangen? Anrufen. vor 6 Stunden schrieb c0in: Woher weißt du das? Das ergibt sich aus den obigen Kommentaren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0in Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb dimark: Allerdings sollte ich mir ein weiteres Gerät besorgen bis ich fest gestellt habe, wie die Person an meine Daten gekommen ist. Ich nehme an mein jetziges Gerät ist infiziert. Das ist auf jedenfall unumgänglich. Bist du technisch versiert genug, eine Analyse zu machen, um zu sehen ob dein Rechner infiziert ist? Bearbeitet 29. November 2017 von c0in Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0in Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Jokin: Anrufen. Du hast das Fettgedruckte gelesen? Zitat Das ergibt sich aus den obigen Kommentaren. Nöö tut es nicht es steht noch nicht fest ob der Angriff bei ihm oder bei bitcoin.de war. Bearbeitet 29. November 2017 von c0in Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dimark Geschrieben 29. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb c0in: Das ist auf jedenfall unumgänglich. Bist du technisch versiert genug, eine Analyse zu machen, ob dein Rechner infiziert ist? Leider nicht. Da muss wohl Google her. Ich muss jetzt leider zur Uni, aber da meine Konten gesperrt sind ist ja erstmal alles "okay". Denke mal ich werden den Rest des Tages und den ganzen Abend mit googlen verbringen, wie ich mein System wieder sauber bekomme. Zur Not werde ich auch das ganze System einfach neu aufsetzen um 100% sicher zu gehen. Edit: Natürlich danke an alle Beteiligten, die mir Hinweise gegeben haben. Das hat den Schock im Moment zwar nicht gelindert, jedoch habe ich viele Anhaltspunkte bekommen, die ich alleine evtl nicht gesehen hätte. Da ich in naher Zeit wirklich nichts verdächtiges gemacht habe, gehe ich davon aus, dass mein Rechner schon länger infiziert war, jedoch die Person einfach auf den richtigen Moment gewartet hat. Überprüft euren Rechner! Bearbeitet 29. November 2017 von dimark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bergmann Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Verstehe ich das richtig, jemand hat - dein Passwort - deine E-Mail - dein OTP (womit hast du das gemacht?) - deine Handy-Nummer geändert? Hmm ... da scheint ja recht viel im Argen zu sein. Ich hoffe, du speicherst nicht noch Bitcoins auf deinem Computer. Hast du noch Zugriff auf deinen Online-Bank-Account? Bist du vollständig verifiziert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0in Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Ja es wäre nicht schlecht zu wissen ob es an deinem System lag. Neu aufsetzten sollte man danach immer, wenn du fragen hast, kannst sie gerne stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dimark Geschrieben 29. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2017 vor 1 Minute schrieb Christoph Bergmann: Verstehe ich das richtig, jemand hat - dein Passwort - deine E-Mail - dein OTP (womit hast du das gemacht?) - deine Handy-Nummer geändert? Hmm ... da scheint ja recht viel im Argen zu sein. Ich hoffe, du speicherst nicht noch Bitcoins auf deinem Computer. Hast du noch Zugriff auf deinen Online-Bank-Account? Bist du vollständig verifiziert? Die Person hatte Zugriff auf meine Email Adresse und kannte meine Login Daten. Die Person hatte keinen Zugriff auf mein Handy oder Handynummer. OTP mit Google Authenticator. Hat ja wohl am Ende nicht gereicht. Das Konto ist vollst. verifiziert. Wie gesagt sind Bankkonto als auch Emailkonto im Moment gesperrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0in Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Christoph Bergmann: Verstehe ich das richtig, jemand hat - dein Passwort - deine E-Mail - dein OTP (womit hast du das gemacht?) - deine Handy-Nummer geändert? Hmm ... da scheint ja recht viel im Argen zu sein. Ich hoffe, du speicherst nicht noch Bitcoins auf deinem Computer. Hast du noch Zugriff auf deinen Online-Bank-Account? Bist du vollständig verifiziert? Er hat oben geschrieben: Zitat Habe nun die Hotline von Fidor als auch meiner E-Mail Adresse angerufen. Beide Konten sind gesperrt Sollte noch das bitcoin.de Konto gesperrt werden. Bearbeitet 29. November 2017 von c0in Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 vor 1 Minute schrieb c0in: Ja es wäre nicht schlecht zu wissen ob es an deinem System lag. Neu aufsetzten sollte man danach immer, wenn du fragen hast, kannst sie gerne stellen. Sollte er nicht auch zur Polizei gehen, eine Anzeige erstatten und den Computer unangetastet lassen, damit dieser untersucht werden könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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