Zum Inhalt springen

Macht es jetzt noch Sinn einzusteigen?


Eleff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe schon vor längerer Zeit von Bitcoin gehört und habe mir immer gedacht, dass es eigentlich nicht die schlechteste Idee wäre darin zu investieren. 

Darum habe ich mich ziemlich geärgert als jetzt die Meldung kam, dass Bitcoin die 10.000 $ Marke geknackt hat. Meine sorge ist das ich jetzt zu spät dran bin und Bitcoin seinen Höhepunkt vorerst wieder erreicht hat. 

Ich bin der Meinung das Bitcoin auf lange Sicht immer wichtiger sein wird, weiß aber auch das die Währung in ihrer Geschichte immer sehr starken Schwankungen ausgesetzt war. 

Ich würde einfach gerne ne Meinung oder eine Einschätzung hören ob es jetzt überhaupt noch Sinn macht einzusteigen oder ob man vll Lieber warten sollte bis der Kurs mal wieder in den Keller geht um billig einkaufen zu können.

Danke schon mal im voraus. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird niemand vorher sehen können... Ich denke längerfristig gehts weiter nach oben.

Zu warten "das er in den Keller geht" kann man machen. Kann klappen. Kann aber auch sein, das man sich ärgert weil er dann viel höher steht, und gar nicht im Keller war um billig nach zu kaufen. 

Hätte wäre könnte würde.... Könnten man in die Zukunft schauen, wären wir alle Bitcoin-Millionäre. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Eleff:

Ich würde einfach gerne ne Meinung oder eine Einschätzung hören ob es jetzt überhaupt noch Sinn macht einzusteigen oder ob man vll Lieber warten sollte bis der Kurs mal wieder in den Keller geht um billig einkaufen zu können.

Das Schwimmen kann man nur im Wasser lernen.

Tu es einfach.

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin skeptisch, hier sind viele Unterwegs die sich nur gegenseitig bestätigen. Investiere nur das was du bei einem Totalverlust verschmerzen kannst.

Das einzige was dann passiert ist, das du dann evtl. nicht reich wirst, du hast aber auch nicht alles verloren.

In der tendenz bin ich für die nächsten Jahre positiv eingestellt, aber niccht langfristig. Denke der Bitcoin hat nach allem was ich gelsen habe zu viele Designfehler.

Viele Grüße

 

Mindelo

 

Bearbeitet von Mindelo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2017 um 14:49 schrieb Eleff:

dass Bitcoin die 10.000 $ Marke geknackt hat. Meine sorge ist das ich jetzt zu spät dran bin und Bitcoin seinen Höhepunkt vorerst wieder erreicht hat.

Das haben die Leute auch bei 10 Dollar gesagt und bei 100 usw. usw. ...
Einfach einsteigen, sofern es Geld ist, auf welches du auch mittelfristig verzichten kannst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Amsi:

Das haben die Leute auch bei 10 Dollar gesagt und bei 100 usw. usw. ...
Einfach einsteigen, sofern es Geld ist, auf welches du auch mittelfristig verzichten kannst.

Ja genau so will ich das jetzt auch angehen. Ich werd mein mir den Großteil meines Weihnachtsgeldes in die Hand nehmen und mein Glück versuchen.

Das ist Geld was zwar schmerzlich sein wird zu Verlieren, aber nichts was ich nicht weg stecken könnte.

Am 2.12.2017 um 17:19 schrieb Mindelo:

ich bin skeptisch, hier sind viele Unterwegs die sich nur gegenseitig bestätigen.

 

Ja genau das ist auch meine Sorge. Man sollte darauf achten nicht immer nur den Stimmen gehör zu schenken die sagen was man selber am liebsten hören will.

Ich werde die ganze Sache sowieso jetzt erstmal recht vorsichtig angehen.

 

Aber danke noch mal an alle die geantwortet haben. Ihr habt mir bei der Entscheidung sehr geholfen =)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TopsyKrett:

Denkt dran, bald ist der 31.1. und der ist ja bekanntlich sehr teuer, riskiert nicht zu viel, nicht das die dicken Jahresrechnungen dafür sorgen das es nur noch trockenes Brot und Wasser gibt

Brot dippen, dann isses nicht mehr so trocken :D

Aber zurück zum Thema, ja mach noch Sinn. Was soll auch jemand sagen wenn er noch an Bitcoin glaubt.

Als ich angefangen habe war der Kurs bei 200€, als der dann auf 400€ hochging war ich schon das erste mal aus dem Häuschen :D

Wer weiß wo es hingeht. Am besten cost-average-effect nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo und besten Dank an alle für die lebhafte Diskussion.

Heute steht in den Nachrichten, dass der größte Bitcoin Broker (Interactive Brokers) seinen Kunden die Option anbieten will Bitcoins zu shorten...damit wird allen voran die Finanz (US) Elite versuchen die Kurse direkt zu beeinflussen...Ich denke, dass diese Leute damit versuchen werden das Vertrauen in digitale Währungen zu torpedieren. Der Chef von Interactive Brokers hält selbst nicht viel von Bitcoins....

Wenn man sich anschaut welche Folgen digitale Währungen für diese Gangster haben wird/kann ist es umso verständlicher, dass das jetzt kommt...

Daher würde ich persönlich nicht mein letztes Geld in Bitcoins investieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.