Zum Inhalt springen

IOTA sind weg. Brauche Hilfe bei Bitfinex


illi07

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin Anfänger was Krypto angeht.

Habe vor ein paar Monaten mal in einer langen PC Nacht mich über Iota informiert und wollte sie kaufen.

Habe dann bitoins gekauf, die zu Bitfinex transferiert und dann Iota gekauft.

Diese Iota habe ich dann auf mein Iota light wallet transferiert.

Hat auch geklappt.

So zumindest meine Erinnerung.

Problem:

Iota light Wallet:

Habe jetzt mal wieder in mein Iota Wallet geguckt, doch leider ist da nichts.

Habe mir damals den Seed und eine Adresse gespeichert.

Mit dem Seed komm ich auf mein Iota light wallet. ( Jetzt Version 2.5.4)

Dort steht Balance 0

und in der History ist nichts.

 

 

Bitfinex:

Wenn ich bei Bitfinex drin bin, gehe ich auf

Withdraw

und sehe unter Recent Withdrawals bei view all eine transaktion.

Sep9              Completet          147.79000000 Iota

Wenn ich dort draufklicke:

Status : Completed

Amount 147.79000000 Iota ( Mi)

Wallet: Exchange Wallet

                             Adress: MJOXQ.........................................  Explore

Info

                            TXID : VBYBT................................................ Explore

 

Created:  09-09-17  13:41:11

Permalink: Https:******************************

 

Ich kann die Adress und TXID noch anklicken (  Explore). sehe dann wieder eine andere seite mit adress info bzw transaction info.

 

Meine Frage: WO SIND DIE IOTA???????

 

Die Adresse, welche da steht stimmt auch nicht überein mit der, welche ich mir notiert habe.

 

Ich hoffe, dass ich nur etwas vertauscht habe oder so, und die teile nicht weg sind..

 

Wäre echt dankbar über eure HIlfe.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ei ähnliches Problem... 

Bei mir lag es daran, dass ich die seed falsch eingegeben habe (Dreher) danach ging es wieder..

 

Andere Alternative (so habe ich bei Youtube gesehen) ist es, wenn du unter Empfang neue tangle generierst. 

Du siehst ja unten auch eine Art history, da muss deine Transaktion stehen

 

Alles ohne Gewähr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr seid die Besten.

Habe mir schon sowas gedacht.

Habe eine Adresse neu attached und da sind sie.

puhhh....

Sauber Jungs.

Will mich in Zukunft mal mehr mit dem thema auseinander setzen und bin dann froh schon mal so ein Forum hier zu haben.

 

Itotas im Iota light Wallet lassen oder lieber bei Bitfinex parken?

Will nicht groß handeln. Eigentlich liegen lassen und irgendwann dann hoffentlich gut gewinn machen.

 

LG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi, ich habe immernoch ein Problem. Und zwar hatte ich letzte woche eine Balance von 516 Miotas. Habe am Freitag 5Giotas auf meine Wallet versendet. Wenn ich die Adresse suche ist sie confirmed jedoch ist jetzt meine Balance 0. Ich finde auch keine Adressen mehr in meinem Wallet die dazu passen und habe jetzt schon über 50 mal mit dem Tangle verbunden. Weiß jemad was ich tun kann? Kann es sein, dass im Moment so einiges spinnt und weiß jemand was wegen dem neuen Snapshot wann er herauskommt und ob das Problem dann eventuell behoben werden kann.

Danke schonmal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

und wieder ein verzweifelter Anfänger! Habe von Bitfinex zur Iota Wallet meine Iotas geschoben. Problem auf meiner Wallet ist nix angekommen bei Bitfinex steht der Vorgang als Confirmed. Auf der Wallet sind Zwei Adressen davon eine Bestätigt (mit der ersten habe ich auch nichts gemacht sondern vorsichtshalber eine neu Adresse generiert) mit 0 Iotas. Die andere austehend und bei dieser habe ich schon vier mal Reattach getätigt!

Ach ich habe die 2.5.5 Wallet.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Bearbeitet von Paule
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Paule:

Hallo,

und wieder ein verzweifelter Anfänger! Habe von Bitfinex zur Iota Wallet meine Iotas geschoben. Problem auf meiner Wallet ist nix angekommen bei Bitfinex steht der Vorgang als Confirmed. Auf der Wallet sind Zwei Adressen davon eine Bestätigt (mit der ersten habe ich auch nichts gemacht sondern vorsichtshalber eine neu Adresse generiert) mit 0 Iotas. Die andere austehend und bei dieser habe ich schon vier mal Reattach getätigt!

Ach ich habe die 2.5.5 Wallet.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Versuch eine andere node auszuwählen. Achte dabei darauf dass sie komplett synchronisiert ist...

Bearbeitet von ibins_180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal,

ich habe jetzt auch noch einmal mir die IOTA Adresse angesehen an die Bitfinex sie verschickt hat. Diese Adresse ist aber eine völlig andere welche in meine Wallet steht! Ich bin mir sicher alles ordungsgemäß kopiert und eingefügt zu haben. Ich habe nun angefangen neue Adressen zu generieren in der Hoffnung das diese Adresse endlich auftaucht. Die Node habe ich auch schon gewechselt und die Aktuelste Wallet habe ich auch.

Was kann ich noch machen um meine IOTAS endlich auf meiner Wallet zu haben

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2017 um 12:54 schrieb illi07:

Oh ihr seid die Besten.

Habe mir schon sowas gedacht.

Habe eine Adresse neu attached und da sind sie.

puhhh....

Sauber Jungs.

Will mich in Zukunft mal mehr mit dem thema auseinander setzen und bin dann froh schon mal so ein Forum hier zu haben.

 

Itotas im Iota light Wallet lassen oder lieber bei Bitfinex parken?

Will nicht groß handeln. Eigentlich liegen lassen und irgendwann dann hoffentlich gut gewinn machen.

 

LG

Hey,

habe heute genau das gleiche Problem wie du es beschreibst. 

Habe jedoch keine Ahnung wo ich die Adresse neu attache usw.? 
Könntest du mir das kurz Schritt für Schritt erklären? Bin irgendwie zu blöd dafür. Habe jetzt Angst dass meine 100 IOTA-Coins weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ,

habe heute 1,7 GIOTA von Bitfinex auf mein Wallet 2.5.6 geschickt jedoch ohne Erfolg.

Laut Bitfinex sind sie angekommen  "completed" jedoch steht in meinem Verlauf dieser Transaktion nix drin, nicht mal die Empfänger Adresse die ich vom Tangel erhalten habe.

Adresse VAQMU....

Vor 3 Tagen habe ich schon einmal 394 IOTAs verschickt und da war die Empfänger Adresse natürlich anders (GRUN9..)

Wenn ich in die Bundle Details (394iota) reinschaue ,

sehe ich die Adresse VAQMU.... Also die Adresse die mir Heute mit der Tangel generiert hat obwohl sie im verlauf schon drin steht .

gehört diese Adresse einem anderen oder was ist da los.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.